Damen Landesliga 2005/2006

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

So langsam bewegen wir ja auf einen gemeinsamen Punkt zu.
Die Leute (Spieler) kommen und gehen aber die Meinung im Außenbild über den Verein bleibt leider und auch dann wenn es immer nur einer gewesen ist!
Das sage ich ja! Einer fällt unangenehm auf und schon heißt es: Der ganze Verein ist zum ko****.
Das bedeutet aber im Umkehrschluß, dass alle anderen die da waren sich weder bemüht haben noch nett waren. Und den Schuh lasse ich mir so nicht anziehen wie du hoffentlich verstehen wirst.
Quatsch!
Ich habe da nur einen Satz von Birte zitiert. Aus einem Zitat solltest du keine tieferen Schlüsse ziehen. Ich verstehe das so: Einer der Zuschauer ist blöd' aufgefallen, aber die Mannschaft ist nett.

Ich wäre dir übrigens dankbar wenn du zukünftig diese leicht verachtende Bemerkung "lieber Nils" weglassen könntest!

Gruß
Topic Starter
Birte
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)
Beitrag von Birte »

@ Hansy
Habe hier fest mit einem Kommentar von Dir gerechnet, Danke dafür!
Ganz klar ist es so, dass die besagten Personen (nicht nur einer !) von Dir aus auf der anderen Seite der Halle gewesen sind ! Die Ecke, in der Du gesessen hast war ausgesprochen fair, sogar der "Coach" und oder Stephan sind mir diesbezüglich positiv aufgefallen! Ich denke ich hatte einfach auch Glück, dass ich auf "Eurer" Seite spielen durfte...

Ganz sicher möchte ich dieses Thema gar nicht weiter hochschaukeln! Fakt ist aber, dass ich noch nie so klare Aussagen meiner Mannschaftskolleginnen bekommen habe! Und natürlich war ich selbst auch fassungslos, wie sich zeitweise benommen wurde!
Ich möchte in dieser Debatte über eine (Ihr nennt es "Unart") auslegbare Form des "Fairplay" hier nicht unbedingt weiter anstacheln. Aber wer selber mal höher gespielt hat oder Tischtennis in diesen Regionen (Bundesliga, Regionalliga, usw) mit offenen Augen angeschaut hat muß feststellen, dass "Klatschen" oder "Anfeuerung" hier nach jedem Ballwechsel und zeitweise auch noch währenddessen üblich ist. Allerdings lassen sich Spieler und Spielerinnen dort weder ablenken noch beteiligen (mit Ausnahmen) sie sich daran. Und ich denke, dass ist der Unterschied...
Das sehe ich anders! Ich habe schon einige Bundesligaspiele gesehen und/oder Übertragungen im TV! Jedesmal wird erwähnt, wie hoch angesehen das Fairplay in diesem Sport ist! Dass mal während eines Ballwechsel geklatscht wird, passiert aufgrund von Missverständnissen immer wieder mal, unabhängig von der Spielklasse!
Das bedeutet aber im Umkehrschluß, dass alle anderen die da waren sich weder bemüht haben noch nett waren. Und den Schuh lasse ich mir so nicht anziehen wie du hoffentlich verstehen wirst
So wollte ich das ganz sicher nicht verstanden wissen! Gerne hätte ich gesagt, dass die komplette Werder Mannschaft sehr nett war! So war es aber nunmal nicht! Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die sich noch nicht einmal zu einem "Hallo" an ALLE Gegnerinnen herablassen....und die bringen dann auch noch ihre Ehemänner mit... :roll:
Ich glaube diese Aussage ist in Bezug auf gewissen Holtumer Vergangenheit nicht so ganz richtig. Bezüglich der Damen von Holtum kann ich da keine Stellung zu nehmen. Ich hatte noch nicht das Vergnügen in Holtum ein Damenspiel zu sehen. Allerdings kann ich mich sehr wohl an Spiele der Herren aus Verbandsliga, Oberliga und auch Regionalliga erinnern, wo dieses von Dir hier abgewertete Verhalten gezielt eingesetzt wurde. Und einen "Ansage" dies einzustellen hat es da ebenfalls nicht gegeben.
Natürlich kann ich nicht für den Herrenbereich sprechen, und schon gar nicht über das, was vor meiner Zeit war! Aber heute bin ich nicht die einzige, die jedem unfairen Zuschauer sofort zurückpfeiffen würde! Wie z.B. geschehen bei den letzten Religationsspielen der Herren in Holtum, wo sich ein älterer Herr und "Fan" in die Halle "verirrt" hatte!
Ich denke man kann das Match - gerade als relativ neutraler (bis auf wenige Spiele) Beobachter - jetzt nicht von Seiten des SVW als Unfair bezeichnen. Das es im Verlauf eines Spieles unterschiedliche Ansichten über Spielsituationen gibt ist - denke ich - normal. Oder etwa nicht???
Also annullieren würde ich das Spiel auch nicht ... :wink: ! Es gab ganz klare Unfairness in mehreren Fällen! Das Spiel haben wir aber nicht aufgrund dessen verloren!! Werder war an diesem Tag klar die bessere Mannschaft, da gibt es keine zwei Meinungen!!
Ich würde mir einfach wünschen, dass nochmal wieder mehr Wert auf faires Verhalten gelegt wird! Dass nicht weggesehen wird, nach dem Motto"das geht mich nichts an, da halte ich mich lieber raus"! Ganz sicher würden dann solche Spiele wie am Samstag ein verdient schöneres Ende finden!
@ Hansy
Wieso bist Du denn so schnell verschwunden? Ich dachte eigentlich es gäbe eine Meisterparty?!
TSV Holtum-Geest
Hansy

