2. Bezirksklasse Herren Verden 2013/14

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: 2. Bezirksklasse Herren Verden 2013/14

Beitrag von Nils »

Cool 8)

Unsere Junx haben deutlich mit 7:9 gg Lichtaus-Oyten verloren.
Es ist ja nicht das erste mal, dass der größte Verein kein Licht bieten kann!

Tipp:
Wenn man nach Oyten fährt, sollte man Bier und Teelichter mitnehmen :frech: .
Topic Starter
bb
Kreisliga-Spieler

Woche der Entscheidung für Oyten IV

Beitrag von bb »

näheres findest Du hier:

[External Link Removed for Guests]
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Zum Beitrag auf der Oytener Homepage sei gesagt, dass Uphusens Holger nicht nach Uphusen kam und für Swen ins obere Paarkreuz gesetzt wurde, wo er jetzt eine schlechte Bilanz hat. Holger hat sich meines Wissens in dem Team durch hervorragende Leistungen in den unteren Paarkreuzen sozusagen hochgearbeitet. Das Team verfügt im Prinzip über eine ausgeglichene Top-4bis5 - jeder kann eine Position im oberen Paarkreuz bekleiden - die Bilanz ist vermutlich von der Tagesform abhängig. Ein Bernd Gellner würde auch in den meisten anderen Teams der 2. BK oben spielen. Selbst Zlatko als bisherige Nr. 5 könnte in der Rückrunde ins kalte Wasser des oberen Paarkreuzes geworfen werden. Die Uphuser haben also ein mannschaftsinternes Luxusproblem und man darf gespannt sein, wer sich in der Rückrunde im oberen Paarkreuz tummeln darf. Sogar Holger hat noch 4 Spiele Zeit, seine Bilanz wieder so auf Vordermann zu bringen, dass er weiterhin im Oberen oder mittleren Paarkreuz spielen kann....vielleicht schon nächste Woche u.a. gegen Oyten4? We will see.......
Topic Starter
bb
Kreisliga-Spieler

Blender II vs. Oyten IV 5:9

Beitrag von bb »

Es hatte sich angedeutet, welche große Bedeutung die Eingangsdoppel haben würden, aber eins nach dem anderen.

Blender zum 2. Mal in dieser Saison mit dem Doppel Logies/Sternberg an 1, das ja schon gegen Holtum zu überzeugen wusste. Das war die Aufgabe für Klaus und mich.

Beide Eingangsdoppel waren absolut ausgeglichen, wir konnten beide nach erheblichem Rückstand im 5. Satz 11:9 gewinnen. Unvergessen wird die Rückhand von Klaus bei 9:9 im 5. bleiben, als er aus aussichtlsloser Position eine "lecker Rückhand" auf den Tisch legte, was zum Matchball für uns führte. Vogelsang/Lohse komplettierten unseren überfallartigen Start und wir führten 3:0

Klaus musste gegen Stefan Logies ran, Ralf gegen Cord Sternberg, mit dem mehr oder weniger kuzen Prozess machte. Stefan traf im 1. Satz alle, Klaus hatte nicht den Hauch einer Chance, Im 2. Satz lief es anders herum und Klaus verschaffte sich Respekt. Nach einem deutlichen Rückstand im 5. drehte Klaus das Spiel und wir führten 5:0

Jetzt lief es auf den von mir prognostizierten deutlichen Sieg (9:3) von uns heraus, doch es sollte anders kommen.

Die weiteren Runden, bis zum 8:5 für uns, verliefen überwiegend ausgeglichen.

Dann kam unser starkes unteres Paarkreuz mit Jörn und Hagen, einer musste jetzt gewinnen, da wir es nicht zum Schlussdoppel kommen lassen wollten. Jörn machte das Ding für uns mit einem Sieg gegen einen starken Klaus Thier klar, musste aber dafür ordentlich kämpfen.

Blender II spielte ohne die Nr. 2, Marcus Niesel, der sicherlich seiner Mannschaft sehr gefehlt hat.

Wir freuen uns über 2 weitere Punkte und auf unser letztes Spiel in der Hinrunde am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen den Favoriten in Uphusen. Mit QTTR Werten, die druchschnittlich um ca. 60 Punkten über unseren liegen, müssen wir schon über uns hinaus wachsen, um dort den einen oder anderen Punkt zu entführen.

Dafür brauchen wir reichlich Unterstützung!
Topic Starter
bb
Kreisliga-Spieler

Uphusen vs. Oyten IV 8:8

Beitrag von bb »

Überraschend sind wir wieder Tabellenführer geworden! Damit hat vor der Saison wohl niemand (außer Klaus?). Somit sind wir, mindestens in dieser Zusammensetzung, ein heißer Aufstiegskandidat.

So ein Mist, ausgerechnet bei unserem Halbserienfinale musste ich passen!

Sorry an die Mannschaft und vielen Dank an Jan, der eingesprungen ist und an unsere beiden Zuschauer, Birgit und Martin!

