Kreisliga Herren 2013/14

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

sha
TT-Anfänger
Verein: SC Weser Barme

Re: Kreisliga Herren 2013/14

Beitrag von sha »

Hey Cord, warum so optimistisch?
André Schubert
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Hey Cord, warum so optimistisch?
Psst - es geht hier um psychologische Kriegsführung! :frech:
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Tja, das Orakel hatte Recht: Wir hätten mal Doppel trainieren sollen! Einzel klappte recht gut - 6:6 Spiele anstatt der 4:8 vorausgesagten

Barme - Hutbergen 7:9

Doppel 1:3 - Doppel 1 verliert jeweils, Doppel 3 geht an Hutbergen, Entscheidungsdoppel 3:0 an Hutbergen. Alle 3 Eingangs-Doppel im 5. Satz in der Verlängerung :idea:
oben 1:3 - nur ich kann gegen Marko Alpert bestehen;Rainer Wahl ist mit 3 Siegen Spieler des Tages
MItte 2:2 - Barmer Siege jeweils gegen Eckhard Beyerler, Thomas Czisch war nicht zu schlagen
unten 3:1 - Michael Kücker gewinnt beide, Fabian schlägt Nils W.

Ich habe letztes Jahr in der 2. Bk kein so sehenswertes Punktspiel erleben dürfen! Insbesondere die nicht protokollierte Anzahl an Hechtsprüngen war bemerkenswert! Glückwunsch an Hutbergen, die mit knapp 10 Zuschauern angereist waren. Es war immer fair, mit nettem Abschluss.
Wir sind irgendwo trotzdem zufrieden, denn wir konnten mithalten und es lag "nur" an den derbst knappen Doppeln...
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Moin,

trotz der Niederlage: Glückwunsch an Barme!
So knapp hätte ich das nicht erwartet. Für mich war Hutbergen deutlich Favorit.
Zum Glück habe ich aber nicht wirklich Ahnung :ja:

Zur Rückrunde geht sicher mehr, da Barme dann ja deutlich besser aufgestellt sein wird ;D .

LG
Kristian
Bezirksliga-Spieler
Verein: SC Weser Barme

Beitrag von Kristian »

War schon ne komische Hinrunde. Mit der Truppe hätten wir auch in der 2. Bkl gut dagestanden, vorallem im Vergleich zur letzten Saison, sind denn aber doch nur 2.. :gruebel: Im Spiel gegen Hutbergen hat man beiden Teams angemerkt wieviel Bock alle auf Tischtennis haben und leider im Verlauf der Saison nicht so richtig ausleben konnten. Mega-knappe Spiele, alles fair und lebendig, viele Hechtsprünge, spektakuläre Ballwechsel, sodaß sogar das Parallelspiel manches Mal kurz pausiert und gebannt zuschaut, wer denn wohl den Punkt macht, danach Applaus von allen Anwesenden. So macht das Spaß. Bin gespannt wie wir zur Rückrunde aufgestellt sind und wer dann anwesend ist, und natürlich auch auf meinen Rücken, der mich doch ziemlich behindert, kann ich ja gar nicht haben. :mecker: Egal, geht nicht so gut wie letztes Jahr, muß man denn halt mit leben/spielen.
Frohes Fest, Guten Rutsch und Viel Spaß in der Rückrunde.
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Beitrag von buddel »

Frohes Neues Jahr erstmal :drunk:

Hat ja doch ein paar interessante Umstellungen zur Rückrunde gegeben, nicht so viele wie ich dachte, aber doch schon einige.

Nach der Aufstellung ist jetzt sicherlich Hutbergen die Mannschaft, die man schlagen MUSS!!! Geht ja gar nicht, also wie die mit der Trümmertruppe den Klassenerhalt schaffen wollen, ist mir unbegreiflich… :frech:

Ach ja, wollen die ja auch gar nicht :mrgreen:

Mal im Ernst, das dürfte so ziemlich die stärkste Kreisliga-Mannschaft sein, die ich je gesehen habe :flehan: Ist ein bisserl wie mit Kanonen auf Spatzen schießen *pieppiep*

Die ersten 3 Plätze sind meiner Meinung nach vergeben, und werden sich auch nicht mehr verändern.
Direkt dahinter bleiben hoffentlich wir, das würde bedeuten wir haben weiterhin nix mit dem Abstieg zu tun… Holtum und Daverden müssten sich eigentlich vom Rest absetzen können.

Ottersberg (solange Dieter Zack fehlt), Baden, Oyten und Borstel werden die Plätze 7-10 unter sich ausmachen.

Nicht gerade ne hammerschwierige Prognose… das weiß ich auch :roll:

aber es wird Zeit das mal wieder Leben ins Forum kommt :club: :blah: :bindafür:
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Kristian hat geschrieben: (...) und natürlich auch auf meinen Rücken, der mich doch ziemlich behindert, kann ich ja gar nicht haben. (...)
Weichei :lol: !
Wann, wo soll das denn gewesen sein? Gegen uns jedenfalls nicht.
Schmerzen haben wir mittlerweile fast alle. Wer über 45 ist und keine Wewehchen hat ist ja bekanntlich tod :wink: .

