Bezirksliga 2012/2013
Re: Bezirksliga 2012/2013
Borgfeld scheint ja recht unerwartet eine ziemliche Überflieger-Mannschaft zu sein...
!!!???
ATSV Habenhausen II - SC Weser Barme
Wir konnten gestern unseren dritten Sieg in Folge einfahren - zwei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Felix war wieder verhindert - Kristian war dafür an Board.
Wie in den letzten beiden Punktspielen zuvor, führten wir nach den Doppeln mit 3:0.
Es ist echt überraschend, dass wir somit zuletzt 9:0 Punkte in den Doppeln geholt haben - ist eigentlich nicht so unsere Stärke, kann aber gerne so weitergehen
In der ersten Einzelrunde konnten wir an unserer Doppelstärke leider nicht so ganz anknüpfen. Lediglich Andreas und ich konnten punkten.
Zwischenstand 5:4 für uns.
Als Peter und ich unsere Einzel verloren hatten, lagen wir auf einmal mit 5:6 hinten.
Dann Trumpfe unser mittleres und unteres Paarkreuz groß auf. Im Gegensatz zur ersten Einzelrunde konnten wir die nächsten vier Einzel alle gewinnen - 9:6 für uns
Es waren aber allesamt sehr enge und spannende Spiele dabei - hätte genauso gut anders herum ausgehen können.
Kurioses am Rande: Kristian hatte seine Hallenschuhe vergessen. Vor Ort konnte er aber noch mit viel zu kleinen Frauen-Hallenschuhen ausgestattet werden, die mal in der Halle vergessen wurden. Wenn er diese nach den Spielen nicht immer ausgezogen hätte, weil diese so gedrückt haben, hätte man dies gar nicht bemerkt
Vor seinem letzten Einzel hat Kristian dann aber doch die Schuhe mit Nico getauscht - Nico hatte zu dem Zeitpunkt ja schon Feierabend.
Nun stehen für uns noch drei Spiele auf dem Kalender - Werder V, Huchting und Blender. Mal gucken was da noch geht
Felix war wieder verhindert - Kristian war dafür an Board.
Wie in den letzten beiden Punktspielen zuvor, führten wir nach den Doppeln mit 3:0.
Es ist echt überraschend, dass wir somit zuletzt 9:0 Punkte in den Doppeln geholt haben - ist eigentlich nicht so unsere Stärke, kann aber gerne so weitergehen
In der ersten Einzelrunde konnten wir an unserer Doppelstärke leider nicht so ganz anknüpfen. Lediglich Andreas und ich konnten punkten.
Zwischenstand 5:4 für uns.
Als Peter und ich unsere Einzel verloren hatten, lagen wir auf einmal mit 5:6 hinten.
Dann Trumpfe unser mittleres und unteres Paarkreuz groß auf. Im Gegensatz zur ersten Einzelrunde konnten wir die nächsten vier Einzel alle gewinnen - 9:6 für uns
Es waren aber allesamt sehr enge und spannende Spiele dabei - hätte genauso gut anders herum ausgehen können.
Kurioses am Rande: Kristian hatte seine Hallenschuhe vergessen. Vor Ort konnte er aber noch mit viel zu kleinen Frauen-Hallenschuhen ausgestattet werden, die mal in der Halle vergessen wurden. Wenn er diese nach den Spielen nicht immer ausgezogen hätte, weil diese so gedrückt haben, hätte man dies gar nicht bemerkt
Vor seinem letzten Einzel hat Kristian dann aber doch die Schuhe mit Nico getauscht - Nico hatte zu dem Zeitpunkt ja schon Feierabend.
Nun stehen für uns noch drei Spiele auf dem Kalender - Werder V, Huchting und Blender. Mal gucken was da noch geht
[External Link Removed for Guests]
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Glückwunsch nach Barme - tolle Serie - weiter so!!
SC Weser Barme - SV Werder Bremen V
Gegen die Altmeister aus Bremen gab es gestern eine 3:9 Niederlage.
Doppel 1:2 - Daniel und ich gewinnen, Andreas/ Felix verlieren knapp im Fünften
Oben 1:3 - ich gegen Klüver
Mitte 0:3 - Daniel knapp im Fünften gegen Prothmann
Unten 1:1 - Nico ist echt eine Bank im unteren Paarkreutz - weiterhin ungeschlagen
Doppel 1:2 - Daniel und ich gewinnen, Andreas/ Felix verlieren knapp im Fünften
Oben 1:3 - ich gegen Klüver
Mitte 0:3 - Daniel knapp im Fünften gegen Prothmann
Unten 1:1 - Nico ist echt eine Bank im unteren Paarkreutz - weiterhin ungeschlagen
Barme-Huchting 5:9
Gestern gabs den 'Klassiker' gegen Huchting, mit dem leider obligatorischen Ergebniss gegen uns....
