Glückwunsch nach Posthausen, aber ein Sieg gegen Wörpedorf hies ja im letzten Jahr das man oben nicht dabei ist.
1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013
Re: 1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013
Und Uesen verliert 9:5 in Holtum, läuft alles nicht so ganz nach Plan.
Glückwunsch nach Posthausen, aber ein Sieg gegen Wörpedorf hies ja im letzten Jahr das man oben nicht dabei ist.
- Kai
- Bundesliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
Das hab ich so auch nicht gemeint. Wenn, ja wenn alles so positiv weiterläuft bei uns (Einstellung/Willen ,und nicht zuletzt auch Glück), dannnnnn können wir sicherlich den ein oder anderen Toppfavoriten (Worpswede/Oyten) ärgern!pb hat geschrieben:Und Uesen verliert 9:5 in Holtum, läuft alles nicht so ganz nach Plan.
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
-
Topic StarterPalio
- Kreisliga-Spieler
- Verein: TUSG Ritterhude
Gestern 1.Spiel gegen Worpswede gehabt.
Worpswede war wirklich gut und das war uns auch klar.
Wir waren alle sehr angespannt .
Das 1. mal in der 1.Bk .
Hatt trotzdem Spass gemacht und freue mich auf weitere Spiele.
Reiner und ich konnte wenigstens zeigen das wir im obere Paarkreuz auch gegen den Meisterschaftsfavoriten punkten können.
Worpswede war wirklich gut und das war uns auch klar.
Wir waren alle sehr angespannt .
Das 1. mal in der 1.Bk .
Hatt trotzdem Spass gemacht und freue mich auf weitere Spiele.
Reiner und ich konnte wenigstens zeigen das wir im obere Paarkreuz auch gegen den Meisterschaftsfavoriten punkten können.
Noppen an die Macht
Sooo, dann will ich doch auch mal den ersten Spielbericht dieser Saison schreiben
.
Worpswede - Lesumstotel 9:2
Am Freitag starteten wir gegen die Aufsteiger aus Lesumstotel in die neue Saison. Dieser Gegner war für uns nur schwer einzuschätzen. Mein Tipp vor dem Spiel lautete 9:5. Es lief dann aber für uns noch besser als gedacht.
Doppel 3:0
Der Start in das Spiel gestaltete sich für uns optimal. Alle drei Doppel kamen gut in die Spiele und diese gingen jeweils mit 3:1 an uns. Michael und ich hatten es mit Reiner Marquart und Wilfried Frixen zu tun. Nachdem der erste Satz zu 7 an uns ging hatten wir im zweiten Satz nicht den Hauch einer Chance, weil Reiner einfach mal alles traf
. Dieser Satz ging zu 2 an unsere Gegner. Die nächsten beiden Sätze dominierten wir aber recht deutlich und konnten zwei Mal zu 5 gewinnen. Julian und Michi hatten eine schwere Aufgabe gegen Marc Uhlenhoff und Andreas Bauer. Unsere Jungs waren aber hellwach und konnten ihre Gegner dauerhaft unter Druck setzen. Folgerichtig ging das Spiel in vier Sätzen an uns. Malte und Paul mussten gegen Marcus Freymann und Rainer Noll ran. Malte und Paul wollten meist etwas zu viel, ansonsten wären die ersten beiden Sätze wohl deutlicher ausgefallen als zu 8 und zu 7. Im dritten Satz waren sie etwas nervös und verspielten einen Vorsprung gegen ihre jetzt sehr sicheren Gegner. Im vierten Satz waren unsere Jungs dann sehr souverän und gewannen zu 2.
