Respekt den Etelser Junx!
Ein Remis in Verden und dann auch noch mit Ersatz! Dat hat wat! So bleibt es spannend um die Aufstiegsplätze!
Drücke den Dauelser die Daumen, daß es noch mit dem Nichtabstieg klappt! Bei den Ansetzungen des letzten Spieltages solltet ihr es unter normalen Umständen auch schaffen! Hutbergen wird sicher nicht gegen Uphusen gewinnen und euer Spiel sollte doch mehr oder weniger zu schaffen sein, oder?ALLES WIRD GUT!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Wie ich eben von Chris am Telefon hörte, traten sowohl Oyten als auch Blender mit der besten 6 an. Offensichtlich war Blender heute mental einfach besser drauf und konnte sofort alle Doppel gewinnen und Oyten damit gewaltig unter Druck setzen, so dass auch die folgenden Einzel alle -teils knapp- an die Gäste gingen. Ein sensationelles Ergebnis - aber manchmal gibt es eben so Tage, da geht bei den einen alles und bei den anderen nix. Bei Oyten soll wohl (verständlicherweise) Fassungslosigkeit herrschen, Blender sieht euphorisch dem Knaller am kommenden Freitag in Verden entgegen - ein Remis reicht zum direkten Aufstieg. Gewinnt Verden, ist der sofortige Wiederaufstieg perfekt und bei einem Verdener 9:6 kann Oyten zumindest noch die Relegation erreichen.
Ach ja - unten wurde auch noch gespielt. Der neue Termin und der Ausgang zwischen Etelsen und Thedinghausen ist jetzt unerheblich, denn wir bezwangen heute im Kellerduell Oyten III mit [External Link Removed for Guests] und stehen nun auf dem viertletzten Platz bei 11:25 Punkten. Thedinghausen kann bestenfalls auf 9:27 Punkte kommen und bei jetzt schon 10:24 Punkten von Hutbergen II deshalb den Relegationsplatz nicht mehr erreichen. Wer in die Relegation muss, entscheidet sich in der Partie Hutbergen gg. Uphusen. Holen die Hutberger mindestens einen Punkt, müssen wir nachsitzen (nach jetztigem Stand gg. Bierden), ansonsten eben die Hutberger. Sollte diesmal nach der Saison keine obere Mannschaft in die 2. Bezirksklasse zurückziehen, ist aber das Ergebnis der Relegation nur Makulatur, da nur Posthausen aus der 1. BK kommt und durch Oyten III und Thedinghausen bereits 2 Plätze für Uesen II und Bierden frei wären.
Zu unserem Spiel heute gibt es ansonsten nicht viel zu sagen. Beide Teams mussten auf einen Ersatzspieler zurückgreifen - also gleiche Voraussetzungen (Johannsen für Bieck und Bothe für Lohse). Im großen und ganzen war das Not gegen Elend - beiden Teams merkte man an, dass die zahlreichen Niederlagen viel Selbstvertrauen gekostet haben - insbesondere meine Leistung war mal wieder grausam - trotzdem reichte es für zwei schmeichelhafte Einzelsiege.
Neue Saison - neues Glück!
Unfassbar ... da hat Oyten ja tatsächlich das einzige mögliche Ergebnis gespielt, welches
sie noch völlig von den ersten beiden Plätzen verdrängen kann. JEDES andere Ergebnis
hätte den zumindest sicheren Relegationsplatz bedeutet.
Freitag ein 9:7 für Verden und und Oyten fällt am allerletzten Spieltag aus den möglichen Aufstiegsrängen.
Oyten oder Blender steigen damit jetzt definitiv direkt auf, für Oyten ist das nicht mehr möglich ...
... hoffentlich hatte da vor ca. 2 Wochen noch keiner den Sekt kaltgestellt
Zuletzt geändert von Marko am 08.04.2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht zu fassen - meinen Glückwunsch an Blender!
Für mich war ja Oyten Favorit...
...aber so kann man sich irren!
6 gewonnene 5-Satz-Krimis sprechen für eine beachtliche Blenderaner Nervenstärke, die über die Oytener Begeisterung (vgl. meinen Barmer Spielbericht gegen Oyten II) obsiegte.
Aber noch ist ja für alle Alles drin - warten wir auf Freitag!
Weitere Glückwünsche an die Dauelser, deren starke Hinrunde die magere Rückrunde ausglich!