2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
basti
TT-Schüler
Verein: RSV Braunschweig

Re: 2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Beitrag von basti »

Ob da für einen Sekundenbruchteil ne Hand im Weg ist macht in unseren Klassen wohl kaum einen Unterschied, hauptsache der Ball fliegt so das man den Balltreffpunkt einschätzen kann. Meine Meinung, bin ja auch kein aktiver Schiri mehr.
Dann wünsch ich dir viel Spaß wenn du z.B. nen Vorhandaufschlag, wo beim Treffen des Balls die Hand deine Sicht behindert, annehmen willst, du aber ungefähr 5 verschiedene Schnittvarianten zur Auswahl hast, die dein Gegner in diesen Aufschlag bringen kann.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Basti hat seinen Beitrag von gestern abend ja nochmal abgemildert (hat es da etwa Beschwerden per PN oder Mail gehagelt? oder hast du Selbstzweifel bekommen und etwas zurückgesteckt?) und nicht mehr die tatsächliche Situation, sondern nur noch die Regel geschildert, die seiner Meinung nach da "verletzt" wurde. Wenn ich mich recht entsinne stand da ursprünglich, dass er sich beim Schiri (Team-Kamerad seines Gegners) über die verdeckten Aufschläge beschwerte und dieser nur ruppig (?o.ä.) ablehnend abwehrte mit der Begründung, dass er Schiri wäre und entscheiden würde. Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat (also verdeckte Aufschläge/Beschwerde/Ignorierung durch den Schiri), dann war es sicherlich nicht die feine englische Art und sollte von dem betreffenden Schiri überdacht werden.
[External Link Removed for Guests]
basti
TT-Schüler
Verein: RSV Braunschweig

Beitrag von basti »

Nein , Beschwerden hat es nicht gehagelt.
Ich habe den Beitrag abgemildert, richtig. Das was ich da geschrieben habe kam mir , nachdem ich das gelesen habe, doch ne Nummer zu hart vor.
Wenn ich mich recht entsinne stand da ursprünglich, dass er sich beim Schiri (Team-Kamerad seines Gegners) über die verdeckten Aufschläge beschwerte und dieser nur ruppig (?o.ä.) ablehnend abwehrte mit der Begründung, dass er Schiri wäre und entscheiden würde. Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat (also verdeckte Aufschläge/Beschwerde/Ignorierung durch den Schiri), dann war es sicherlich nicht die feine englische Art und sollte von dem betreffenden Schiri überdacht werden.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Mir wurde aber von anderen schon mitgeteilt, dass eine Diskussion bereits letzte Saison stattgefunden hat und die betreffenden Personen nicht mit sich haben reden lassen. Darum habe ich das auch nicht erst versucht.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

...so langsam driften wir hier vom eigentlichen Thema, 2.BK ab!

Sollte noch weiterer Diskussionsbedarf bestehen, kann ich gerne Beiträge abteilen und in "Tischtennis Regeln" verschieben.

Selbstverständlich wird dabei kein Beitrag gelöscht oder zensiert!
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Wieso...durch die letzten beiden Beiträge sind wir nur über Umwege wieder zum Ursprungsbeitrag gekommen und nun weis jeder, was in dem Spiel der 2. BK möglicherweise sich ereignet hat, und worauf er sich ggf. selber einzustellen hat.
Was lernen wir daraus? Man sollte seine Beiträge ruhig so lassen, wie sie zunächst eingestellt waren, dann gibt's auch weniger Mißverständnisse und man driftet vielleicht nicht so weit vom eigentlichen Thema ab. Viele von uns sind schon mal mit ihren Beiträgen ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen, haben Lehrgeld bezahlt....aber was soll's, ist halt ein Forum, in dem man ruhig alles diskutieren/ansprechen kann, was einen aktuell nervt.
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Ich finde auch, dass das Thema hier hin gehört.
Ich habe mich in Emtinghausen auch schon mehrfach erfolglos über falsche Aufschläge beschwert. Wobei die Aufschläge nur bei einem der Emtinghausener Spieler so verkorkst sind, dass das spielentscheidend ist.
Wenn der Aufschläger beim sogenannten "Scheibenwischer" den Ball nicht hochwirft, ist der Rückschlag kaum zu koordinieren...

Da ich jetzt in einer Mannschaft spiele, in der selber nicht alle immer saubere Aufschläge machen, halte ich im Moment aber lieber die Klappe. :roll:
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

...ist ja gut!

...wobei einige Beiträge ja nun doch mehr die Regeln betreffen...!!
...Viele von uns sind schon mal mit ihren Beiträgen ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen...
Keine Ahnung wen du damit meinen könntest?! :unknown:
Da ich jetzt in einer Mannschaft spiele, in der selber nicht alle immer saubere Aufschläge machen, halte ich im Moment aber lieber die Klappe. :roll:
Ach...??
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Nils hat geschrieben:...
...Viele von uns sind schon mal mit ihren Beiträgen ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen...
Keine Ahnung wen du damit meinen könntest?! :unknown:
.??
Na mich z.B. letzte Saison in der 2. BK, als ich die Ersatzgestellung von Verden in einem Spiel gg. einen unserer Abstiegskonkurrenten kritisierte, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
Gesperrt