Zum Schluss stand es 8:8, eine gerechte Punkteteilung, mit der die wenigsten vorher gerechnet haben, hatte doch der Gegner eklatant höhere QTTR Werte (mehr als 300Punkte).

Hier die Fakten:

36:31 Sätze für Uphusen

aber

625 zu 624 Bälle

wir sind mit dem Unentschieden durchaus zufrieden.

Ralf und Andreas gewinnen 2 Doppel, welch eine glückliche Aufstellung.

Wie Klaus sagt: jeder Sieg war entscheidend, besonders in Erinnerung werden die

2 Siege von Ralf,
Hagen´s Sieg gegen Urumovic,
Andreas´ Sieg gegen Deumer

und die kämpferische Gesamtleistung der Mannschaft bleiben.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Dauelsen gg. Bierden

Die Vorrunde ist für uns jetzt beendet, nachdem wir heute gegen Bierden mit 9:1 gewinnen konnten. Waren wir so toll? Nein, der Gegner spielte nicht nur ohne den verletzten Axel (Adduktorenzerrung - weiterhin gute Besserung - dafür Mario Meseberg aus der 2. Herren; wir komplett, allerdings musste ich bis zuletzt um Jürgen wg. starker Erkältung bangen - hatte extra für ihn einen kleinen Heizlüfter auf unserer Tribüne platziert....die Stadt Verden spart Heizkosten :mecker: ), sondern gar in Unterzahl, denn ausgerechnet die Nr. 1 Michael Beckmann fehlte unentschuldigt! So wird es für die Truppe von Klaus Meseberg natürlich fast unmöglich, sich noch auf den Relegationsplatz zu retten.
Den Ehrenpunkt für Bierden holte ausgerechnet Ersatzmann Mario, der nicht nur gut spielte, sondern auch noch von erheblichen Rückenproblemen von Torsten profitierte. Für Torsten ein Vorrundenende, dass im Prinzip seine gesamte Vorrunde wiederspiegelte - unglücklich und meist außer Form. Insgesamt nur 6 Sätze für die Gäste. Einen gab ich gegen Tobias ab und Dennis lag gegen Sven im Entscheidungssatz bereits mit 6:9 zurück, profitierte dann aber von etlichen heftigen Angriffsbällen seines Gegners, die nicht den Weg auf den Tisch fanden (11:9).
Wie sind unsere mageren 5:11 Punkte also zustande gekommen? 2 Zähler gegen Etelsen, die ohne 5 spielten, ein Zähler gegen Verden, die ohne ihre Nr. 1 spielten und 2 Punkte gegen Bierden, die ohne 2 Stammspieler und in Unterzahl antraten - nicht berauschend, einzig das gute Spielverhältnis (ansonsten gab es bis auf die Partie gegen Holtum eigentlich ganz ordentliche Ergebnisse) hält uns auf Platz 7 und somit vom Relegationsplatz (derzeit Verden) fern.
Zur Rückrunde wird es in unserem Team mindestens eine Umstellung geben, denn Andreas Lange spielte eine tolle Hinrunde mit unserer 2. Herren in der 1. KK und muss durch seinen erworbenen QTTR-Wert künftig an Position 4 spielen. Dennis rückt runter und über Position 6 machen wir uns noch abschließende Gedanken, wenn alle Hinrundenspiele unserer 2. Herren erledigt sind (evt. weitere Verjüngung). Mal gucken, ob das dann reicht, ein weiteres Jahr die Relegation zu verhindern. Sehr enttäuscht bin ich darüber, dass es mir nicht gelungen ist, Verstärkung von außerhalb für die Rückrunde zu bekommen......
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Etelsen gewinnt in Holtum

Ich war eigentlich wg. unserer 2. Herren in der Kirchlintler Halle, bekam dann aber mit, wie Etelsen beim Staffelfavoriten einen 9:2 (?) Kantersieg landete. Holtum komplett und Etelsen mit Eggert/Jenke/Ostmann/Müller/Danylyscyn/Heinken. Youngster Nico verlor gegen Gerd, wer weitere Zähler für die Gastgeber holte, weiß ich nicht. Ist da noch was drin für Etelsen....zumal mit Tim in der Rückrunde?
Glückwunsch an Oyten4 zur Herbstmeisterschaft! Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Abgang von Tim bei Oyten3 sich personell negativ in der 4. in der Rückrunde auswirken könnte - oder?
Topic Starter
bb
Kreisliga-Spieler

Beitrag von bb »

Ja, Frank, das wird spannend in Oyten. Leider geht es um Personalien, nicht um den Sport.

Es gibt aber noch andere Alternativen, da in der 1. 7 Spieler gemeldet sind.

Wahrscheinlicher scheint mir, dass die 3. absteigen wird, da sie auch heute wieder nicht gewonnen hat. Somit wird sie die VR mit nur 6 Pluspunkten abschließen, das wäre max. der Relegationsplatz. Aber in der RR werden sie wohl eher noch weniger Punkte erspielen.

Es könnte also sinnvoll sein, die 4. stark zu machen...

Das ist aber alles noch Politik, Entscheidungen werden sich wohl schnell verbreiten.
Gesperrt