2. Bezirksklasse VER 2012/13

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Kristian
Bezirksliga-Spieler
Verein: SC Weser Barme

Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13

Beitrag von Kristian »

MCK hat geschrieben:Wir dürfen am Donnerstag die 2.BK-Saison eröffnen gegen Thedinghausen... :ja:
Noch geprägt von "Ganzkörpermuskelkater" vom TT-Turnier am WE bin ich mal gespannt wie wir starten werden...

Thedinghausen in alter Besetzung, allerdings mit neuer Nr. 1 und wir ohne unsere Nr. 6 (krankheitsbedingt)... :dizzy:
Genau und bis dahin müssen die Bonusfragen beantwortet sein.
Letzte chance also für Späteinsteiger, diese Punkte mitzunehmen.

@MCK Wer hat denn gewonnen bei eurem Turnier?
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Etelsen - Thedinghausen 9:4

So...heute stand mein Punktspieldebüt in Etelsen an und wir eröffneten die diesjährige Saison der 2.BK... :ja:

Doppel 2:1
Lediglich unser 3.Doppel (Rüdi und Kalle) mussten sich recht knapp dem recht starken Doppel Richter/Balbierski geschlagen geben.Amü und ich kamen gegen das 1er-Doppel Mehnert/Schneider gut ins Spiel und konnten genau wie unser 1er-Doppel 3:0 punkten.

Einzel oben 4:0
Ehrlich gesagt, war der Druck bei mir schon ein wenig zu spüren und die neue Nr. 1 von Thedinghausen (Siggi) ist auch bei weitem kein schlechter Spieler!!!Gerade, wenn man ihn spielen lässt, kommt ein ziemliches Händchen zum Vorschein und ich musste mich schon ordentlich aus dem Fenster lehnen (3:1) - Thedinghausen dadurch echt noch ne ganze Ecke stärker... :flehan:
Eggert etwas sicherer im Spiel gegen Siggi (3:1) und meiner einer dann mit einem fast fehlerlosen Spiel gegen Mehnert (3:0)

Mitte 2:2
Tale in einer knappen Partie gegen Schneider (2:3) kam abe letztlich nicht ganz so gut mit den Angaben zurecht und daher zu wenig in die Eigenoffensive... :(
Im 2.Spiel war dann wohl der "Pfiff" etwas raus gegen Richter in einem recht deutlichen (0:3)... :nixweiss:
Amü dafür heute mit einer sehr starken Leistung, zwar 2 recht knappen Partien, aber letztlich 2x mit 3:2 und somit Nieren beiden Siegen in der Mitte die Nase vorne... :respekt:

Unten 1:1
Rüdi heute mit dem Netz auf seiner Seite und einem sehr knappen 3:2-Sieg über Schulz! Der der Verzweiflung schon sehr nahe stand... :eek:
Ohne das Quentchen Glück wäre das Spiel bestimmt nicht zu unseren Gunsten ausgegangen!!!
Kalle in einem recht konstanten Spiel gegen Balbierski, aber letztlich fehlte immer zum Ende der Sätze noch etwas (1:3)... :cry:

Tja...das Ergebnis im Großen und Ganzen vielleicht doch verdient, allerdings hätte es auch wesentlich knapper werden können und war auch kurz davor, da die meisten 5-Satz-Partien zu unseren Gunsten ausgingen!!!
Es ist halt eine Wunschvorstellung, dass Nr. 1-4 immer zu 100% funktionieren und müssen noch ein wenig daran arbeiten im der ganzen Mannschaft noch ein Stück konstanter zu werden... :wink:

Ansonsten war ich heute recht zufrieden und es war eine super Stimmung in der Halle... : bier :
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

@Kristan:
Tale und Chris haben das Turnier im Finale gegen Schiege und Tietjen (Hambergen 1.Herren) für sich entscheiden können... :respekt:
Leider konnten Amü und ich Chris und Tale im Halbfinale nicht bezwingen und mussten uns 2:3 geschlagen geben... :cry: ... :D
AMÜ
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin

E-Town vs T´hausen 9:4

Beitrag von AMÜ »

E-Town vs T´hausen 9:4

Kann Michi da nur zustimmen, der Sieg geht schon so in Ordnung. Tale leider mit nem Fehlstart, muss sich wohl noch an die "Mitte" gewöhnen, nachdem er letzte Saison der 3. beste Spieler der Liga wurde!!! Das wird schon noch...!
Ansonsten, Michi mit einer ganz starken Premiere! Sowohl im Doppel, als auch im Einzel :respekt: - weiter so... :ja:
Nächstes Match erst im Oktober gegen Hutbergen, da werden ggf. die Weichen schon gestellt... :eek:

