Etelsen - Thedinghausen 9:4
So...heute stand mein Punktspieldebüt in Etelsen an und wir eröffneten die diesjährige Saison der 2.BK...
Doppel 2:1
Lediglich unser 3.Doppel (Rüdi und Kalle) mussten sich recht knapp dem recht starken Doppel Richter/Balbierski geschlagen geben.Amü und ich kamen gegen das 1er-Doppel Mehnert/Schneider gut ins Spiel und konnten genau wie unser 1er-Doppel 3:0 punkten.
Einzel oben 4:0
Ehrlich gesagt, war der Druck bei mir schon ein wenig zu spüren und die neue Nr. 1 von Thedinghausen (Siggi) ist auch bei weitem kein schlechter Spieler!!!Gerade, wenn man ihn spielen lässt, kommt ein ziemliches Händchen zum Vorschein und ich musste mich schon ordentlich aus dem Fenster lehnen (3:1) - Thedinghausen dadurch echt noch ne ganze Ecke stärker...
Eggert etwas sicherer im Spiel gegen Siggi (3:1) und meiner einer dann mit einem fast fehlerlosen Spiel gegen Mehnert (3:0)
Mitte 2:2
Tale in einer knappen Partie gegen Schneider (2:3) kam abe letztlich nicht ganz so gut mit den Angaben zurecht und daher zu wenig in die Eigenoffensive...
Im 2.Spiel war dann wohl der "Pfiff" etwas raus gegen Richter in einem recht deutlichen (0:3)...
Amü dafür heute mit einer sehr starken Leistung, zwar 2 recht knappen Partien, aber letztlich 2x mit 3:2 und somit Nieren beiden Siegen in der Mitte die Nase vorne...
Unten 1:1
Rüdi heute mit dem Netz auf seiner Seite und einem sehr knappen 3:2-Sieg über Schulz! Der der Verzweiflung schon sehr nahe stand...
Ohne das Quentchen Glück wäre das Spiel bestimmt nicht zu unseren Gunsten ausgegangen!!!
Kalle in einem recht konstanten Spiel gegen Balbierski, aber letztlich fehlte immer zum Ende der Sätze noch etwas (1:3)...
Tja...das Ergebnis im Großen und Ganzen vielleicht doch verdient, allerdings hätte es auch wesentlich knapper werden können und war auch kurz davor, da die meisten 5-Satz-Partien zu unseren Gunsten ausgingen!!!
Es ist halt eine Wunschvorstellung, dass Nr. 1-4 immer zu 100% funktionieren und müssen noch ein wenig daran arbeiten im der ganzen Mannschaft noch ein Stück konstanter zu werden...
Ansonsten war ich heute recht zufrieden und es war eine super Stimmung in der Halle...