1. Bezirksklasse VER/OHZ 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Sönke
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen
Re: 1. Bezirksklasse VER/OHZ 2008/2009

Beitrag von Sönke »

Stendorf - Holtum

Zwischenstand 7:7...

Damit wäre dann zu 99% wohl alles geklärt.

Reli dann am Samstag 09.Mai bei uns.
Lebenslang grün-weiß
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Nun 8:7 für uns :D
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

8:8....schade :o
Oben 0:4, verlier beide zu 9 im 5.Satz :x
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Liebe Otterstedter, liebe Worpsweder!
Haben ehrlich alles versucht (Doppel taktisch umgestellt!!) doch am Ende sprang "nur" ein remis raus!
Wie schon gesagt: Wir führten tatsächlich 3:0 nach den Doppeln, doch kann verlor zunächst Axel gegen Lüder und ich - obwohl ich 2:0 in den Sätzen :unknown: geführt habe, den 3.Satz 0:11 verlor, noch 9:11 im 5.Satz :cry: :cry: ) gegen Torben!
Mitte: souverän!!!! Maddin und Gerd (geht auch in die 2.Herren :cry: ) gewannen alle ihre Einzel!!!!
Oben die 2.te:: Ich verlier - wieder einmal knapp - mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Herrn Rust! :wall: und Axel Ö. ......na ja.....immerhin blieb der Schläger blieb heil gegen Torben!!! :wink:
Unten: Na ja..... :knuddel: EW in seinem letzten Spiel in der 1.Herren gewann bei 7:7! Super!...Ralf: ...nicht sein Tag! :shy:
Das Schlussdoppel: Hm........war irgendwie klar, das wir 8:8 spielen, gell Maddin! :ja:
Hinterher: RESPEKT!!!! Tolles :bia: grillen in entspannter Atmosphäre!! Danke an die tolle Bewirtung!! :laola:
Freuen uns auf die Spiele im nächsten Jahr!!!
Alles Gute den Worpswedern und Sönke und co......ich hoffe wir sehen uns auch bald wieder! :bindafür:

@ Lüder: Nächstes Jahr bist du dran!!! :aerger:

Ein ausführliches Fazit zur Saison folgt von mir..... :D
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.

Beitrag von Strunz »

Sönke hat geschrieben: Und da erinnere ich mich noch an ein Otterstedter 0:9 in Posthausen letztes Jahr als es für uns
(und zum Glück auch für Posthausen) um nix mehr ging.
Jedenfalls haben wir es nun in eigener Hand und den Heimvorteil.
...Und natürlich mit Posthausen vom letzten Spiel noch ne Rechnung offen. :wink:
Ich sollte bis dahin vielleicht mal ein bißchen :schaf:
... also, die P´hauser freuen sich schon auf Euch, auch wenn ein erneutes 9:0 diesmal etwas schwerer für uns wird, aber wir machen das schon...

VLG
von der relierfahrensten Mannschaft, der letzten 13 Jahre.......................... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Strunz am 22.04.2009, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

So, für uns ist die Saison nun auch zu Ende... wir haben in Emtinghausen 7:9 gewonnen und in Stendorf 6:9 gewonnen.
Gegen Emtinghausen holten wir unsere ersten beiden Auswärtspunkte der Saison. Das Sieg war dabei glücklich für uns, da die meisten knappen Spiele am Ende an uns gingen. Besonders stark war dabei unser unteres Paarkreuz mit 4:0. Joscha gewann nach großem Kampf beide im fünften in der Verlängerung und Andi sehr souverän mit 3:0 und 3:1. Daniel lieferte oben eine gute Leistung gegen Bernd und gewann verdient im fünften zu neun, danach hatte er gegen Detmer aber nur wenig Chancen. Michael spielte in der Mitte ebanfalls 1:1, gewann dabei in füng gegen von Hollen und verlor in fünf gegen Westerhoff. Glücklos in den Einzeln blieben Malte und ich. Malte fehlte zwar nicht viel gegen Westerhoff, gegen von Hollen hatte er aber keine Chance. Ich war im ersten Spiel gegen Rippe zwar in jedem Satz dran und verlor einen auch leider nach einer 9:7 Führung noch, aber letztlich hatte ich den Sieg nicht verdient, weil Detmer einfach besser im Spiel war. Gegen Bernd war ich zwei Sätze überhaupt nicht im Spiel, gewann einen und verlor einen knapp nach einer Führung für mich.
Kurios war das Doppelergebnis, denn zu Beginn des Spiels wurde versehentlich 1 gegen 1 und 2 gegen 2 gespielt. Im Laufe des Spiels (also nach den Doppel) fiel dies dann (ich weiß nicht mehr wem...) auf. Vorm Entscheidungsdoppel telefonierten wir dann herum und bekamen vom Staffelleiter die Antwort, dass wir das Entscheidungsdoppel (das ja schon gespielt war) so belassen sollten, dafür aber noch die eigentlich richtigen Paarungen vom Anfang spielen sollten. Dabei gewannen dann Michael und ich gegen Bernd und Horst deutlich in drei Sätzen (ebenso, wie vorher schon gegen Detmer und Frank) und Malte und Daniel gewannen in fünf Sätzen gegen Detmer und Frank.
Also wie schon gesagt, war der Sieg am Ende für uns sehr glücklich.

