1. Bezirksklasse VER/OHZ 2007/2008

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

9:3 reicht :D ... damit sind wir 5ter :P
Jogibär
TT-Schüler

Posthausen vs. Otterstedz 9:0

Beitrag von Jogibär »

Jau, das Spiel möchte ich eigentlich nicht mehr kommentieren, nur soviel, Otterstedt ohne jegliche Motivation, aber Posthausen auch bärenstark. :respekt:
Bin mir sehr sicher das Sie mit "voller Mannschaft nicht abgestiegen wären. :heul:

Fazit für uns: Saisonziel erreicht und Rückrunde abhaken !!!
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

So ... Lilienthal damit "wunschgemäß" :wink: wieder abgestiegen! War halt nur nicht deren Wunsch :lol:

Barme gewinnt dort 9:2 ... und Stendorf hat jetzt noch die Chance mit einem Sieg gg. Lilienthal
den Relegationsplatz aus eigener Kraft zu erreichen und dann Schwanewede dorthin zu befördern.

Tja ... und Holtum darf jetzt endgültig (war ja schon fast klar) gg. Uesen die Relegation spielen
(gegen wen noch?)
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Mein Fazit zu unserer Serie:
Eine tolle uns sehr erfolgreiche Saison ging für uns gestern gegen Emtinghausen mit einem klaren 9:3 zu Ende.
Schade das dort in der nächsten Saison Horst und Torben :cry: nicht mehr spielen werden.Macht immer Spaß gegen sie zu spielen!
Highlight sicherlich noch die Reli-Spiele gegen Uesen am 03.Mai in Uesen und ich :nixweiss: glaube Habenhausen.
Sehr gut konnte sich :zustimm: Ralf bei uns integrieren, was uns sehr gefreut hat!
Glückwunsch an :grinsevil: Ritterhude zur Meisterschaft! war ganz klar die Übermannschaft in dieser Liga!
Sehr :cry: :cry: schade das unsere Freunde aus Posthausen absteigen müssen, obwohl sie ja gestern noch einmal für ein :!: gesorgt haben! Kommt bald wieder! :yau:
Haben uns noch einmal gegenüber der letzten Serie steigern können. Nun Platz 2....hätte ich nicht unbedingt erwartet, doch hatten wir auch in vielen Spielen das Quentchen Glück, was man nun mal braucht!
Zumal waren wir fast immer in Bestbesetzung, was auch nicht unbedingt normal ist.
Im Einzelnen nachfolgende Bilanzen, wobei sicherlich :gut: Axel noch mal einen gewaltigen Sprung gemacht hat und nächste Saison wohl an 2 spielen :eek: darf oder :D muss......

Kai Emigholz: 28:8 - 41.607 Punkte
Gerd Wahlers: 10:24 - 35.262 Punkte
Axel Oestmann: 20:14 - 36.392 Punkte
Martin Petersen: 19:12 - 36.776 Punkte
Erich Willenbrock: 15:12 - 33.506 Punkte
Ralf Puvogel: 5:7 - 33.060 Punkte
Nils Rakow: 4:7 - 32.728 Punkte

Emigholz, Kai / Wahlers, Gerd 19:4
Petersen, Martin / Puvogel, Ralf 8:1
Petersen, Martin / Rakow, Nils 6:2
Oestmann, Axel / Willenbrock, Erich 5:11
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Sönke
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen
Beitrag von Sönke »

Nochmal kurz zu gestern...
Die Frage nach der Motivation darf sich meiner Meinung nach im Mannschaftssport gar nicht stellen,
doch leider war das in der Rückrunde bei uns der Fall.
Wir haben (bis auf gestern) ja nicht unbedingt schlecht gespielt, doch fehlte gerade bei den vielen engen Spielen der unbedingte Wille den Sieg einfahren zu wollen.
Wenn ich an die Platte gehe will ich gewinnen, egal wie ich in der Tabelle stehe.
Das gestrige Spiel wirft jedenfalls kein gutes Bild auf uns und darüber wird auch noch kurz zu sprechen sein. :?
So geht das nicht :!:
Trotzdem natürlich Glückwunsch an Posthausen.
Das Saisonziel ist zwar mehr als erreicht, doch wird es zur neuen Saison notwendig sein,
den Hebel wieder umzulegen und den Siegeswillen eines jeden einzelnen der Hinrunde wieder herzustellen.

