Jungen Bezirksklasse West 2008/2009

Ligen und Pokal-Wettbewerb

Moderatoren: Nils, Cord, Conny, Vize23

Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Dauelsen gg. Lübberstedt

Beitrag von Zickler1966 † »

[External Link Removed for Guests] endete für uns heute die Vorrunde. Beide Mannschaften konnten auf ihre Stammformationen zurückgreifen. Am Anfang taten wir uns wie gewohnt schwer. Nur Wilm und Matze konnten in 4 ihr Doppel gewinnen. Dennis und Natascha scheiterten ebenfalls in 4 an ihren Nerven und an den Defensivkünsten ihrer Gegner (Quellmalz mit Antibelag). Da um halb 9 das Bundesligaspitzenspiel anstand und die Gäste noch ne knappe Stunde Rückfahrt vor sich hatten, einigten wir uns darauf, an 4 Platten zu spielen. Nataschas Spiel gg. den "unbequemen" Quellmalz endete nach 3 knappen Sätzen zuerst und die Gäste konnten überraschend mit 2:1 in Führung gehen. Wilm tat sich gegen Horsch, der noch den Schwung aus dem gewonnenen Doppel mitnahm, 4 knappe Sätze lang schwer, behielt aber letztlich doch die Oberhand. Dennis und Matze fuhren klare Siege ein - Zwischenstand 4:2 für uns.
Die 2. Einzelrunde gestaltete sich dann wieder wesentlich knapper. Nur Wilm hatte im Spitzeneinzel gg. Ziel in 3 glatten Sätzen leichtes Spiel. Dennis machte es besser als Natascha und beendete seine starke Vorrunde mit einem 4-Satz-Erfolg gegen Quellmalz. Matze lag gegen Horsch schon 0:2 zurück, doch dann drehte er auf und konnte im 5. Satz knapp zu 9 gewinnen. Auch Natascha musste gg. Prigge in den Entscheidungssatz und auch ihr gelang schließlich ein knappes 11:9 und somit der Siegpunkt zum 8:2 für uns.
Mit 9:5 Punkten wurde somit der gute 3. Tabellenplatz erreicht. Sollte Daverden am 12.12. gg. Worpswede ein Erfolg gelingen (Daumen drück), könnten wir in der Rückrunde ernsthaft um die Vizemeisterschaft mitspielen. Das verlustpunktfreie Tarmstedt wird nicht einzuholen sein.
Wie sieht es ansonsten bei den Bilanzen aus? Wilm mit 11:6 Siegen ganz gut aber noch lange nicht in Bestform. Gleiches gilt für Matze, der im Schlußspurt noch 9:9 Spiele erreichte. Dennis mit 13:6 Spielen der eifrigste Punktesammler in der Vorrunde und dabei mit 3:2 Siegen gg. die gegnerischen Spitzenspieler sogar mit der besten Bilanz. Natascha leider nur mit einer durchwachsenen Leistung und 7:8 Spielen. Die Doppel mit 6:8 Spielen stark verbesserungswürdig. Es gibt also noch reichlich Luft nach oben.
Natascha muss, wie bereits angedeutet, ihren Platz räumen, denn sowohl Nicolai Cordes als auch Matthias Janke aus unserer 2. Jungen, zeigten in der Vorrunde der Jungen-Kreisliga (Nicolai auch als Ersatz in der 1. Jungen) starke/bessere Leistungen. Matthias mit seinen 10:0 Siegen oben in der Kreisliga am Ende sogar mit dem zweitbesten Quotienten aller Dauelser Spieler, wobei ich dies allerdings auf eine Überbewertung der Ministaffel der Jungen-Kreisliga zurückführe - wie ich als Beobachter aller Kreisligaspiele unserer 2. Jungen feststellen konnte. Matthias rückt somit in das untere Paarkreuz der 1. Jungen auf und wenn er seine Form hält und vielleicht sogar noch steigern kann (gerade hat er bei unseren aktuell laufenden Vereinsmeisterschaften Dennis und Matze Wajan geschlagen und nur im 5. gg. Wilm verloren), wird dieser Tausch eine Steigerung der Leistungsstärke meines Teams bedeuten.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Rückrundenstart

Beitrag von Zickler1966 † »

