Landesliga Damen 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
MartinP
Landesliga-Spieler

Re: Landesliga Damen 2008/2009

Beitrag von MartinP »

Zickler1966 hat geschrieben:Mein Lösungsvorschlag für die neue Saison: Wie wäre es, wenn Holtum ein Comeback im Jugendbereich startet und z.B. eine Mädchen-Mannschaft auf Bezirksebene meldet (z.B. als Spielgemeinschaft, wie gerade von Otterstedt praktiziert) und die Spielerinnen dann auch als Jugendersatzspielerinnen in ihren Damen-Teams anmeldet? Mir fallen da so Namen ein wie Drewes/Franke/Franke/Gruner/Cordes.....
Frank, wenn Du uns entsprechende Hallenzeiten besorgt, wird es für uns sicher einfacher mit der Jugendarbeit zu beginnen, ist aber nicht so einfach in Kirchlinteln. Ansonsten sei bitte sicher, das unsere Damen das untereinander geklärt und abgesprochen haben. Warum fängst Du immer wieder mit der Stichelei bzgl. unserer fehlenden Jugendarbeit an? Im Thread 1.BK der Herren hab ich m.E. erschöpfend dazu Stellung bezogen. Einmal reicht, zweimal nervt. :!:
[External Link Removed for Guests]
Birte
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)
Landesliga Damen 2009

Beitrag von Birte »

Nils schrieb:
Danke Birte, manchmal ist es gut wenn man einen kleinen Tritt in den Hintern bekommt! THX!
Viel Glück morgen...
Gerne ...und sorry, dass ich wieder nicht gleich angerufen habe... :roll: ! Ich gelobe Besserung!!!

Zickler schrieb:
Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, bestätigt dies aber meine These von vorhin. Hätte Christina gestern gegen Hollen mitgespielt, dann hättet ihr wohl trotzdem gewonnen und Christina vielleicht sogar ein kleines Erfolgserlebnis feiern können. Hättet ihr heute mit der Aufstellung wie gestern gespielt, hätte es eventuell sogar zu einem doppelten Punktgewinn gelangt (Heike 2 Siege, Susanne 1 Sieg gg. die Nr. 4, Corinna und Birte gg. 3+4 alle Punkte und 1 Doppel).
Nochmal möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns sehr viele Gedanken über Christinas Einsätze machen! Und das nicht wir alleine, sondern vor allem auch Christina mitbestimmt, wann sie zum Einsatz kommt (Schüleraustausch, Urlaub etc.) . Wer Hollen kennt weiß, dass im unteren Paarkreuz 2 Noppenspieler auf uns gewartet haben....eine Spielweise die Christina nun mal NOCH nicht liegt!!! Wenn Susanne körperlich so fit wäre, an 2 Tagen hintereinander spielen zu können, dann würden wir sicher ganz woanders in der Tabelle stehen! Heute war für Sie kein Einzel möglich, und Anja ist auch noch krank! Wir entscheiden immer erst nach dem letzen Ball der Doppel , wer im Einzel tatsächlich aufgestellt wird...Ich möchte noch mal allen Interessierten versichern, dass wir natürlich auch immer die Möglichkeit in betracht ziehen, Susanne aufzustellen, und darauf achten, Christina die Freude am TT nicht zu nehmen!
Heute hat Sie sehr gute Bälle gespielt, nur zu einem Sieg hat es leider noch nicht gereicht! Wenn Corinna oben nicht beide Spiele so unglücklich verloren hätte, und Heike auch im zweiten Einzel hätte zeigen können, was Sie spielen kann, wäre auch mit Christina ein Sieg drin gewesen! Und wir waren nicht irgendwo, sondern beim Tabellenführer...
Wer befürchtet, dass Christina sich verheizt und unglücklich bei uns fühlt, sollte Sie einfach selber fragen, was Sie möchte! Das ist jedenfalls das, was wir immer tun...
TSV Holtum-Geest
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

