1. Bezirksklasse 2011/12

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Re: 1. Bezirksklasse 2011/12

Beitrag von Mirko »

Malte hat geschrieben:Nun wird es nochmal richtig spannend!Posthausen - Uesen 9:5!Jetzt wird es ein Endspurt um die Herbstmeisterschaft zwischen Uesen,Weser Barme und uns.
Boah!!!! Also eigentlich würde mich dieses Ergebnis ja gar nicht verwundern... allerdings hatte ich es nach den letzten Auftritten der Posthausener nicht mehr wirklich für möglich gehalten, dass sie Uesen die erste Saisonniederlage beibringen :respekt: . Das gefällt mir, denn jetzt ist alles offen :D . Auch Posthausen ist noch nicht abgeschrieben. Interessant wird sicherlich noch das Ergebnis zwischen Barme und Posthausen.

Die Herbstmeisterschaft ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal... wichtig ist, wer am Ende oben steht (5€ ins Phrasenschwein). Gut für uns ist schon mal, dass Uesen und Barme in der Rückrunde zu uns kommen müssen. Da sollte in beiden Spielen für uns ne Menge drin sein.

Jetzt geht es für uns aber natürlich erst einmal darum, die Hinrunde gut zu Ende zu bringen. Am Freitag gehts nach Verden (da bin ich gespannt... die kenn ich überhaupt nicht) und dann ne Woche später zum Verfolgerduell auswärts gegen Weser Barme (darauf bin ich noch gespannter). Mal schauen, wie viele Punkte für uns in der Hinrunde noch rausspringen.
Malte hat geschrieben:Ich habe bock!
DITO :ja: :schlaeger:
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Meinen... :respekt: ...an die Posthausener Truppe!!!
Da hätte ich eher mit einem Sieg der Uesener Truppe gerechnet...

Wenn ihr in den Punktspielen, so wie gestern, positiv aus dem mittleren und unteren Paarkreuz rausgeht, werdet ihr auch keine Spiele mehr verlieren...
Torsten ist natürlich schon ein hammer Spieler, auch wenn die Spiele teils knapp ausgingen, hätte ich auch getippt, dass er oben beide macht...

Posthausen macht die Saison wohl doch noch einmal spannend und man darf gespannt sein, wie sie und auch die Worpsweder Jungs gegen Barme auftreten werden... :nixweiss:
Mirko
Landesliga-Spieler

Beitrag von Mirko »

Verden - Worpswede 4:9

Wir traten am Freitag in Verden mit voller Mannschaft an, Verden ohne Bödecker und dafür mit Prill.

Doppel 1:2
In den Doppeln gab es drei relativ klare Ergebnisse. Julian und Malte erreichten zwar in jedem Satz 9 Punkte gegen Rudek und E. Ludwig, es reichte aber leider in keinem Satz für mehr. Michael und ich gewannen deutlich gegen Konrad und Prill und Daniel und Max besiegten Daasch und R. Ludwig ebenfalls klar.

Oben 1:1
Zunächst gab es das Michael-Duell zwischen Becker und Rudek. Die ersten beiden Sätze dominierte unser Michael und gewann diese folgerichtig auch. Danach kam aber sein Gegner immer besser rein und konnte ihm den Sieg noch klauen. Im zweiten Spiel des oberen Paarkreuzes gewann Julian in drei klaren Sätzen gegen E. Ludwig.

Mitte 0:2
Im mittleren Paarkreuz musste Daniel zuerst gegen den von unten hochgerückten Daasch spielen. Insgesamt hatte er seinen Gegner immer unter Kontrolle und konnte darum verdient 1:3 gewinnen. Ich spielte gegen Christian Konrad, der mich anfangs mit seinen Vorhand-Schüssen schon ziemlich zermürbte und den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Danach gewann ich zwei Sätze deutlich, weil ich ihn mehr unter Druck setzte. Ab dem vierten war dann aber wieder da... ich dachte irgendwie, dass er auch mal einen Fehler bei seinen Vorhand-Bällen macht... das passierte aber irgendwie nicht... :gruebel: :respekt: das war schon eine beachtliche Trefferquote. Im Entscheidungssatz hatte ich viel Glück und gewann durch einen Netzroller mit 9:11.

Unten 1:1
Malte spielte zunächst gegen den Ersatzmann Prill, dem er keine Chance ließ (0:3). Max gewann den ersten Satz hoch gegen R. Ludwig hatte danach aber absolut keine Chance mehr und verlor in vier Sätzen.

Oben 2:0
In der zweiten Einzelrunde spielte Julian zuerst gegen Rudek und lieferte ein bombastisches Spiel ab :dizzy: . Das war wirklich beeindruckend was Julian sowohl mit seiner RH als auch mit seiner VH für Einschläge fabrizierte... am Ende ließ er seinem Gegner ganze 9(!!) Punkte in drei Sätzen :flehan: . Michael spielte gegen E. Ludwig und brauchte den ersten Satz, um ins Spiel zu kommen. Danach hatte er seinen Gegner im Griff und gewann verdient in vier Sätzen.

