2. Bezirksklasse VER 2012/13

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13

Beitrag von Zickler1966 † »

Bei uns/mir auch.....mmmmmhhhhhhh.....lecker Hühnersuppe und Voltaren...... :D
See you!
[External Link Removed for Guests]
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Chris »

Oyten vs. Thedinghausen 9:2

Thedinghausen mit voller Mannschaft, wir anstelle für unserer eins Bernd Osmers, der immer noch verletzt ist, mit Klaus Sobing.

Doppel: Tim Loebert und ich verloren deutlich mit 3:0 gegen Koszykowski und Schulz. Kamen gar nicht in unser Angriffsspiel. Frank Mindermann und Heiko Wittlich dafür im 5. Satz gegen Mehnert und Schneider gewonnen. Schweres aber starkes Spiel von beiden Seiten. Die 2:1 Führung holten dann Thomas Mrotzeck und Klaus Sobing gegen Richter und Balbierski mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg.

Im Vorraus und auch nach den Doppeln dachten wir, dass es ein ganz enges Match werden würde, doch wir fanden gut in die Einzel und gewannen gleich die ersten fünf.
Tim gegen Mehnert mit einem sicheren 3:0. Ganz stark von Tim. Ich musste gegen Koszykowski ran. Schon im Doppel merkte ich, dass er ein starkes Angriffsspiel besitzt und es nicht leicht werden würde. Ich gewann aber die ersten beiden Sätze. Den ersten in der Verlängerung und den zweiten zu 9. War also trotzdem ein enges Spiel. Den dritten gab ich dann hoch ab, ehe ich im 4. meine Form wieder fand und knapp gewann.
Frank, Thomas und Heiko gewannen beide Spiele ohne Gefährdung mit 3:0. Wieder ganz stark von allen.
Tim und Klaus spielten nun parallel. Tim mit einem ähnlichen Spiel, wie ich gegen Koszykowski - 3:1. Nun fehlte also nur noch der Punkt von Klaus. Schnell lag er gegen Balbierski 2:0 hinten. Ihm gelang es aber sich in den 5. Satz zu retten und eine 10:6 Führung zu erspielen. Anschließend schlichen sich aber einige Fehler ein und es ging noch in die Verlängerung. Dort ein hin und her. Jeder lag abwechselnd in Führung, bis Balbierski den Sack bei, ich glaube, 18:16 zu machte. Ganz spannendes Spiel.
Somit durfte auch ich nochmal ran. Gegen Mehnert hatte ich lediglich im zweiten Satz den Faden verloren. Alle anderen gingen deutlich an mich. Aber meinen :respekt: an Klaus-Peter. Was er in seinem Alter noch für Laufwege geht. Nicht schlecht! Parallel gewann auch noch Frank. Das Spiel zählte aber nicht mehr.

Fazit: Hätten es nicht für möglich gehalten, dass wir ohne Bernd so hoch gegen Thedinghausen gewinnen. Es fanden aber alle Mann zu ihrer Form, insbesondere unser oberes Paarkreuz, sodass wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein können und nun wieder an der Tabellenspitze stehen. :ja:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Alles oder Nichts oder doch besser Hühnersuppe?

