2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Re: 2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Beitrag von Henning »

Guten Morgen!

Da scheinbar noch keiner Ergebnisreportage/-eingabe betrieben hat, mache ich mal eine kurze Zusammfassung mit meinem vorhandenen Halbwissen (war nur bis zum vierten Einzel da).

Hutbergen II vs. Uesen II - 9:4

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften heiß erwartet und es sollte wohl auch halten was es versprochen hat. Zudem konnten sogar beide Teams in Bestbesetzung antreten und es wurde mit allen taktischen Raffinessen getrickst (mit jeweils sieben Leuten).

Bereits in den Doppeln wurde jeder einzelne Punkt hart umkämpft. Ecki und Thomas gewannen glücklich in drei verdammt knappen Sätzen gegen Hans-Heiner und Frank. Am Nebentisch konnten Dennis und Reiner in ebenfalls knapp in fünf Sätzen gegen Jannik und Bastian gewinnen und vorzeitig den wichtigen zweiten Doppelpunkt holen (der im Hinspiel bei uns fehlte). Hans-Jürgen und Lutti durften dann im Doppel 3 gegen Tim und Björn drei knappe Sätze nach Hause schaukeln.

Somit konnte mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Einzelrunde aus unserer Sicht gestartet werden.

Oben durfte im ersten Einzel Thomas gegen Frank antreten und es wurde an die knappen Ballwechsel der vorangegangenen Doppel nahtlos angeknüpft. Zum Glück konnte Thomas mit einem knappen 3:1 (der fünfte wäre wohl auch an Frank gegangen, denke ich mal) einen weiteren Punkt für uns verbuchen. Jannik konnte gegen Ecki mit einem recht deutlichen 3:0 Erfolg den ersten Punkt für die Ueser gewinnen.

In der Mitte gab es dann die gleichen Ergebnisse; Dennis gewann knapp gegen Tim in vier Sätzen und Reiner musste sich mit 0:3 Bastian beugen. Das war dann der Zeitpunkt als ich die Halle verlassen musste. Vielleicht kann ja noch jemand was ergänzen und/oder seine Sicht der Dinge beschreiben.

Nochmal die "Statistik" in Kurzform:

Doppel 3:0
Oben 2:2 (Thomas gewinnt beide und wohl verdammt knapp/glücklich gegen Jannik in fünf, quasi als Revanche zum Hinspiel)
Mitte 2:2 (gegen Bastian gab es wohl gestern nicht viel zu holen)
Unten 2:0

Jetzt scheint wohl der Kampf um den Relegationsplatz richtig interessant zu werden. Den ersten wird wohl Verden machen, aber scheinbar ist (fast) noch alles drin.
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Donnerwetter - ein dicker Hutberger Paukenschlag bzw. ein derber Schlag ins Wasser für Uesen :eek: !

Die 2. BK wird langsam so spannend wie die 1. BK.
Bei den Meisterprognosen wird oft der TSV Posthausen vergessen, der sich in Sachen Punktspielen ja noch fein zurückgehalten hat.

Hutbergen ist für mich jetzt schon die Mannschaft der Rückrunde. Die Umstellung zur Rückrunde scheint beide Hutberger Mannschaften gestärkt zu haben. Hutbergen II beendet die Rückrunde gegen Posthausen und Verden und wird daher einen Großteil des Aufstiegs entscheiden (mit VIEL Glück vielleicht sogar zu den eigenen Gunsten???)
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Wir dürfen morgen gegen Uesen ran. Den letzten Heimspielerfolg (9:4), werden wir wohl kaum wiederholen können. Damals hatte uns Bierden einen entscheidenden Motivationsschub gegeben. Für den Sieg haben wir 3 Kisten : bier : bekommen. Jetzt weiß ich auch woher der Name Bierden kommt! :lol:

Bestechung? Nein!
Bestechung wäre es wenn wir das für drei Kisten Bier verloren hätten! Wir verlieren nicht für Geschenke, wir sind einfach so schlecht! :wink:

@Frank S: So einen peinlichen "Rückläuferball" wie im Hinspiel, werde ich nicht mehr zulassen! Zur Not werde ich den einfach auffangen! Meine Mannschaftskameraden machen sich noch heute lustig dadrüber. :oops:

CU morgen...
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.

Beitrag von Strunz »

Nils hat geschrieben:

@Frank S: So einen peinlichen "Rückläuferball" wie im Hinspiel, werde ich nicht mehr zulassen! Zur Not werde ich den einfach auffangen! Meine Mannschaftskameraden machen sich noch heute lustig dadrüber. :oops:
...nicht nur Deine Mannschaftskameraden :D !!!
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Lieber Michael:
...ach sche** drauf, ich hau euch einfach wäch :gut: ...
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Glückwunsch an die Hutberger - der Relegationsplatz scheint tatsächlich noch möglich zu sein. Für Uesen ist aber auch noch alles drin bei 7 Minuspunkten. Die "Spitzenteams" nehmen sich gegenseitig noch reichlich Punkte weg. Nur Barme jenseits von gut und böse.
[External Link Removed for Guests]
hs
Bezirksliga-Spieler

Re: Bierden gg Dauelsen 5:9

Beitrag von hs »

Zickler1966 hat geschrieben:Geglückte Revanche für die ärgerliche 7:9 Hinspielschlappe für uns :razz:
Tja, damals war unsere Fünfsatzspielbilanz phänomenal. :) Leider konnten wir das nicht wiederholen.
Zickler1966 hat geschrieben:und Bernie lag gegen Heiko schon 0:2 zurück, fand dann aber seine Noppensicherheit und erreichte den Entscheidungssatz. [...] Von uns umjubelt konnte Bernie das Spiel gegen Heiko noch total umbiegen
Bernhards erster Sieg über mich nach sehr, sehr, sehr langer Zeit war völlig verdient! Unglaublich, wie ein Spiel kippen kann.
Urplötzlich fand Bernhard zu seinem Spiel und machte meine Angriffsbemühungen eindrucksvoll mit seiner
noppengestützten Rückhandabwehr und lupenreinen Vorhandgegenziehern zunichte. Hut ab! Auch sein Spiel zuvor gegen
Axel war nicht von schlechten Eltern. Das müsste Bernhard Auftrieb verleihen. Es wäre ihm zu gönnen. Mir, der seit
Monaten seiner Form hinterherläuft, macht sein Beispiel Mut. Niemals die Hoffnung verlieren -- irgendwann macht es
"klick" und es läuft wieder.

Wie auch immer, nicht nur an der Tabellenspitze geht es spannend zu. Der Abstiegskampf ist ebenso aufregend.

Gruß, Heiko
Frank
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Uesen

Beitrag von Frank »

Nils hat geschrieben:
Neee, den lasse ich heute weg, versprochen! Hab eh die Schnauze voll von TT nach der letzten enttäuschenden Woche... Schwer die Motivation für die nächsten Spiele zu finden. Hab einfach mal 24 grüne Jungs aus dem hohen Norden eingepackt. Vielleicht machen die den heutigen Abend ein wenig reizvoller : bier : Bis gleich!
Ich will auch mal Reli spielen!!!
Gesperrt