Jetzt sind auch die Kreisverdener Teams in dieser Klasse in die Rückrunde gestartet. Bereits am 16.01. hatten die Daverdener Sportskameraden (jetzt mit Felix Klüver im oberen Paarkreuz nach sehr starker Hinrunde) das Vergnügen gegen Gnarrenburg. Leider ging die Partie knapp mit 6:8 verloren, so dass die Tendenz für Daverden weiter nach unten zeigt.
Leichter hatte es da gestern meine Dauelser Truppe beim Tabellenletzten in Lübberstedt. Mit [External Link Removed for Guests] konnten wir uns relativ locker durchsetzen. Beide Teams in ihrer neuen Stammbesetzung. Die Gastgeber jetzt mit dem B-Schüler Selzer für Quellmalz im unteren Paarkreuz und wir mit Matthias Janke für Natascha Cordes ebenfalls unten. Wenn jetzt jemand fragt, warum nicht Nicolai Cordes statt Matthias Janke (Nicolai war ungleich erfolgreicher bei den letzten Kreismeisterschaften usw. und wurde kürzlich souverän Vereinsmeister in unserer stärksten Jugendgruppe), dann liegt das zum einen daran, dass Matthias in der Vorrunde den besseren Quotienten hatte und zum anderen daran, dass es der Familie Cordes wg. Schule/Tennis etc. lieber war, wenn Nicolai zunächst weiterhin in der 2. Jungen-Mannschaft aufgestellt wird.
Matthias rechtfertigte auch gleich seine Höhergruppierung, denn er war sowohl im Doppel mit Dennis Wuckert gegen Ziel/Selzer, als auch im Einzel gegen Prigge erfolgreich. Sehr gut diesmal Matze Wajan, dem in den Einzeln gegen Sönke Ziel die Revanche für die Niederlage letztes Wochenende beim Kreisvergleich gelang und auch gegen Horsch hielt er sich schadlos. Ebenfalls ohne Niederlage heute Dennis relativ glatt gegen Selzer und Prigge. Etwas am schwächeln diesmal Wilm, der in beiden Einzeln seine liebe Mühe hatte und gegen Horsch noch gerade so in 5 gewinnen konnte. Gegen Ziel musste er sich trotz guter Aufholjagd nach 0:2 Rückstand knapp in 5 Sätzen geschlagen geben und sorgte so für den verdienten Ehrenpunkt der Gastgeber.
Heute hätte eigentlich das 2. Spiel gegen den Spitzenreiter aus Tarmstedt auf dem Programm gestanden, da bei den Tarmstedtern jedoch die Grippewelle herrscht, wurde das zuvor bereits auf Bitte von Tarmstedt verlegte Spiel auf einen noch unbekannten Termin verschoben. Auch der Termin gegen Worpswede steht leider noch nicht. Das auf den 31.01. vorverlegte Spiel muss nun erneut verlegt werden, da mir diesmal nicht alle Leute zur Verfügung stehen.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Gnarrenburg gg. Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Letzten Montag stand unser 2. Rückrundenspiel in Gnarrenburg an. Beide Teams traten in Bestbesetzung an und so wurde es auch ein spannender Fight, wie bereits im Hinspiel (8:5 für uns). Der immense Zeitaufwand (5 Stunden Fahrerei und Spielerei mitten in der Woche) den wir betrieben, wurde letztlich mit einem [External Link Removed for Guests] belohnt. Künftig werde ich bei solch langen Anfahrten wohl immer auf Spieltermine am Wochenende bestehen.
Im Gegensatz zum Hinspiel konnten wir diesmal erfreulicherweise beide Doppel für uns entscheiden, was letztlich für den Ausgang der Partie ausschlaggebend war. Auf Seiten der Gastgeber war Reinhard (jetzt an 1 spielend) wie schon im Hinspiel nicht zu schlagen. Gegen Matze Wajan gewann er glatt in 3, gegen Wilm und Dennis jedoch jeweils erst nach 0:2 Satzrückstand. Während Wilm oben auch gegen Burmester verlor, blieb Matze Wajan gegen ihn knapp in 5 siegreich. Unten Dennis mit 2 Siegen gegen Müller und Rischke, während Matze Janke zumindest gegen Müller einen Sieg einfahren konnte. Vor der letzten Einzelrunde stand es 6:4 für uns und es war klar, dass ein Sieg wohl nur durch Siege von Wilm gegen Rischke und Matze W. gegen Müller realisierbar wäre. Dennis gg. Reinhard und Matze J. gg. Burmester wehrten sich zwar nach Kräften, konnten jedoch leider keine Erfolge gegen die Spieler aus dem oberen Paarkreuz einfahren. Während Matze W. dann gegen Müller in 3 leichtes Spiel hatte und schon einmal einen Punkt sicherte, hatte Wilm zu meinem Leidwesen auch gegen Rischke zunächst große Probleme und verlor den ersten Satz. Da sein Offensivspiel an dem Abend völlig brach lag, stellten wir auf konsequentes Schnittspiel um, welches Rischke schon im Doppel nicht behagte und siehe da - sämtliche Angriffsbälle fanden nicht mehr ihr Ziel und Wilm konnte (wenn auch mit der eigenen Spielweise höchst unzufrieden) einen 3:1 Erfolg einfahren und uns letztlich beide Punkte sichern.
Mit 13:5 Punkten sieht es jetzt relativ gut für uns aus. Am kommenden Wochenende bestreiten wir 3 weitere Spiele. Zunächst am morgigen Freitag das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Falkenberg, in dem ich 2 sichere Punkte erwarte und dann am Samstag zunächst morgens die Partie beim Spitzenreiter in Tarmstedt (wird verdammt schwer) und anschließend das Rückspiel in Büttel-Neuenlande, bei dem es keinen Favoriten gibt. Sollten wir die Spiele am Samstag mit voller Truppe bestreiten können (steht erst kurzfristig fest), dürfte noch der ein oder andere Punkt möglich sein.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Nils
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: 22.02.2006, 18:11
Verein: TSV Holtum
Kontaktdaten:

Re: Jungen Bezirksklasse West 2008/2009

Beitrag von Nils »

Glückwunsch an eure Truppe! :gut:

Ein paar Sachen verstehe ich aber nicht so ganz:
...5 Stunden Fahrerei...
Wo seid ihr denn hingefahren? Hast du Gnarrenburg falsch im Navi eingegeben und ihr seid in einem anderen Bundesland gelandet?
...Künftig werde ich bei solch langen Anfahrten wohl immer auf Spieltermine am Wochenende bestehen...
Das solltest du tun! Mir gehen diese Spiele in der Woche auch ziemlich gegen den Strich. Meine Mannschaftskameraden behaupten allerdings das es an meinen wenigen möglichen Terminen liegt. :oops:
...Am kommenden Wochenende bestreiten wir 3 weitere Spiele...
Bist du (noch) verheiratet?
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Jungen Bezirksklasse West 2008/2009

Beitrag von Zickler1966 † »

Danke, es waren 5 Stunden Fahrerei+Spielen zusammen. Dieses Wochenende sind es 3 Spiele, weil es terminlich anders nicht passte. Wenn ich verheiratet wäre, dann könnte ich entweder den Aufwand nicht betreiben oder ich würde ihn erst Recht deswegen betreiben :D
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Dauelsen gg Falkenberg

Beitrag von Zickler1966 † »