Ein weiteres 4-Punkte-Spiel im Abstiegskampf stand heute in Otterstedt an - wir waren zu Gast bei den dortigen Sportskameraden. Der Beginn der Tour dorthin war schon mal nicht so geglückt - bei Wuckerts machte niemand die Tür auf und erst nach einem genervten Zwischenstopp am Treffpunkt gelang es uns, Dennis aus dem Bett zu klingeln und ihn mit Verspätung zu Hause einzusammeln - eine Viertelstunde vor Spielbeginn trafen dann die restlichen 3 Spieler in der Beeke-Hölle zu Otterstedt ein. Ist ja auch ne Zumutung, diese Spiele so früh morgens am Sonntag, wenn man nachts zuvor bis 6 Uhr als Fahrer nüchtern durchhalten musste. Äh, Spielbeginn war heute um 17 Uhr..... :D
Soweit, so schlecht - die Wirkung der aufwärmenden Hühnersuppe heute mittag bei mir schon wieder verpufft und der Rücken macht sich trotz Tablette dank des Stresses vorübergehend wieder bemerkbar. Wir kommen mit unserer Bestbesetzung in die Halle und was müssen unsere Augen sehen? Otterstedt spielt Alles oder Nichts und bietet folgende "Star-Besetzung" erstmals auf:
1. Schlüter
2. Thoden
3. Callsen-Bracker
4. Drießen (2. Saison-Einsatz)
5. Hinrichs (1. Saison-Einsatz nach Verletzung)
6. Blome
Also erstmals die Top-Besetzung und das ausgerechnet gegen uns :(
Es kam, wie es kommen musste. Obwohl wir völlig entspannt an die Aufgabe rangegangen waren, nützte uns diese Lockerheit zunächst nichts.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber. Matze und Jürgen zeigten diesmal leider eine ihrer schwächeren Leistungen und unterlagen deshalb Daniel und Ronald mit 0:3! Selbst eine 9:3 Führung in Satz 2 reichte nicht gegen hervorragend aufspielende Gegner. Dennis und ich waren wie erwartet nur Kanonenfutter für Christian und Valle T. - 0:3. Wenigstens Bernie und Torsten konnten in 4 Sätzen gegen Rainer und Valentin D. Schadensbegrenzung betreiben, wobei Satz 4 auch nur zu 9 an uns ging.
Oben schonte ich mich gegen Christian, gegen den ich so oder so keine Chance gehabt hätte - das 0:3 war eingeplant, Christian erhöhte dadurch sein Einzelkonto auf 11:0! Valle T. spielte gegen Matze dann volles Risiko....also wohl wie immer....und Matze war beeindruckt! Nach 11:9 im ersten für ihn, konnte er Satz 2 nicht nach Hause bringen und unterlag mit 10:12. Valle war dann außer Rand und Band und Matze viel zu weit und defensiv hinter dem Tisch. 3:1 für Valle - Respekt! Somit 4:1 für Otterstedt!
In der Mitte sorgte Daniel gegen Dennis mit einem 3:1 sogar für die 5:1 Führung und stürzte uns in leichte Depressionen....oder doch nicht? Wir wussten ja, welche Spiele jetzt noch kommen würden und gaben die Hoffnung nicht auf. Jürgen mal wieder in Gala-Form und so ließ er einem nicht eingespielten Valentin D beim 3:0 keine Chance - das war so etwas wie ein Weckruf - vielleicht sogar die Wende?
Ja - unten gab es dann 2 weitere Zähler für uns! Jeweils in 4 gewannen Bernie gegen Ronald (dank Noppe) und Torsten gegen Rainer (noch nicht wieder richtig im Tritt und Torsten mit der richtig eingetrichterten Taktik...die hier nicht verraten wird). Nur noch 5:4 für die Gastgeber, die sicherlich langsam ein mulmiges Magengefühl bekamen - mir gings mit der Hühnersuppe im Magen ganz gut und mein Team befand sich in einem Stimmungshoch.
Aber nun war ja wieder das bärenstarke obere Paarkreuz der Otterstedter dran. Ich strengte mich nun mehr an gegen Valle T. und mir gelang sogar ein Erfolg in Satz 3, dann war aber leider Sense. Und Matze? Mit der Niederlage im Rücken, mit ein paar aufbauenden Worten von mir aber am Tisch und zudem im Vorfeld der Begegnung (wie auch Dennis) mit einer kleinen Motivationsspritze von mir eingestellt (was, wird nicht verraten...hat aber vermutlich ein bißchen geholfen...wenn die beiden letztlich auch nur den 2. Preis "gewannen"). Tja, was soll ich sagen - Matze hielt prima dagegen und er konnte Christian mit 10:12, 13:11, 11:4 und 11:5 die erste Saisonniederlage beibringen - super für uns, denn nun stand es weiterhin nur 6:5 für die Gastgeber - etwas zählbares für uns also in Reichweite!
Die Entscheidung des Spiels dann wohl in der Mitte! Jürgen gegen Daniel mit einer ganz schweren Partie und Dennis gegen Valle D. im Spiel der Enttäuschten. Beide Partien im Gleichschritt. Erster Satz für Otterstedt, zweiter Satz für Dauelsen, 3. Satz für Otterstedt, 4. Satz für Dauelsen. Und genau dieser positive Abschluß des 4. Satzes war dann vielleicht auch ausschlaggebend für den Ausgang der beiden Entscheidungssätze. Dennis tat etwas für seinen QTTR-Wert durch ein 11:7 und Jürgen mal wieder famos - holt ein 7:9 und 9:10 gegen Daniel auf, um noch mit 12:10 zu triumphieren. Somit 7:6 für uns - unsere erstmalige Führung.
Unser unteres Paarkreuz somit bestens motiviert und das merkte man den beiden dann auch an! Torsten ganz sicher gegen Ronald (5/4/8) und Bernie wackelte nur in Satz 1 gegen Rainer, um dann die nächsten beiden sicher zu gewinnen (11/6/6).
Was soll ich sagen? Unfassbar, unglaublich, Wahnsinn - Dauelsen :D ;D 9:6 für uns in dieser wichtigen Partie gegen einen Gegner, der erstmals alles aufbot, was die Aufstellung hergab.
Die Otterstedter (verständlicherweise) natürlich gefrustet und wir bester Laune beim abschließenden Bierchen (vielen Dank!). Jürgens überschwänglicher Kommentar nach dem Spiel: "Ich dachte die 2. BK ist dieses Jahr so stark wie nie, wieso haben wir dann so viele Punkte?" Nun ja, wir stehen mit unglaublichen 8:6 Punkten völlig überraschend im (derzeit) gesicherten Mittelfeld dieser Liga....vielleicht ist die Liga dieses Jahr ja auch deshalb so stark, weil wir Dauelser dort mitspielen? :D
Wie auch immer - wir sind total happy und gespannt, ob wir noch den ein oder anderen Zähler in den letzten 3 Partien einfahren können....vielleicht gibt es ja sogar am Nikolaustag ein kleines Geschenk für uns in Otterstedt...äh....Etelsen? (Michi war übrigens auch zugegen in der Halle)
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Tja, da kuckst du!

