2. Bezirksklasse VER 2006/2007

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
AMÜ
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin

Beitrag von AMÜ »

Na hier gehts ja up...! ;)
Ich denke auch, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte was hier so an "Blödsinn" teilweise geschrieben wird!! Ich denke, sowas tut dem Thread gut, und einbissl Ironie sollte erlaubt sein! Natütlich spielen wir die Kiste morgen sauber aus in Otterstedt, alles andere wäre auch nicht in unserem Interesse!!! Soviel nochmal dazu!! 8)
Desweiteren hoffe ich auf eine schöne Partie mit vielen spannenden Spielen und einem verdienten Sieger! Und natürlich darf die anschließende dritte Halbzeit auch noch erwähnt werden! :D

Also Jungs, dann bis morgen...

Reinhaun
:tisch:
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Man hat mir gerade folgendes Ergebnis gesimst:

Bierden - Barme II 4:9

:zustimm: :yau: :respekt: :bia:
Marko

Beitrag von Marko »

schalalalaaaaaaa [External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests] schalalala laaaa [External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]

Es ist vollbracht ... der wohl hoffentlich wichtigste Sieg der Saison ist unter Dach und Fach :!:

TSV Otterstedt : TSV Etelsen .... [External Link Removed for Guests]

Wie auch schon im Hinspiel täuscht das Ergebnis jedoch über die Knappheit der einzelnen Spiele hinweg :!: :!: :!:

Spielentscheidend war heute der verdammt gute Start:
Alle drei Doppel sowie beide Spiele im oberen Paarkreuz verschafften uns eine zunächst
beruhigende 5:0 Führung, wobei Sven und Ich gg. BJ und Jan-Nelson vermutlich
das beste Doppel der gesamten Saison spielten und in 4 Sätzen gewinnen konnten.

Im mittleren Paarkreuz kam heute allerdings alles etwas anders als gedacht.
Michi verlor etwas überraschend gg. einen heute überragend spielenden Tim und
Sven gewann stattdessen relativ glatt gg. Stefan.

Im unteren Paarkreuz hatten wir uns im Vorfeld wenig ausgerechnet.
BJ revanchierte sich dann auch mit einem deutlichen 3:0 gg. Jörg für die Hinrundenniederlage.
Ich hingegen hatte Jan-Nelson zumindest zeitweise am Rande der Niederlage.
Knackpunkt des Spiels war aber letztendlich wohl der 2. Satz, in dem ich eine 10:6 Führung
nicht nutzen konnte :nixweiss: und mich dann in 5 Sätzen geschlagen geben musste.
Damit war dann auch meine erste Saison-Niederlage perfekt :cry: .

Folglich stand es dann nach dem ersten Einzeldurchgang 6:3 für uns.

Sönke und Christian sicherten uns dann zu Beginn des 2. Durchgangs bereits das Unentschieden,
wobei Sönke sich, wie auch schon im ersten Einzel, über 5 Sätze durchkämpfen musste.

Und nun fragt mich aber nicht, was passiert wäre, wenn Michi sein 2. Einzel heute nach einem
0:2-Satz-Rückstand und Abwehr eines Matchballs im 4. gg. Stefan nicht noch gedreht hätte :respekt: :respekt: :respekt:

Sven lag zu diesem Zeitpunkt schon hoffnungslos gg. Tim zurück und wie wenig "Unten" zu erwarten war,
hatte ja bereits der erste Durchgang gezeigt.

Am Ende aber stand es dann vom Ergebnis doch recht deutlich 9:3 für uns.

Nichts desto trotz einen RIESENRESPEKT für die bisherige Saison des TSV Etelsen [External Link Removed for Guests].
Wer hätte das vorher gedacht :?:

Zum Schluss möchte ich natürlich nicht vergessen, dass auch die 3. Halbzeit mit euch
immer echt *goil* ist. Musste mich zwar leider etwas eher verabschieden, aber trotzdem
WAR ECHT KLASSE MIT EUCH
... und vielleicht können wir das ja in der nächsten Saison fortsetzen :wink:
Ich drück euch jedenfalls die Daumen :!: :!: :!:

Am Mittwoch geht´s für uns dann nach Uphusen. Dort würde ein Unentschieden reichen,
um den Aufstieg entgültig perfekt zu machen :lol:

Soooo ... nun aber genug geschrieben :D ... sonst wird das hier noch ein Buch 8)
Zuletzt geändert von Marko am 25.02.2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sönke
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen
Beitrag von Sönke »

Jau, das Ergebnis mal wieder viel zu deutlich obwohl insgesamt doch der Sieg für uns in ordnung geht.
Die Entscheidung eigentlich schon nach den Doppel und dem oberen Paarkreuz. Mit einer dann beruhigen 5:0 Führung! Dann aber ungewohnte Schwächen ( und starke Etelser im unteren Paarkreuz!). Christian und ich machten den Sack allerdings schnell und entwas glücklich zu. Michael holte gegen Stefan den entscheidenene Punkt. In den nun abschließenden drei Spielen sollte nun ein Punkt zur Meisterschaft reichen, den wir hoffentlcih so schnell wie möglich holen werden.
Die Einzelergebnisse gibts morgen, heute bin ich dazu leider nicht mehr in der Lage... Die dritte und vierte Halbzeit war aber auch wieder ein bißchen heftig heute!!! :lol:
Lebenslang grün-weiß
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Außer dem Spiel war es ein sehr gelungener Abend ;) Ne also man muss einfach eingestehen, dass Otterstedt mit Abstand die stärkste Mannschaft der Liga ist und vollkommen verdient (wahrscheinlich zu 0) aufsteigen wird.