MartinP hat geschrieben:
Zickler1966 hat geschrieben:Mein Lösungsvorschlag für die neue Saison: Wie wäre es, wenn Holtum ein Comeback im Jugendbereich startet und z.B. eine Mädchen-Mannschaft auf Bezirksebene meldet (z.B. als Spielgemeinschaft, wie gerade von Otterstedt praktiziert) und die Spielerinnen dann auch als Jugendersatzspielerinnen in ihren Damen-Teams anmeldet? Mir fallen da so Namen ein wie Drewes/Franke/Franke/Gruner/Cordes.....
Frank, wenn Du uns entsprechende Hallenzeiten besorgt, wird es für uns sicher einfacher mit der Jugendarbeit zu beginnen, ist aber nicht so einfach in Kirchlinteln. Ansonsten sei bitte sicher, das unsere Damen das untereinander geklärt und abgesprochen haben. Warum fängst Du immer wieder mit der Stichelei bzgl. unserer fehlenden Jugendarbeit an? Im Thread 1.BK der Herren hab ich m.E. erschöpfend dazu Stellung bezogen. Einmal reicht, zweimal nervt. :!:
Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem man Ereignisse und Situationen, die uns interessieren kommentiert und glaube mir, dass es sich bei meinen Beiträgen zu eurer Jugendarbeit nicht nur um Sticheleien handelt (schon gar nicht hier bei den Frauen, denn Dauelsen hat seit über 20 Jahren nichts für das Frauen-TT getan, da kann ich mich überhaupt nicht aus dem Fenster lehnen. Außer Natascha Cordes haben wir nix auf die Reihe gebracht - und die spielt seit Jahren in unseren Jungen-Teams mit; jetzt habe ich erstmals insgesamt sogar 7 Mädchen/Schülerinnen auf meinem Zettel - warum sollte das in Kirchlinteln nicht auch so laufen können, zumal Holtum im Kreis führend im Frauenbereich ist), sondern auch um konstruktive Vorschläge, denke ich. Ich habe hier als Neutraler einen Vorschlag gemacht, der vielleicht gar nicht so absurd ist....und dabei sogar eine Dauelser Spielerin ins Gespräch gebracht, die ich eigentlich gar nicht "loswerden" will. Ich als neutraler und interessierter Beobachter, der nicht dem TSV Holtum angehört und auch nicht verwandt oder verschwägert mit der Familie Drewes ist, mache mir halt so meine Gedanken und die darf man doch wohl auch mal äußern - oder nicht?
Hallenzeitenprobleme gibt es überall - keine Frage, dass daran auch bestimmte Vorhaben scheitern können aber irgendwie gibt es meistens doch eine Lösung, an die man zunächst gar nicht gedacht hat.
Zu Christina: Wie ich schon schrieb, kenne ich die genaue Situation nicht. Klar kann ich mir vorstellen, dass sie mit Noppenspielerinnen so ihre Probleme hat, wie fast alle Jugendlichen - unserer Natascha würde dies genauso gehen. Mit "Erfolgserlebnis" meine ich aber auch, den Gesamtsieg in einem Punktspiel live mitzuerleben und daraus Selbstvertrauen zu schöpfen.
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: Landesliga Damen 2009

Beitrag von Nils »

Birte hat geschrieben: Gerne ...und sorry, dass ich wieder nicht gleich angerufen habe... :roll: ! Ich gelobe Besserung!!!
Das möchte ich auch hoffen!
Ehrlich gesagt hatte ich gestern leicht Schaum vor dem Mund und habe etwas angespannt reagiert. Dein Anruf war dann aber absolut genial! :gut:
THX Birte!

Grundsätzlich muß ich aber auch noch was zum laufenden Thread sagen:
Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem man Ereignisse und Situationen, die uns interessieren kommentiert...
Das sehe ich genauso!
Birte
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)

Beitrag von Birte »