Beitrag von Hansy »

Ich wäre dir übrigens dankbar wenn du zukünftig diese leicht verachtende Bemerkung "*zensiert* Nils" weglassen könntest!

Gruß
Wenn du so möchtest ziehe ich *zensiert* zurück, auch wenn ich es in diesem Falle wirklich nicht verachtend oder sonst irgendwie negativ gemeint war. Ich denke das wir mal nen Bierchen zusammen trinken sollten.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

...gerne, aber bitte kein B*ck's... :bia:
Hansy

Beitrag von Hansy »

Habe hier fest mit einem Kommentar von Dir gerechnet, Danke dafür!
Bitteschön, gerne wieder - auch wenn ich hier und da in meinen Ansichten wohl nicht verstanden werde...
Ganz klar ist es so, dass die besagten Personen (nicht nur einer !) von Dir aus auf der anderen Seite der Halle gewesen sind !
also hatte ich das doch richtig verstanden das es mehrere waren.
Die Ecke, in der Du gesessen hast war ausgesprochen fair, sogar der "Coach" und oder Stephan sind mir diesbezüglich positiv aufgefallen! Ich denke ich hatte einfach auch Glück, dass ich auf "Eurer" Seite spielen durfte...
das entschuldigt vielleicht, dass ich nicht alles auf der anderen Seite mitbekommen habe. sorry
Das sehe ich anders! Ich habe schon einige Bundesligaspiele gesehen und/oder Übertragungen im TV! Jedesmal wird erwähnt, wie hoch angesehen das Fairplay in diesem Sport ist! Dass mal während eines Ballwechsel geklatscht wird, passiert aufgrund von Missverständnissen immer wieder mal, unabhängig von der Spielklasse!
sicherlich richtig. Aber das Fairplay findet grundsätzlich zwischen den Spielern oder Spielerinnen statt. Während des Spiels von den Zuschauerrängen eher weniger. Ist manchmal auch provoziert siehe Herrn Müller von Würzburg beim Heimspiel des SVW...

