1. Bezirksklasse 2009 / 2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Oyten II - Blender II 5:9

Beitrag von Vize23 »

So, heute konnten wir in der Noppenarena zu BecksBier an der Pestalozzischule in Oyten einen nicht ganz unverdienten 9:5 Sieg einfahren!
Oyten II mit Metko für Osmers, wir mit mir in den einzeln und Florian im Doppel

Doppel 3:0
Starkes Spiel von allen drei Doppeln, die Kampfmänner gewinnen in 5 Sätzen gegen Mrotzek/Metko, Vincent und CU in 4 guten Sätzen gegen Collado/Drinkmann und Flo und Nikki in 3 Sätzen gegen Wittlich/Sackmann

Blume K. 2:0
ganz ohne Probleme gegen BJ und in 4 Sätzen gegen Mrotzek

Vincent 1:1
gegen einen guten Mrotzek ohne das richtige Fortune, verliert in drei Sätzen (den zweiten nach 8:2 Führung), spielt dann gegen BJ aber um einiges besser und gewinnt in 5 Sätzen

Sandmann Mi 0:2
in der MItte nicht so gut wie oben, muss man leider sagen, gegen Wittlich nach 2:0 Führung im fünften zu neun verloren und gegen, einen sehr sicheren und erstaunlich ruhigen, Collado völlig chancenlos

Niklas 0:2
in vier knappen Sätzen gegen Collado verloren und gegen Wittlich nach 1:2 Sätzen und 1:6 im vierten Satz gut zurückgekommen um dann doch im fünften zu 15 zu verlieren

Sandmann Ma 2:0
gegen einen recht gut aufgelegten Metko in vier knappen Sätzen gewonnen, gegen Sackmann recht deutlich in drei Sätzen

Uhlig 1:0
ohne Probleme gegen Sackmann

3 doppel und ein ungeschlagenes unteres Paarkreuz waren der Unterschied der zu diesem 9:5 geführt hat, die Oytener haben echt gut dagegen gehalten, konnten aber die für sie schwarze Serie der letzten Jahre nicht durchbrechen. Wir jetzt mit 6 Punkten, was einem guten Start entspricht. Jetzt kommen die schweren Spiele in Holtum und gegen Falkenberg, ich denke aber das wir gerüstet sind!

Schönen Sonntag aus der Noppenfreien Heimat :D
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: Oyten II - Blender II 5:9

Beitrag von Björn »

Vize23 hat geschrieben: Schönen Sonntag aus der Noppenfreien Heimat :D
hm... Und was ist mit Martin und Arnold? : bier : :D

Ansonsten... Joah... Trotz des 5:9 hatten iwr gestern nicht wirklich eine Chance.. Im Doppel hatten nur Dennis & Thomas Chancen auf einen Punkt, scheiterten aber gegen vor allem im 5. Satz sehr stark aufspielende Sandmänner.

In den Einzeln konnte ich dann zunächst meine sehr schlechte und Thomas seine sehr gute Form bestätigen :mrgreen: Danach kontnen wir nur noch in der Mitte punkten. Außer meinem Spiel gg Vincent waren wir eigentlich auch nicht mehr dran, weitere Punkte zu ergattern...

Gegen Wörpedorf am Freitag muss nun eine Steigerung her, sonst stecken wir doch wieder im Abstiegskampf :? Bin mal sehr gespannt, wer im Rückspiel früher wegmuss, damit Vize wieder mitspielen kann ;) :D
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: 1. Bezirksklasse 2009 / 2010

Beitrag von Nils »

Moin,
unsere Herren I haben gerade zu Hause 9:5 gegen Blender II vereiert. Alle drei Doppel gingen recht deutlich an Blender :cry: .
Vielleicht mag sich noch einer der Beteiligten dazu äußern. Allerdings befinden sich die Spieler gerade in der "Nachspielzeit" : bier : , zumindest da sollte Holtum besser sein! :wink:
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Tja nicht ganz unerwartet haben wir heute in eigener Halle gegen Blender verloren.
Knackpunkt sicherlich die Doppel, wo wir aber auch rein gar nichts ausrichten konnten.
Axel in den Einzeln Klasse, das war´s dann aber auch bei uns mehr oder weniger.... :(
Ich habe mir gegen :respekt: Vincent ne 3:0-Klatsche abgeholt. Man hatte der Aufschläge! :motz:
Glückwunsch nach Blender, die taktisch klug auf K. :flower: "verzichteten... :wall:
Nun am Mittwoch nach Lilienthal, wo eigentlich keiner von uns so richtig Bock drauf hat: Warum wohl nicht? :roll: :roll: :roll:
Die Junx sind noch bei :bia: Dario in der "Verlängerung"! HIER sollte uns der Sieg nicht zu nehmen sein!!!!! :tanz:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Holtum : Blender II 5:9

Beitrag von Vize23 »

So, gestern konnten wir in der Jever Offensiv Arena am Fröschlberg zu Kirchlinteln einen verdienten 9:5 Sieg einfahren! Vor dem Spiel hatten wir gehörigen Respekt, hatten wir doch letzte Saison dort ganz souverän 9:4 verloren, und waren dabei mehr als chancenlos! Sicherer wurden wir erst als alle drei Doppel gewonnen waren, letztlich war das auch die Vorentscheidung in diesem guten Spiel!

Doppel 3:0
Wie schon erwähnt die Vorentscheidung, man kann auch wirklich sagen das die Holtumer in keinem der drei Doppel eine Siegchance hatten, einfach gut!!

