Hier mal wieder ein kompletter Bericht im Forum...
TuSG Ritterhude IV - FC Hambergen II 9:6
Mit neuem Elan ging's nach einer Spielpause von fast 4 Wochen am gestrigen Tage zu den Jungs nach Ritterhude...
Doppel 1:2
In einer recht ausgeglichenen Partie neigten Sascha und ich leider zu einer etwas höheren Fehlerqoute als Bernd Eilers und Harald Fuhrmann und mussten uns 1:3 geschlagen geben.
Andre Steffens und Frank Hanuschek hatten dagegen eher weniger Probleme gegen Christian Lipp und Fredi Wendelken. Unsere beiden Jungs profitierten von einem unsicheren Fredy und konnten das Match mit 3:0 nach Hause fahren. Im Laufe des Tages drehte sich Fredi's Leistung dann noch um 180°

Nach einem 1:2-Rückstand unseres 3er-Doppel Andre Schindler und Stefan Brasas packten unsere Jungs noch mal das komplette Repertoire aus und erkämpften sich den 5. Satz!!!
Zwischenstand 1:2
Einzel "Hinrunde" oben 1:1
Nach einem guten Start im 1.Satz und hoher Führung ließ ich Christian Lipp noch in die Verlängerung kommen und konnte den ersten Satz dann aber doch noch dicht machen. Danach brachte Christian Lipp seine überaus gefährlichen Angaben, die sich schon in der gesamtem Klasse herumgesprochen haben. In Satz 2 und 3 fand ich absolut kein Mittel, um mein Spiel aufzuziehen. Sang und klanglos wollte ich nun doch nicht untergehen und griff seine Angaben entschieden offensiver an - mit Erfolg. Vom leicht passiven Spiel ging's dann nur noch in Zugbälle über und konnte den 5.Satz dann mit 11:6 für mich entscheiden.
Andre Steffens kam in 2 1/2 Sätzen leider nicht mit Bernd's unterschiedlichen Variationen der Angabe zurecht. Am Ende fehlte dann einfach noch das Quentchen, um die Partie noch biegen zu können - 0:3
Zwischenstand 2:3
Einzel "Hinrunde" Mitte 1:1
Unser noch "Halbinvalide" Sascha Spiewack war zwar wieder dabei, brachte allerdings noch nicht wieder 100% an der Platte bzw. stand zu einigen Bällen noch nicht wieder so wie wir's von ihm gewohnt sind. Dazu kam noch, dass Rene Regowski unheimlich stark returnierte und Sascha's Angaben so ausschauen ließ, als wäre absolut nichts drin...

Im 5.Satz konnte Rene als der glückliche Gewinner von der Platte gehen (3:2).
Andre Schindler musste gegen einen sehr gefühlvollen Harald Fuhrmann ran. Was der teilweise für lockere Flips spielte, war schon wirklich nicht schlecht!
Unser "Kämpfer" Andre spielte wieder stark auf, musste allerdings auch über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen. Im 5.Satz hatte Andre das Spiel deutlicher in seinen Händen und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen (2:3)!
Zwischenstand 3:4
Einzel "Hinrunde" unten 1:1
Beide Spiele gingen verhältnismäßig schnell über die Bühne.
Stefan Brasas fand leider nicht wirklich gegen einen stark aufspielenden Fredi ein Mittel. Fredi einerseits sehr sicher mit der Noppe, aber auch die Schüsse kamen größtenteils und brachten unseren Bräsi etwas aus dem Konzept - 3:0
Nach anfänglichem Rückstand im 1.Satz, gewann Frank Hanuschek zunehmend an Sicherheit und verbuchte nach Verlängerung im 1.Satz die Sätze 2 und 3 deutlichen auf seinem Konto gegen Axel Brockmann - 0:3
Zwischenstand 4:5
Einzel "Rückrunde" oben 1:1
Nach dem ich wertvolle Tipps von Andre Steffens in meinem ersten Spiel gegen Christian Lipp erhalten hatte, konnte Andre diese leider selbst nicht gegen Christian in den ersten beiden Sätzen durchboxen. Der 0:2-Rückstand veranlasste Andre jedoch nicht aufzugeben, sondern pushte sich noch einmal in die Partie und konnte die Sätze 3 und 4 knapp für sich entscheiden. Im 5.Satz erwischte Christian leider den eindeutig besseren Start und ließ Andre beim 11:3 einfach nicht mehr rankomnmen.
Meine Leistung vom Ende des ersten Spiels gegen Christian Lipp konnte ich nun gegen Bernd Eilers von Beginn an fortsetzen.
Das Spiel gegen Bernd lag mir aber auch von der ersten Minute an, so dass ich die ersten beiden Sätze deutlich für mich entscheiden konnte. Auch im 3.Satz zog sich das Spiel so fort ehe Bernd zum Ende hin noch mal richtig Dampf machte und meine Fehlerqoute bei seinen Angaben auf einmal anstieg. Glücklicherweise konnte ich in der Verlängerung des 3.Satzes noch einmal die Kurve kratzen - 0:3
Zwischenstand 5:6
Einzel "Rückrunde" Mitte 2:0
Bis zu dieser Führung schien wirklich alles in Ordnung zu sein und dann kam die Wende zu unseren Ungunsten...