Frank, wenn Du uns entsprechende Hallenzeiten besorgt, wird es für uns sicher einfacher mit der Jugendarbeit zu beginnen, ist aber nicht so einfach in Kirchlinteln. Ansonsten sei bitte sicher, das unsere Damen das untereinander geklärt und abgesprochen haben.
Vielen lieben Dank Martin!!! :bussi:
Obwohl ich versuche das Interesse an unserer Mannschaft zu schätzen, bin ich gelinde gesagt "volles Brett genervt", weil man uns ernsthaft zutraut, Chrsitina wissentlich zu verheitzen....! Jeder der uns kennt sollte wissen, dass genau das Gegenteil unsere Absicht ist! Wir gelten als introvertierter Haufen, aber dem ist nicht so! Auch wir wollen keine Fehler machen, wir würden auch sehr gerne die Jugend fördern...Wer hat so viel Zeit "über"? Ich bin heute um 8.00 h losgefahren, um rechtzeitig in Dahlenburg zu sein! Auf dem Rückweg (nach leckerem Lunch) von Lüneburg über die Baustellenautobahn musste ich über Timbuktu nach Timbukta fahren...das waren Orte....never ever heard before.... :roll: ! Wir waren ca. 18.30 h zu Hause! Ich habe das für meine Mannschaft sehr gerne gemacht, obwohl mein Navi glücklich sein kann, dass ich es nicht noch während der Autofahrt ausgebaut habe... :evil: :motz: :wink: ! Unterm Strich ist es aber die Zeit, die einem fehlt! Wer die Energie und Motivation hat...dem gebührt mein hoher Respekt! Ich fänds super, wenn noch jemand im Kreis die Jugend fördert!! Aber im Alltag ist das für mich mit 2 Kids nicht unterzubringen!! Dazu kommt noch der "Zeitfresser" Internet...! Christina allerdings, würde ich natürlich gar nicht gerne abgeben!!! Sie ist füt uns eine Bereicherung!
Ich möchte einfach nur an dieser Stelle um Vertändnis bitten, und daran erinnern, dass unser Sport in erster Linie Spaß machen sollte!!!
TSV Holtum-Geest
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Hey - warum so aufgeregt? In diesem Thread habe sich 2x Leute eingemischt, die nicht dem TSV Holtum angehören und die haben Fragen zu eurem Team gestellt, die die TT-Öffentlichkeit im Kreis interessieren. Dass Christina "verheizt" wird, hat hier niemand behauptet....auch nicht, dass ihr eine introvertierte Truppe o.ä. seid - dazu könnte ich mir z.B. gar kein Urteil erlauben - im Gegenteil, Christina kann vermutlich froh und glücklich sein, dass sie mit euch unseren Sport betreiben und von eurer Erfahrung profitieren kann. Ihr habt 6 Spielerinnen für 4-5 Plätze je Spiel in eurer Aufstellung, da ist es doch logisch, dass eine junge Spielerin wie Christina nicht ständig in der Aufstellung stehen kann. Dass ihr euch jeweils vorher gründlich untereinander absprecht, wer wann zum Einsatz kommt, versteht sich von selbst.
Jetzt erstmal wieder beruhigen und dann mit klarem Kopf in der nächsten Zeit vielleicht sogar nochmal über meinen Vorschlag mit der Mädchen-Mannschaft auf Bezirksebene als Unterbau (also mit gleichzeitiger Jugendersatzgestellung in den Damenteams) nachdenken.
PS: Die Tour nach Dahlenburg musste ich kürzlich zur Jugend-Bezirksmeisterschaft o.ä. auch machen (wirklich ätzend und zeitaufwendig) - mein Navi hat auch gestreikt (mitfühl). Der Hinweg über die Autobahn (A1) war länger und stressiger als der Rückweg über die Dörfer, also über Amelinghausen zur A7 und dann A27 nach Verden.
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Zickler1966 hat geschrieben:...und die haben Fragen zu eurem Team gestellt, die die TT-Öffentlichkeit im Kreis interessieren.
Falsch Frank, Du hast keine Fragen gestellt, sondern Vermutungen und Spekulationen ohne jegliches Hintergrundwissen - außer ClikTT - in die Welt gesetzt, und genau dafür sollten Foren nicht genutzt werden :!:
Wie Du wohl reagiert hättest, wären hier öffentlich im Forum "Fragen gestellt worden" (besser: öffentlich spekuliert) warum Christopher U. in Dauelsen nicht glücklich geworden ist. Ehrlich gesagt will ich es gar nicht nicht wissen, es geht mich auch nichts an.
Bzgl. Christina im speziellen hat Birte das ja sehr schön formuliert, bzgl unserer fehlenden Jugendarbeit im allgemeinen hab ich im 1.BK-Thread ja schon alles gesagt und ich wiederhole mich ungern.
So, habe fertig, zurück zum Thema "Landesliga Damen 2008/2009", unsere Mädels sind ne dufte Truppe :!: :) Und gute Nacht zusammen.
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil

Beitrag von Henning »

Soo, nach morgenlichen "Roman lesen" hier in diesem Thread möchte ich mich zu dieser Thematik auch nochmal abschließend äußern.