Heute gegen Stendorf ging es ja leider nur noch um die goldene Ananas. Nach Doppeln führten wir mit 2:1. Oben spielte Daniel stark und gewann gegen Torben mit 3:1 und verlor zwar gegen Lüder 3:0, dies aber drei Mal nur mit 2 Punkten Unterschied. Ich war an diesem Tag völlig von der Rolle und zu dieser nicht gerade blendenden Verfassung kam dann wenn tatsächlich mal knapp wurde, meist noch Pech hinzu. Dementsprechend verlor ich beide Einzel verdient gegen Lüder und Torben. In der Mitte war Malte heute sehr stark und gewann beide Spiele im fünften Satz. Michael verlor knapp gegen Simon, gewann dafür aber deutlich gegen Michael H. Unser unteres Paarkreuz war heute erneut gut aufgelegt und somit konnte Andir beide Spiele gewinnen (jeweils in fünf Sätzen gegen Axel und Andreas) und Joscha gewann 3:0 gegen Andreas, verlor aber 1:3 gegen Axel.

Tja, ich schließe dann mal ein kleines Saisonfazit an:
Wir müssen am Ende leider wegen 8 Einzeln (!!) absteigen, denn nur die sind wir schlechter, als Otterstedt. Versaut haben wir uns den Klassenerhalt sicherlich schon in der Hinrunde, die wir mit einem Spielverhältnis von 2:16 abschlossen. In der Rückrunde kamen wir dann detlich besser ins Rollen und stehen am Ende in der Rückrundentabelle auf dem fünften Platz mit 10:8 Punkten. Schade, dass wir nun wieder absteigen, obwohl wir gerade erst so richtig in der Liga angekommen sind (sogar unseren "Auswärtskomplex" haben wir am Ende mit zwei Siegen in Folge noch abgelegt). Die meisten Spieler unserer Mannschaft waren insgesamt zu wechselhaft in ihren Leistungen, dabei war es keine Seltenheit, dass einer in einem Spiel 2:0 macht und nur eine Woche später 0:2, oder auch ein 0:2 im Hinspiel und ein 2:0 im Rückspiel gegen die gleichen Gegner. Naja, dabei zeigt sich auf jeden Fall wieder einmal, dass die meisten Spiel im Kopf entschieden werden, ansonsten ließe sich wohl z.B. mein positiver Lauf von 5:1 als Start in die Rückrunde mit dem darauffolgenden "Antilauf" und einer Endbilanz von nur 7:11 schlecht erklären.

Naja, lange Rede kurzer Sinn... aus meiner Sicht hätten alle Mannschaften es verdient gehabt nach der Saison in der Liga zu bleiben, da jede Mannschaft jede andere schlagen konnte und zumindest die letzten fünf der Tabelle auf ein und demselben Niveau waren, am Ende sollte es aber einfach nicht sein. Es war schön, mal gegen andere Gegener zu spielen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß im nächsten Jahr und hoffe natürlich, dass wir schnell wieder in der 1. BK dabei sind.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Boah, das dürfte wohl der längste Beitrag im TT-Forum-Verden gewesen sein?!

Als einer der Admins möchte ich Euch für die vielen konstruktiven Beiträge danken.

Ich wünsche Euch einen schnellen Wiederaufstieg und noch viele Posts bei uns! :wink:

Danke!
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Nils hat geschrieben:Boah, das dürfte wohl der längste Beitrag im TT-Forum-Verden gewesen sein?!
Nils, willst du mich beleidigen?? Das waren nur 37 Zeilen (mit Leerzeilen), ich habe gestern in meinem Abschlussbeitrag der Jungen-Bezirksklasse 38 Zeilen geschrieben!! :D
Ansonsten kann ich mich als Aussenstehender (was diese Klasse angeht) aber eifrig und interessiert Mitlesender nur anschliessen - das war eine wirklich spannende und wahrscheinlich auch gutklassige Saison in der 1. BK. Der Abstieg sicherlich sehr bitter für Emtinghausen und erst Recht für Worpswede. Wie schon an anderer Stelle gesagt, hoffe ich, dass sich entweder Otterstedt oder Posthausen (oder am besten beide, durch welche Umstände auch immer) nach der Reli in der nächsten Saison in der 1. BK wiederfinden werden.
Übrigens ist mir vorhin beim fussballgucken nebenbei aus der Blenderaner Halle zu Ohren gekommen, dass Uesen heute in Blender mit 9:3 gewonnen und sich somit den Direktaufstieg gesichert hat - herzlichen Glückwunsch dazu!! Barme geht nun in die Reli und dazu drücken ihnen sicherlich alle Kreisverdener kräftig die Daumen :!:
[External Link Removed for Guests]
Gesperrt