Bezirksliga 2008 / 2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Re: Bezirksliga 2008 / 2009

Beitrag von M.Blendermann »

Henning hat geschrieben:Sensation verpasst: TV Falkenberg - TTC Hutbergen 9:7 (39:26 Sätze)

Die Aufstellung hatte die Entschlossenheit der Gastgeber widergespiegelt, da zum ersten Mal in der Saison Gary Wellbrock in der Mitte zum Einsatz kam - dafür musste Dirk Lürßen aus der Aufstellung rutschen.
Tolle Leistung mit der wohl im Vorfeld niemand (angesichts des Hinrundenergebnisses) gerechnet hat - aber einer veränderten Aufstellung bei einem Spiel (möglicher) Auf- gegen (möglicher) Absteiger diese Bedeutung beizumessen (ungeachtet des dann erspielten Ergebnisses) ist schlicht bemerkenswert.. schon rechnerisch, da Lüßen an 5 und dort ein gutes Ergebnis spielt.

Gruß
"Unser Schorf soll Döner werden"
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil

Beitrag von Henning »

M.Blendermann hat geschrieben:
Henning hat geschrieben:Sensation verpasst: TV Falkenberg - TTC Hutbergen 9:7 (39:26 Sätze)

Die Aufstellung hatte die Entschlossenheit der Gastgeber widergespiegelt, da zum ersten Mal in der Saison Gary Wellbrock in der Mitte zum Einsatz kam - dafür musste Dirk Lürßen aus der Aufstellung rutschen.
Tolle Leistung mit der wohl im Vorfeld niemand (angesichts des Hinrundenergebnisses) gerechnet hat - aber einer veränderten Aufstellung bei einem Spiel (möglicher) Auf- gegen (möglicher) Absteiger diese Bedeutung beizumessen (ungeachtet des dann erspielten Ergebnisses) ist schlicht bemerkenswert.. schon rechnerisch, da Lüßen an 5 und dort ein gutes Ergebnis spielt.

Gruß
Oke, es sollte sicherlich nicht so rüberkommen (bzgl. Bedeutung); da habe ich mich wohl etwas in der Wortwahl vergriffen - vor dem Spiel wusste ich zumindest nicht die Aufstellung zu deuten (da Eure Nr.3 auch noch nie zum Einsatz kam); normalerweise ist für eine Mannschaft sowas ja förderlich und im Spiel wurde Unten schließlich von Euch überragend gepunktet. Lediglich das sollte das zum Ausdruck bringen; wenn auch vielleicht etwas übertrieben. Klar, in der Standardaufstellung wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, aber ich wollte hier auch niemanden schlecht reden.

Ich hoffe, ich hab Deine Anmerkung jetzt mal richtig gedeutet.
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Klar, in der Standardaufstellung wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, aber ich wollte hier auch niemanden schlecht reden.
Das wäre es sicher, macht kausal auch Sinn, weil sich ja die Voraussetzungen dadurch verändert hätten. Wahrscheinlicher ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass es genauso gelaufen wäre ;-)

Ich bin unsicher, ob es in der Standardaufstellung besser oder schlechter (und für wen ;-) ) gelaufen wäre, deswegen habe ich das auch nicht geäußert.. sondern bin lediglich auf zuvor genannte Äußerung eingegangen.

Mir ging es nur darum, dass es anmutete, als räume man sich einen Status als Spitzenteam ein, was im Bezug auf euren Tabellenplatz ein wenig anmaßend gewirkt hätte.

Allerdings ist das auch kein Grund, die eigene Leistung zu schmälern. Und schlechtgeredet hast Du hier (von euch mal abgesehen) wirklich niemanden (s. eigene Aussage im Zitat).

Zusammenfassend scheint es ein hart umkämpftes Spiel gewesen zu sein, was man mindestens einerseits in der Form vorab nicht erwartet hat und bei dem Falkenberg sich gerade noch den "A...h" hat retten können um noch weiterhin um den "Cup" zu spielen.

Und vielleicht gibt dieses knappe Ergebnis euch ja auch noch mal einen "Kick" für die noch ausstehenden Begegnungen.