In dieser Partie erwartete ich ja eigentlich einen sicheren Sieg - wie schon in der Hinrunde. Da die Gäste stark auftrumpften und wir nicht so ganz auf der Höhe waren, wurde es am Ende ein glückliches [External Link Removed for Guests] - für uns letztlich aber gefühlt wie ein Sieg.
Beide Teams in Bestbesetzung. Falkenberg mit Alexander Baum an 1, der bislang in der Klasse noch kein Einzel abgeben musste. An 4 nun quotientenbedingt in der Rückrunde Tim Schnakenberg für Leonard Posner und dies sollte sich auch heute (die Falkenberger hatten ja bereits Siege gegen Lübberstedt und Daverden eingefahren) für die Gäste auszahlen.
Beide Dauelser Doppel diesmal außer Form und jeweils nach 1:0 Satzführung mit 1:3 unterlegen. Dadurch wuchs der Druck bereits enorm, denn es war klar, dass ein Sieg nur noch bei einem einzigen "Ausrutscher möglich sein würde, denn gegen Alex Baum konnte man nicht mit Punktgewinnen rechnen. Der erste Punktgewinn gelang Wilm in 3 gegen Länger - wie erwartet. Baum in 4 gegen Matze Wajan und überraschend Schnakenberg in 5 gegen Dennis (13:11 im Entscheidungssatz - sehr bitter für Dennis, der an Freitag, dem 13. lange Zeit nach seiner guten Form der letzten Spiele suchte)schraubten den Zwischenstand auf 1:4. Nervenstark dann Matze Janke gegen Weber, als er einen 1:2 Rückstand noch umdrehen und auf 2:4 verkürzen konnte.
War die folgende 3-Satz-Niederlage von Wilm gegen Alex noch zu verschmerzen, traf uns die überraschende 2:3-Pleite von Matze W. gegen Länger (9:11 im Entscheidungssatz) heftig - Zwischenstand 2:6 - ein Sieg also so gut wie ausgeschlossen.
Teil 1 der Aufholjagd dann im unteren Paarkreuz durch die Siege von Dennis (nach 0:2 noch 3:2 gegen Weber) und durch den heute gut aufgelegten Matze J. in 4 gegen Schnakenberg.
In der letzten Einzelrunde (die wir aus Zeitgründen an 4 Platten spielten, damit es nicht zu spät wurde) erlebte dann Dennis in 4 seinen Alex und es stand 4:7. Schon vorher war klar, dass es nur noch dann zu einem Punktgewinn für uns reichen sollte, wenn uns Siege gegen die Nrn. 2-4 aus Falkenberg gelingen würden. Die entscheidende Rolle spielte hier die Linkshänder-Paarung Janke (unsere Nr. 4) gegen Länger (Falkenbergs Nr. 2) und dieses Spiel sollte auch am längsten dauern. Wilm und Matze W. erfüllten je in 3 Ihre Pflichtaufgaben gegen Weber und Schnakenberg zum 6:7. Ein wie aufgedreht und hoch motiviert spielender Matze J gewann dann sogar mit 11:9 und 11:7 die ersten beiden Sätze. Länger konnte den 3. mit 11:6 für sich entscheiden. Der 4. Satz hatte es dann in sich, denn Matze bestimmte ihn erfreulicherweise von Beginn an und lag zu unserer Begeisterung schon mit 10:6 in Front. Dann plötzlich ein Riss im Spiel und es stand 10:10. Doch nervenstark fand Matze wieder ins Spiel und konnte schließlich von den Dauelsern umjubelt mit 13:11 die Oberhand behalten. Endstand somit 7:7 - für uns nach schwachem Beginn und ständigem Rückstand noch ein ordentliches Ergebnis, für die Falkenberger fast wie eine Niederlage, denn sie hätten den Sieg aufgrund der guten gezeigten Leistungen durchaus verdient gehabt. In der Verfassung könnten sie noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Morgen also unsere Gastauftritte in Tarmstedt und Büttel-Neuenlande - jetzt zum Glück doch in Bestbesetzung. Zu verteidigen haben wir aus der Hinrunde nur ein Pünktchen (gegen Büttel) - bin gespannt, was möglich ist - die Ausrede mit Freitag, dem 13. gibt es dann nicht mehr (oder ist Samstag, der 14. auch ein Pechtag?).
