Bezirksliga 2011 / 2012

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
MCK
Landesliga-Spieler

Re: Bezirksliga 2011 / 2012

Beitrag von MCK »

Da wurden wir noch übler überrollt mit 2:9... :dizzy:
Na ja...das Thema ist jetzt abgehackt,Habenhausen war an dem Tag unheimlich stark und wir haben uns nicht grad mit Ruhm bekleckert-auf jeden Fall können wir mehr und hoffen das auch noch beweisen zu können!!!
Das könnte ne richtig interessante Partie gegen euch werden Matthias,wobei ich die Favoritenrolle auf eurer Seite sehe... :ja:
Ist ja noch ein bisschen hin bis zu unserer Partie...

Morgen geht's erst mal ab in Otterstedt... :eek:
Endlich startet das lang ersehnte Spiel gegen unsere Freunde aus Hambergen!!!
Gäste sind natürlich gern gesehen!!!
Die Partie startet bereits um 13Uhr...
Eins steht fest,wenn wir die 3.Halbzeit betrachten,ist das auf jeden Fall die Spitzenpartie der Klasse... :drunk: ... :respekt:

Dementsprechend haben wir natürlich mit gewissen Getränken vorgesorgt...
Ach ja...und Tischtennis gespielt,wird natürlich auch noch... :D
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

MCK hat geschrieben:auf jeden Fall können wir mehr und hoffen das auch noch beweisen zu können!!!
Sehen wir auch so; wir sehen das auch noch ganz entspannt; immerhin haben wir noch 15 Spiele!
MCK hat geschrieben:Das könnte ne richtig interessante Partie gegen euch werden Matthias,wobei ich die Favoritenrolle auf eurer Seite sehe... :ja:
Ist ja noch ein bisschen hin bis zu unserer Partie...
Meinetwegen, weiß nicht, ob das ein schlechtes Zeichen ist, Favorit zu sein. Gut finde ich, dass ich bis dahin wohl wieder fit sein kann; nervt, meine Performance. Heute hielt ich es für eine gute Idee und Ersatz hatten wir auch nicht - so kann man sich täuschen...

Also, ihr müsst nicht 2:9, wir auch nicht 4:9 verlieren ;-)

Schönes Wochenende
"Unser Schorf soll Döner werden"
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Zunächst einmal sorry für das verspätete Einstellen des Spiels gegen unsere Freunde aus Hambergen, sowie auch der verspätete Comment zur Partie...
Das lag nicht ausschließlich an der 3. Halbzeit, sondern auch daran, dass ich gestern den halben Tag in ner Notaufnahme im Bremer Krankenhaus verbracht habe (zersplittertes rechte Knie).
Könnte echt kotzen!!!Habe glaube ich noch nie so gut gespielt wie seit dieser Woche mit meinem neuen Holz und wollte in den kommenden Partien versuchen über mich hinauszuwachsen...nun ja...jetzt heißt's abwarten... :mecker: ... :cry:
Prognosen wie lange ich ausfallen werde, konnten nicht gegeben werden, aber bei den enormen Schmerzen bin ich nicht grad zuverlässig, dass es in der Hinserie (vielleicht auch Saison) noch was wird...mal abwarten...

Otterstedt - Hambergen 2:9

Doppel 0:3
Kurz und schmerzlos... :dizzy:
Als gar nicht mal so schlechte Doppelmannschaft ging das schon heftig los. Unser Doppel 1 und Doppel 2 konnten lediglich einen Satz für sich entscheiden...
Torben T. und Andre S. haben sich gegen Sven H. und meine Wenigkeit in einen Rausch gespielt - Heftig!!! :flehan:

Einzel Oben 1:1
Christian kam gegen Paddy S. gut ins Spiel - in einer recht knappen Partie hatte er im 4.Satz doch die Nase in ner Verlängerung vorn mit 14:12.
Timo S. ließ unserem Valle T. nicht den Hauch einer Chance in 3 ziemlich deutlichen Sätzen!!!

Einzel Mitte 0:2
Auch sein Vornamensvetter Valle. D. wurde nicht die geringste Möglichkeit gegeben ins Spiel zu kommen. Tobias T. mit einer ziemlich starken, aber auch extrem sicheren Performance...
Torben T. meinte noch, dass ihm das Spiel gegen Sven H. wohl nicht so gut liegen würden, da sie sich in ihrer Spielart doch etwas ähneln...So war's auch...
Leider konnte Sven H. die 2:1-Führung nicht über die Runden bringen und musste sich im 5. Satz 5:11 geschlagen geben. Die letzten 3 Partien hat Sven immer im 5.Satz verloren - kühlen Kopf bewahren und dann wird's sicherlich bald klappen... :ja:

Einzel Unten 1:1
Ich musste gegen meinen sportlichen "Erzfeind" Andre S. ran...
Habe in der vergangegen Saison 2x einen ganz bösen Abschuss bekommen.
Fühlte mich in der ganzen Woche schon ziemlich gut, habe jetzt durch ein etwas langsameres Holz wieder richtig Gefühl in den Bällen... :patpat:
Durch eine Kombination aus extremen Abwehrspiel und leichtem Angriffsspiel sorgten wir für eine recht ansehnliche Partie, die ich letztlich 3:0 für mich entscheiden konnte!
Da's sich erst an dem besagten Tag herausstellte, dass Jörg B. doch da sein wird, wir allerdings Daniel bereits gefragt hatten, ob er Jörg vertreten könnte, spielte Jörg sein Doppel und Daniel das Einzel.
Wie Timo S. vorher schon sagte, ist Markus K. im Moment gut drauf und stellte das auch unter Beweis - ich hab sogar einen Punkt von ihm in der Ballonabwehr gesehen..."Tschuuu"... :lol:
Auch wenn das Spiel 0:3 aus Daniel's Sicht ausging, konnte er gut mithalten und ist nicht gnadenlos untergegangen!

Einzel Oben "Rückserie" 0:2
Oben sah's dann schon wieder etwas anders aus... :cry:
Christian und Valle mussten sich beide mit einem 0:3 geschlagen geben...

3. Halbzeit
Wir haben uns gedacht, dass es nach der Vorgeschichte dieses Mal nur Wasser in Otterstedt zu trinken geben würde, dann birgt das nicht so was "leberzerrendes" mit sich, wie Paddy S. noch meinte...

Ach quatsch beiseite...mit reichlich reichlich Bier und Schnaps verweilten wir nach der Partie noch gute 3 Std. bei Partymukke und HotDogs in der Halle!!!
Mit ca. 35 Leuten ging's dann gemeinsam in einem gebuchten Bus zum Bremer Freimarkt...
Geben wir mal so viel dazu...der Bus ist nicht ganz heile geblieben... :wink:
Die Busfahrt war mit den gröllenden Mallotse-Liedern wirklich das "I-Tüpfelchen"...wir hätten auch einfach noch ne Runde in Bremen drehen können bevor wir den Freimarkt erreichten, aber dann hätte uns der Busfahrer bestimmt einfach irgendwo ausgesetzt...

Von der Endstation ging's dann direkt ins Hansezelt...
Von da fehlen mir auch immer wieder Stücke des abends... :drunk: .... :D
Aber eins steht fest, was für ein absolut genialer Partytag!!!

Da bleibt mir nur anzufügen: Kaputt - Kaputter - Hambergen... :respekt:...TSCHUUUU!!!
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

MCK hat geschrieben:Das lag nicht ausschließlich an der 3. Halbzeit, sondern auch daran, dass ich gestern den halben Tag in ner Notaufnahme im Bremer Krankenhaus verbracht habe (zersplittertes rechte Knie).
Könnte echt kotzen!!!Habe glaube ich noch nie so gut gespielt wie seit dieser Woche mit meinem neuen Holz und wollte in den kommenden Partien versuchen über mich hinauszuwachsen...nun ja...jetzt heißt's abwarten... :mecker: ... :cry:
Prognosen wie lange ich ausfallen werde, konnten nicht gegeben werden, aber bei den enormen Schmerzen bin ich nicht grad zuverlässig, dass es in der Hinserie (vielleicht auch Saison) noch was wird...mal abwarten...
Autsch, das klingt irgendwie längerfristig, Splitter und Knie.
Gute Besserung
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Boah! Falkenberg gewinnt nach 7:4 Rückstand noch 7:9 in Aumund-Vegesack! Stark! Glückwunsch! :respekt:
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Ja,

ganz komischer Verlauf.

Ging schon komisch los: Haar kommt um 15.00 Uhr und gewinnt mit Olli nach Ewigkeiten mal wieder ein Doppel (uneingespielt), unser 1er Doppel verliert dafür überraschend. Heckel und ich als 3er haben dann auch mal wieder gewonnen, was wir allerdings richtig einzuschätzen wissen.

Schon ein wenig nervte, dass es in der Halle außergewöhnlich kalt war, sogar kälter als draußen, weshalb es zumindest mich häufiger hinaustrieb... Beim nächsten Mal müsste man da wohl was machen, da das sicher nicht mehr gesund war.