Niebuhr 2:0
beste Saisonleistung von unserem Youngster, gegen Henning mit großem Kampf (nach 0:1 Sätzen im zweiten 8:3 hinten, und zu 10 gewonnen, im dritten dann 6:2 hinten und zu neun gewonnen, im vierten dann deutlich), gegen Kai einfach nur gut, drei Sätze fast ohne Fehler habe ich von ihm lange nicht gesehen, stark!

Sandmann Mi 0:2
auf der Suche nach seiner tollen Form der letzten Saison, in beiden Spielen chancenlos, aber das wird schon wieder, und seine Doppel sind gut :-)

Kuhnt 1:1
gegen Oestmann nach gutem Kampf im fünften zu 10 verloren, gegen Lebedinzew, nach kurzem Aussetzer, in vier Sätzen gewonnen, spielerisch geht mehr bei Niklas aber kämpferisch wirklich gut

Blume F. 0:2
hier gilt selbiges wie bei Michi, sehr gute Doppel, aber im Einzel komplett auf der Suche nach dem ersten einzelsieg, kommt der, kommt auch die Form der letzten Saison, in beiden Spielen letztlich auch chancenlos, auch wenn einige Sätze eng waren!

Sandmann Ma 2:0
was soll man sagen, unsere Bank, gegen Puvogel ganz souverän, gegen Petersen nach tollem Kampf im fünften zu 8 gewonnen, hat einfach das Selbstvertrauen was Michi und Florian im Augenblick etwas fehlt

Uhlig 1:0
bestätigt die starke Form der letzten Spiele und kann in vier Sätzen gegen Petersen gewinnen

Stark bei uns die Doppel, Vincent und unser unteres Paarkreuz, bei Holtum Axel stark, letztlich ein verdienter Sieg der aber immer auf der Kippe stand, verlieren Vincent oder Niklas ihr zweites Einzel, kann es schnell zum Schlussdoppel kommen, ist es aber zum Glück nicht :-)Jetzt kommt am nächsten Samstag Falkenberg zum ersten Showdown, mal sehen was wir gegen den favoriten auf den Titel ausrichten können, gerüstet sind wir auf jeden Fall!!!

Fazit: so wie heute macht Tischtennis einfach Spass, knappe und spannende Spiele, alles immer fair, gute Stimmung in der Halle und wie immer eine tolle nachspielzeit bei Davide mit lecker Essen und ordentlich Grappa. Manchmal weiss man einfach warum man diesen Sport ausübt, gestern war ein Beispiel dafür!!!!!!!!!

Schönes Wochenende aus der Sandmann Kampfbahn Arena zu Blender

Vize
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Kai hat geschrieben:Die Junx sind noch bei Dario in der "Verlängerung"! HIER sollte uns der Sieg nicht zu nehmen sein!!!!!
Stimmt, in der Verlängerung waren wir deutlich überlegen.... : bier : Zum Schluss haben Henning und ich das Licht ausgeknipst. Nachdem die meisten mentalen Defizite von heute morgen überwunden sind, hab ich gleich die Ergebnisse eingetragen, hoffe mal das alles stimmt. Kann mich ansonsten nur Kai und Karsten anschließen, hat wirklich Spaß gemacht das Kreisderby. :laola:
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Lilienthal - Holtum 9:3. Ohne Worte.
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil

Beitrag von Henning »

Kai hat geschrieben:Lilienthal - Holtum 9:3. Ohne Worte.
Dann will ich mich mal kurz zu dem gestrigen desolaten Spiel äußern.
Irgendwie klebte nicht nur das Pech an unseren Schlägern sondern auch der Schmutzbelag der Tische...(die wurden noch nie gereinigt). Aber naja, zumindest gaben die Lilienthaler anschließend zu, dass diese mal sauber gemacht werden müssen...;)

Lilienthal - Holtum 9:3

Doppel: 2:1

Kai und Axel gewinnen gegen das Doppel 2 ich glaube mit 3:1. Holger und ich verlieren dagegen knapp in fünf Sätzen gegen Drechshage/Heer. Der Entscheidungssatz hatte es in sich. Mit insgesamt 9!!! Netzbällen (mit sieben auf der Seite der Lilienthaler) hatten wir dann mit 8:11 das nachsehen. So was hatte ich bis jetzt noch nicht erleben dürfen :-/...
Martin und Ralf verloren ebenfalls in fünf Sätzen, nach einer 10:6 Führung im Entscheidungssatz. Eine optimale Ausbeute sieht anders aus und so durften wir mal wieder einen Rückstand hinterher laufen.

Oben 2:2
Kai gewinnt in fünf gegen Thoms und verliert gegen Drechshage in fünf.
Meine Wenigkeit hatte gegen Drechshage mit 1:3 das nachsehen (im dritten Satz zwar noch ein 3:9 umgebogen, aber im vierten Satz eine 7:3 Führung verspielt). Gegen Thoms kam ich nach einem 0:2 Satzrückstand besser ins Spiel und gewann noch mit 3:2.

Mitte 3:0
Gegen den "Abwehrstrategen" Ahrens hatte sowohl Holger und als auch Axel keine Chance. Gegen Heer verlor Holger wiederum knapp in fünf Sätzen.

Unten 2:0
Ralf kam gegen den zweiten Abwehrspieler Müller nicht gut ins Spiel und verlor in drei Sätzen. Martin verlor in vier gegen Nieters.

Insgesamt sind drei Punkte sicherlich zu wenig. Zu dem führte dieses Mal die unglückliche Doppelausbeute, sowie bei dem für uns ungünstigen ersten Überkreuzspiel zu dieser Niederlage - natürlich muss man, wenn man gewinnen will, auch in solchen Phase kämpfen und das bestmöglich rausholen. Die richtige Antwort müssen wir schon morgen in und gegen Wörpedorf-Grasberg geben. Bin ja mal gespannt wie das ausgeht...;)
Gesperrt