Gruß
Zuletzt geändert von Nils am 17.03.2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat technisch korrigiert.
"Unser Schorf soll Döner werden"
Henning
Ehemaliger Administrator

Beitrag von Henning »

M.Blendermann hat geschrieben:
Henning hat geschrieben:Klar, in der Standardaufstellung wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, aber ich wollte hier auch niemanden schlecht reden.
Mir ging es nur darum, dass es anmutete, als räume man sich einen Status als Spitzenteam ein, was im Bezug auf euren Tabellenplatz ein wenig anmaßend gewirkt hätte.
Hehe :) , nee so etwas würde ich auch nicht behaupten wollen (das wäre schon ein klein wenig absurd); da spricht die Tabelle wahrlich anderes. Ich wäre eher der Letzte der sowas behaupten würde (unabhängig von der jetztigen Tabellen und Liga-Situation), alleine aus Respekt vor dem Gegner. Es war nur überraschend (aufstellungs- sowie auch ergebnistechnisch); für beide Seiten denke ich mal.
M.Blendermann hat geschrieben: Zusammenfassend scheint es ein hart umkämpftes Spiel gewesen zu sein, was man mindestens einerseits in der Form vorab nicht erwartet hat und bei dem Falkenberg sich gerade noch den "A...h" hat retten können um noch weiterhin um den "Cup" zu spielen.
Letztendlich zählen ja auch nur die Punkte die nachher auf dem Konto stehen - wie man gewinnt/verliert interessiert später niemanden mehr. So bleibt die Liga jedenfalls um die Plätze 1 und 2 noch offen. Bin ja mal gespannt wie es im April ausgeht.
M.Blendermann hat geschrieben: Und vielleicht gibt dieses knappe Ergebnis euch ja auch noch mal einen "Kick" für die noch ausstehenden Begegnungen.
Gruß
Mal schauen wie wir die letzten Spiele bestreiten...ich hoffe ja noch auf den einen oder anderen Punkt. ;-)

viele Grüße
Henning
Ehemaliger Administrator

Beitrag von Henning »

Heute nur mal kurz, da wir gleich bzw. nachher schon wieder in Ritterhude spielen dürfen:

FC Hambergen - TTC Hutbergen 9:4

Hambergen in Bestbesetzung; Wir ohne Peter dafür mit Ecki aus der zweiten Herren.

Doppel 1:2
Alle Doppel klar in 3 Sätzen; Andreas und Horst gewinnen gegen Schindler/Steffens sowie Ecki und Jens gegen Hanuschek/Ziel

Oben 4:0
Das erste mal in der Saison das Oben kein Punkt gemacht wird; dabei 3 Fünfsatzspiele soweit ich mich erinnern kann. Andreas konnte Spiewack zwar in den Entscheidungssatz bringen verlor aber diesen dann deutlichst.

Mitte 3:1
Beide verlieren gegen Schindler; Holger gewinnt gegen Hanuschek sicher in drei Sätzen

Unten 1:1
Ecki verliert den ersten Satz nach 10:8 Führung gegen Kröger und somit auch leicht die anderen beiden Sätze; ich durfte gestern das erste Mal gegen Ziel nach 1:2 Satzrückstand verdammt knapp im fünften Satz mit 14:12 gewinnen (in den Jahren zuvor habe ich noch nie einen Satz gegen ihn gewinnen können.) Dabei musste ich einen Matchball abwehren und brauchte selbst drei.

Scheinbar hat uns die lange Spielpause nicht gut getan, aber ich bin guter Dinge das wir heute uns etwas teuerer (sprich ich hoffe auf mehr Gegenwehr von unserer Seite - und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt) gegen Ritterhude 2 verkaufen. Aber in Ritterhude ist es immer schwierig zu spielen...
So jetzt habe ich doch wieder zu viel geschrieben. Bis später dann...
Henning
Ehemaliger Administrator

Beitrag von Henning »

Tja, ein Satz mit "X" - ....

Beim Tabellenführer Ritterhude II gab es für uns nicht viel zu holen, ausser eine deutliche 1:9 Niederlage.

Den Ehrenpunkt durfte Peter gegen Krückemeier in vier Sätzen Sätzen gewinnen. Der Rest recht deutlich an die Ritterhuder. Nur Andreas konnte gegen Kauert in fünf Sätzen die Partie "spannender" gestalten.

Am 17.4 gehts dann zum letzten Punktspiel in Huchting und dann ist die Saison auch endlich vorbei.
Gesperrt