gegen England 4 : 1 und das Viertelfinale ist erreicht.
Das für England nicht gegebene (gesehene) Tor ist evtl. gar eine Revanche für das seinerzeit gegebene Tor von 1966? Ich sehe das jedenfalls so. Eine ausgleichende Gerechtigkeit solles ja geben.
Code: Alles auswählen
http://www.youtube.com/watch?v=HeXWEVXhdUo
Code: Alles auswählen
http://www.youtube.com/watch?v=DYixmHvnN0s
Zitat:
Wikipedia schreibt u.a.:
Klärung
Es war lange unklar, ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht. In den 1990er Jahren kam eine von Ingenieuren der Universität Oxford erarbeitete Studie zu dem Schluss, der Ball sei nicht im Tor gewesen. Auch andere Studien zeigten anhand von Fotos und Filmaufnahmen, dass der Ball auf der Torlinie aufsprang, da man hochgeschleuderten Kalk der Torlinie sehen kann. Eine Aufbereitung eines 35-mm-Films, der während des Spiels 1966 aufgenommen wurde, zeigt zweifelsfrei, dass der Ball weder während des Auftreffens an die Latte noch während seiner Flugphase vollständig die Torlinie überschritten hat. Die Kamera, die diese Bilder aufgenommen hatte, befand sich fast auf Höhe der Torauslinie, so dass zu erkennen ist, dass der Ball den kürzesten Weg zwischen Torlatte und Linie genommen hatte und auf dieser aufsprang. Diese Erkenntnisse wurden im Mai 2006 veröffentlicht.
[External Link Removed for Guests]
Die Leistungen von Friedrich, Müller, Klose, Podolski, Schweinsteiger und Lahm haben mich überzeugt. Wenn wir ehrlich sind, hätten wir gar einige Chancen mehr nutzen können........
Ich danke der Nationalelf für diesen erfreulichen Fußball-Nachmittag.