Worpswede - Otterstedt 9:5
Wir gehen nach Doppeln mit 2:1 in Führung, was eher schade ist, weil Michael und ich auch nur knapp mit 2:3 verlieren. In den anderen beiden Doppeln spielen sowohl Daniel und Malte, als auch Andi und Joscha sehr gut und gewinnen jeweils mit 3:1.
Oben gibts danach ein 0:2, dabei ist Daniel leider ohne Chance gegen Christian und ich verliere mein Spiel gegen Sönke nach 2:0 Führung im fünften zu 9
In der Mitte siehts dann sehr gut aus und Malte und Michael gewinnen jeweils recht souverän mit 3:1 und 3:0.
Unten spielt Joscha sehr
stark und gewinnt deutlich mit 3:0 gegen Daniel aber leider muss sich Andi nach fünf hart umkämpften Sätzen gegen Valentin geschlagen geben.
In die zweite Einzelrunde starten wir mit einem 2:0 oben, bei dem Daniel und ich sehr starke Spiele abliefern und jeweils mit 3:0 gegen Sönke und Christian gewinnen.
In der Mitte gewinnt Malte nach gutem Spiel deutlich mit 3:0 gegen MCK aber Michael lässt sich das Spiel von Sven nach 2:1 Führung und 8:5 im fünften Satz noch aus der Hand nehmen und verliert im Entscheidungssatz zu neun
Den entscheidenden Punkt zu unserem 9:5 verbucht dann schließlich Joscha nach einem 3:2 Erfolg gegen Valentin.
Insgesamt war es wohl unser bestes Saisonspiel, das sich aber dennoch anfühlt, wie eine Niederlage, da wir den Sack schon viel früher hätten zu machen müssen. Wir haben leider (sorry, wenn ich damit immer wieder anfange) wieder einmal zu wenige von den 5-Satz-Matches gewonnen, nämlich nur eins von fünf! Diese besagten Fünf-Satz-Match-Niederlagen ziehen sich durch unsere gesamte Saison und brechen uns wohl schließlich das Genick.
Als positives Fazit muss man aber ziehen, dass wir gestern alle 6 gut aufgelegt waren, stark gespielt haben und den Otterstedtern zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance ließen, Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir haben nun noch zwei Spiele (gegen Emtinghausen und Stendorf). Wir haben zwar nur noch eine winzige Chance, den Religationsplatz zu erreichen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden in den nächsten beiden Spielen noch einmal alles dransetzen unser Ziel zu erreichen und wenn wir so auftreten, wie gestern, dann ist für uns ja vielleicht noch was drin.