Oben 0:2
Nach dem optimalen Start in die Partie warteten in der ersten Einzelrunde gleich sehr schwere Aufgaben. Julian spielte gegen Reiner Marquart. Dieses Spiel war das spannendste des Abends, was die Spieldauer von fünf Sätzen unterstreicht. Beide zogen sich die Bälle um die Ohren und so kam es zu richtig starken Ballwechseln
. Am Ende musste sich Julian im fünften Satz zu 9 gegen den starken Reiner
geschlagen geben. Am Nebentisch musste Michi gegen Marc Uhlenhoff ran. Hier kam es zunächst auch zu einem ansehnlichen Spiel. Uhlenhoff holte diverse Bälle von hinten oder schoss böse gegen Michis Topspins. Die ersten beiden Sätze gingen äußerst knapp zu 15 und zu 9 an den Lesumstoteler. Im dritten Satz ging dann bei Uhlenhoff alles und bei Michi gar nichts mehr, somit tütete Uhlenhoff den Sieg ein. Zwischenstand 3:2
Mitte 2:0
Im mittleren Paarkreuz spielte Malte gegen Andi Bauer. Von diesem Spiel konnte ich nicht viel sehen, da ich am Nebentisch beschäftigt war. In den Ballwechseln, die ich sah, war Malte sehr sicher und blockte seinen Gegner ein ums andere Mal aus. Letztlich ging der Sieg in vier knappen Sätzen an Malte. Am Nebentisch spielte ich gegen Marcus Freymann. Dieser kam durch eine Erkältung etwas angeschlagen in die Halle. Dies merkte man ihm auch an, insbesondere dadurch, dass er diverse Aufschlagfehler machte. Er kämpfte dennoch und brachte mich ziemlich schnell aus dem Konzept. Es entwickelte sich nicht gerade ein schönes Spiel für die Zuschauer, da bei uns beiden nicht sonderlich viel laufen wollte
. Ich konzentrierte mich auf das, was dennoch ging... Aufschläge
. Dadurch gewann ich die ersten beiden knapp und verlor den dritten ebenso knapp. Im vierten Satz war ich dann plötzlich sicherer und traf im Offensivspiel deutlich mehr. Dadurch konnte ich den Sieg eintüten. Zwischenstand 5:2
Unten 2:0
Im unteren Paarkreuz gaben sich Becker und Paul keine Blöße. Becker spielte überlegen gegen Rainer Noll und gewann in drei relativ klaren Sätzen. Paul war nun deutlich konzentrierter und ruhiger als im Doppel. Dadurch traf er nahezu alles und ließ Wilfried Frixen in drei Sätzen nur selten ins Spiel kommen
. Zwischenstand 7:2
Oben 2:0
Nachdem in der ersten Einzelrunde im oberen Paarkreuz beide Spiel an Lesumstotel gingen, passte die folgende Konstellation besser für uns. Julian spielte erneut überragend gegen Marc Uhlenhoff. Er spielte hochoffensiv und kloppte seinem Gegner die Bälle um die Ohren
. Marc bekam von diesen Bällen viel zurück aber Julian ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte munter weiter. Am Ende hieß es 3:0 für Julian, stark! Am Nebentisch spielte Michi gegen Reiner Marquart. Diesen konnte er mit seinen Aufschlägen und kontrolliertem Offensivspiel dauerhaft unter Druck setzen. Dadurch gingen die ersten beiden Sätze zwar knapp aber souverän an Michi
. Am Ende des zweiten Satzes musste Reiner dann leider eine kurze Pause einlegen, da seine Augen anfingen zu flimmern und er darausfolgend kaum etwas sehen konnte (An dieser Stelle noch einmal gute Besserung, falls es nicht schon besser sein sollte.). Im dritten Satz stellte sich Reiner noch für die ersten Bälle hin, musste das Spiel dann aber abbrechen. Somit nahm das Spiel leider ein etwas unschönes Ende.
Fazit
Mit 9:2 ging das Spiel an uns. Das ist natürlich ein Start nach Maß in die Saison, den ich so deutlich nicht erwartet hätte. Damit sind wir logischerweise mehr als zufrieden. Alle Doppel liefen gut und jeder steuerte Einzelsiege bei. Unser folgendes Spiel gegen Holtum wird nach hinten verlegt. Dementsprechend heißt unser nächster Gegner Falkenberg. Dies wird dann definitiv die erste richtige Zerreißprobe. Um dort bestehen zu können, müssen wir mit Sicherheit eine ähnliche Leistung zeigen, wie am Freitag, vielleicht sogar noch eine Schippe drauflegen. Ich bin gespannt und freue mich auf die Partie.
Worpswede - Lesumstotel 9:2
Am Freitag starteten wir gegen die Aufsteiger aus Lesumstotel in die neue Saison. Dieser Gegner war für uns nur schwer einzuschätzen. Mein Tipp vor dem Spiel lautete 9:5. Es lief dann aber für uns noch besser als gedacht.
