@ Hansy
Habe hier fest mit einem Kommentar von Dir gerechnet, Danke dafür!
Ganz klar ist es so, dass die besagten Personen (nicht nur einer !) von Dir aus auf der anderen Seite der Halle gewesen sind ! Die Ecke, in der Du gesessen hast war ausgesprochen fair, sogar der "Coach" und oder Stephan sind mir diesbezüglich positiv aufgefallen! Ich denke ich hatte einfach auch Glück, dass ich auf "Eurer" Seite spielen durfte...
Ganz sicher möchte ich dieses Thema gar nicht weiter hochschaukeln! Fakt ist aber, dass ich noch nie so klare Aussagen meiner Mannschaftskolleginnen bekommen habe! Und natürlich war ich selbst auch fassungslos, wie sich zeitweise benommen wurde!
Ich möchte in dieser Debatte über eine (Ihr nennt es "Unart") auslegbare Form des "Fairplay" hier nicht unbedingt weiter anstacheln. Aber wer selber mal höher gespielt hat oder Tischtennis in diesen Regionen (Bundesliga, Regionalliga, usw) mit offenen Augen angeschaut hat muß feststellen, dass "Klatschen" oder "Anfeuerung" hier nach jedem Ballwechsel und zeitweise auch noch währenddessen üblich ist. Allerdings lassen sich Spieler und Spielerinnen dort weder ablenken noch beteiligen (mit Ausnahmen) sie sich daran. Und ich denke, dass ist der Unterschied...
Das sehe ich anders! Ich habe schon einige Bundesligaspiele gesehen und/oder Übertragungen im TV! Jedesmal wird erwähnt, wie hoch angesehen das Fairplay in diesem Sport ist! Dass mal während eines Ballwechsel geklatscht wird, passiert aufgrund von Missverständnissen immer wieder mal, unabhängig von der Spielklasse!
Das bedeutet aber im Umkehrschluß, dass alle anderen die da waren sich weder bemüht haben noch nett waren. Und den Schuh lasse ich mir so nicht anziehen wie du hoffentlich verstehen wirst
So wollte ich das ganz sicher nicht verstanden wissen! Gerne hätte ich gesagt, dass die komplette Werder Mannschaft sehr nett war! So war es aber nunmal nicht! Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die sich noch nicht einmal zu einem "Hallo" an ALLE Gegnerinnen herablassen....und die bringen dann auch noch ihre Ehemänner mit...
Ich glaube diese Aussage ist in Bezug auf gewissen Holtumer Vergangenheit nicht so ganz richtig. Bezüglich der Damen von Holtum kann ich da keine Stellung zu nehmen. Ich hatte noch nicht das Vergnügen in Holtum ein Damenspiel zu sehen. Allerdings kann ich mich sehr wohl an Spiele der Herren aus Verbandsliga, Oberliga und auch Regionalliga erinnern, wo dieses von Dir hier abgewertete Verhalten gezielt eingesetzt wurde. Und einen "Ansage" dies einzustellen hat es da ebenfalls nicht gegeben.
Natürlich kann ich nicht für den Herrenbereich sprechen, und schon gar nicht über das, was vor meiner Zeit war! Aber heute bin ich nicht die einzige, die jedem unfairen Zuschauer sofort zurückpfeiffen würde! Wie z.B. geschehen bei den letzten Religationsspielen der Herren in Holtum, wo sich ein älterer Herr und "Fan" in die Halle "verirrt" hatte!
Ich denke man kann das Match - gerade als relativ neutraler (bis auf wenige Spiele) Beobachter - jetzt nicht von Seiten des SVW als Unfair bezeichnen. Das es im Verlauf eines Spieles unterschiedliche Ansichten über Spielsituationen gibt ist - denke ich - normal. Oder etwa nicht???
Also annullieren würde ich das Spiel auch nicht ...

! Es gab ganz klare Unfairness in mehreren Fällen! Das Spiel haben wir aber nicht aufgrund dessen verloren!! Werder war an diesem Tag klar die bessere Mannschaft, da gibt es keine zwei Meinungen!!
Ich würde mir einfach wünschen, dass nochmal wieder mehr Wert auf faires Verhalten gelegt wird! Dass nicht weggesehen wird, nach dem Motto"das geht mich nichts an, da halte ich mich lieber raus"! Ganz sicher würden dann solche Spiele wie am Samstag ein verdient schöneres Ende finden!
@ Hansy
Wieso bist Du denn so schnell verschwunden? Ich dachte eigentlich es gäbe eine Meisterparty?!