2. Bezirksklasse VER 2007/2008

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Marko

Beitrag von Marko »

Das ist ja nen Hammer :lol:

Uphusen holt gg. Oyten II mit 5 Spielern ein [External Link Removed for Guests] :!:

Das fängt doch jetzt nicht etwa in Oyten das große Zittern an :?: :?: :?:
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Absoluter Respekt an Uphusen!!! Wie man gg den Tabellenführer mit 5 Leuten, obwohl es um nichts mehr geht, noch nen Punkt holen kann. :respekt: Da der momentan verletzte Ralf Weichler im Hinspiel 2 Punkte geholt hat, wäre es mit diesem wohl ganz eng für Oyten geworden...

Wir wollen es morgen Uphusen nachmachen und noch aktiv in den Aufstiegskampf eingreifen. Vielleicht können wir die Verdener ja auch noch etwas ärgern, allerdings werden wir wohl quasi auch mit 5 Leuten spielen.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

Beitrag von Tobi »

@B.J.: Ehrensache oder nicht?
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

ja im Grunde ist es natürlich Ehrensache... Nur in meiner (ja jetzt auch noch nicht so extrem langen TT "Karriere" ^^) gab es immer wieder Mannschaften, die sich zum Ende der Saison hängen gelassen haben (teilweise leider auch die eigene Mannschaft). Gerade gegen Mannschaften bei denen es noch richtig spannend ist und es um jedes Spiel im Spielverhältnis geht.

Hoffe allerdings trotzdem, dass es heute bei uns anders ist und glaube (mehr als Morgen in Stuttgart :/ ) an einen Auswärtspunkt :tisch: :tisch:

Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

TT

Beitrag von Tobi »

man muss sich ja andere mannschaft nicht als vorbild nehmen...also: reinhauen!
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

so verden - etelsen 8:8 (wir mit meinem vadder für müller)

Doppel: 2:2 (abschlussdoppel: nach 0:4 im 5. noch 11:8 für jan und mich)
Oben: 2:2 (götz beide)
Mitte: 1:3 (nur tale verliert gg ludwig e.)
Unten: 3:1 (nils gewinnt gg hauke)

Jetzt Auswärtspunkt feiern und morgen Bezirkspokal holen :) :bier:

:) :tisch:

Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Respekt Etelsen, Respekt! Morgen Bezirkspokal holen? Also findet die Partie Etelsen gg. Thedinghausen morgen nicht statt?? Heute vor unserem wichtigen Spiel in Thedinghausen ereilte mich noch die "tolle" Nachricht, dass ihr gegen Thedinghausen mit 4 Mann Ersatz antreten würdet - dass wäre natürlich eine katastrophale Nachricht für die Abstiegskämpfler...später hieß es dann, ihr würdet evt. verlegen. Wie auch immer...trotz meiner heute leider nur körperlichen Anwesenheit (spielerisch katastrophal, zählen ging aber super...oder doch nicht? und durch dabeisein dafür sorgen, dass niemand anderes im Team aufrücken muss ging ganz gut) langte es im Kellerduell für uns zu einem 8:8, was wohl fast gleichbedeutend mit dem traurigen Abstieg der Sportskameraden aus Thedinghausen ist. Nur ein Sieg gegen Etelsen und eine Totalpleite von uns am Montag gegen Oyten III könnte das sportlich zunächst verhindern. Die heutige Partie wird wahrscheinlich aus Thedinghauser Sicht auf immer und ewig als die "Partie in der wir abstiegen, weil die unsportlichen Dauelser den einen Kantenball von Brauner gegen Siebs nicht anerkannten" in die Annalen eingehen. Beim Stande von 4:2 für die Gastgeber kam es in der besagten Partie (Schiedsrichter: Tiede) beim Stande von ich glaube 9:9 im ersten Satz zu einem Querschläger von Peter (der Ball ging auf der linken mir gegenüberliegenden Seite neben den Tisch), den ich eigentlich sofort als Fehler von Peter zugunsten von Enno verbuchen wollte. Peter meinte dann, dass der Ball noch dran gewesen sei, Enno verneinte dies. Die komplette Thedinghauser Bank sah den Ball gut und unsere Bank (die ohnehin einen ungünstigen Blickwinkel hatte) sah natürlich nichts. Mir als Schiri wurde also die Entscheidung überlassen und da ich den Ball nicht gut gesehen hatte aber aufgrund des schlechten Blickwinkels dies auch nicht beschwören konnte, lies ich bei Aussage gegen Aussage folgerichtig den Punkt wiederholen und Enno gewann schließlich den Satz mit 11:9 und anschließend das komplette Spiel mit 3:0 - letztlich ein entscheidender Punkt für das Unentschieden ansich. Mit ein wenig Wut im Bauch erkämpften sich die Gastgeber schließlich noch ein verdientes Remis....wir verloren die beiden letzten Partien mal wieder im 5. Satz. Nicht so toll fand ich, dass im entscheidenden Doppel nach dem 2. Satz die Kantenballdiskussion seitens der Thedinghauser wieder aufkam (die 3 Hauptdarsteller der besagten Partie und der Käpt'n der Gastgeber waren ja im Doppel vertreten), um uns zu irritieren, was schließlich auch gelang.
Wir übrigens kurzfristig (so 2 Stunden vor Spielbeginn mal wieder - ganz toll) mit Jürgen Meyers für den kränkelnden Christian Bieck. So lief ansonsten das Spiel:
Doppel: 3:1 (nur Wöbse/Meyers gewinnen gg. Richter/Brauner)
Oben: 2:2 (Wöbse gewinnt beide)
Mitte: 1:3 (nur Gierke-Sturm verliert gegen Brauner)
Unten: 2:2 (Lange und Meyers verlieren gg. den starken Ersatzmann Tobias Malnati, der für Thorsten Schneider einspringen musste).
So, nun muss Montag irgendwie ein Sieg gegen Oyten 3 her und wenn Hutbergen gg. Uphusen verlieren sollte, dann hätten wir nach einer desolaten Rückrunde sogar noch den sofort rettenden 4.letzten Tabellenplatz erreicht.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Guten Morgähn :muede: ,

als Schiri bist du natürlich immer der Ar***.
In meinen "TTSG Zeiten" habe ich mal einen entscheidenden Ball zu Ungunsten von meinem damaligen Mannschaftskollegen (jetzt Hutbergen) gezählt. Das wird mir noch heute vorgehalten.
Eigentlich sollte man annehmen dass man als Schiri nur die Punkte zählen muß und sich die Spieler untereinander einigen können. Wenn dem nicht so ist, kannst du nur falsch entscheiden!
Wie soll man entscheiden ob ein Ball "außen" oder Tischkannte war wenn man den Ball aus seiner Sicht gar nicht richtig sehen konnte? :nixweiss:
Gesperrt