Glückwunsch auch an Blender zur Meisterschaft in der 2. BK, werden bestimmt interessante Spiele nächstes Jahr gegen Euch.
Lebenslang grün-weiß
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Gestern das letzte Saisonspiel gg Lilienthal 9:2 gewonnen und damit Rückrundenmeister.
Wir hatten Doppel umgestellt, da Nico später kam, Lilienthal hatte auch umgestellt, dadurch mußten Ruge/Brüggemann gg. Ahrens/Müller, was wir eigentlich vermeiden wollten, nachdem Sönke und ich im Hinspiel verloren. Sönke kann aber inzwischen auch wieder Doppel spielen.
Nach 3:0 Doppel verlor ich in 4 gg Drechshage (machte aber trotzdem Spaß) und Andreas nach 2:0 noch gg Müller.
Ich konnte dann endlich mal gg Ahrens gewinnen und den Siegpunkt holen.
Jetzt darf ich mich erst mal in der Mitter 'erholen', Tobis Unschlagbarkeit wird jetzt mal im oberen PK getestet.
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Sönke, es ist gut das Du so klar Stellung beziehst, Vorwürfe macht Euch aber auch keiner. In dem Spiel ging es ja wirklich um nichts mehr, da kann schon mal die Motivation drunter leiden ...... also richte nicht zu hart über deine Junx :!: :wink:

Mein Fazit dieser Saison fällt überaus positiv aus, der 2.Platz ist ein großer Erfolg für uns als "Seniorentruppe". Jetzt dürfen wir sogar noch etwas länger die Serie genießen und Reli spielen. Zu unseren Chancen da will ich mich nicht äußern, bringt eh nix, am Ende steigt von drei Teams das Beste auf und gut ist :lol:
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Tja ... das mit der Motivation ist wohl so ... kann da nur ein Lied von singen :oops: :( :roll: .

Eigentlich war das Saisonziel Klassenerhalt ja bereits nach den ersten beiden Rückrundenspielen erreicht.
Vom jetzigen Zeitpunkt betrachtet hätte sogar der erste Sieg in Schwanewede gereicht.

Schon da hatten wir ja entschieden, Niels´ vielen Abwesenheiten nicht auch für unsere 2te Mannschaft zum
Nachteil werden zu lassen und spielten stets mit wechselnden Ersatzleuten.

Zum einen ist das natürlich ein guter Test (besonders für Valentin) gewesen. Andererseits kann es
zu einem solchen Zeitpunkt doch schon mal zu einem "Knacks" in manchen Köpfen führen, da man
ja eigentlich nur für die eigene Bilanz und vereinsinterne Wetten spielt.

Eigentlich ist das keine Entschuldigung und genau in einem solchen Moment kann es natürlich
auch wieder zu den vielbeschriebenen "Wettbewerbsverzehrungen" kommen. Glücklicherweise
war das gestern im Spiel gg. Posthausen ja definitiv nicht der Fall. Bei uns ging es auch nur noch
um Platz 4-6.

Sei´s drum ... beide Mannschaften haben das gesetzte Ziel erreicht ... nächstes Jahr werden wir
hoffentlich wieder beide Mannschaften für die ganze Saison komplett präsentieren können (!?!).

Und mit Blender steigt nun natürlich eine sehr gute Mannschaft in die 1. BK auf und ein, gerade im
Hinblick auf den Einbau der Jugendlichen, schwer einzuschätzender Gegner.

An dieser Stelle auch von meiner Seite GLÜCKWUNSCH zur grandiosen Rückrunde, die folgerichtig
mit dem direkten Aufstieg und der Meisterschaft belohnt wurde.

Siehste Christopher, ein bisschen Nervosität vorm Spiel schadet nicht :wink:
Gesperrt