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Tarmstedt und Büttel-Neuenlande gg Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Das war er also, der erste und vermutlich auch einzige Doppelspieltag, den eine Dauelser Jugendmannschaft jemals zu bestreiten hatte. Ganz ehrlich - so was tue ich mir und meinen Jungs in Zukunft nicht mehr an :x . Um 8:15 Uhr losgefahren und die Leute eingesammelt und um 17:15 Uhr das Auto zu Hause wieder abgestellt. Im ersten Spiel mit frischen Kräften den verlustpunktfreien Tabellenführer Tarmstedt in eigener Halle mit [External Link Removed for Guests] weggefegt :) und dann nach einer weiteren Dreiviertelstunde Fahrt bei den Sportskameraden von Büttel-Neuenlande mit [External Link Removed for Guests] saft- und kraftlos und genervt untergegangen :( .
In Tarmstedt war noch alles bestens - meine Truppe wie aufgedreht. In der Vergangenheit unterlagen wir den Gastgebern immer, weil uns gegen die Spitzenspieler Litwinow und Schürenberg zu wenig Erfolge gelangen (Hinrunde 1:5) - diesmal Wilm und Matze W. nicht zu bezwingen = 4:0 für uns. Nach den Doppeln stand es 1:1, weil Wilm und Matze W. gegen Litwinow und Schürenberg knapp in 5 Sätzen siegreich blieben. Unser Doppel 2 dagegen etwas out of form. Nach den Siegen im oberen Paarkreuz musste Matze J. sich leider knapp in 5 Pingel beugen, Dennis sorgte dann in 4 gegen Bauer für unsere 4:2 Führung, die dann erneut von Wilm, Matze W und Dennis nach jeweils starkem Spiel auf 7:2 hochgeschraubt wurde. Matze J, der gestern noch hervorragende 3:0 Siege gegen Falkenberg erreichte, dagegen heute das Sorgenkind. Gegen Bauer, der nach der ersten Niederlage schon nervlich stark angeschlagen war, nutzte er seine Chancen fahrlässig nicht und ließ bei den Gastgebern wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkeimen.
Diese wurde aber postwendend wieder durch Wilm erstickt, denn Pingel hatte gegen ihn nicht den Hauch einer Chance.
Schon vor der Abfahrt in Richtung Büttel hatte ich dann davor gewarnt, die Partie gegen den vermeintlich schwächeren Gegner (nach der Hinrunde auf Platz 4 nur ein Punkt schlechter als wir) auf die leichte Schulter zu nehmen. Alles predigen nützte jedoch nichts. Auch Büttel hatte heute Vormittag gegen Gnarrenburg bereits ein Spiel (6:8 Heimniederlage) und war körperlich also auch bereits etwas angeschlagen. Nach den Doppeln stand es erneut 1:1, da wiederum nur Wilm und Matze W. siegreich blieben. In den Einzeln merkte man dann eindeutig den "Reisestress", denn es wurde auf unserer Seite sehr fehlerhaft, teils kraftlos und unkonzentriert/gleichgültig gespielt. Oben herrschte völlig tote Hose - beide unterlagen Mattutis relativ glatt und Gloger unglücklich jeweils in 5. Für ein Unentschieden hätte es zumindest gereicht, wenn uns -was nicht unmöglich gewesen wäre, denn im Hinspiel machten wir dort 5:1 Punkte- gegen Ortmann und von Schnehen 6 Punkte gelungen wären. Doch in der 2. Einzelrunde konnten sich Dennis und Matze J. in der kleinen (ausreichend Platz nur für 4 Platten), lauten Halle (es fand noch ein Herren-Punktspiel statt und man konnte kaum sein eigenes Wort verstehen) nicht mehr auf ihr Stärken konzentrieren und es hagelte 2 weitere Niederlagen (Matze in 5), so dass das Spiel beim Stand von 7:3 für Büttel schon so gut wie gelaufen war. Wilm betrieb bei seinem eindeutigen 3:0 Sieg gegen Ortmann dann noch etwas Ergebniskosmetik, da jedoch Dennis seinen tollen 5-Satz-Erfolg gegen Mattutis aus der Hinrunde nicht wiederholen konnte (er unterlag in 4), hieß es am Ende verdient 8:4 für unsere Freunde aus Büttel. Schade für uns, dass nun der Frust der Niederlage überwiegt :? und nicht die Freude über den Sieg gegen den Tabellenführer. Die Sicherung des dritten Tabellenplatzes lautet jetzt das Ziel für die letzten beiden Saisonpartien. Schon am kommenden Samstag wollen wir zu Hause den Vizeherbstmeister aus Worpswede etwas ärgern und uns wenn möglich für die Pleite im Hinspiel revanchieren.
Zuletzt geändert von Zickler1966 † am 22.02.2009, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Dauelsen gg Worpswede