Glückwunsch an Dauelsen, wobei ich gerne eine Probe von Franks "Hühnersuppe" an Dr. Franke weiterleiten würde! :wink:
Da zaubert Otterstedt eine beeindruckende Besetzung aus dem Hut und Dauelsen zaubert einen Zaubertrank hervor.

Dauelsen ist für mich jetzt das gallische Dorf und Frank ist Miraculix...
...es dürfte für uns alle schwer werden, das Dorf einzunehmen und es zu einer Abstiegsregion zu machen! :respekt:
Kristian
Bezirksliga-Spieler
Verein: SC Weser Barme

Beitrag von Kristian »

Barme-Oyten
2:9
ich bin leider kurzfristig erkältet ausgefallen.
Gab wohl nix zu holen. Immer noch kein Spiel vollständig....
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Chris »

Jo ziemlich eindeutig obwohl wir auch nicht komplett und angeschlagen waren. Ich war zwar anwesend, konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht spielen. Bernd spielte trotz seiner Verletzung, um auf seine drei Einsätze pro Serie zu kommen. Für mich spielte Gunnar Drewes aus unserer 5. Herren.
Die einzig spannenden Spiele waren das Doppel 3 zwischen Tim Loebert/Gunnar Drewes gegen Lars Brüggemann/Wolfgang Ziegerick und das Einzel von Gunnar gegen Wolfgang welche beide im 5. an uns ging. Wobei Gunnar im letzten Satz einen 7:2 Rückstand dreht.
Sonst so gut wie alle gewonnen spielt relativ deutlich an uns. Die Punkte an barme kamen einmal im Doppel von Cord und Marcel Täuber und das Einzel von Cord gegen Bernd. Allerdings hat Bernd im dritten Satz beim Stand von 1:1 sein Spiel aufgrund seiner Verletzung abgegeben.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Dauelsen gg. Uphusen