Doppel 3:0
Der Start in das Spiel gestaltete sich für uns optimal. Alle drei Doppel kamen gut in die Spiele und diese gingen jeweils mit 3:1 an uns. Michael und ich hatten es mit Reiner Marquart und Wilfried Frixen zu tun. Nachdem der erste Satz zu 7 an uns ging hatten wir im zweiten Satz nicht den Hauch einer Chance, weil Reiner einfach mal alles traf
Oben 0:2
Nach dem optimalen Start in die Partie warteten in der ersten Einzelrunde gleich sehr schwere Aufgaben. Julian spielte gegen Reiner Marquart. Dieses Spiel war das spannendste des Abends, was die Spieldauer von fünf Sätzen unterstreicht. Beide zogen sich die Bälle um die Ohren und so kam es zu richtig starken Ballwechseln
Mitte 2:0
Im mittleren Paarkreuz spielte Malte gegen Andi Bauer. Von diesem Spiel konnte ich nicht viel sehen, da ich am Nebentisch beschäftigt war. In den Ballwechseln, die ich sah, war Malte sehr sicher und blockte seinen Gegner ein ums andere Mal aus. Letztlich ging der Sieg in vier knappen Sätzen an Malte. Am Nebentisch spielte ich gegen Marcus Freymann. Dieser kam durch eine Erkältung etwas angeschlagen in die Halle. Dies merkte man ihm auch an, insbesondere dadurch, dass er diverse Aufschlagfehler machte. Er kämpfte dennoch und brachte mich ziemlich schnell aus dem Konzept. Es entwickelte sich nicht gerade ein schönes Spiel für die Zuschauer, da bei uns beiden nicht sonderlich viel laufen wollte
Unten 2:0
Im unteren Paarkreuz gaben sich Becker und Paul keine Blöße. Becker spielte überlegen gegen Rainer Noll und gewann in drei relativ klaren Sätzen. Paul war nun deutlich konzentrierter und ruhiger als im Doppel. Dadurch traf er nahezu alles und ließ Wilfried Frixen in drei Sätzen nur selten ins Spiel kommen
Oben 2:0
Nachdem in der ersten Einzelrunde im oberen Paarkreuz beide Spiel an Lesumstotel gingen, passte die folgende Konstellation besser für uns. Julian spielte erneut überragend gegen Marc Uhlenhoff. Er spielte hochoffensiv und kloppte seinem Gegner die Bälle um die Ohren
Fazit
Mit 9:2 ging das Spiel an uns. Das ist natürlich ein Start nach Maß in die Saison, den ich so deutlich nicht erwartet hätte. Damit sind wir logischerweise mehr als zufrieden. Alle Doppel liefen gut und jeder steuerte Einzelsiege bei. Unser folgendes Spiel gegen Holtum wird nach hinten verlegt. Dementsprechend heißt unser nächster Gegner Falkenberg. Dies wird dann definitiv die erste richtige Zerreißprobe. Um dort bestehen zu können, müssen wir mit Sicherheit eine ähnliche Leistung zeigen, wie am Freitag, vielleicht sogar noch eine Schippe drauflegen. Ich bin gespannt und freue mich auf die Partie.
-
Topic StarterPalio
- Kreisliga-Spieler
- Verein: TUSG Ritterhude
Gehört hier zwar so nicht hin.
Aber hätte eine Frage an die Worpsweder Jungs.
Ich hatte bei Euch irgendwas mit Steffen Fetzner und Rosskopf gelesen die in eurer Halle eine Jubi Turnier veranstalten.
Wann es das und wo kann man Karten kaifen?
Palio
Aber hätte eine Frage an die Worpsweder Jungs.
Ich hatte bei Euch irgendwas mit Steffen Fetzner und Rosskopf gelesen die in eurer Halle eine Jubi Turnier veranstalten.
Wann es das und wo kann man Karten kaifen?
Palio
Noppen an die Macht
- Strunz
- TTKV
- Verein: TSV Posthausen e.V.
Cord hat geschrieben:Endlich mal 'ne Ansage aus Posthausen!Ich sach jetzt schon ma: LEUTE, zieht euch warm an gegen uns!![]()
....boah,....... das hat damit zu tun dass der Sommer vorbei ist und die Temperaturen sinken !!!
Denkt an Eure Gesundheit..... und immer schön mit Unterhemd aus dem Haus gehen......
CU
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Gut, dass Du das erwähnst Marc. Wir haben anlässlich unseres Vereinsjubiläums Jörg Rosskopf und Steffen Fetzner zu Gast. Die Geschichte steigt am 17.11. bei uns in Worpswede. Ich werde noch eine Ankündigung hier ins Forum schreiben und auch bei Facebook zu der Veranstaltung einladen.
So, ich habe nun einen Beitrag zu unserem Showevent unter der Rubrik "Sonstiges" erstellt.