Internetexplorer 6 anstatt 7 oder 8 ?

Hier könnt ihr Beiträge posten die nichts mit Tischtennis, Verden oder dem Forum zu tun haben. ...einfach nur zum Labern..
Topic Starter
Moritz

Internetexplorer 6 anstatt 7 oder 8 ?

Beitrag von Moritz »

Hallo und guten Abend,
Zitat online: Browser Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland
(23) 2. Dezember 2009, 12:06 Uhr Welt - online

Insbesondere die Version 3 des Firefox liege mit einem Nutzeranteil von 44,2 Prozent deutlich vor der Version 8 des Internet Explorers von Microsoft mit 25,5 Prozent. Außerdem surfen dem Marktforschungsunternehmen zufolge zahlreiche Nutzer des Internet Explorers mit alten Versionen. Beispielsweise wendeten noch 16 Prozent die Version 6 an.

Zitatende
http://www.welt.de/webwelt/article5400312/Firefox-ueberholt-Internet-Explorer-in-Deutschland.html

Darüber stolpere selbst ich. Das kann doch nur am 2000er Betriebsystem liegen?

Oder?

Ich hatte lange Zeit das Problem, dass ich den IE7 und höher unter XPSP3 nicht installieren konnte. Ich deinstallierte den damalig genutzten Acrobat Reader und siehe da, ich konnte auf den Internetexplorer 7 und zwischenzeitlich 8 umstellen. Im Anschluss installierte ich je selbstverständlich den Arcobat Reader erneut............. :wink:

- Ohne Gewähr - Bei mir hat der Hinweis, den ich seinerzeit irgendwo im WWW fand, Abhilfe geschaffen. :wink:

Der Beitrag lies mich doch nachdenklich werden:

Code: Alles auswählen

http://www.tischtennis-forum-verden.de/fragen-zum-tischtennis-forum-verden-f17/browser-in-deutschland-t1020.html#p8413
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: Internetexplorer 6 anstatt 7 oder 8 ?

Beitrag von Nils »

Darüber stolpere selbst ich. Das kann doch nur am 2000er Betriebsystem liegen?

Oder?
Nö!
Aus den Analytics habe ich mal nur den IE und nur Windows betrachtet. Vermutlich wird dich das ganz aus den Socken schießen?!
(Das sind die Zahlen vom Forum im Zeitraum 08.11. - 08.12.2009)

BTW:
Du hast Zugang zu den Analytics und kannst dir das selbst angucken!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Topic Starter
Moritz

Beitrag von Moritz »

Ja aber HalliHallo - das bedeutet doch das XP-Verwender noch immer den IE6 nutzen. Oder?

Demnach kann /könnte es doch genau an meinem seinerzeit gleichgearteten Problem liegen? Auch ich war nicht fähig größer IE6 unter XPSP3 zu installieren und das lag bei mir einzig am *AR...
Oder lese ich jetzt die Statistik falsch?

BTW:
Socken? Sowas trage ich nur bei erheblicher Kälte..... :lol:

*AcrobatReader, den ich erst einmal deinstallieren musste um ein Update auszführen. Im Anschluss installierte ich die neueste Version des AR ... et voilá - alles funktionstüchtig auf meinem PC-System.
Nils
Moderator

Beitrag von Nils »

Das ist doch ganz einfach zu erklären:

XP wird am meisten genutzt. Natürlich auch mit einer Vielzahl von Raubkopien. M$ war so "schlau" und hat diesen "Räubern", per Echtheitsüberprüfung (WGA), ein Update auf 7.0 oder höher gesperrt. Für die "Räuber" blieb also nur die Möglichkeit zum IE 6, oder einen anderen Browser zu verwenden.

Damit hat sich M$ ein fürchterliches Eigentor geschossen. Anstatt sich XP zu kaufen, haben die "Räuber" einfach zu FireFox gewechselt oder den alten IE 6 weiter genutzt.

Mittlerweile hat M$ den Download vom IE 8 auch wieder für "Räuber" freigegeben. Allerdings viel zu spät, der FF konnte locker überholen.....

Wie sagte Bill Gates einst (sinngemäß):
"...besser eine Raubkopie von Windows auf dem PC, als Linux..."
:lol:
Topic Starter
Moritz

Beitrag von Moritz »

Nils hat geschrieben:...(...)

Wie sagte Bill Gates einst (sinngemäß):
"...besser eine Raubkopie von Windows auf dem PC, als Linux..."
:lol:

Das ist wirklich köstlich und entzog sich meiner Kenntnis. Wenn ich an die Anfänge der DOS-Welten denke und meine Zeiten an der TFH Revue passieren lasse, muss ich schmunzeln. Basic und Pascal erinnern doch eher an einen neuzeitlichen Vornamen.
Tja, wer hätte damals gedacht, das eine anfängliche Begeisterung von Bill Gates für Programmiersprachen und seine Anfänge und ein Beginn in einer winzigen Garage unsere Welten durch und durch verändert.

Ich habe mich seinerzeit zudem mit den Leistungen von Konrad Zuse vertraut gemacht: Auch so ein Genie in meinen Augen.

Code: Alles auswählen

http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse
Bits und Bytes oder Primzahlen...........
Oh, ich schweife wohl vom Thema ab!

Dennoch allerbeste Grüße
Topic Starter
Moritz

Beitrag von Moritz »

Gibt´s was neues aus der statistischen Welt zu berichten?

Die Kreisdiagramme finde ich nämlich wirklich gut in ihrer Darstellung......... :wink:

L.G.

Sag jetzt nicht, ich solle selbst nachschauen.
Nils
Moderator

Beitrag von Nils »

Such' doch selbst... :D ...

Nun ja, es gibt in der Tat etwas Neues.
Auf Druck der EU muss der IE jetzt alternative Browser zum Download anbieten.
Wer den IE als Standard-Browser eingestellt hat, der dürfte diese Woche Hinweise auf andere Browser bekommen haben. Zur Auswahl stehen: Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari und Opera. Angeblich lässt sich jetzt auch der IE deinstallieren?! Ich habe das nicht getestet weil ich den IE hin und wieder, zum Testen brauche.
Wer "automatische Updates" deaktiviert hat oder jetzt schon einen anderen Browser als Standard verwendet, wird keine Meldung bekommen.
Weitere Infos solltet ihr googeln. Die Suchmaschinen spucken dazu eine Menge aus.
Topic Starter
Moritz

Beitrag von Moritz »

Hallo Nils, bei meinem Netbook hatte ich heute jene Meldung.

Gar nicht schlecht, was sich die Herren um Bill Gates so alles einfallen lassen. Ich bin jedesmal erneut begeistert.
Ich danke Dir für die Information, denn schließlich kann ich nicht alle Nachrichten gleichzeitig lesen................................... :lupe: :lupe:

L.G.
Antworten