Beitrag von Zickler1966 † »

Es gibt doch noch ein Dauelser Team, dass Spitze ist (wenn wohl auch nur für kurze Zeit....weil wir im Gegensatz zu den anderen schon so viele Spiele absolviert haben), da muss ich doch gleich mal die aktuelle Tabelle hier aufführen:

1 TSV Dauelsen 13 8 2 3 93:69 +24 18:8 :laola:
2 TuS Tarmstedt 9 8 0 1 67:37 +30 16:2
3 TSV Worpswede 8 6 0 2 57:44 +13 12:4
4 TSV Büttel-Neuenlande 9 4 2 3 62:58 +4 10:8
5 TSV Gnarrenburg 10 5 0 5 66:57 +9 10:10
6 TV Falkenberg 10 3 1 6 53:68 -15 7:13
7 TSV Daverden 9 2 1 6 49:62 -13 5:13
8 MTV Lübberstedt 10 0 0 10 28:80 -52 0:20

Heute stellte sich in der Sachsenhainhalle der Vizeherbstmeister aus Worpswede vor (verlor in der Hinrunde nur gegen Tarmstedt) und wiederum konnten wir uns als Favoritenschreck betätigen und am Ende glücklich knapp mit [External Link Removed for Guests] (Revanche für das 5:8 im Hinspiel)
Beide Teams mussten ihre Nummer 4 ersetzen (wir mit Nicolai Cordes für Matze Janke; Worpswede mit Schröder für von Helldorf). Die Basis für den Sieg wurde dann gleich in den Doppeln gelegt - beide gingen glücklich in 5 an uns.
Oben konnte Wilm dann seinen Erfolg aus dem Hinspiel gegen Haak wiederholen (wenn auch nur in 5), Matze gut gegen Maximilian Mellenthin aber zu 10/9/9 unterlegen. Unten Dennis mühselig aber mit einem 3:0 gegen Ersatzmann Schröder. Nicolai gegen Darius Mellenthin (wie sein Bruder Linkshänder) mit einer ordentlichen Leistung, im Entscheidungssatz dann aber beim 1:11 chancenlos. Zwischenstand 4:2 für uns.
In der zweiten Einzelrunde diesmal Wilm mit 0:3 gegen Maximilian (Hinspiel 3:2) und Matze mit einem 3:2 gegen Haak (nach 2:8 im Entscheidungssatz noch 11:8 - Hinspiel 0:3 - sehr stark). Dennis gegen Darius ohne jede Chance beim 0:3 (Hinspiel: 3:2), dafür Nicolai zwar schwach aber ausreichend beim 3:1 gegen Schröder. Zwischenstand 6:4 für uns.
In der letzten Einzelrunde war dann eigentlich am ehesten damit zu rechnen, dass uns durch Wilm und Matze gegen die gegnerischen Nrn. 3+4 die beiden zum Sieg benötigten Punkte gelingen sollten. Zunächst war jedoch Dennis gegen Maximilian dran. Zwar spielte er wie ausgewechselt gut und agressiv, doch zu mehr als einem Satz sollte es leider nicht reichen, obwohl er im ersten und dritten Satz schon gut in Führung lag, diese leider jedoch immer wieder verspielte. Wilms Formkurve ging weiter nach unten und so musste er sich auch Darius in 4 beugen (Hinspiel 3:2). Zwischenstand 6:6.
Matze sicherte dann glatt in 3 gegen Schröder zumindest schon einmal das Unentschieden. Nun mussten wir auf die Künste unseres Jüngsten vertrauen. Gegen Haak hatte er den psychologischen Vorteil, dass dieser die beiden vorigen Partien unglücklich mit 2:3 verloren hatte und nervlich schon etwas angeschlagen war. Mit einer spielerisch und taktischen Glanzleistung konnte Ersatzspieler Nicolai doch tatsächlich verdient mit 3:1 gegen die gegnerische Nummer 2 die Oberhand behalten und für den umjubelten 8:6 Endstand sorgen.
Von Worpswede in Bestbesetzung erwarte ich, dass sie Tarmstedt in der Tabelle noch abfangen werden - sie zeigen einfach das reifere Spiel. Für uns hoffe ich, dass am Ende zumindest der 3. Tabellenplatz rausspingt....mit etwas Glück könnte es auch ein Plätzchen mehr werden. Nun heisst es erstmal neue Kräfte sammeln und dann in knapp 2 Monaten zum Endspiel in Daverden antreten...und was zählbares mitnehmen.
[External Link Removed for Guests]
Gesperrt