Zu den wenigen Highlights und Informationen:

SAV ohne Curione! Mehrere von uns gaben den Vegesackern mehrere Möglichkeiten zur Erklärung seiner Abwesenheit etc. blablabla..
Da die Jungs diesem Thema aber den ganzen Tag aus dem Weg gingen, drängte sich uns der Verdacht auf, dass er womöglich länger ausfällt oder gar überhaupt nicht mehr spielen wird?! Das würde auch erklären, warum die Jungs nach dem Verlust teilweise mega-angefressen waren - denn sollten sie ohne Curione weiterspielen müssen, wird es richtig eng und das war schon mal ein Schlüsselspiel.

Nicht, dass sie ohne Curione blind wären, allerdings ist er ja schon ein richtig guter Spieler (Top-3 in der Liga, schätze ich) und das Aufrutschen kostest richtig Punkte - Greszik ist in der Mitte Bombe, kann aber sicher nicht das gleiche gleiche Ergebnis oben spielen usw. ... von den Doppel mal ganz abgesehen.

Oben 1:3 (Haar gegen Jahic)
Mitte 3:1 (Heckel beide, Krentzel gegen Wantoch)
Unten 2:2 (Ich verliere gegen Ledrich in 4, einen Satz sogar zu 0, gewinne komischerweise mit einer weiterhin beschämenden Performance (allerdings geht es mir, von starken Problemen heute, immer schneller immer besser) gegen Burkhardt, der wiederum gegen Nowotny gewinnt, der dann Ledrich schlägt.

Schlußdoppel ist fast schon vorbei, als es Brüning/ Nowotny noch drehen können und wir einen Sieg eintüten..

Ob nun unsere Leistung oder deren, 4:7 noch gedreht. Einige, so auch ich, haben das Ding schon abgehakt, vielleicht haben wir deswegen noch gewonnen, einzig sicher waren wir uns, dass Heckel sein 2. macht und Nowotny wohl Ledrich (was nicht einfach war, da Ledrich nicht so schlecht wie sonst war (soll meinen Verlust nicht entschuldigen, gegen mich war er besser und hat schlau gespielt)).

Als ich von draußen sah, dass Brüning sein 2. klar verliert, konnten wir die Anzeige bei Haar nicht sehen und waren (hier spreche ich mal lieber nur für mich) "aus der Ferne" von einem 3:8 ausgegangen. Da waren dann Freude und Überraschung groß, als er das Spiel holte. Ich war mir angesichts meines aktuellen Zustandes und dem Fakt, dass Burkhardt besser als Ledrich ist und schon zweimal gegen mich gewonnen hat, sicher, dass ich keine Chance haben werde. Ich kann auch nicht genau sagen, wie ich das gewinnen konnte. Ich vermute rückblickend, dass die Tipps seiner Kollegen eher für mich waren, denn er hat nachher irgendwie gehemmt gespielt. Ledrich hat meistens kurz rausgespielt oder mir lang vor den Körper und leicht in die Vorhand als er merkte, dass ich da nicht gut stehen und hinlaufen kann, aber zum Glück hat er nicht mit Burkhardt gesprochen ;-)

Jetzt sind wir wieder im Soll und haben das Habenhausen-Ding ausgeglichen, wenn wir am Donnerstag noch Blender verarzten können, ist das schon die halbe Miete für unser Saisonziel.

Nebenbei hatten wir noch prominenten, netten und invaliden Besuch (alles in einer Person vereint): MCK aus O. war zusehen, und ist sicher zu dem Ergebnis gekommen, dass für O. der Drops weit weniger gelutscht ist, als wir hier von Beginn an prognostiziert haben. Der Verdacht hätte sich bei dem Anblick zumindest mal mir aufgedrängt.. Vielleicht gibt es ja jetzt eine weitere Mannschaft, an der ihr vorbeiziehen könnt. Uns sehe ich nach wie vor auf dem 7. Platz, in der Rechnung hat eine Niederlage gegen euch noch immer keinen Platz, also reißt euch zusammen ;-)

Waren nette und unterhaltsame (Erst-)Gespräche, muss ich noch anmerken, MCK. Insbesondere die Freimarkt-Geschichten haben überzeugt. Mal sehen...

Ganz schön langer Beitrag, aber Mirko hat einen noch Längeren....

Bis dann
"Unser Schorf soll Döner werden"
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

M.Blendermann hat geschrieben:
Ganz schön langer Beitrag, aber Mirko hat einen noch Längeren....

