Kreisliga Herren 2008/2009

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Blender III vs Embsen 9:0

Beitrag von buddel »

Erwartungsgemäß gab es gestern für uns die 2. zu null Klatsche der Saison :oops: .

Wir mit Hermann "Schnibbelkönig" von Salzen für Gerd Rottstegge, Blender ohne Wieseloh dafür mit Kim Wahlers im Doppel und Sebastian Lück im Einzel.

Trotz einiger Satzgewinne nirgends ne reelle Chance ein Spiel zu gewinnen :cry: .
Die Truppe schlägt in der KL keiner :!:

Wir gucken mal was am Freitag gegen Oyten 4 so geht, ich hoffe wir spielen mit Gerd, aber das steht noch in den Sternen :(

der buddel
Topic Starter
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von hinni »

Das war wohl das längste Spiel was ich mitgemacht habe.
Aus höheren Klassen kennt man das ja, aber in der Kreisliga.

Nach dreieinhalb Stunden haben wir dann 9:6 gegen Oyten III verloren.

Otterstedt II - Oyten III 6:9

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Oyten nur Valentin und ich konnten gegen Jan und Kai gewinnen.

Oben dan eine 2:2 Punkteteilung.
Wobei Daniel heute beige Spiele gewinnen konnte. :respekt: :flehan:
Gegen Minderman in fünf und gegen Sobing in vier.
Niels verliert gegen Sobing in vier und gegen Mindermann im fünften zu 10. Trotz der beiden niederlagen gut gespielt. :respekt:

Mitte auch 2:2.
Beide gewinnwn gegen Metko im fünften. Etwas Glücklich beide spiele mit einem Kantenball gewonnen.

Unten 3:1 für Oyten.
Nur Thomas gewinnt gegen Kai im fünften.

Fünften fünften fünften fünften.

Es gab in den 12 Einzeln 9 Fünfsatzspiele. :eek: Leider nur vier für uns und fünf für Oyten. :cry:

War heute eine Überraschung für uns drin!!
Marko

Beitrag von Marko »

Tja ... etwas unglücklich gelaufen das Ganze :wink:

Aber dennoch hat das Spiel gezeigt, dass wir zumindest mit dem Aufstiegsaspiranten gut
mithalten konnten.

Insgesamt auch eine trotz der Enge sehr faire Partie, auch wenn mich mal interessieren würde,
welchen Zungenlöser B.B. vor dem Spiel eingenommen hatte :P

@Dennis: Nimms nicht zu schwer ... ihr habt gewonnen ... und du wirst deine Siege mit Sicherheit
holen, wenn´s mal wieder wichtig ist :bindafür:. Und ... du hast mir zumindest den verdammt bescheidenen
Tag etwas gerettet. Danke!!!

8)
bb
Kreisliga-Spieler

Beitrag von bb »

Wir verstehen gut, daß Otterstedt II in dem Match Morgenluft gewittert hat, schließlich stand es gegen Ende 6:6. Vor dem Spiel wurden von den Otterstedtern unten nur ein bzw. zwei Einzel verloren, da wollte man auch gegen uns beim 6:6 punkten...

Die größte positive Überraschung war aus meiner Sicht Jan Hardel, der beide Spiele unten gewonnen hat, obwohl er seine Krankheit noch nicht lange überstanden hat und deshalb bisher kaum trainieren konnte, Respekt!

Kai Tolksdorf hat bei seinem Sieg zum 9:6 sein bestes Spiel dieser Hinrunde gespielt. Am wenigsten seine Erwartungen erfüllt hat Dennis, der sich sicherlich über die tröstenden Worte von Marco freut. Er hätte beide Spiele früher für sich entscheiden können und hat sie nicht erst durch die beiden Kantenbälle am Schluß verloren.

Im gesamten Spielverlauf haben wir immer geführt, auch für uns war noch Luft drin, hin zu einem deutlicheren Sieg. Unser Doppeltraining hat sich ausgezahlt, gegen die beiden blenderaner Mannschaften schnitten wir schlechter ab, hier gingen wir mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln.

Es ist sicherlich eine Ausnahmeerscheinung, daß in dieser Saison mit Blender III und uns zwei Mannschaften in der Kreisliga spielen, die erwiesener Maßen die Reife für die 2. BK besitzen.

Ohne diesen Sondereinfluss wäre Otterstedt für mich der Topfavorit in dieser Klasse, vor Blender IV und Oyten IV, weil bisher nur einmal mit Ersatz gespielt wurde und wir Otterstedt II als tolle Mannschaft erlebt haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Oyten.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Marko

Beitrag von Marko »

Für mich ist die Klasse bisher offener als noch vor der Saison angenommen.
Das liegt natürlich auch daran, dass gerade Oyten IV und Blender IV viel mit Ersatz spielen.

Trotzdem ist mal abgesehen von Blender 3 nichts unmöglich, auch wenn die ersten beiden
Plätze wohl schwer zu erreichen sind.

Ob´s für alle anderen Mannschaften (außer Blender 3) außer einem Kampf gg. den Abstieg
in der 2. BK reichen würde, möchte ich noch nicht beurteilen.