So wollte ich das ganz sicher nicht verstanden wissen! Gerne hätte ich gesagt, dass die komplette Werder Mannschaft sehr nett war! So war es aber nunmal nicht! Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die sich noch nicht einmal zu einem "Hallo" an ALLE Gegnerinnen herablassen....und die bringen dann auch noch ihre Ehemänner mit... :roll:
na, nun klärt sich für mich einiges auf...
Natürlich kann ich nicht für den Herrenbereich sprechen, und schon gar nicht über das, was vor meiner Zeit war! Aber heute bin ich nicht die einzige, die jedem unfairen Zuschauer sofort zurückpfeiffen würde! Wie z.B. geschehen bei den letzten Religationsspielen der Herren in Holtum, wo sich ein älterer Herr und "Fan" in die Halle "verirrt" hatte!
lobenswert - ich denke wir sprechen nochmal so drüber...
@ Hansy
Wieso bist Du denn so schnell verschwunden? Ich dachte eigentlich es gäbe eine Meisterparty?!
Also ob Party oder nicht weiß ich nicht - ich habe mich während des Spiels mit dem "Trainer" (Christian) auf ein Eis verabredet. Da haben wir halt nach Spielende schnell den Weg dorthin gesucht...
Hansy

Beitrag von Hansy »

Nils hat geschrieben:...gerne, aber bitte kein B*ck's... :bia:
das ist OK - wie aus dem Fußball Buli Forum auch Bekannt mag ich das gar nicht...
Gerry Meyer

Beitrag von Gerry Meyer »

Hallo!

Es ist für mich sehr verwunderlich, dass hier so viel von UNFAIRNESS und DISHARMONIE gesprochen wird. Wir finden es natürlich auch nicht schön, wenn bei Netzbällen und Aufschlagfehlern geklatscht wird. Ist in höheren Ligen üblich, erlebe ich selbst in der Regionalliga jedes Wochenende gegen mich. Find ich auch nicht schön, allerdings konzentriere ich mich zumeist auf das Spiel und werde eigentlich dadurch nicht abgelenkt.
Ist aber wohl eher ein Mentalitätsproblem der Ost- und Asiaten Fraktion, hier ist das tatsächlich "normal".

Bei wichtigen Bällen wird bei uns immer geklatscht, egal ob Topspin oder Schupffehler, ist meiner meinung nach legitim, vor allem wenn es um etwas geht.
Wir waren auf jeden Fall froh, dass unsere Halle einmal voll war und Interesse am Damensport bestand, dass ist bei uns nicht immer so und auch das eigentliche Werder Problem. Wenn einer beim Netzball klatsch oder beim Fehlaufschlag ist das sicherlich nicht erwünschenswert aber auch nicht wirklich diskussionswürdig, denn es zählt ja nun mal das was am Tisch geleistet wird.
Ich finde es auch nicht schön zu behaupten, dass diese leute keine Ahnung vom Tischtennis hätten. Sie haben Tischtennis halt anders kennengelernt. Und außerdem ist es ja immer schwer zu sagen, wer hat Ahnung und wer nicht? Wo fängt die Ahnung an?
:?: :?: :?:

Übrigens habt ihr hier ein nettes Forum, kannte ich vorher gar nicht :D
Topic Starter
Birte
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)
Beitrag von Birte »

@ Gerry
schön, dass Du Dich zu Wort meldest :top:
Es ist für mich sehr verwunderlich, dass hier so viel von UNFAIRNESS und DISHARMONIE gesprochen wird. Wir finden es natürlich auch nicht schön, wenn bei Netzbällen und Aufschlagfehlern geklatscht wird.
Ich habe es in meinem Bericht so deutlich erwähnt, weil es uns tatsächlich so negativ aufgefallen ist! Das liegt sicherlich daran, dass wir sowas einfach nicht gewohnt sind! Und so'n paar Tage spielen wir (also insbesondere meine Mannschafstkolleginnen... :wink: ) ja auch schon auf "höheren" Niveau TT...
Übrigens habt ihr hier ein nettes Forum, kannte ich vorher gar nicht
Na, da mußt Du aber mal mehr mit Deiner Freundin SPRECHEN :lol: und nicht nur :bussi: ... :zwinker: :wink:
Viele Grüsse
TSV Holtum-Geest
Gesperrt