Landesliga Damen 2008/2009
-
Topic StarterNils
- Moderator
- Verein: TSV Holtum
Unsere Dame I verlieren ihr letztes Punktspiel 6:8 gegen Mareike & Co (Falkenberg).
Mehr weiß ich leider nicht und will das auch gar nicht wissen...
Mehr weiß ich leider nicht und will das auch gar nicht wissen...
- Birte
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Holtum (Geest)
Leider verlieren "meine Mädels" gegen den Tabellenführer in einer sehr kalten Halle 4:8 in Finndorf! Trotz einer 2:0 Führung nach den Doppeln, und einer gut aufgelegten Anja Meier, die unten beide Spiele gewinnen konnte , war der Saisonstart doch zu früh für uns! Christina verliert beide Spiele im fünften, aber auch Corinna (die ins obere Paarkreuz gerutscht ist) und (sehr ungewöhnlich) Heike können diesmal nicht punkten!
TSV Holtum-Geest
- Birte
- Bezirksliga-Spieler
Am Freitag hatten wir die Mädels aus Grünhöfe zu Gast, wo wir im Hinspiel verloren hatten! Diesmal ist ein Unentschieden herausgekommen, was uns eigentlich zufrieden stellen müsste....
Tut es aber nicht ...Corinna spielt Ihr bestes TT, vergibt aber leider 8 Matchbälle (15:17 im fünften Satz...), Heike und Susanne verlieren unnötig Ihr Doppel, und ich war ein Totalausfall...!
Schade, aber nicht mehr zu ändern!
Am nächsten WE haben wir gleich 2 Spiele , mal schauen was geht!
Tut es aber nicht ...Corinna spielt Ihr bestes TT, vergibt aber leider 8 Matchbälle (15:17 im fünften Satz...), Heike und Susanne verlieren unnötig Ihr Doppel, und ich war ein Totalausfall...!
Schade, aber nicht mehr zu ändern!
Am nächsten WE haben wir gleich 2 Spiele , mal schauen was geht!
TSV Holtum-Geest
Holtum- Hollen II 8:0
Da unsere Damen wohl noch beim Essen sind, hier schon mal das Ergebnis. In einem einseitigen Spiel gewinnen unsere Damen gegen die Reserve des TSV Hollen mit 8:0
Mehr sicher von Birte.
Mehr sicher von Birte.
[External Link Removed for Guests]
- Birte
- Bezirksliga-Spieler
Jo, das war viel deutlicher als erwartet!! Jedoch muss ich betonen, dass unsere Gäste aus Hollen ohne Ihre Nummer eins angetreteten sind! Wir mussten erkältungsbedingt auf Anja verzichten, und waren sehr dankbar, dass Susanne Hoßfeld sich fitt genug fühlte, auch im Einzel an den Tisch zu gehen!
Morgen kommt wie geplant Christina zum Einsatz, Anja bleibt noch zu Hause! Gegen den Tabellenführer Dahlenburg werden wir es schwer haben, wir freuen uns aber umso mehr auf schöne "grade" Spiele !( Nix mit Noppe )
Morgen kommt wie geplant Christina zum Einsatz, Anja bleibt noch zu Hause! Gegen den Tabellenführer Dahlenburg werden wir es schwer haben, wir freuen uns aber umso mehr auf schöne "grade" Spiele !( Nix mit Noppe )
TSV Holtum-Geest
-
Topic StarterNils
- Moderator
- Verein: TSV Holtum
Danke Birte, manchmal ist es gut wenn man einen kleinen Tritt in den Hintern bekommt! THX!
Viel Glück morgen...
Viel Glück morgen...
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Glückwunsch zum klaren Sieg! Schade ist die ganze Situation nur für Christina...zumindest in Sachen Punktspieleinsätze in der Saison 2008/2009. Hier wurde offensichtlich zu hoch gepokert, weil sie für diese hohe Spielklasse einfach noch nicht die Klasse/Reife besitzt. Talent ist zweifellos vorhanden und hoffentlich profitiert sie auch vom Training mit den starken/erfahrenen Holtumerinnen...aber Punktspiele sind eben das Salz in der Suppe und immer noch was anderes als Trainingsspielchen. Aus meiner neutralen Sicht wäre es für Christina und ihr Selbstvertrauen besser gewesen, wenn sie gegen eine schwächere Mannschaft wie Hollen zum Einsatz gekommen wäre und nicht gegen den wohl übermächtigen Tabellenführer. Aus Sicht der Gesamtsituation eurer Mannschaft war es sicherlich richtig kein Risiko einzugehen und die wichtigen Punkte gegen Hollen zu sichern.Birte hat geschrieben:.....Morgen kommt wie geplant Christina zum Einsatz, Anja bleibt noch zu Hause! Gegen den Tabellenführer Dahlenburg werden wir es schwer haben, wir freuen uns aber umso mehr auf schöne "grade" Spiele !( Nix mit Noppe )
Für die neue Saison muss wohl eine andere Lösung für Christina gefunden werden (Aufstellung und regelmäßiger Einsatz in der 2. Mannschaft mit der Aussicht, langfristig für die 1. Damen aufgebaut zu werden), sonst sehe ich sie in Kürze wieder bei einem anderen Verein spielen.
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Schade, schade - [External Link Removed for Guests]
Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, bestätigt dies aber meine These von vorhin. Hätte Christina gestern gegen Hollen mitgespielt, dann hättet ihr wohl trotzdem gewonnen und Christina vielleicht sogar ein kleines Erfolgserlebnis feiern können. Hättet ihr heute mit der Aufstellung wie gestern gespielt, hätte es eventuell sogar zu einem doppelten Punktgewinn gelangt (Heike 2 Siege, Susanne 1 Sieg gg. die Nr. 4, Corinna und Birte gg. 3+4 alle Punkte und 1 Doppel).
Hätte natürlich auch anders laufen können.
Mein Lösungsvorschlag für die neue Saison: Wie wäre es, wenn Holtum ein Comeback im Jugendbereich startet und z.B. eine Mädchen-Mannschaft auf Bezirksebene meldet (z.B. als Spielgemeinschaft, wie gerade von Otterstedt praktiziert) und die Spielerinnen dann auch als Jugendersatzspielerinnen in ihren Damen-Teams anmeldet? Mir fallen da so Namen ein wie Drewes/Franke/Franke/Gruner/Cordes.....
Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, bestätigt dies aber meine These von vorhin. Hätte Christina gestern gegen Hollen mitgespielt, dann hättet ihr wohl trotzdem gewonnen und Christina vielleicht sogar ein kleines Erfolgserlebnis feiern können. Hättet ihr heute mit der Aufstellung wie gestern gespielt, hätte es eventuell sogar zu einem doppelten Punktgewinn gelangt (Heike 2 Siege, Susanne 1 Sieg gg. die Nr. 4, Corinna und Birte gg. 3+4 alle Punkte und 1 Doppel).
Hätte natürlich auch anders laufen können.
Mein Lösungsvorschlag für die neue Saison: Wie wäre es, wenn Holtum ein Comeback im Jugendbereich startet und z.B. eine Mädchen-Mannschaft auf Bezirksebene meldet (z.B. als Spielgemeinschaft, wie gerade von Otterstedt praktiziert) und die Spielerinnen dann auch als Jugendersatzspielerinnen in ihren Damen-Teams anmeldet? Mir fallen da so Namen ein wie Drewes/Franke/Franke/Gruner/Cordes.....