Bezirksliga 2009/2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
pb
Landesliga-Spieler

Re: Bezirksliga 2009/2010

Beitrag von pb »

Inzwischen müßte der Restalkohol ja draußen sein so dass auch mal ein richtiger Bericht kommen könnte. : bier :
Glückwunsch zum Sieg
Topic Starter
Axel Decker
TT-Schüler
Verein: TSV Uesen

Beitrag von Axel Decker »

anbei mein bericht, wenn man auf die zeitung nicht warten kann:

nach drei Stunden Kampf war der Sieg perfekt.
Ein Spiel auf Messersschneide, dass von uns glücklich gewonnen worden ist.
Nach 1:2 Doppeln(leider hat unser Doppel 3 schon wieder knapp verloren) und Torsten Schrodts Niederlage ging
es nicht so gut los, aber die gut aufgelegten Horst Rode und Christian Decker gleichten aus. Nachdem Jannik
Höfener und Axel Decker gewannen stand es 5:3.
Nach einer klaren Niederlage von Björn Thiele und einer unerwarteten Niederlage von Torsten Schrodt drohte sich
das Blatt zu wenden; aber wiederum Horst Rohde und Christian Decker gewannen Ihre Partien und es stand 7:5.
Nach Niederlagen von Axel Decker und Jannik Höfener mußten wir wieder zittern, aber Björn Thiele machte eine
überragende Partie und wir gingen mit einem 8:7 in das entscheidene Doppel, dass wir mit 3:1 gewannen.
Nach diesem recht glücklichen Sieg haben wir vorerst die Abstiegsränge verlassen.
Die nächste Aufgabe gegen Ritterhude wird sehr schwer am 28.11 zu Hause; das entscheidene Spiel findet aber für uns am 11.12.2009 in
Bremen gegen Werder statt, da müssen wir unbedingt nochmal punkten.
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Code: Alles auswählen

wenn man auf die zeitung nicht warten kann:
Hab den Bericht heute an die VAZ gemailt! :)

Aber: Wann der Bericht kommt....keine Ahnung! Genauso bin ich nicht für a) die Überschriften und b) die Fotos auch nicht verantwortlich.....
Leider muss ich auch sagen, daß viele Berichte zusammengestrichen werden.....aus :? Platzmangel oder so. I do my very best! :ja:

Seit gnädig mit mir.... :wink:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Topic Starter
Axel Decker
TT-Schüler

Anbei mein Bericht über das gestrige Spiel gegen Ritterhude:

Die Niederlage war kurz und schmerzlos. :(
Ritterhude ist ohne die Nummer 2 angetreten und trotzdem war hier nichts drin.
Wir sind ohne die Nummer sechs angetreten, die durch Tim Trübenbach aus der
2. Manschaft ersetzt worden ist. Er hat seine Sache trotz Niederlage im Doppel und Einzel sehr gut
gemacht.
Ritterhude hatte taktisch die Doppel aufgestellt und lag schnell mit 2:0 in Front.
Das einzige Highlight für uns war das Doppel drei mit Jannik Höfener und mir, dass klar
mit 3:0 gewonnen hatte.
Desweiteren konnte Torsten mit seinem 3:0 Sieg überzeugen gegen Bernd Eilers.
Alle anderen Spiele bis zum letzen Spiel des Abends gingen recht deutlich an den Gast,
selbst ich konnte gegen den erst 16 Jährigen Julian Ambrosi nicht gewinnen.
Horst Rohde hat wie so oft in dieser Sasion mal wieder vergebens gekämpft und in dieser Sasion
bereits seine 5. Fünftsatzniederlage kassiert.
Wir hoffen, das Barme heute gegen Aumund gewinnen wird(8:8 wäre mir sogar noch lieber), damit wir weiter
im Rennen um den Reliplatz bleiben.
Am 11.12.2009 spielen wir in Bremen gegen Werder, da hängen wir uns nochmal mit (hoffentlich) voller
Manschaft rein und hoffen, dass wir zwei Punkte einfahren können.
Topic Starter
Axel Decker
TT-Schüler

Anbei ein Breicht zun unserem Spiel gegen Werder:

Ein sehr knappes Spiel wurde leider nicht gewonnen und endete um 23:30 mit eine 6:9 Niederlage.
Wir haben von 5 Fünfsatzmatchen nur eins gewonnen und bei zwei Spielen Matchbälle vergeben; aber alles
der Reihe nach:

Nach den Doppeln lagen wir 1:2 im Hintertreffen. Jannik und ich lieferten an Doppel drei eine schwache Partie ab
und verloren verdient mit 0:3. Danach ging es hin und her.
Der an dem Tag sehr gut aufgelegte Torsten Schrodt und Horst Rohde sorgten zwar für die 3:2 Führung,aber
Christian Deckers(sein Match dauert sage und schreibe 45 Minuten) und Janniks Höfeners knappen Niederlagen(Jannik hatte Matchball) sorgten für einen 3:4 Rückstand.
Der an diesem Tag verunsichert spielende Axel Decker vergab eine 2:0 Satzführung und 3 Matchbälle bei 10:7 im fünften Satz und
der Ersatzmann Ingo Tantzen verloren leider Ihre Spiele und es stand 3:6.
Wir gaben uns noch nicht verloren; wiederum Torsten Schrodt gewann sein Spiel und verkürzte auf 4:6; allerdings hatte wie so oft
in dieser Sasion hatte Horst Rohde das Pech auf seiner Seite und verlor 9:11 im fünften Satz.
Dann kam nochmal unsere Mitte die beide Partien für sich entschieden.
Allerdings hatte das untere Paarkreuz wieder das Nachsehen und somit war die Niederlage perfekt.
Mit dem hinteren Abschneiden in der Tabelle hätte ich nicht gerechnet, nachdem wir so gut gestartet sind in die Sasion.
Besonders hervorheben möchte ich Jannik Höfener der sich sehr gut in die Manschaft integriert hat und mit super Leistungen glänzte.
Die Pause wird uns allen gut tun und am 08.01.2010 werden wir gegen Vahr wieder voll angreifen.
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

So, nochmal etwas zu den letzten Spielen:
Bei uns hat sich das leider schon zu früh ausgehamstert, gg. Huchting war führten wir nach 0:3 Doppeln trotzdem 6:4, dann aber alle Einzel weg, darunter ich mit obligatorischer 2:0 Führung.
Am Sonntag dann gg. Aumund-Vegesack ohne Sönke, dafür Cord mit Rückenproblemen dabei.
wieder 0:3 Doppel, erste Einzelrunde 3:3, ich wieder 2:0 und 10:7 im 5. verspielt........
9:3 Endstand.
Vorgestern ohne Sönke und Tobi (Lungenentzündung) gg. Oyten, Nico und ich führen 2:0 gg Hocker/Müller, ich im 5. zu 9 gg. Müller weg, Andreas zu 16 im 5. gg. Hocker weg, und ich im 5. zu 10 gg. Hocker nach mal wieder 2:0 Führung und verschenkten Matchbällen weg.
9:2 für Oyten, wir hätten auch 5:1 führen können. Bitter

Resümee: Ich habe echt die Pest an der Kelle und bin froh das nun Halbzeit ist und ich erst mal ein paar Wochen Pause habe.
Wir haben 4 Punkte und sind vorletzter, aber es ist noch alles drin, 1 Punkt zum Reliplatz und 3 zum 6., und eigentlich waren wir in kompletter Aufstellung nirgendwo chancenlos.
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Allmählich hilft echt nur noch Galgenhumor.
In Huchting am Freitag 7:9 und in Oyten dasselbe in grün.
In Huchting Sönke in Normalform und Andreas sehr gut drauf, nützt nur nix wenn die Mitspieler nix draus machen.
Wieder 6:4 geführt, dann nur noch Andreas und wir verlieren auch das erste Schlussdoppel der Saison.

In Oyten genau andersrum, Andreas 0:2 dafür gewinne ich beide im 5.
Wir haben zuwenig Kreisduelle, da bin ich immer besser....
Doppel 2:1 geführt, wir mußten umstellen weil Sönke früher los mußte, hat sich aber gelohnt^^
Tobi gewinnt gg. Hocker nach 0:2 Rückstand, ich biege Jojo noch um (ich glaube ich hatte Matchbälle gegen mich), Zwischenstand 6:2 für uns.
Hocker schlägt dafür Sönke, Tobi nach knappen ersten Satz deutlich gegen Müller und so weiter.
Ich hole noch im 5. zu 10 den Punkt gegen Sachs, alle anderen Spiele deutlich für Oyten, können uns also nicht mal richtig beschweren.

War mal wieder mehr drin, aber ein paar Spiele haben wir ja noch.
Topic Starter
Axel Decker
TT-Schüler

anbei noch ein kurzer Bericht von unserem Spiel gegen Vahr(sorry für die sehr verspätete Info):
am 08.01.2009 haben wir 5:9 gegen Vahr/Blockdiek verloren.
Wir sind mit 1:2 Doppeln gestartet. Nach Horsts Rohdes Niederlage schaffte Torsten Schrodt den Anschluss wiederherzustellen.
Nach allerdings drei deutlichen Niederlagen schien die Partie schon verloren geglaubt; was bei 2:6 auch kein Wunder ist.
Aber nach drei Siegen in Folge stand es plötzlich nur noch 5:6.
Leider verlor Jannik Höfener knapp in 4 Sätzen und in den beiden nachfolgenden Partien hatten wir nichts mehr zu
bestellen.
Besonders hervorzuheben war die starke Leistung von Torsten Schrodt der alles gewann und den drittbesten Spieler der Klasse
mit 3:0 auseinandernahm.

Das nächste Spiel gegen Habenhausen wird hoffentlich so spannend wie in der Hinrunde(ich hoffe auch so erfolgreich).
Gesperrt