2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: 2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Beitrag von Nils »

Ja, das kann ich fast so abhaken. Nur das ihr letztesmal im Doppel nicht gegen Willi und mich gespielt habt, sondern gegen Bernd und mich. Das ist aber auch egal.

Du solltest übrigens nicht deinen Hut ziehen nur weil ich auf einen "Störpunkt" verzichtet habe. Im Doppel hast du ja auch sofort "falsches Feld" von euch eingeräumt obwohl wir gar nichts moniert hatten. Für den Schiri ist das natürlich immer eine undankbare Aufgabe wenn der Ball dicht an der Linie aufspringt. Der hat mit Sicherheit die schlechteste Einsicht, muss aber die Entscheidung treffen.
Zum Glück muss der Schiri meistens nur die Zähltafel weiterblättern und die Spieler werden sich untereinander einig. Leider denken nicht alle Spieler so. :roll:

Vielen Dank auch noch für die Erfrischungen : bier : nach dem Spiel. Vielleicht hätten wir besser schon vor dem Spiel damit angefangen?!
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Nils hat geschrieben:Ja, das kann ich fast so abhaken. Nur das ihr letztesmal im Doppel nicht gegen Willi und mich gespielt habt, sondern gegen Bernd und mich. Das ist aber auch egal.
Ich meinte damit eigentlich, dass wir damals auch unser Doppel gegen euer Doppel 2 gewonnen hatten - die anderen beiden gingen damals in die Hose.
In Sachen Schiri hast du Recht. Beim Dauer-Spiel zwischen Helge und Willi konnte ich als Schiri auch irgendwann nicht mehr richtig hingucken und hörte 1x versehentlich einen Kantenball für uns gut...der war aber außen an der Kante und beide Spieler korrigierten mich - so muss es laufen....wenn der Schiri pennt.
[External Link Removed for Guests]
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.

Beitrag von Strunz »

Hm,... Uesen gg Uphusen 8:8 !!! Hm,...
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

:schlaumeier: :
Schätze mal, wenn ich mir die :lupe: Tabelle so ansehe, wird das ein Zielfotoentscheid um die beiden Aufstiegsplätze in der 2.BK, wo das Spielverhältnis eine große Rolle spielen wird... :juggle:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.

Beitrag von Strunz »

Kai hat geschrieben::schlaumeier: :
Schätze mal, wenn ich mir die :lupe: Tabelle so ansehe, wird das ein Zielfotoentscheid um die beiden Aufstiegsplätze in der 2.BK, wo das Spielverhältnis eine große Rolle spielen wird... :juggle:

... tja, wer hätte das anfangs gedacht !!! :|
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Norbert
TT-Anfänger

Beitrag von Norbert »

Uesen gg Uphusen 8:8

Das Spiel ging nicht nur sportlich, sondern auch zeitlich über die volle Distanz (fast bis 24 Uhr). Ob unsere gegenseitige freundliche Gratulation tatsächlich auch angebracht war, werden wir erst in ein paar Wochen wissen.
Strunz scheint mit dem Ergebnis leben zu können.
Vom Spielverlauf her wieder deutlich (6:2) für Uesen im Paarkreuz 1 und 2, entsprechend 6:2 für uns im 3. und den Doppeln.
Frank
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Uesen

Uesen II : Uphusen

Beitrag von Frank »

Die Enttäuschung über die eigene Leistung ist ein wenig verflogen, so dass ich nun das Spiel aus unserer Sicht kommentieren will:

Doppel 0:3 (wobei unser Doppel 1 unerklärlich als einziges chancenlos war. Doppel 2 + 3 in 5 an Uphusen)
Das wollten wir eigentlich unbedingt verhindern, da dass uns im Hinspiel schon einen Punkt gekostet hat...
Oben1: 2:0 (Swen hatte nicht gerade seinen besten Tag und Jannik erwartet dominant gegen Norbert, aber mit einiger Mühe)
Mitte1: 2:0 (Basti locker gegen Patrick und Tim 3:1 gegen Gellner !???!)
Unten1: 0:2 (beide in 5 weg, wobei Hans Heiner sogar schon Matchbälle hatte... Die Wuntertüte im 5. chancenlos)
Oben2: 1:1 (Jannik gegen Swen siehe oben und dann... Ich fasse es immer noch nicht. Beim Training am Sonntag Extra-Schicht gegen Chr. Decker und sehr gute Form, dann kommt dieser alten Mann (Sorry Norbert) und nimmt mich chancenlos auseinander. Ich hoffe in 25 Jahren auch noch so gut zu sein. Absolut :lol: lieber Norbert!!!
Mitte2: 1:1 (Basti hervorragend gegen einen plötzlich starken Bernd G., Tim gegen Patrick nicht durchschlagend genug)
Unten2: 1:1 (Hans Heiner ohne Chance und die Wuntertüte in einem 5-Satz-Krimi mit dem entscheidenden Punkt für das Enddoppel)
Enddoppel: 1:0 Jannik und Basti nun im Gegensatz zum Eingangsdoppel in absoluter TOP-Form und relativ sicher 3:1 für uns.