Mitte 1:1
Daniel musste in seinem zweiten Einzel gegen Konrad ran, der seine VH-Schuss-Trefferquote aufrecht halten konnte. Es entwickelte sich ein knappes Spiel, das aber der Verdener in vier Sätzen für sich entscheiden konnte. Ich spielte gegen Daasch, den ich drei Sätze lang unter Kontrolle hatte und somit 0:3 gewann.

Fazit
Insgesamt war es ein in der Höhe verdienter Sieg für uns. Hätte Verden mit Bödecker gespielt hätte sich das Ganze natürlich auch anders entwickeln können... im Normalfall hätte ich aber dennoch (einen knapperen) Sieg für uns erwartet.
Nach dem Spiel sind Daniel, Malte und ich noch eben in Holtum vorbei gefahren und kamen an, als gerade das letzte Einzel und das Entscheidungsdoppel liefen. Im Entscheidungsdoppel stand es dann vielversprechend für die Holtumer 2:2, als Karsten Luttmann Tim Trübenbach 2:3 unterlag. Ich wäre gespannt gewesen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Axel dabei gewesen wäre... mit Gerd in der Mitte und Martin unten... . Das hätte uns natürlich bei der dichtgedrängten Tabellensituation durchaus zugute kommen können... naja... HätteWennUndAber... :) .
Nun gehts für uns am Freitag zum Knallerspiel auswärts gegen Barme. Darauf bin ich sehr gespannt. Das wird in jedem Fall ein ganz hartes Stück Arbeit. In dem Spiel sehe ich zwar Barme als leichten Favoriten aber ich denke, wir haben ebenfalls gute Chancen auf einen Sieg... ich bin gespannt.
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Schneller Ergebnisdienst:

Posthausen - Verden 9:4

Barme - Worpswede 8:8
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Ein in der Höhe verdientes 9:4 heute in Verden für uns. :cheer:
Wir ohne Capitano und Verden - wie leider immer noch - ohne Götz :|
Doppel 2:1, wobei Sönke und ich schon 1:2 und 5:9 gegen Daasch/Konrad hinten lagen und dann doch noch irgendwie in 5 Sätzen gewannen.
Oben dann - wie von mir befürchtet - ein eeeeeeelendiges Geschubse - gegen ""Butcher" Ludwig, wo ich dann am Ende nicht mehr die :aerger: Nerven hatte und zu 9 im 5.Satz verlor. :wall:
Sönke souverän gegen Maik, so da dann Marc und Björn (glücklich zu 10 im 5.Satz gegen Joachim Daasch) die Führung ausbauten.
Gegen Maik hatte ich nicht wirklich Probleme und konnte wenigstens einen Einzelsieg einfahren. 8)
Dann unterlag zwar noch Herbert und auch Björn gegen Christian K., doch ein hart umkämpftes 3:2 von :flehan: Sönke (jetzt 15:1 oben!!!!) und ein glattes 3:0 von :freude: Marc gegen Daasch brachten die Entscheidung.
Somit haben wir nun 10:6 Punkte und etwas Luft nach unten. :zustimm:
Sonntag noch nach Barme..... :ninja: mal schaun ob wir die Junx ein wenig ärgern können.

Hoffen wir mal, das es dort Bier gibt......schade, aber das müssen die Verdener irgendwie immer vergessen :nixweiss:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Glückwunsch!

Durch das 8:8 in der anderen Halle somit alles wieder und wohl auch weiterhin offen.. Für Posthausen sicher das Optimal-Ergebnis, wenn sich beide Mit-Konkurrenten im Grunde ergebnislos trennen.

Damit Sonntag das erste kleine Finale der Saison...

Einzig Uesen ist mir nach wie vor zu unbeschadet durch die Hinrunde gegangen; die hatte und habe ich eigentlich immer noch nicht so richtig auf dem Zettel.. Aber auch da ist noch alles möglich.

Auch bei der morgigen Partie muss man wohl wieder irgendwie mit Allem rechnen; für mich wäre allerdings nur noch ein "normales" Ergebnis eine Überraschung in diesem Jahr!

Wünsche viel Spaß und ein schönes Wochenende
"Unser Schorf soll Döner werden"
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

@Palazzo:
Definiere "normales" Ergebnis!!!

Freuen uns auch auf das Spiel in Barme, wenn auch zu einer unchristlichen Zeit (16:00)... :dizzy:

Doch nur bei einem Sieg haben wir noch kleine Chancen auf einen der beiden ersten Plätze.....schaun mer ma :razz:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Mirko
Landesliga-Spieler

Beitrag von Mirko »

Weser Barme - Worpswede 8:8

Barme mit Hammerl für Hinrichs, wir komplett. Mannmannmann war das ein Spiel! Der absolute Wahnsinn!