@buddel:
Deiner Prognose schließe ich mich fast an.
Es ist nur so:
Uns "Lutti" ist heiß wie Frittenfett und wird nie wieder ein Spiel verlieren. "Lutti" spielt (noch) vor mir und ich werde das nicht dulden! Mit anderen Worten: "Gegen Holtum ist oben nichts zu holen!"
...die Hoffnung stirbt zuletzt :lach:
buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Beitrag von buddel »

Abwarten Nils… außerdem ist Lutti doch immer heiß, oder? Gibt’s da noch ne Steigerung??? :gruebel:

Aber jetzt erstmal zum Rückrundenstart

Daverden vs Embsen 9:3 :mecker:

Daverden vollständig an Bord, wir leider ohne Michael und dafür mit Norbert (der sonst gegen Daverden gerne aussetzt :D )

Doppel 2:1
Helmut und ich kassieren völlig verdient ein 1:3 gegen Klüver/Winkelmann, versteh im Leben nicht warum die nur ein Doppel in der Hinserie gewinnen, eingespielt oder nicht :nixweiss:
Jannik und Jürgen sind dann dicht dran an der Überraschung gegen Sasse/Ratke, aber kriegen es nicht ganz durch: 10:12 im 5. Satz :cry:
Sascha und Norbert sorgen dann ohne größere Probleme für den einzigen Punkt im Doppel. :patpat:

Oben 3:1
Sascha trifft im ersten Spiel auf seinen alten Mannschaftskameraden Peter (wie lang ist das eigentlich her… 15 Jahre???) und kann altbekannte Schwächen nutzen, 3x 11:8
Ich krieg dann meine vorgenommene Spielweise leider nicht umgesetzt, zu viele Fehler im passiven Spiel und nicht konsequent die Offensive gesucht, das reicht heute nicht mehr gegen H.Ratke.
In der zweiten Runde darf ich dann gegen Peter ran, und der geht gleich hoch in Führung, aber ich kann am Ende etwas Ergebniskosmektik betreiben, 2. Satz ist offen bis 6:6, leider spielt nur Peter bis 11 weiter. Im dritten Satz bin ich endlich im Spiel, und kann das Spiel offen gestalten, trotzdem nur 10:12 :runterdrueck:
Dann folgte das beste Spiel des Tages, leider zog Sascha gegen Hermann heute den Kürzeren.
Saschas Abwehrbälle kamen nicht gut genug, und Hermann spielte mutig und hatte einfach sichtlich Spaß an dem Spiel und steigerte sich im 3. und 4. Satz immer mehr :respekt:

Mitte 2:1
Jürgen muss in seinem ersten Spiel in der Mitte gleich ne ordentliche Klatsche verdauen, Felix ließ ihm wirklich keine Chance und Jürgen war auch ziemlich :gruebel:
Jannik dann im Achterbahnspiel gegen Holger Winkelmann, ersten Satz knapp verloren, 2. Satz 9:4 Führung, dann 9:11. die nächsten zwei Sätze souverän, mit nur leicht anderer Taktik (einfach mal den 3. Ball angreifen und nicht den 2. :wink: ), im fünften Satz 6:1 Führung, dann 6:9 hinten, Endergebnis 11:9 :flehan: uffff, kollektive Herzprobleme auf der Bank….
Leider im zweiten Spiel ebenso ohne Chance gegen Felix wie Jürgen.

Unten 2:0
Norbert im ersten Spiel gegen Thiem, wie immer voller Vorfreude :freudelustigsein: . In den ersten 2 Sätzen geht noch nicht viel zusammen, aber dann bekommt er den Schalter umgelegt, und spielt gegen Bernhards Anti jetzt taktisch besser. Im fünften geht aber leider nix mehr... 2:11. Aber so dicht dran, war Norbert noch nie... next time!
Helmut macht es genau anders rum, spielt 2 Sätze lang taktisch gut, sucht sicher immer wieder gute Bälle zum Angreifen aus, und hört im 3. Satz damit auf, und spielt nur noch mit. Leider macht Mester hier viel weniger Fehler und kann so das Spiel drehen, bzw. Helmut lässt es sich eigentlich aus der Hand nehmen, da Helmut sein Spiel verändert hat und sein Gegenüber einfach sein Spiel durchzieht…

Mit Michael hätten wir die Partie offener gestalten können, aber mehr als 1-2 Punkte im Einzel mehr, hätte uns das sicherlich nicht gebracht. Vielleicht wenn es zu Beginn der 2. Einzelrunde dann 5:4 und nicht 3:6 gestanden hätte… hätte hätte Fahrradkette…
Fakt ist Daverden hat die, von mir vor der Saison erwartete, Mannschaftsstärke gezeigt, wir unsere nicht!

Es ist noch Luft nach oben…

Die nächsten 6 Spiele auf dem (Gesamt-)Spielplan dürften alle recht deutliche Angelegenheiten :gaehn: werden, Ottersberg gegen Borstel (Hin 8:8) und wir gegen Borstel (Hin 9:7) versprechen mehr Spannung.
Gesperrt