Hatten uns gestern echt was ausgerechnet, aber nach den Doppeln war eigentlich schon fast alles verloren. Was unser Doppel 3 (vor allem ich :? ) da abgeliefert hat, war nicht mehr feierlich. Dass im oberen Paarkreuz nicht viel zu holen ist, war uns selbstverständlich eh klar. Als Tim dann Michael Köster schlug und auch im unteren Paarkreuz 2 Punkte kamen (nach 2 oder 3 2:3 Niederlagen gegen Jörg konnte ich endlich mal, überraschend deutlich, gewinnen), keimte noch mal ein bisschen Hoffnung auf. Denn wenn Stefan, das für mich schon fast abgehakte Spiel gg Michael Köster nicht noch aus der Hand gegeben hätte, wäre vielleicht noch was gegangen, da Tim auch schon klar mit 2:0 Sätzen führte. Aber da Stefan mit dieser Niederlage eine Wette gg Amü verloren hat, gibt es beim nächsten Spiel wieder Bier. Von daher war es vielleicht auch nicht so ganz verkehrt ;)

Nun gut... hätte wäre wenn. An Otterstedt auch noch mal von dieser Stelle aus viel Glück in der 1. BK. Ich hoffe man sieht sich schon in der nächsten Saison wieder. Ist immer sehr nett bei euch. Auch das Essen beim Griechen, was natürlich nicht annäherend an Santorini rankommt ;), aber trotzdem sehr lecker war.

Reinhauen

:tisch: :hsv:
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Glückwünsche!

Beitrag von Zickler1966 † »

Gratulation an Otterstedt - sehr souverän, die letzten 1-2 Punkte zum Titel werdet ihr sicherlich locker einfahren.
Glückwunsch auch nach Barme - dass riecht ja jetzt vorzeitig schon nach Klassenerhalt - wirklich starke Leistung.
Ob es im Kampf um Platz 2 nochmal spannend wird - wir werden sehen, es wird für die Etelser Konkurrenten jedoch vermutlich verdammt schwer werden, noch den Relegationsplatz zu erreichen.
Als Spieler eines abstiegsgefährdeten Teams wünsche ich mir jedenfalls, dass in der Endphase der Meisterschaft alle Mannschaften bis zum Schluss jedes Spiel ernst nehmen (auch, wenn es für das ein oder andere Team um nichts mehr gehen sollte) und möglichst immer mit voller Truppe antreten können....damit es im Gegensatz z.B. zu den Endphasen der unteren Fussballklassen auf Kreisebene nicht auch hier bei uns zu kuriosen Ergebnissen kommt, wo man sich später fragt, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Wenn alles normal läuft, ist scheinbar in Sachen Abstiegsrelegationspiel gegen den Kreisligazweiten mit einem schönen (würg) Endspiel Dauelsen gegen Bierden zu rechnen....und das haben wir Dauelser uns nach den bisher gezeigten Leistungen dann auch richtig verdient.
AMÜ
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin

Otterstedt

Beitrag von AMÜ »

So, die Würfel sind gefallen, der Drops ist gelutscht... Nicht unerwartet haben wir, wie ja schon mehrfach berichtet, das Spitzenspiel in Otterstedt, wenn auch wieder etwas unglücklich - aber mit Sicherheit nicht unverdient - verloren! Unsere Stärke, die Doppel, gingen zum ersten Male in dieser Saison voll in die Hose... 0:3! Nach dem Dämpfer lief es dann oben auch nicht wirklich gut, wobei ich gg Sönke auch nicht chancenlos war :(
Gerne hätten wir natürlich die Meisterschaft noch einbissl offen gehalten, aber letztendlich geht es zu 100% voll in Ordnung! Nochmals Gratulation an den kommenden Meister Otterstedt!!! Ist seid wirklich SPITZE!
Das anschließende Essen beim Griechen war auch erste Klasse, bleibt nur zu hoffen, dass wir nächste Saison wieder das Vergnügen haben, gg Euch 2x zu spielen incl. der Feierei!! ;)
Jetzt müssen wir zusehen, dass der zweite Tabellenplatz gesichert wird. Aber warum sollte das nicht klappen, zumal ja alle Verfolger auch noch gegeneinander spielen müssen, natürlich auch gg Otterstedt.

Also, weiter gehts....

8)
Marko

Beitrag von Marko »

:eek: :eek: :eek: Holla, die Waldfee :!: :eek: :!:

Schätze, da hab ich wohl gestern was verpasst :/

TSV Blender II : TSV Thedinghausen .... [External Link Removed for Guests]

Und was für ein Kampf bei 62 (!!!) von 70 möglichen Sätzen in 14 Spielen.
8 Fünfsatzspiele, 4 x 4 Sätze und nur 2 x 3 Sätze sagen wohl alles.

Thedinghausen revanchiert sich für die Hinspiel-Schlappe und ...
... bleibt damit auch oben dran im Kampf um den Relegationsplatz :!:
Gesperrt