Doppel 1:2
In den Doppeln fing es zunächst ziemlich deutlich an. Wir gewannen zwei Mal klar 0:3 (Julian und Malte gegen Tobi und Nico und Michael und ich gegen Peter und Daniel) und verloren einmal klar 3:0 (Daniel und Max gegen Felix und Andreas.

Oben 2:0
Im ersten Einzel war Michael in den ersten beiden Sätzen auf Augenhöhe mit Peter, verlor aber beide zu 8. Im dritten hatte er dann keine Chance mehr und verlor somit 3:0. Dann kam eine ganze Reihe spannender Spiele: Julian lag zunächst deutlich 2:0 gegen Tobi hinten. Danach spielte er wie ausgewechselt und konnte die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz sah es dann richtig gut aus... Juli führte 6:10... dann bekam er aber leider den Sack nicht zu und musste sich noch 15:13 geschlagen geben... BITTER :mecker: .

Mitte 1:1
In der Mitte gab es einen deutlichen Sieg in drei Sätzen vom starken Daniel gegen Nico. Ich spielte gegen Felix und das ging in den ersten beiden Sätzen ganz gut. Leider konnte er danach auf 2:2 ran kommen. Im und nach dem fünften Satz bin ich ziemlich verzweifelt/abgedreht... soviel Pech kann man eigentlich fast gar nicht haben. Insgesamt hatte ich im letzten Satz 5 oder 6 tödliche Kanten- oder Netzbälle gegen mich. Ich führte 8:10... dann wehrte Felix drei Matchbälle mit Kantenbällen ab! Der Knaller war der Punkt zum 15:15. Ich führte 14:15 und war offensiv... er spielte Ballonabwehr, ich schoss glaube ich vier Mal hintereinander drauf und er spielte mir den letzten Ball als totale Bogenlampe irgendwie zurück. Ich hatte mich schon gefreut, weil ich dachte, der Ball ist zu lang... und dann streift dieser (Entschuldigung) PISSBALL noch gerade so eben die Tischkante, ohne auch nur minimal abzuspringen. Im Ball danach kam dann... wie sollte es anders sein ein Netzroller. Am Ende verlor ich 17:15 nach diversen Matchbällen meinerseits. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal so bedient nach einem Spiel gewesen zu sein... wenn ich daran denke, dann könnte ich gleich wieder ausrasten :wall: :motz:

Unten 2:0
Es ging leider gleich so weiter. Malte war zunächst klar überlegen gegen Andreas und führte schnell 0:2. Dann ging seine Konzentration völlig den Bach runter und er gab das Spiel auch noch ab. Max gewann den ersten gegen Daniel und verlor die nächsten drei. Nach der ersten Einzelrunde war die Stimmung bei uns beim Stande von 6:3 eigentlich im Keller. Dabei hätte es nun wirklich komplett anders aussehen können nach diesen drei bitteren Pleiten!

Oben 1:1
Dann gab es aber zum Glück doch noch die Wende und wir wurden für unseren Einsatz belohnt. Michael verlor zwar in drei Sätzen gegen Tobi, dafür spielte Julian aber stark und gewann deutlich in vier Sätzen gegen Peter.

Mitte 0:2
In der Mitte lief es richtig gut. Daniel ließ Felix überhaupt keine Chance und gewann in drei, ich gegen Nico ebenfalls recht klar in vier Sätzen.

Unten + Entscheidungsdoppel 1:2
Malte kam an diesem Tag nicht mehr rein und verlor deutlich in drei Sätzen gegen Daniel. Die Spiel zwischen Max und Andreas und das Entscheidungsdoppel zwischen Michael und mir und unseren Gegnern Tobi und Nico begannen in etwa zur gleichen Zeit. Das Entscheidungsdoppel konnten wir und relativ klar in drei Sätzen holen. Dann kam richtig Spannung auf. Max hatte den ersten gewonnen, dann aber die nächsten beiden Sätze verloren. Ich hätte in diesem Moment ehrlich gesagt keinen Pfifferling mehr auf einen Punktgewinn für uns gesetzt (sorry Max). Im vierten Satz hatte Andreas einen Matchball bei 10:9 und nahm eine Auszeit. Danach schaffte aber Max tatsächlich noch die Wende. Er gewann den Satz in der Verlängerung. Im Entscheidungssatz drehte er richtig auf und spielte seinen wohl besten Satz der Hinrunde. Am Ende gewann er zu 5 und wir hatten den verdienten Punktgewinn.

Fazit
Es war ein extrem spannendes Spiel zum Schluss. Eigentlich waren wir schon besiegt... eine Niederlage wäre aber ganz ehrlich gesagt nach den bitteren Niederlagen von Julian, Malte und mir in meinen Augen auch einfach nicht verdient gewesen. Wir kamen zum Glück wieder einmal kurz vor Schluss noch einmal zurück und holten den Punkt. Ich bin sehr gespannt, wie das heutige Spiel zwischen Barme und Posthausen ausgeht. Die Liga bleibt in jedem Fall sehr sehr spannend!
Antworten