Posthausen - Barme 8:8
Nachdem wir Barmer schon 7:3 geführt hatten, gab es noch ein Unentschieden. Und wir konnten uns bei Ersatzmann Lars Brüggemann bedanken, dass es nicht schlimmer kam. Lars holte 2 Einzel und mit mir das Doppel(übrigens nach 0:2 Sätzen und 2:9 Bällen).
Posthausen gewann 4 von 7 Fünfsatz-Matchen.
Es war auf beiden Seiten jede Menge Kampfgeist im Spiel, so dass am Freitag einerseits von uns gegen Holtum und andererseits von Posthausen gegen Verden so einiges zu erwarten ist.
[External Link Removed for Guests]
1. Bezirksklasse VER / OHZ 2007/2007
- Kai
- Bundesliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
Hochspannendes Spiel gestern abend in Barme! Mit einem 8:8 trennten sich schließlich Barme und Holtum nach fast 3,5 Stunden Spielzeit. Alles in allem ein etwas glücklicher Punktgewinn für uns....
Starten konnten wir´mit einem 2:1 nach den Doppeln, wobei lediglich Petersen/Oestmann gegen Hesse/Schwarz verloren.
Oben konnte ich dann Cord bezwingen, doch Gerd stand gegen Peter Brunkert auf verlorem Posten. In der Mitte hatte schließlich Maddin mit 11:9 im 5.Satz die Nase gegen Nico
Schwarz vorn.
EW unterlag nach gutem Beginn Tobias Hesse. Unten stand an diesem Abend Axel etwas
neben sich und verlor - wie auch Hansi - gegen Hammerl und Meineke. Oben rang ich Peter nieder, doch Gerd hatte gegen Cord überhaupt nichts zu bestellen. Maddin
gaaaaaanz souverän mit 14:12 im 5.Satz hielt uns aber am Leben. EW unterlag Nico, so daß es alles andere als gut für uns aussah. Unten konnten wir uns aber auf hansi verlassen, der klar in 3 Sätzen gegen Torsten Meinke gewann. Axel aber verlor unglücklich in 5 Sätzen gegen Andreas Hammerl. Aber Gerd und ich konnten wenigstens einen Punkt retten, in dem wir Schwarz/Hesse in 4 Sätzen bezingen konnten.
Heute nun noch in Platjenwerbe.....sollten 2 Punkte drinn sein und dann sind wir Vize-Herbstmeister!
Wer hätte das Gedacht???? 
Starten konnten wir´mit einem 2:1 nach den Doppeln, wobei lediglich Petersen/Oestmann gegen Hesse/Schwarz verloren.
Oben konnte ich dann Cord bezwingen, doch Gerd stand gegen Peter Brunkert auf verlorem Posten. In der Mitte hatte schließlich Maddin mit 11:9 im 5.Satz die Nase gegen Nico
EW unterlag nach gutem Beginn Tobias Hesse. Unten stand an diesem Abend Axel etwas
Heute nun noch in Platjenwerbe.....sollten 2 Punkte drinn sein und dann sind wir Vize-Herbstmeister!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Nach diesem Spiel sollte es über Martins Nervenstärke eigentlich keine Diskussionen mehr geben, denn nur dort hätten wir noch punkten können.
Das Remis geht aber voll in Ordnung.
Wenn ich mir aber das Ergebnis
Posthausen - Verden 9:3
ankucke, verstehe ich, ehrlich gesagt, die Welt nicht mehr. Was ist mit Verden los?
Ich habe Posthausen einen Sieg zugetraut, aber nicht in der Höhe...
Nach diesem Spiel sollte es über Martins Nervenstärke eigentlich keine Diskussionen mehr geben, denn nur dort hätten wir noch punkten können.
Das Remis geht aber voll in Ordnung.
Wenn ich mir aber das Ergebnis
Posthausen - Verden 9:3
ankucke, verstehe ich, ehrlich gesagt, die Welt nicht mehr. Was ist mit Verden los?
Ich habe Posthausen einen Sieg zugetraut, aber nicht in der Höhe...
- Kai
- Bundesliga-Spieler
Jo, heute letztes Vorrundenmatch in Platjenwerbe!!!! Nach Schnellstart (4:0 und 12:0 Sätzen), kleinem Durchhänger (5:3) letztendlich mit 9:3 gewonnen.
Doppel: 3:0, wobei Hansi heute fehlte. EW und Axel, sowie Maddin und "Mister Jever" Nils und Wahlers/Emigholz siegten!!
Oben kamen drei Punkte, wobei Gerd eins verlor, Maddin gewann eines seiner zwei Einzel mal wieder
souverän in 5 Sätzen und auch Axel fand zu alter Stärke und holte einen Punkt. Nils und EW verloren jeweils unglücklich....