Unter dem Strich ein Unentschieden, was eigentlich nur Verden und Posthausen wirklich weiter hilft. Nun dürfen wir uns gegen die Hutbergen am Samstag keinen Punktverlust mehr erlauben und müssen ihnen die erste Niederlage in der Rückserie beifügen :wink:
Ich will auch mal Reli spielen!!!
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Bierden gg Dauelsen 5:9

Beitrag von Zickler1966 † »

Geglückte Revanche für die ärgerliche 7:9 Hinspielschlappe für uns :razz:
Bierden ohne Tobias Garbade, dafür Bernd Habeck aus der 2. Herren, der im Hinspiel schon Axel Sonneborn ersetzen musste - wir in der Stammformation. Ich versuchs mal aus dem Kopf, da die vollständige Erfassung noch fehlt.
Doppel 2:1 für uns. Andi und ich schlagen Jürgen Fiebelkorn/Axel Sonneborn in 4, Bernie/Torsten verlieren glatt gg. Klaus Meseberg/Heiko Schlenker und Helge/Björn gewinnen ebenso glatt gg. Sven Ebbert/Bernd Habeck. Wie schon im Hinspiel konnten wir dann in der ersten Einzelrunde auf 6:3 durchstarten. Oben 1:1 - ich gewinne in 4 gg. Jürgen, Andi verliert (noch etwas grippegeschwächt) im Entscheidungssatz gg. Klaus. Mitte 1:1 - Torsten verliert glatt in 3 gegen Heiko und Bernie nach Matchballabwehr bei 9:10 im Entscheidungssatz noch mit 12:10 gg. Axel. Unten 2 klare Siege von Björn gg. Sven und von Helge gg. Bernd.
Gegen Klaus hatte ich im Hinspiel noch mit 2:3 verloren, nun war ich dran zu gewinnen und mit 3:0 sogar unerwartet klar - Knackpunkt war der erste Satz, den ich nach Rückstand noch umbiegen konnte, weil mir endlich das richtige Rezept gegen sein Spiel einfiel. Bernd zog sein 2. Spiel gegen Björn vor, was aus psychologischen Gründen ganz gut für uns war, denn im Hinspiel blieb Björn siegreich, damals kam der Punkt aber erst beim Stand von 6:8. Er konnte tatsächlich seinen Hinspielerfolg (diesmal in 4) wiederholen und so hatten wir bereits reichlich 8 Punkte auf unserem Konto und das Minimalziel (Abstiegskonkurrent zumindest auf Distanz halten) war bereits erreicht. Nun begann das große zittern, denn im Hinspiel gingen die Partien 2-2,3-3,4-4 und 5-5 für uns verloren und das Schlußdoppel ebenfalls. Andreas unterlag am Ende ausgepowert (sprachlich+körperlich) Jürgen in 4 und Bernie lag gegen Heiko schon 0:2 zurück, fand dann aber seine Noppensicherheit und erreichte den Entscheidungssatz. Auch in der Paarung Torsten gg. Axel ging es hin und her und der 5. Satz musste entscheiden. Von uns umjubelt konnte Bernie das Spiel gegen Heiko noch total umbiegen, so dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Zuvor zählte jedoch noch Torstens knappe 2:3 Niederlage gegen Axel (kräftig schnauffend, da großer Kampf und noch geschwächt von Bronchitis) und auch Helge musste noch gegen Sven ran, denn diese Spiele zählten vor Björns 2. Partie. Helge machte dann in 4 für uns den 9:5 Auswärtssieg klar, mit dem wir uns bei 10 Pluspunkten als momentaner Tabellensiebter eigentlich so gut wie sicher zumindest schon einmal den drittletzten Endplatz gesichert haben sollten und der könnte bei günstiger Konstellation am Ende der Saison für den Klassenerhalt reichen. Schönen Dank noch an die Bierdener Sportskameraden für das : bier : nach dem Spiel - nächstes Mal aber bitte wieder 0,33er und nicht 0,5er Flaschen :D
Einziger Wehrmutstropfen nach Spielende, da uns der Ueser Grieche um 23:30 Uhr nix mehr zu Essen machen wollte, so fuhren wir hungrig wieder nach Hause. :(
Hier jetzt der komplette Spielbericht: [External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Gesperrt