Im Vorfeld möchte ich aber nochmal klar stellen, das ich hier niemanden an den Karren fahren will, sondern nur versuchen möchte, die hier unötig herrschende Thermik zu besänftigen.

Ich bin der Meinung, dass ihr hier "etwas" aneinander vorbeiredet.
Frank hatte leicht provokativ (denke mal um die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten) eine Thematik auf den Tisch gebracht, die sicherlich nicht nur er (besonders als engagierterJugendtrainer) sondern auch die "Öffentlichkeit" (ich denke es lesen viele diese "Click-TT Geschichte") bewegt. Ich denke auch, dass jeder von uns der Meinung ist, dass man nur durch Training und Wettkämpfe (von mir aus auch ein paar mehr Variablen) insbesondere in jungen Jahren entsprechend schnell Erfahrung für die spätere TT-Karriere sammeln kann. Folglich ist es ganz normal das nicht nur Frank insbesondere als Jugendtrainer sich solche Gedanken macht.

Auf Holtumer Seite wurde es scheinbar gleich als harsche Kritik über die Einsatzpolitik verstanden, was auch wiederum verständlich ist. Die Sachen mit "introvertierter Haufen" etc. entzieht sich jedoch meinem Verständnis, da scheinbar von der Sache an sich auf die Personen bzw. die Gemeinschaft (wohl aus vorherigen Diskussionen die ich nicht kenne) geschlossen wurde.
Ich denke letzteres meinte Frank nun ganz und gar nicht und hat dies ja auch in seinen folgenden Posts so formuliert.

Soweit handelt es sich aus meiner Sicht um die Standpunkte der "beiden Seiten".
Nun gibt es zwei Möglichkeiten Kritik zu äussern: 1. Kritik nur um jene zum Ausdruck zu bringen und 2. konstruktive Kritik.
Ich persönlich bin Freund der zweiten Variante, da dadurch man selbst durch Aussenstehende immer neue Aspekte kennenlernen kann (ersteres ist auch als schlecht reden bekannt). Letztendlich ist jedoch jedem selbst überlassen wie man mit so einer konstruktiven Kritik umgeht. Durch Franks mutigen (im positiven Sinn) Vorschlag einer Spielgemeinschaft, besonders im Interesse der Jugendlichen, denke ich einfach mal, dass es sich um einen konstruktiven Vorschlag der vielleicht bei etwas Abstand gar nicht so verkehrt für alle Parteien sein könnte, handelt.

Wie gesagt ist es letztendlich Eure (aller Beteiligten) Sache wie Ihr damit umgeht. Nichtsdestotrotz kann vielleicht der Vorschlag zum Saisonende nochmals sachlicher diskutiert und eventuell sogar eine Lösung gefunden werden (wenn es dann gewünscht ist und sich mit den Rahmenbedingungen vereinbaren lässt).

Sooo, zum Abschluß nochmal ein Vorschlag in Bezug auf die Funktion und Anwendungsmöglichkeit des Forums:

Spekulationen werden anhand des Ergebnisdienstes in der Öffentlichkeit unabhängig vom Forum ebenfalls getätigt, nur mit dem Unterschied, das der/die Betroffene es entweder nicht mitbekommt oder nicht wirklich eine Chance hat sich zu diesen Spekulationen zu äussern.
Versucht das doch mal von der andere Seite zu sehen und das Forum als Chance zur Richtigstellung dieser "Gerüchte" (ist ein böses Wort, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus) zu nutzen. Und wenn es nervig ist oder schon mal gesagt wurde kann man im Notfall einen Querverweis (Link zum entsprechenden Post) setzen.

Naja, jetzt habe ich den Roman scheinbar komplettiert. In erster Linie soll das ganz zum Nachdenken anregen und mit etwas Abstand ist hoffentlich das eigentliche Thema am Ende der Saison ein Alternative die es vielleicht wert ist richtig diskutiert zu werden.

Also, ich hoffe ihr habt euch wieder alle lieb! ;-)
Gesperrt