Kreisliga Herren 2009/2010

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Topic Starter
buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Re: Kreisliga Herren 2009/2010

Beitrag von buddel »

Nils hat geschrieben:OK, Dennis scheint noch nicht zu Hause zu sein. Dann schreibe ich mal...
in der Tat war heute unsere 3. Halbzeit mal etwas länger, dafür umso gemütlicher.. wir haben dann gegen 23h noch ne Pizza geordert und die restlichen Biervorräte vernichtet (da war doch noch mehr als eine Kiste..) .

Zum Spiel bleibt mir eigentlich nix hinzuzufügen, außer das wir endlich mal wieder mit Helmut spielen konnten, das hat kurzfristig vor allem Norbert gefreut, der endlich mal wieder im angestammten unteren PK ran durfte. Die Freude eurer noppigen Mitte zu entgehen, währte dann aber nur bis Entdeckung des Antitop von Kurt Häfker... :mrgreen:

"Grausam" trifft die Beschreibung des Spiels gegen Nils, aber ich muß an der Stelle noch ein
"ich habs doch gesagt :mrgreen: " einwerfen.
Rückschlag ist und bleibt eines meiner Hauptprobleme! Sche... Wahrnehmung! :cry:

der buddel

der buddel
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von hinni »

Otterstedt II - Oyten IV 6:9

Heute war eigentlich was drin für uns.

Leider verlieren wir alle 5 Fünfsatzspiele. :cry:

Doppel 1:2
Oben 3:1 Valentin ohne Satzverlust beide gewonnen. :lol:
Mitte 2:2 beide gewinnen gegen R.Bläs und Finke gewinnt bei Oyten beide in Fünf. :cry:
Unten nur Tunack gegen Loebert mit Chance.
Topic Starter
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

es geht aufwärts...

hutbergen vs embsen 9:5

nach 3x 3:9 verlieren wir nur 5:9 in Hutbergen... :mrgreen:

wir wieder ohne Gerd Rottstegge, aber mit Helmut. Hutbergen mit 1-7.

Doppel 1:2
Kord und Alfred als D1 verlieren sang- und klanglos 0:3 gegen Lüke/Luttmann, Helmut und ich gewinnen in 5 gegen Cheng/Schwartz, Jürgen und Norbert verlieren in 5 gegen Hipel/Brase. Da war mehr drin für uns...

Oben 2:2
Kord verliert beide, wie erwartet gegen Schwartz (den hat er noch nie geschlagen) etwas überraschend gegen Cheng. Ich gewinne beide in 5.

Mitte 2:2
in der ersten Runde sind Jürgen und Helmut beide chancenlos gegen Hipel und Luttmann, in der zweite Runde gewinnen beide recht souverän, vor allem Helmut gegen Luttmann ganz stark (bis auf die Aufschläge in der Verlängerung des 4. Satzes :mrgreen: )

Unten 0:3
Alfred in 4 Sätzen gegen Lüke, etwas schade, da war mehr drin. Norbert verliert beide recht klar, im Moment leider ohne die gewohnte Sicherheit und Durchschlagskraft.

jetzt mal ne woche pause, dann gegen bierden. Nach nur einem Punkt aus 2 Spielen wollen wir die mal wieder etwas aufbauen... :mrgreen:

der buddel
Topic Starter
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

unverhofft kommt doch noch

embsen vs bierden 8:8 :mrgreen:

ein gerechtes unentschieden zweier mannschaften die vor allem durch Verletzungen geglänzt haben.

wir wie immer ohne Gerd R., Bierden im Einzel mit Ellmers für den angeschlagen Ebbert, der sich im Doppel opfert.

Doppel 2:1
Helmut und ich gewinnen in 5 gegen Schlenker/Meseberg, Kord und Alfred ohne jede Chance gegen Sonneborn/Dahlendorf.
Doppel 3 quasi ohne Gegenwehr für uns.

Oben 2:2
Im Duell der unversehrten Paarkreuze trennen wir 2:2, Ich gewinnen beide, in 4 gegen Schlenker und in 5 gegen Meseberg. Kord setzt seine Formkrise nahtlos fort und gewinnt im Moment leider nix.

Mitte 1:3
Helmut gewinnt gegen Fiebelkorn, der mit starken Rückenschmerzen an den Tisch geht, Jürgen verliert ebenfalls mit "Rücken" gegen Sonneborn. Ebenso leider dann auch das Duell gegen Fiebelkorn, Helmut führt 2:0 gegen Sonneborn und hat dann auf einmal starke Schmerzen im Oberarm und kann sich nur noch Schupfen beschränken, erstaunlicherweise macht Sonneborn mit und die beiden schupfen sich dann noch 3 Sätze zu Tode. Sonneborn gewinnt in 5. zu 8.

Unten 2:2
Alfred gewinnt beide, Norbert mit "Ischias" verliert beide mit Standtischtennis.

Schlussdoppel 1:0
Helmut und ich gewinnen in 5 Sätzen gegen Sonneborn/Dahlendorf.

ein unerwarteter Punktgewinn für uns, wir nehmen ihn trotzdem gerne mit.

der buddel
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von hinni »

Otterstedt-Hutbergen 9:7

Wir mal wieder nur zu fünft. :cry:

Aber wie gegen Daverden mit einer ansprechenden Leistung.