Bis dann
:oops: :mrgreen: [External Link Removed for Guests] :lach:
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

M.Blendermann hat geschrieben: Nebenbei hatten wir noch prominenten, netten und invaliden Besuch (alles in einer Person vereint): MCK aus O. war zusehen, und ist sicher zu dem Ergebnis gekommen, dass für O. der Drops weit weniger gelutscht ist, als wir hier von Beginn an prognostiziert haben. Der Verdacht hätte sich bei dem Anblick zumindest mal mir aufgedrängt.. Vielleicht gibt es ja jetzt eine weitere Mannschaft, an der ihr vorbeiziehen könnt. Uns sehe ich nach wie vor auf dem 7. Platz, in der Rechnung hat eine Niederlage gegen euch noch immer keinen Platz, also reißt euch zusammen ;-)
Das mit "prominent" hört sich schon mal ganz gut an... :D

Da ich sowieso noch ein paar Dinge in Bremen am besagten Tag zu erledigen hatte, konnte ich mir diese Partie einfach nicht entgehen lassen und war tatsächlich von der 1. Minute bis zum 9:7 für Falkenberg anwesend.
Die mir noch unbekannte Truppe vom SAV hat mich natürlich extrem neugierig gemacht, u.a. auch dadurch dass schon mal das ein oder andere zu Curione gefallen ist...

Da kann ich Matthias nur recht geben, ganz klar zur Aussprache kam's nicht, warum er derzeitig fehlt...
Fakt ist aber auch, dass er nun 3 Spiele bereits nicht mitgemacht hat und wenn man so mitbekommt, dass er zu den besten Spielern der Klasse gehört, kann ich mir gut vorstellen, dass der SAV alles tun wird um ihn entweder gegen uns am Sonntag oder kommende Partie zu mobilisieren, da er ansonsten raus ist!!!

Und wie ich unser Glück und unseren derzeitigen Stand sehe, wird's zu 99% gegen uns sein... :(
Aber na ja...mal abwarten...vielleicht fällt er ja tatsächlich längerfristig aus... :nixweiss:

Das mit der Kälte in der Halle soll wohl daran liegen, dass die Heizung in den ferien ausgestellt wird, da bin ich echt mal gespannt auf den Sonntag (letzter Ferientag, wenn mich nicht alles täuscht)...
Also als Zuschauer war's ohne Jacke etwas schwierig auszuhalten, aber mein eigens mitgebrachtes Bier "erhitzte" mich etwas... :drunk:

Wie ja bereits geschrieben, kannte ich die Jungs vom SAV noch nicht und hätte sie auch lt. Tipps bei der Staffelsitzung etwas stärker eingeschätzt, wobei's natürlich auch sein kann, dass der Ehrgeiz nicht so 100%ig vorhanden ist, wenn die Nr. 1 oft fehlt...
Könnte ich auf jeden Fall nachvollziehen, denn in der Klasse ständig ohne Nr. 1 anzutreten, kann in dem Fall schon der Genickschuss sein!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon etwas Lunte gerochen im "Keller" der Klasse und hoffe, dass wir nicht mit 0 Punkten nach Hause fahren... :flehan:
Andererseits hab ich aber auch gedacht, dass gegen Habenhausen was drin wäre und die haben uns richtig heftig überrollt!!!

Also für uns wird das wohl das entscheidene Spiel der Hinserie sein!!!

Tja...letzte Woche war ich beim Zuschauen noch wesentlich angeschlagener als heute.
Das gehen fällt mir wieder einfacher und mein Hausarzt meinte gestern, dass wohl das "Humpeln" und der Schmerz hauptsächlich dadurch ausgelöst wurden, dass der Bluterguss noch auf die sowieso schon gereizte Stelle gedrückt hat...
Nach etlichen verschiedenen Verbänden und Kühlen wandert der Bluterguss derzeitig vom Knie weg und das Gehen wird wieder erträglicher. Da das MRT aber noch nicht durchgeführt wurde, weiß ich derzeitig noch nichts genaueres, ob vielleicht doch noch was vorhanden ist, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte... :nixweiss:
Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, dass ich wieder halbwegs laufen kann.

Gestern hab ich mir noch kurz das Training von meiner Truppe angeschaut und es war schon sehr sehr verlockend wieder einen Schläger in die Hand zu nehmen... :ja:
Wenn man mit dem Sport so verwachsen ist, dann will man auch möglichst schnell weiter machen!!!

Morgen früh, werde ich mit Sicherheit mehr wissen, wenn ich bei meinem Orthopäden/Sportmediziner gewesen bin...
Gibt er mir ein eindeutiges "Go" für Sonntag, dann werde ich den Schläger wieder in die Hand nehmen.
Äußert er sich noch etwas skeptisch oder dass es in meinem Ermessen liegt, werd ich's definitiv sein lassen!!!
Auf jeden Fall werd ich gleich erst mal meine Sportbandage erhalten, unabhängig davon wann ich wieder spielen kann (denke dann ist man vom Kopf her auch zumindest etwas gelassener)...

Bleibt also abzuwarten:
SAV am Sonntag mit oder ohne Curione???
Otterstedt am Sonntag mit oder ohne Köster???
Antworten