Andre Schindler sah in seiner Partie über Strecken so aus, als würde er für den 7.Punkt gegen Rene Rogowski sorgen, doch nach einer 2:0-Führung kam Rene zunehmend besser ins Spiel und leitete die Wende ein...Nach einem knappen 3. und 4.Satz ging Rene mit einem 11:6-Satzgewinn im 5.Satz als Sieger aus der Partie hervor.
Sascha Spiewack konnte seine Angaben in dem Match gegen Harald Fuhrmann platzierter anbringen, gewann den ersten Satz 11:9. Danach ging's im 2.Satz in einem Schlagabtausch hin und her und leider musste Sascha diesen Sätzen mit 9:11 aus den Hände geben. Danach blieb Harald einfach der etwas Ruhigere und hoffte auf die noch vorhandene Unsicherheit unseres "Halbinvaliden". Die Rechnung von Harald ging auf und somit kam das Break zugunsten der Ritterhuder Jungs...
Zwischenstand 7:6
Einzel "Rückrunde" unten 2:0
Fredi konnte seine starke Leistung aus dem ersten Spiel wieder mit an die Platte nehmen und ließ Frank nicht wirklich ins Spiel kommen.
Zwar wurden die Ergebnisse von Satz zu Satz immer knapper, jedoch ging das Match letztlich 3:0 an Fredi.
Wir hofften nun auf einen häufig verlässlichen Bräsi...
Hier kam Stefan zwar gegen Axel Brockmann in sein Spiel, allerdings bei Weitem nicht mit der Sicherheit wie wir's aus den vorherigen Spielen kannten...
Die Noppe verfehlte teils die Platte und wenn dann auch noch die Schüsse nicht so klappen wie Bräsi sich das vorstellt, wird's tendenziell ne schwere Nummer.
Axel konnte so 2:0 in Führung gehen, ehe Stefan doch wieder besser ins Spiel kam und wir wieder etwas Hoffnungsschimmer an den Tag legten.
Parallel dazu startete bereits eine sehr anssehnliche Doppel-Abschluss-Partie!!!
Im 4.Satz musste Bräsi nun leider doch seine zweite Niederlage am gestrigen Tage hinnehmen...
Fazit:
An der einen oder anderen Stelle hätten wir etwas mehr Kampfgeist beweisen müssen!!!
Nichts desto trotz war's in Summe ein verdienter Sieg für die Ritterhuder Jungs, den wir uns nach einer 6:5-Führung jedoch nur noch ungerne nehmen ließen...

Mit einem 6:10 heißt's für uns nun weiter beißen...

Wir werden alles in unserem letzten Spiel der Hinserie gegen Uesen geben, um die Punkte in Hambergen zu lassen.
Wird uns dies nicht gelingen, sind wir erst mal froh in die Winterpause zu gehen und hoffen dann auf einen etwas erfreulichen Start in die Rückserie und nicht wie zu Beginn der Saison!!!
Danach gab's noch lecker Bierchen in dem Aufenthaltsraum der Ritterhuder, ehe wir uns dann auf den Weg machten...