Der Lauf geht weiter!!
Gestern konnten wir in der Wolfgang Meiners is back Findorfturnhalle an der Speckmannstrasse zu Grasberg einen hartumkämpften 9:5 Sieg einfahren.
Wir wieder ohne mich, Wörpedorf mit Ersatz für May
Doppel 2:1
Leider war heute ein Sandmann eher ein Krampfmann als ein Kampfmann, so konnte Martin das Spiel gegen gute Tietjen/Engelken nicht alleine gewinnen, das Spiel ging im fünften zu zehn weg. Im Gegenzug konnten aber Vincent und CU Hausmann/Meiners die erste Saisonniederlage beibringen, die ersten beiden Sätze zu zehn (im ersten Satz ein harter Fehlaufschlagkampf zwischen Vincent und Hausmann, den Hausmann nach meinem mitzählen mit 4:3 gewann
), im dritten dann deutlich, wieder ein gutes Doppel, Niklas und Florian gewinnen in vier Sätzen doch recht souverän. Mit der Führung wollten wir auch mindestens in die nächsten Spiele gehen.
Niebuhr 1:1
Sehr gutes Spiel gegen Meiners, dem er die erste Saisonniederlage beibringen konnte. Liegt im vierten Satz (bei 1:2 Satzrückstand) 7:9 zurück, gewinnt den Satz zu 9, im fünften führt er 7:3, dann kommt Meiners auf 7:7, Vincent gewinnt auch den zu 9, starkes Spiel, vor allem im Aufschlag/Rückschlag. Im zwieten Spiel gegen Hausmann zwei unglaublich gute erste Sätze, dann wurde Hausmann immer sicherer und konnte verdient im fünften gewinnen.
Sandmann Mi. 0:2
deutlich gegenüber dem Doppel verbessert, aber letztlich gegen beide chancenlos, verliert in vier gegen Hausmann und in drei gegen Meiners
Kuhnt 1:1
trotz deutlich gewonnenem ersten Satz chancenlos gegen Tietjen, nach 0:2 Satzrückstand gegen Engelken mit großem Kampfgeist und einem Sieg im fünften Satz
Florian Blume 2:0
was ein Sieg im letzten Spiel ausmacht, richtig gutes Spiel, zwei ganz souveräne Siege ohne Satzverlust
Sandmann Ma 2:0
Tja, da lässt sich nicht viel sagen, wieder zwei ganz souveräne Siege
Uhlig 1:0
nicht so gut wie zuletzt, aber doch recht souverän in vier Sätzen gegen Engelken
Fazit: ein wirklich knappes Spiel, die zwei Breaks unsererseits durch den Doppelsieg über Hausmann/Meiners und den Einzelsieg von Vincent über Meiners waren letztlich ausschlaggebend für den Erfolg, die durch das starke untere Paarkreuz und die gute Leistung von Florian untermauert wurden.
Danach ging es noch eine ganze Zeit zum Griechen, sehr lecker, sehr gute Stimmung, tolle und faire Gegner, viele alte Geschichten (vor allem durch Wolfgang erzählt) die für viel Erheiterung gesorgt haben, wieder ein tolles Spiel, das belegt wie Klasse dieser Sport ist.
Jetzt mal ein wenig Pause um dann im Kreisderby gegen Hutbergen am 25.11. wieder einzusteigen.
Schönes Wochenende, geniesst das Wetter