Sah zwar zwischenzeitlich nicht so aus, 5:3 geführt und zu 5 verloren.
Das ist zwar ärgerlich, aber alle Spiele gingen auch deutlich weg, von daher können wir uns nicht beschweren.
Doppel 2:1, unsere Paradedisziplin im Moment.
oben 1:3, nur Tobi gegen Helvogt, gegen May knapp im 5.
mitte 1:3, Felix gegen Murck, Thies deutlich zu stark für unsere Jungs.
unten 1:2, Nico gegen Dunker, Schünemann auch deutlich zu stark.
Jetzt kommt Blender, ich hoffe dass wir eine gute Halbserie mit einem weiteren Sieg krönen und uns von den Abstiegsrängen absetzen können.
Sah zwar zwischenzeitlich nicht so aus, 5:3 geführt und zu 5 verloren.
Das ist zwar ärgerlich, aber alle Spiele gingen auch deutlich weg, von daher können wir uns nicht beschweren.
Doppel 2:1, unsere Paradedisziplin im Moment.
oben 1:3, nur Tobi gegen Helvogt, gegen May knapp im 5.
mitte 1:3, Felix gegen Murck, Thies deutlich zu stark für unsere Jungs.
unten 1:2, Nico gegen Dunker, Schünemann auch deutlich zu stark.
Jetzt kommt Blender, ich hoffe dass wir eine gute Halbserie mit einem weiteren Sieg krönen und uns von den Abstiegsrängen absetzen können.
Blender-Barme 9:5
Suboptimaler Halbserienabschluss in Blender, geht aber leider voll in Ordnung.
Blender ist für uns das was wir für Oyten sind, da tun wir uns immer schwer.
Doppel ging eigentlich mit 2:0 gut los, Blender konterte aber gleich und glich zum 2:2 aus.
1. Einzelrunde kamen dann nur 2 Einzel, ich drehte gegen Uhlig ein 0:2 und Nico souverän.
Felix sah bei 4:1 im 5. Satz gegen Martin Sandmann schon wie der Sieger aus, ging dann aber doch noch deutlich weg, eigentlich der Knackpunkt des Spiels.
In der 2. Einzelrunde kam dann nur noch Felix, selbst Nico wurde von Marius Lück bezwungen, der damit weiterhin zu null steht.
Kurioses am Rande: Nach Punkten haben wir gewonnen. Was man dank click-tt nicht so alles weiss.
Je nachdem was jetzt mit Neurönnebek passiert stehen wir jetzt wieder unten drin, das war eigentlich anders geplant.
Aufstellungstechnisch muss Nico jetzt in die Mitte und Daniel runter, ob das gut ist wird sich zeigen.
Blender ist für uns das was wir für Oyten sind, da tun wir uns immer schwer.
Doppel ging eigentlich mit 2:0 gut los, Blender konterte aber gleich und glich zum 2:2 aus.
1. Einzelrunde kamen dann nur 2 Einzel, ich drehte gegen Uhlig ein 0:2 und Nico souverän.
Felix sah bei 4:1 im 5. Satz gegen Martin Sandmann schon wie der Sieger aus, ging dann aber doch noch deutlich weg, eigentlich der Knackpunkt des Spiels.
In der 2. Einzelrunde kam dann nur noch Felix, selbst Nico wurde von Marius Lück bezwungen, der damit weiterhin zu null steht.
Kurioses am Rande: Nach Punkten haben wir gewonnen. Was man dank click-tt nicht so alles weiss.
Je nachdem was jetzt mit Neurönnebek passiert stehen wir jetzt wieder unten drin, das war eigentlich anders geplant.
Aufstellungstechnisch muss Nico jetzt in die Mitte und Daniel runter, ob das gut ist wird sich zeigen.
-
Topic StarterKönig von Barme
- TT-Schüler
Langsam hasse ich die Mannschaften vom SV Werder Bremen. Gegen uns spielen die immer in Bestbesetzung und gestern gegen Blender ohne 1 und 3. Wenn die Punkte brauchen spielen die in voller Truppe, wenn nicht mit Ersatz. So wird die ganze Meisterschaft verfälscht. Ich hoffe, wir haben auch in der Rückrunde mal das Glück auf stärkere Mannschaften ohne Ersatz zu treffen...
Hui, nach dem ganzen Chaos beim NTV, in dessen Zuge auch die erste Mannschaft zurückgezogen wurde, wurden nun alle Punkte der 2. Herrenmannschaft aberkannt. Wieso wurden denn eigentlich "nur" die ersten fünf Spiele kampflos gewertet und die folgenden vier Spiele nicht? Weiß das jemand?