Kreisliga 2015/16

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

hs
Bezirksliga-Spieler

Re: Kreisliga 2015/16

Beitrag von hs »

TSV Bierden - TSV Posthausen III : 9:1

Wir Bierdener waren selbstredend darauf erpicht, uns für die einzige Hinrundenniederlage zu revanchieren. :-) Posthausen musste ihre Nummer 4 ersetzen, wir traten mit voller Truppe an.
Der Auftakt hätte nicht besser laufen können. Alle Doppel für uns. Das erste Einzel stand bis zum Seitenwechsel im 5. Satz auf des Messers Schneide. Weil Margarete plötzlich wusste, den Schnittwechsel durch Herberts Noppe und Anti richtig zu lesen, ging sie als Sieger vom Tisch. Im zweiten Einzel begann Christian furios, bekam dann aber kein Bein mehr auf den Boden. 3:0 für Axel. Zwischenstand: 5:0.
Der Drops war bei weitem nicht gelutscht. Denn nun begann Posthausens stärkste Phase. Auswärts wären die 3 nächsten Einzel womöglich weggegangen, doch wir konnten unseren Heimvorteil nutzen und gaben nur eines ab. Klaus rang Erwin knapp nieder, während Sven gegen den starken Ersatzmann Mirco Siegmann gewann. Michael lag eigentlich immer leicht in Front, agierte gegen Satzende aber zu unentschlossen, während Hans-Hermann das Risiko erhöhte und sich damit selbst belohnte. Zwischenstand: 7:1.
Die letzten beiden Einzel gingen klar an uns. Marcus konnte seinen Eröffnungstopspin nicht variabel genug platzieren und geriet deshalb in große Schwierigkeiten. Christian erwischte irgendwie einen gebrauchten Tag. Weder im Einzel noch im Doppel konnte er wenigstens einen Satz für sich verbuchen.
So, Revanche geglückt. Puh. :-)
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

So langsam kommt Spannung in den unteren Bereich.
Wir gestern 8:8 gg Daverden. Leider habe ich den zweiten Punkt für uns verhindert :oops: . Ich führe 2:0 Sätze und 9:7 im Dritten (und auch im Vierten) gg Peter und verliere dann... :mecker: :roll:

Jetzt stehen drei Mannschaften mit -4 unten.
Wir spielen Donnerstag gg Etelsen und Posthausen kommt auch noch zu uns. Wenn wir die Spiele verlieren, steigen wir verdient ab!
Nils
Moderator

Beitrag von Nils »

Tja, das war's jetzt wohl :cry:
Meine Truppe hat gestern nach einer 7:3 Führung, tatsächlich noch zu 7 verloren :wall: [External Link Removed for Guests]
Siehe auch:
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von hinni »

Na das war´s wohl noch nicht.
Nach der Niederlage von Posthausen gegen Etelsen kommt es jetzt am Freitag zu einem echten Endspiel um den Klassenerhalt.
Wer verliert, wird es bei dem Restprogramm schwer haben dem Abstieg noch zu entrinnen.
Denke wenn Holtum und Posthausen in Bestbesetzung antreten, wird es ein spannendes Spiel.
Topic Starter
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von hinni »

Wir starten nach 7 wöchiger Pause am Freitag wieder in die Saison.
Mal sehen, wie wir reinkommen.
Im Hinspiel habe wir uns gegen Uesen einen harten Kampf geliefert und nur knapp 9:7 gewonnen.
Uesen hat allerdings in der Rückrunde bis jetzt immer ohne Mario gespielt. :nixweiss: :nixweiss:

Die Meisterschaft wird wohl erst nach Ostern entschieden, da sich noch keiner der Favoriten einen Ausrutscher erlaubt hat.

Um Aufsteigen zu können, wird man diese Saison wohl die Reli gewinnen müssen, da in den oberen Klassen Verdener Vereine auf den Abstiegsplätzen sind.
fischi
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)

Beitrag von fischi »

TSV Holtum II vs TSV Posthausen III 9:4 :respekt:

Gerade von Nils die frohe Botschaft erhalten, das gegen die Tischtennisfreunde aus Posthausen 2 wichtige Punkte zum Klassenerhalt eingefahren wurden :)
Wenn ich es richtig mitbekommen habe spielt Posthausen ohne Ihre Nummer 1,unsere Junx mit voller Mannschaft.
Die Ergebnisse der letzten Spiele werden zeigen obs dann zum Klassenerhalt reicht.
Posthausen hat in den letzten beiden Begegnungen Otterstedt und Huthbergen als Gegner die sich im oberen Bereich der Tabelle befinden.
Unsere Junx müssen noch gegen Thedinghausen ran die auch oben stehen, auch da wird es schwer was zu holen, wobei alles möglich ist im Tischtennis.
Abgerechnet wird zum Schluss 8)

Fischi
wenn du verlierst, verliere nie die Lektion.
Nils
Moderator

Beitrag von Nils »

Posthausen muss jetzt noch gg Otterstedt und Hutbergen. Sollte Posthausen da noch Punkte holen, gibt es einen "Satz heiße Ohren" für die Punktelieferanten :club: !

Wir müssen noch gg T'hausen.
Bei dem aktuellen Aufwärtstrend, dürften da auch noch zwei Punkte für uns drin sein :wink: .
Wenn das so weiter geht, wüsste ich nicht welche Mannschaft uns im nächsten Jahr überhaupt noch schlagen könnte ;D .

[External Link Removed for Guests]
fischi
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)

Beitrag von fischi »

Jau seh ich geanauso Nils also Gas geben :lol: Ich glaub an Euch :lach:
wenn du verlierst, verliere nie die Lektion.
Gesperrt