Die Vorrunde ist für uns jetzt beendet, nachdem wir heute gegen Bierden mit 9:1 gewinnen konnten. Waren wir so toll? Nein, der Gegner spielte nicht nur ohne den verletzten Axel (Adduktorenzerrung - weiterhin gute Besserung - dafür Mario Meseberg aus der 2. Herren; wir komplett, allerdings musste ich bis zuletzt um Jürgen wg. starker Erkältung bangen - hatte extra für ihn einen kleinen Heizlüfter auf unserer Tribüne platziert....die Stadt Verden spart Heizkosten

), sondern gar in Unterzahl, denn ausgerechnet die Nr. 1 Michael Beckmann fehlte unentschuldigt! So wird es für die Truppe von Klaus Meseberg natürlich fast unmöglich, sich noch auf den Relegationsplatz zu retten.
Den Ehrenpunkt für Bierden holte ausgerechnet Ersatzmann Mario, der nicht nur gut spielte, sondern auch noch von erheblichen Rückenproblemen von Torsten profitierte. Für Torsten ein Vorrundenende, dass im Prinzip seine gesamte Vorrunde wiederspiegelte - unglücklich und meist außer Form. Insgesamt nur 6 Sätze für die Gäste. Einen gab ich gegen Tobias ab und Dennis lag gegen Sven im Entscheidungssatz bereits mit 6:9 zurück, profitierte dann aber von etlichen heftigen Angriffsbällen seines Gegners, die nicht den Weg auf den Tisch fanden (11:9).
Wie sind unsere mageren 5:11 Punkte also zustande gekommen? 2 Zähler gegen Etelsen, die ohne 5 spielten, ein Zähler gegen Verden, die ohne ihre Nr. 1 spielten und 2 Punkte gegen Bierden, die ohne 2 Stammspieler und in Unterzahl antraten - nicht berauschend, einzig das gute Spielverhältnis (ansonsten gab es bis auf die Partie gegen Holtum eigentlich ganz ordentliche Ergebnisse) hält uns auf Platz 7 und somit vom Relegationsplatz (derzeit Verden) fern.
Zur Rückrunde wird es in unserem Team mindestens eine Umstellung geben, denn Andreas Lange spielte eine tolle Hinrunde mit unserer 2. Herren in der 1. KK und muss durch seinen erworbenen QTTR-Wert künftig an Position 4 spielen. Dennis rückt runter und über Position 6 machen wir uns noch abschließende Gedanken, wenn alle Hinrundenspiele unserer 2. Herren erledigt sind (evt. weitere Verjüngung). Mal gucken, ob das dann reicht, ein weiteres Jahr die Relegation zu verhindern. Sehr enttäuscht bin ich darüber, dass es mir nicht gelungen ist, Verstärkung von außerhalb für die Rückrunde zu bekommen......