:drunk:
[External Link Removed for Guests]
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Glückwunsch nach Etelsen....aber optisch wollt ihr scheinbar nicht in click-tt Tabellenführer werden....dann werden wir Dauelser das eben! Habe mal eben die Schnelleingabe für unsere gestrige Auswärtspartie bei Barme2 gemacht. Im (sicherlich allseits vermuteten) Kellerduell gab es einen (aus unserer Sicht) erfreulichen 9:6 Sieg für die Aufsteigers :)
Gastgeber Barme2 fehlte Schorse an Position 6 wegen "Schulter" - dafür kurzfristig Michi Sorokin eingesprungen. Wir komplett.
Doppel 2:1 für Barme - bei uns gewinnt nur das Spitzendoppel Wajan/Meyers gegen Hinrichs/Sorokin - der Rest je 3:1 an die Gastgeber.
Oben insgesamt 3:1 für uns - nur ich verliere 1:3 gegen Cord. Matze sehr stark - gewinnt gegen Cord und Lars.
Mitte 2:2 - erste Runde 2:0 an Barme (Kristian in 5 gegen Dennis und Andre in 4 gegen Jürgen) - zweite Runde 2:0 an Dauelsen (Dennis in 3 gegen Andre und Jürgen dreht ein schon verloren geglaubtes Spiel im 5. nach 4:9 Rückstand noch gegen Kristian).
Unten 3:1 für Dauelsen - Torsten gewinnt beide und Bernie nur gegen Michi Sorokin - gegen Michi Kücker führte er 2:1, dann Ausgleich und als Torsten vor dem Entscheidungssatz dann schon unseren 9. Punkt holte, war bei Bernie die Luft raus, so dass Torstens Sieg doch noch zählte....ein gutes Herz. Hätte auch anders herum laufen können - Dank an die Gastgeber für's Bierchen :drunk:
2 ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg....oder doch mehr? Montag wollen wir Titelfavorit Oyten Paroli bieten - zu verlieren haben w i r ja nix :D
Ronny
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von Ronny »

Na das nennne ich mal eine Überraschung :respekt: Auf euch hatte im Tippspiel keiner gesetzt, Glückwunsch zum ersten Tabellenführer :flehan: Wer weiß was da noch kommt :nixweiss:
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Chris »

Barme natürlich mit einem Mann weniger, wodurch schon mal ganze drei Punkte an den Gegner gehen. Dann wird es natürlich sehr schwer noch zu gewinnen bei (fast) gleich starken Mannschaften. Hätte gerne gewusst, wie es mit voller Besetzung ausgesehen hätte ;) Somit aber Glückwunsch an Dauelsen, die wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt haben. Ich hoffe, dass es Montag nicht zu Überraschungen kommen wird :lach: Ich bin aber guten Mutes, dass wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Freue mich auf unseres erstes Spiel!
König von Barme
TT-Schüler

Beitrag von König von Barme »

Zickler1966 hat geschrieben:Glückwunsch nach Etelsen....aber optisch wollt ihr scheinbar nicht in click-tt Tabellenführer werden....dann werden wir Dauelser das eben! Habe mal eben die Schnelleingabe für unsere gestrige Auswärtspartie bei Barme2 gemacht. Im (sicherlich allseits vermuteten) Kellerduell gab es einen (aus unserer Sicht) erfreulichen 9:6 Sieg für die Aufsteigers :)
Gastgeber Barme2 fehlte Schorse an Position 6 wegen "Schulter" - dafür kurzfristig Michi Sorokin eingesprungen. Wir komplett.
Doppel 2:1 für Barme - bei uns gewinnt nur das Spitzendoppel Wajan/Meyers gegen Hinrichs/Sorokin - der Rest je 3:1 an die Gastgeber.
Oben insgesamt 3:1 für uns - nur ich verliere 1:3 gegen Cord. Matze sehr stark - gewinnt gegen Cord und Lars.
Mitte 2:2 - erste Runde 2:0 an Barme (Kristian in 5 gegen Dennis und Andre in 4 gegen Jürgen) - zweite Runde 2:0 an Dauelsen (Dennis in 3 gegen Andre und Jürgen dreht ein schon verloren geglaubtes Spiel im 5. nach 4:9 Rückstand noch gegen Kristian).
Unten 3:1 für Dauelsen - Torsten gewinnt beide und Bernie nur gegen Michi Sorokin - gegen Michi Kücker führte er 2:1, dann Ausgleich und als Torsten vor dem Entscheidungssatz dann schon unseren 9. Punkt holte, war bei Bernie die Luft raus, so dass Torstens Sieg doch noch zählte....ein gutes Herz. Hätte auch anders herum laufen können - Dank an die Gastgeber für's Bierchen :drunk:
2 ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg....oder doch mehr? Montag wollen wir Titelfavorit Oyten Paroli bieten - zu verlieren haben w i r ja nix :D
Ja, das war eine Enge Kiste. Wir hatten das am Nebentisch unseres eigenen Spiels mitbekommen. Glückwunsch an Dauelsen, die eine Menge Altmeister ( Meyer, Wöbse,...) Aufbauten und nach hartem Kampf gewannen. Kopf hoch für unsere 2. und sie werden zurückkommen :-)
Gesperrt