Na ja ... und Dennis sollte den Tag einfach vergessen ... gibt Schlimmeres.
Dumm war natürlich, dass wir inner Sparkasse das Thema vorher schon groß
diskutiert hatten ... wie auch immer, ICH hatte Glück, dass ich nicht mit 0:3 vom Tisch
gegangen bin ... bis zum 8:10 im 3ten wäre das dann auch vollkommen verdient gewesen.

Aber ... und das sage ich auch immer wieder ... was zählt, ist der Mannschaftserfolg. Mal
schleppt man eben das untere Paarkreuz mit durch, ein anderes Mal eben Dennis :wink:

Wir gucken jetzt erstmal weiter von Spiel zu Spiel. Auch wir hatten bisher viel Glück, dass
Niels weitaus häufiger da war, als dies noch vor Saison geplant und abzusehen war ...
Marko

Beitrag von Marko »

Wie ich sehe, besteht nicht mehr so die große Lust am Schreiben ... bleiben doch so einige Ergebnisse unkommentiert :(

Na ja, wie auch immer ... hier ist wieder eins:

TSV Otterstedt 2 : TSV Achim ... 9:6

Wir heute das erste Mal ohne Niels. Warum, dazu möchte ich nur sagen: "Wenn einem einmal Gutes widerfährt,
dass ist es einen Nasenbruuuuch wert." Ich möchte das jetzt nicht näher ausführen ... wäre zu peinlich :D .

Back to Topic ... dafür dann heute Sven bei uns im Einsatz. Zum Glück für uns kam dann allerdings auch
Achim ohne ihre Nr. 3 (Lipka); dafür ersatzweise mit Mokelke.

Zunächst lief dann eigentlich alles nach (meinem :wink: ) Plan. 2:1 Doppel, oben dann sogar 2:0 (etwas besser
als erwartet), Mitte 1:1 (o.k.), unten 1:1 (erwartet).

Die zweite Einzelrunde wurde dann deutlich spannender: Daniel gewann zwar souverän gg. Urumovic, allerdings
verlor ich dann genauso "souverän" gg. Heere (ne Brechstange hat gg. Noppe und gg. noch so´n sch... önen
Belag glaube ich noch nie gewonnen :? - immer diese Ungeduld *kopfschüttel*).

Die Mitte machte es dann wieder spannend: Rainer hatte heute nicht seinen besten Tag erwischt und
Thomas, der vorher noch fleißig über Rainers erste Niederlage gelästert hatte, machte es dann anschl.
aber auch nicht besser :P ... Zwischenstand somit nur noch 7:6.

Somit hing alles am unteren Paarkreuz. In dem quälte sich Valentin zu einem mühsamen 4-Satz-Erfolg gg.
Jelinski und zu unserem Glück hatten wir dann (heute) den besseren Ersatzmann ... Sven gewann 3:0
und machte so den Sack zu ... (zum Glück KEIN Abschlussdoppel).

In der nächsten Woche geht´s dann zu meinem Ex-Verein nach Ottersberg; ich hoffe wieder mit Niels :!: :?:

Bis dahin ... macht´s gut!

8)
Marko

Beitrag von Marko »

So ... heute gab´s dann eine deutliche Niederlage in Ottersberg :(

TSV Ottersberg : TSV Otterstedt II ... 9:4

Wir erneut ohne Niels und auch ohne Ersatz, also mit nur 5 Spielern.

Die Spiele aus Sicht der Heimmannschaft:
Doppel: 2:1 (beide gespielten Doppel in 5 Sätzen)
Oben: 3:1 (nur Daniel gewinnt gg. Dieter Zack, ich verliere beide deutlich)
Mitte: 3:1 (Nur Thomas gewinnt sein erstes Einzel, Rainer verliert beide)
Unten: Heute einziger Lichtblick 1:1 (Valentin mit glattem Sieg, sein zweites Spiel zählte leider nicht mehr)

Nächste Woche geht´s dann noch gg. Oyten IV. Ob Niels und ich dabei sind, ist allerdings noch offen ...

Ja ... und mit einem schönen Gruß ans breite Mittelfeld der Liga verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal

8)
NilsW
TT-Schüler

Emtinghausen II gegen Blender III 0:9

Beitrag von NilsW »

So, da sich beschwert wurde, dass zu wenig geschrieben wird, werde ich mich mal wieder zu Wort melden. Wir heute ohne Stefan Logies, der sich in der Zweiten festgespielt hat. Dafür dann mit Sebastian Lück unten und mir in der Mitte.
Eigentlich nur die beiden Spiele mit meiner Beteiligung in 5 Sätzen soweit ich mich erinnere. Der Rest relativ glatt.

Das ergab dann alles in allem ein 0:9.

Dann noch am 08. Dezember gegen die Zweite aus Posthausen und dann ist die Hinrunde auch für uns beendet.
@ Frank: Danke für deinen Hinweis wegen des Bilanzwertes beim Stand von 1:2. Seitdem habe ich nichts mehr verloren :wink:
Gesperrt