Doppel 2:1
Jörg und Valentin gewinnen in fünf gegen Luttmann Lüke
Thomas und ich gewinnen in vier gegen Schwarz Cheng.

Oben 4:0
Starke leistung der beiden. Valentin weiter in super Form. :flehan:

In der ersten Runde verlieren wir beide um dann in der zweiten Runde alles besser zu machen.

Unten 0:4
Zwei Kampflos und Sven beide verloren, trotz gutem Spiel im zweiten Einzel.

Damit haben wir erstmal die Abstiegsplätze verlassen :lol:
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Naja, unter normalen Voraussetzungen solltet ihr gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
In dieser "Lazarett-Liga" weiß man aber schon gar nicht mehr welche Mannschaft wirklich stark ist?!
Fast alle Mannschaften müssen wichtige Spieler ersetzen. Nur die alten Säcke vom TSV Holtum scheinen topfit zu sein?!
Vermutlich bewegen wir uns weniger und verletzen uns dadurch nicht? :lol:
Topic Starter
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

Embsen vs Otterstedt 6:9

das Fazit vorweg, im entscheidenen Moment waren wir zu blöd.

wir wie immer ohne Gerd, Otterstedt ohne Nils Fleischer

Doppel 0:3 :cry:
unser Genickbruch heute, Helmut und ich superdusselig in 5 gegen Hinrichs/Mews, die anderen in 4 Sätzen weg, ohne richtige Chance.

Oben 1:3
Ich gewinne in 4 gruseligen Sätzen gegen Thoden, gegen Bormann bin ich zu blöd um das Spiel offen zu gestalten, so ohne Chance gegen Bormann.
Kord gegen Bormann ohne Chance, gegen Thoden kam die Vorhand zu selten, und wie bei mir Probleme bei den Aufschlägen von Valentin verhindern einen Sieg.

erste Runde nix, zweite Runde beide. Jürgen im ersten gegen Rainer allerdings schon auf der Siegerstraße im 5., leider reichte ein 10:6 Vorsprung heute nicht. Danach sicher gegen Röhl in 3 Sätzen. Helmut macht zu viele Fehler gegen Röhl, gegen Rainer dann viel besser und mit mehr Druck.

Unten 3:1
erste Runde beide in 3 Sätzen mehr oder weniger sicher an uns. zweite Runde beide Spiele über die volle Distanz, die spannensten Spiele des Abends, gute waren beide nicht. :mrgreen:
Norbert gewinnt im fünften gegen Mews, Alfred verliert im 5. zu 11 gegen Tunack nach 2:0 Führung.

Von 4 Fünfsatzspielen verlieren wir 3 in der Verlängerung des 5., und gewinnen kein Doppel.
So kann man kein Spiel gewinnen, obwohl wir gegen gute Otterstedter heute ne echte Chance hatten.

der buddel
Topic Starter
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

and the beat goes on..

Posthausen vs Embsen 9:4

beide Mannschaften in Stamm- bzw. Standardbesetzung.

aus unserer Sicht:
Doppel 0:3
unser Versuch die Doppel umzustellen, ist leider nix geworden, da die pösen pösen Posthausener auch umgestellt haben. Kord und Alfred als Doppel 1 ohne Chance gegen Dunker/Fricke, Norbert und ich verlieren nach 0:2 noch unglücklich 12:10 im 5. Satz :cry: . Das eigentlich gestärkte Doppel 3 mit Jürgen und Helmut nur im ersten Satz konkurrenzfähig, danach nix mehr gegenzusetzen.

Oben 3:1
Kord verliert in 3 knappen Sätzen gegen Rippe und gewinnt in 5 gegen Fricke, ich mache beide. auch in 5 gegen Fricke und in 3 gegen Rippe d.Ä.

Mitte 1:3
erste Runde beide in 5 Sätzen weg, Jürgen dank hoher Fehlerquote von Volker überhaupt in den 5. Satz gekommen, Helmut verliert nach 2:0 Führung noch 2:3, weil er mehr über das Material von Küsel meckert :roll: statt zu spielen.
Danach gewinnt er ganz locker in 3 gegen Volker :eek: , Jürgen völlig chancenlos gegen Küsel.

Unten 0:2
Alfred kann leider nur 2 Sätze gegen Therkorn mithalten; verliert dann klar 0:3. Norbert gegen Rippe d.J. 1:3, mit Chancen, die er leider nicht nutzen kann.

Fazit
Wir immer gegen Posthausen für uns nix zu holen.

Unsere Doppel sind im Moment einfach sch...! egal in welcher Konstellation wir spielen, wir gewinnen maximal 1 Doppel, im Schnitt sogar nur eines von vieren.

Freitag noch gegen die Wundertüte Oyten, da hat ja mit Daniel Bläs nur ein einziger Spieler alle Spiele bestritten.
Schauen wir mal wer so aufläuft.

der buddel
Gesperrt