Ob der Wechsel richtig war, wird abzuwarten sein. Der Sprung ist meiner Meinung nach ein (viel) zu großer, was nicht böse gemeint ist. Definitiv ist allerdings, dass Hittfeld nicht ansatzweise eine konkurrenzfähige Mannschaft hat und es reihenweise 0:9- bis 2:9-Klatschen geben wird (Vergleich: Jever 2. Buli). Da kann der Spass schnell ein Ende haben und in Frust umschlagen. Den Jungs sei`s aber gegönnt Oberliga zu spielen.
Ich finde es aber schade, dass der Verein nicht in die VL zurückzieht, wo sie von der Spielstärke übrigens auch nicht hingehören, und den Weg so für andere Mannschaften frei machen (Burg Gretesch). Viele können diese Entscheidung jedenfalls nicht verstehen - ich auch nicht.
@Vorredner: Werder spielt übrigens keine Oberliga mehr.
Wechsel zur Saison 2006/2007
-
Hansy
Was der TSV E. Hittfeld mit seiner "ersten" macht ist und bleibt sache des Vereins. Und wenn es dort 6 Leute gibt, die sich der Aufgabe annehmen und wissen was auf sie zukommt - warum nicht??? Willst Du es Ihnen verbieten??? Wenn man weiß, was man will ist alles klar - Übrigens warten wir erst einmal die Reli zur VL ab und schauen dann was damit ist. Ich denke schon das VL Format vorhanden ist. Und für andere Vereine den Weg frei machen??? Warum?Spürpanzer hat geschrieben:Ob der Wechsel richtig war, wird abzuwarten sein. Der Sprung ist meiner Meinung nach ein (viel) zu großer, was nicht böse gemeint ist. Definitiv ist allerdings, dass Hittfeld nicht ansatzweise eine konkurrenzfähige Mannschaft hat und es reihenweise 0:9- bis 2:9-Klatschen geben wird (Vergleich: Jever 2. Buli). Da kann der Spass schnell ein Ende haben und in Frust umschlagen. Den Jungs sei`s aber gegönnt Oberliga zu spielen.
Ich finde es aber schade, dass der Verein nicht in die VL zurückzieht, wo sie von der Spielstärke übrigens auch nicht hingehören, und den Weg so für andere Mannschaften frei machen (Burg Gretesch). Viele können diese Entscheidung jedenfalls nicht verstehen - ich auch nicht.
@Vorredner: Werder spielt übrigens keine Oberliga mehr.
-
Spürpanzer
Natürlich ist das Sache des Vereins, nur handelt dieser vielleicht unverantwortlich.
Mit Weg frei machen denke ich nicht zunächst an einen bestimmten Verein als viel mehr an die Spielstärke OL West. Die Liga war in den letzten Jahren immer sehr stark und das sollte auch so bleiben.
So werden z.B. bestimmte Mannschaften wieder auf ihre Spitzenspieler bzw. ausländischen Spieler gegen Hittfeld verzichten um Siegprämien einzusparen.
VL-Format sehe ich übrigens nicht, Potential bei gewissen Spielern schon. Du kennst den Sprung zwischen LL Lüneburg und VL Nord.
Mit Weg frei machen denke ich nicht zunächst an einen bestimmten Verein als viel mehr an die Spielstärke OL West. Die Liga war in den letzten Jahren immer sehr stark und das sollte auch so bleiben.
So werden z.B. bestimmte Mannschaften wieder auf ihre Spitzenspieler bzw. ausländischen Spieler gegen Hittfeld verzichten um Siegprämien einzusparen.
VL-Format sehe ich übrigens nicht, Potential bei gewissen Spielern schon. Du kennst den Sprung zwischen LL Lüneburg und VL Nord.
-
ChristopherU
- TT-Schüler
- Verein: TSV Blender
@spürpanzer
warum sollte sie zurückziehen??ich meine sie haben es geschafft in die regianalliga zu kommen....gut, da war es schnell wieder vorbei aber danach kommt ja nun wieder die oberliga, wrum sollten sie das sportlich erreichte wieder abgeben?ich meine der verein hat es verdient so hoch zu spielen, sie waren ja auch nicht umsonst in der regionalliga und wer da absteugt spielt nunmal in der oberliga, so einfach ist das!!
warum sollte sie zurückziehen??ich meine sie haben es geschafft in die regianalliga zu kommen....gut, da war es schnell wieder vorbei aber danach kommt ja nun wieder die oberliga, wrum sollten sie das sportlich erreichte wieder abgeben?ich meine der verein hat es verdient so hoch zu spielen, sie waren ja auch nicht umsonst in der regionalliga und wer da absteugt spielt nunmal in der oberliga, so einfach ist das!!
Der Ball ist rund und das Spiel dauert maximal 5 Sätze!!
-
Hansy
Also ich denke nicht das der Verein unverantwortlich handelt oder handeln würde. Denn wenn der Verein 6 Spieler hat die dort antreten wollen, dann sollen die das auch tun.Spürpanzer hat geschrieben:Natürlich ist das Sache des Vereins, nur handelt dieser vielleicht unverantwortlich.
Deine Beispiel mit dem verzicht auf Spitzenspieler in der OL von anderen Vereinen gegen Hittfeld muß jede Mannschaft/Verein selbst für sich entscheiden. Nicht mehr und nicht weniger. Ob dies dann für andere Mannschaften (ich denke darauf spielst Du an) Wettbewerbsverzerrend ist oder nicht ist nicht die Sache der Spieler oder des Vereins Hittfeld!!!
Übrigens ich maße mir an die Spielstärke der VL Nord einschätzen zu können. Immerhin habe ich dort (Übringens auch in der BOL Nord (LG), LL LG, in der OL West, sowie in der RL Nord) schon selber gespielt...
-
Hansy
ich denke, darüber werden wir uns noch bei Gelegenheit unterhalten...ChristopherU hat geschrieben:also...ich kann dennis sehr gut verstehen, ich meine wer würde so eine chance nicht nutzen wollen, ich finde es einerseits schade, das einer der beweggründe zu einem wechsel anch blender von meiner seite zu anfang der saison nun weggeht, ich bin aber auch davon überzeugt, das dennis in der Oberliga seinen weg gehen wird (wie ich ihm schon oft genug gesagt habe) aber dennoch denke ich das ich mich mit dennis weiterhin sehr gut verstehen werde und er ja auch weiterhin in blender beim training sein will!
ich denke das es die richtige eintscheidung war, auch wenn es ein großer verlust für den kreis und dem TSV sein kann oder wird.
ich wünsche dennis auf jedenfall alles gute in der oberliga und ich werde mir dann auch mal das ein oder andere spiel ansehen in hittfeld und auch auf jedenfall wenn es gegen werder rangeht und wenn er mal wieder einen aufbaugegener braucht, stehe ich immernoch zur verfügung