Wunder gibt es immer wieder...heute leider nicht! Beide Teams in Bestbesetzung - Uphusen also wieder mit Swen, der letzte Woche gegen Bierden (9:4) und Thedinghausen (5:9) krankheitsbedingt aussetzen musste - angeschlagen war er aber trotzdem.
Wir diesmal mit leicht veränderter Doppelaufstellung - großartig geholfen hat es nicht.
Nach den Doppeln 2:1 für die Gäste - für uns nur Matze und Dennis gegen Patrick und Swen in 5. Jürgen und ich holen uns einen Abschuss gegen Zlatko und Holger (ganz starke Leistung des Uphuser Spitzendoppels). Bernie und Torsten erreichen gegen Bernd und Ralf leider auch keinen Satzgewinn.
Oben gewinnt Matze klar in 3 gegen Patrick. Mir gelingt es leider nicht, die offensichtlichen körperlichen Defizite von Swen auszunutzen - nur in Satz 2 komme ich zu einem Teilerfolg mit sicherem und fehlerfreiem Spiel. Satz 4 geht dann aber wieder deutlich an Swen, der seine starke Vorhand nun wieder regelmäßig auf den Tisch brachte. 3:2 für Uphusen.
In der Mitte holt Jürgen ein 0:2 gegen Zlatko auf und sorgt so für das 3:3. Dennis zeigt gegen Bernd motiviert durch den Doppelerfolg ein beherztes Spiel, doch mehr als ein knappes 11:13 in Satz 2 springt leider nicht heraus. 4:3 für Uphusen.
Unten wieder eine Punkteteilung zum 5:4 für die Gäste. Bernie relativ sicher in 4 gegen Ralf und Torsten muss sich einem immer sicherer spielenden Holger nach 1:0 Führung noch mit 1:3 beugen.
Oben zeigte sich Matze in der 2. Einzelrunde nervenstark gegen Swen, der sich scheinbar wieder etwas gefangen hatte, 11:9 im Entscheidungssatz. Ich vergeige nach einem 12:10 im ersten Satz die folgenden 2 recht deutlich zu 5 und auch im 4. Satz (9:11) fehlt mir einfach das nötige Niveau, um im oberen Paarkreuz punkten zu können. O.k. - nach der Hinrunde hat es sich zum Glück erledigt - wir werden tauschen müssen. 6:5 für Uphusen.
Daran ändert wohl auch nichts die 0:3-Pleite, die Jürgen gegen Bernd kassierte - er kam überhaupt nicht ins Spiel, sicherlich einer starken Leistung von Bernd geschuldet...der sich seinerseits schon auf das obere Paarkreuz in der Rückrunde "freut". Durch die 1:3 Niederlage von Dennis gegen Zlatko stand es nun bereits 5:8 und wir durften uns nun keinen weiteren Mißerfolg leisten, um etwas zählbares zu erreichen. Holger hatte mit uns und insbesondere mit Bernie aber kein Erbarmen. Durch eine äußerst fehlerfreie Darbietung machte er schließlich den 9:5 Auswärtserfolg für die Sportkameraden aus Uphusen perfekt - herzlichen Glückwunsch!
Uphusen verfügt über ein sehr ausgeglichenes Team - aber ob dies reichen wird, um sich in den ausstehenden 4 Begegnungen in den TOP3 halten zu können? Für uns steht am kommenden Montag das 4-Punkte-Spiel gegen Blender3 an und da wollen wir nicht wieder verlieren.....
Kristian
Bezirksliga-Spieler
Verein: SC Weser Barme

Beitrag von Kristian »

Barme-Verden

Unsere Hoffnung war: Verden spielt ohne Bödecker, wir mit kompletter Mannschaft, dann könnte was gehen....
Verden vollzählig, wir ohne Lars.
Endstand 4:9
Cord und ich zum 1.Mal Doppel gewinnen gegen Bödecker/Ludwig.
Cord spielt oben 2:0 und ich kann gegen Rudek 3 Matchbälle im 4.Satz abwehren um im 5. 11:9 zu gewinnen, gegen Herrn Bödecker aber irgenwie aus dem Spiel genommen worden, wie das geschehen ist....? Sieht nach nicht viel aus , was der spielt, ist aber zu gut für mich. :respekt:
Alle anderen wehren sich, Spiele sind auch knapp, einzelne Sätze auch, aber die Sicherheit und die Routine der Verdener setzt sich halt immer durch.
Schade nur das Bierden gewonnen hat. :dizzy: ....Glückwunsch!
Jetzt ersma Kekse backen und Bier trinken. : bier :
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
Gesperrt