jo 4 Mannschaften jeder gegen jeden ist laut Sven Harms der Modus.
Wir werden wohl einen Ersatzspieler dabei haben (vor allem da bei uns eine Person verletzungsanfälliger ist als Sebastian Deisler und Alexander Zickler zusammen ). Aber generell mit 4 Leuten spielen finde ich leicht problematisch. Wer soll wann aussetzen?
Kreisentscheid für die Teilnahme am Bezirkspokal
Moderator: TTKV
-
Topic Starterhinni
- TTKV
- Verein: TSV Otterstedt
So das war jetzt der Landespokal in Gifhorn für uns Otterstedter.
Wir mit Valentin Drießen, Daniel Callsen-Bracker und mir. Marko leider mit Rückenproblemen zuhause geblieben. Als Ersatzmann und Betreuer war noch Thomas Röhl mit.
Wir sind dann gleich mit einem Fehlstart ins Turnier gestartet. 1:5 gegen Peine. Alle drei waren noch garnicht richtig da . Und irgenwie hatten wir das Gefühl das da mehr drin war.
Im zweiten Spiel gegen Döhren (Bez. Hannover) lief es dann besser. Wir gewinnen 5:4. Wobei ich schon in meinem zweiten Spiel 2:0 führe um dann doch noch in fünf zu verlieren.
Valentin macht dann den Sack zu.
Das dritte Spiel gegen Lehmden (Bez. Weser-Ems) ging dann nach einem 0:2 Rückstand 5:2 an uns. Jetzt endlich alle mit guter Leistung.
Da Peine die anderen Spiele mit 5:0 und 5:1 gewonnen hat relativiert sich unsere Anfangsniederlage dann doch.
Aber mit dem zweiten Platz im Landespokal E sind wir letztlich hochzufrieden. Und ich denke wir haben den Kreis Verden hier gut vertreten.
Sonst war die Veranstaltung auch sehr gut. Die Herren B und Damen A haben schon klasse Tischtennis gespielt.
Wir mit Valentin Drießen, Daniel Callsen-Bracker und mir. Marko leider mit Rückenproblemen zuhause geblieben. Als Ersatzmann und Betreuer war noch Thomas Röhl mit.
Wir sind dann gleich mit einem Fehlstart ins Turnier gestartet. 1:5 gegen Peine. Alle drei waren noch garnicht richtig da . Und irgenwie hatten wir das Gefühl das da mehr drin war.
Im zweiten Spiel gegen Döhren (Bez. Hannover) lief es dann besser. Wir gewinnen 5:4. Wobei ich schon in meinem zweiten Spiel 2:0 führe um dann doch noch in fünf zu verlieren.
Valentin macht dann den Sack zu.
Das dritte Spiel gegen Lehmden (Bez. Weser-Ems) ging dann nach einem 0:2 Rückstand 5:2 an uns. Jetzt endlich alle mit guter Leistung.
Da Peine die anderen Spiele mit 5:0 und 5:1 gewonnen hat relativiert sich unsere Anfangsniederlage dann doch.
Aber mit dem zweiten Platz im Landespokal E sind wir letztlich hochzufrieden. Und ich denke wir haben den Kreis Verden hier gut vertreten.
Sonst war die Veranstaltung auch sehr gut. Die Herren B und Damen A haben schon klasse Tischtennis gespielt.
Zuletzt geändert von hinni am 20.04.2008, 23:40, insgesamt 4-mal geändert.
Och Gifhorn an sich und auch die Ausrichtung des Pokals war eigentlich ganz schön... Unsere Leistung eher nicht ganz so schönhinni hat geschrieben:Hallo Etelsen wie wars in Gifhorn???
Im ersten Spiel führten wir gegen den Vertreter des Bezirks Braunschweigs (Wahrenholz => [External Link Removed for Guests] ) bereits 2:0 (durch nen 3:1 von Jan gg Stefan Kloppenburg und nen knappen 5 Satz Sieg von mir gg deren Nr. 1 Michael Große) und verloren dann in meinen Augen ziemlich unglücklich mit 2:5. Aber wenn 2 Leute (inkl. mir ) 10:6 Satzführungen nicht nach Hause kriegen, muss man sich eben nicht wundern.
Als 2. mussten wir dann gegen Oldendorf (Bezirk Weser-Ems => [External Link Removed for Guests] ) ran. Hier sah es ganz anders aus und wir waren im Grunde genommen vollkommen chancenlos. Lediglich Jan und ich hatten Siegchancen, unterlagen aber jeweils im 5. Satz gegen Klamer. Man muss aber sagen, dass dieses Team schon sehr sehr stark war. Die Nummer eins hat immerhin in der Vorrunde noch in der Verbandsliga positiv gespielt. Also jetzt wohl eher nicht sooo der schlechte
Im letzten Spiel um Platz 3 mussten wir dann gg Nordstemmen (der Verein von Jan Holzendorf -> Sieger beim Turnier in Barme Herren C und Bezwinger beim Turnier in Neustadt von Jakob Guzmann 3:0) ran. Leider machten sich nun auch noch erhebliche Konditionsschwächen bemerkbar und so kamen wir lediglich durch Jan (unserem ) zu einem Ehrenpunkt.
Letztendlich wurden wir also 4. und Nordstemmen 3.
Wir hatten uns zwar etwas mehr erhofft, aber in Hinblick auf die Stärke der Gegner (Wahrenholz 38:0 Punkte & Oldendorf 35:1 Punkte, jeweils in der 1. BK), muss man glaube ich auch mal seine derzeitigen Grenzen eingestehen und die Leistungen der Gegner anerkennen können
Oldendorf hat übrigens im letztn entscheidenem Spiel gg Wahrenholz mit 5:2 gewonnen und darf sich nun also Landespokalsieger 2008 nennen.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
Vom Termin her würde es passen. A-, C- und E-Konkurrenzen spielen am Samstag und die B- und D-Klassen am Sonntag. Bei der Aufstellung müsst ihr nur beachten, das höherklassige Spieler nicht in untere Konkurrenzen gemeldet oder eingesetzt werden. Ich halte aber noch mal zur Sicherheit Rücksprache mit Sven Harms, unseren Bezirksfachwart für Pokalspiele. Ich melde mich dazu kurzfristig.Cord hat geschrieben:Kann ich mit einer Mannschaft bei Herren C und bei Herren B starten?
Ich muss leider meine erste Antwort revidieren.Cord hat geschrieben:Kann ich mit einer Mannschaft bei Herren C und bei Herren B starten?
Nein, es ist nicht möglich, mit einer Mannschaft in zwei unterschiedliche Klassen zu starten. Da aber jede Mannschaft aus mindestens 3 Spieler/innen besteht, kann aus einer Mannschaft 2 Teams gebildet werden. Auch in der WO/Durchführungsbestimmungen für die Landespokalmeisterschaft steht (TTVN Jahrbuch, Seite 163 4.2) " jeder Spieler darf nur in einer Pokalmannschaft des Vereins gemeldet werden, für den er eine Spielberechtigung besitzt"