Soooooooooo nun sind wir Vize-Herbstmeister!!! [External Link Removed for Guests]Wer hätte das gedacht??? Natürlich gewinnt
Werder in Frankfuter
erwartungsgemäß mit 6:2! Ein - fast - perfekter Samstag(Perfekt wäre: Bayern hätte nicht bewonnen[External Link Removed for Guests]), der mit einem "Wetten daß...?"-Abend locker auf dem Sofa ausklingen wird![External Link Removed for Guests]
Freuen uns nun auf die Vereinsmeisterschaft kommenden Freitag![External Link Removed for Guests]
Doppel: 3:0, wobei Hansi heute fehlte. EW und Axel, sowie Maddin und "Mister Jever" Nils und Wahlers/Emigholz siegten!!
Oben kamen drei Punkte, wobei Gerd eins verlor, Maddin gewann eines seiner zwei Einzel mal wieder
Soooooooooo nun sind wir Vize-Herbstmeister!!! [External Link Removed for Guests]Wer hätte das gedacht??? Natürlich gewinnt
Freuen uns nun auf die Vereinsmeisterschaft kommenden Freitag![External Link Removed for Guests]
- Kai
- Bundesliga-Spieler
Wie erwartete kam es gestern abend zu einem sehr knappen Ausgang bei unserem Spiel in Emtinghausen! Am Ende standen wir mit leeren Händen da und verloren 7:9!
Nach den Eingangsdoppel führte der Gastgeber mit 2:1, wobei Nils und Maddin knapp gegen Rippe/Westerhoff in 5 Sätzen unterlegen waren.
Gerd und meine Person schlugen Plewka/Beneke klar in 3 Sätzen.
Oben war Gerd chancenlos gegen Bernd Plewka aber ich konnte Detmar Rippe in 5 Sätzen niederringen. EW stand auf verlorenem Post gegen Torben Ringe. Allerdings war EW auch gesundheitlich
angeschlagen ins Match gegangen. Maddin gewann nach 0:2 Sätzen noch gegen Frank Westerhoff. Nils
schlug etwas überraschend Horst von Hollen und als auch Axel gegen Marco Beneke gewann sah es noch gut für uns aus. Nachdem auch ich mich für die Hinspielniederlage an
Bernd Plewka "rächen" konnte, führten wir mit 6:4. Doch es sollte noch anders kommen. Gerd unterlag Detmar Rippe, Martin verlor gegen Torben Ringe und leider unterlag auch Erich in 5 Sätzen gegen Frank Westerhoff. Stark dann auch der 2.Einzelerfolg von AÖ, der mit 12:10 im 5.Satz die Oberhand gegen Horst von Hollen behielt. Leider verlor dann Nils gegen Marco Beneke und es kam auf´s Schlußdoppelan. Doch hier spielten Gerd und ich nicht so
souverän wie gewohnt und unterlagen den aber auch großartig aufspielenden Rippe/Westerhoff in 4.Sätzen. Dumm
gelaufen aber was soll´s....
Die "3.Halbzeit"
hinterher dann beim Italiener entschädigte dann aber etwas. Klasse Spiel doch leider hatten wir nichts in den Händen am Schluß. Nächsten Samstag empfangen wir dann den Tabellenletzten aus Platjenwerbe, da sollte dann der 1.Rückrundensieg aber drin sein!! 
Nach den Eingangsdoppel führte der Gastgeber mit 2:1, wobei Nils und Maddin knapp gegen Rippe/Westerhoff in 5 Sätzen unterlegen waren.
Gerd und meine Person schlugen Plewka/Beneke klar in 3 Sätzen.
Oben war Gerd chancenlos gegen Bernd Plewka aber ich konnte Detmar Rippe in 5 Sätzen niederringen. EW stand auf verlorenem Post gegen Torben Ringe. Allerdings war EW auch gesundheitlich
Die "3.Halbzeit"
-
Topic StarterNils
- Moderator
- Verein: TSV Holtum
die Niederlage nehme ich dann mal auf meine Kappe.
Im Doppel habe ich im 5ten beim 4:4 einfach keinen Ball mehr auf den Tisch bekommen....und im letzten Einzel habe ich eine 10:5 Führung noch verloren!
Wird Zeit das Hansi bald wieder fit ist!
Ich möchte noch mal kurz das Spiel Plewka-Emigholz hervorheben! Das war Ping-Pong vom Feinsten! Beide haben sich nichts geschenkt. War echt gut anzusehen. So spielt man TT!
Vielen Dank an Emtinghausen, die "dritte Halbzeit" mit euch war sehr schön! Schön,dass ihr uns nicht in ein Fastfood-Restaurant gelockt habt!
LG
Nils
die Niederlage nehme ich dann mal auf meine Kappe.
Im Doppel habe ich im 5ten beim 4:4 einfach keinen Ball mehr auf den Tisch bekommen....und im letzten Einzel habe ich eine 10:5 Führung noch verloren!
Wird Zeit das Hansi bald wieder fit ist!
Ich möchte noch mal kurz das Spiel Plewka-Emigholz hervorheben! Das war Ping-Pong vom Feinsten! Beide haben sich nichts geschenkt. War echt gut anzusehen. So spielt man TT!
Vielen Dank an Emtinghausen, die "dritte Halbzeit" mit euch war sehr schön! Schön,dass ihr uns nicht in ein Fastfood-Restaurant gelockt habt!
LG
Nils