1. Bezirksklasse VER / OHZ 2007/2007

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Barme - Posthausen 9:5

Posthausen ohne Horst Hilgenböcker, dafür mit Erwin Rippe

Doppel 3:0 (ungewohnte Barmer Doppelstärke als Sieggarant)
oben: 3:1 (ich verliere mein Spiel gegen Björn Robbers)
Mitte: 2:2 (zwei Posthäuser Punkte durch Sascha Lehmann)
unten: 1:2 (Andreas Hammerl beendet das Punktspiel gegen seinen Lieblingsgegner Marc Nienstedt)
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Uesen gewinnt das Spitzenspiel gegen Falkenberg II mit 9:5!
Damit dürfte der Titel und direkte Wiederaufstieg sicher sein.

Herzlichen Glückwunsch an den TSV Uesen!

Am Freitag werden wir (Holtum) den Meister nochmal fordern. Nach der knappen Hinspiel-Niederlage sind wir heiß und werden alles geben. Zieht euch warm an! ;D
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Platjenwerbe - Weser Barme 1 : 9
Gestern deutlicher Auswärtssieg gegen den wohl schon feststehenden Absteiger.
Da Cord und Tobi nicht konnten, stellte sich Sönke mal wieder an den Tisch und flexte alles weg, ebenso wie Felix Kiefel. Mein Spiel war eng, und Nico verursachte den Ehrenpunkt.
Dauerte nur 2 Stunden, ich glaube, die Fahrzeit war länger.
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Schwanewede - Holtum 6:9

Doppel 1:2 (Maddin und ich verlieren)
Oben 2:2 (Kai macht beide)
Mitte 2:2 (jeweils gegen die Nr. 4)
Unten 1:3 (Axel macht beide)
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Holtum - Uesen 4:9

Auch wir konnten den Uesern nicht die erste Niederlage beibringen. Somit werden sie wohl ungeschlagen die Meisterschaft holen und in die Bezirksliga aufsteigen. :respekt:

Zum Spiel:
Es lief erstmal alles schief für uns was schief laufen konnte. Doppel 0:3 und Oben 0:2. Die Doppel waren zwar irgendwie alle knapp in den Sätzen, aber es hat eben nicht gereicht. Kai verlor dann überraschend gegen Christian in fünf Sätzen, nach 0:2 kommt er noch ran, am Ende reicht's leider nicht. Gerd holt den ersten Satz gegen Torsten, ist dann aber chancenlos. Mit 0:5 war der Drops eigentlich schon gelutscht. Mir war es vorbehalten unseren ersten Punkt zu holen (3:1 gegen Dennis), Axel Ö. gewinnt gegen Bernd, allerdings verlieren Erich und Nils gegen Axel D. und Ingo. Spielstand 2:7 nach der ersten Einzelrunde, enttäuschend! Dann bringen Kai (3: gegen Torsten!) und Gerd (3:1 gegen Christian) uns nochmal ran. Leider verlieren Erich und ich dann jeweils 2:3 gegen Dennis und Axel D. Somit Endstand 4:9. :cry:

Von der Niederlage abgesehen, hat es riesig Spaß gemacht und das gemeinsame Bierchen hinterher hat die Stimmung wieder gehoben bei uns. :bia:

Uesen ist eine wirklich schwierig zu spielende Mannschaft, mit verschiedenen Spielertypen (drei Linkshänder, Material). In jedem Paarkreuz ein Decker und ein Dünner, es ist schwer sich darauf einzustellen. Gratulieren zur Meisterschaft tue ich erst am Ende der Saison, verdient haben sie den Titel auf alle Fälle. :lol:
[External Link Removed for Guests]
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Sooooo, hatten Koppelspieltag.... :tisch:
Zunächst siegten wir mit 9:6 in Schwanewede am Donnerstga abend. :biggthumpup:
Kanpp waren eigentlich nur das Doppel Willenbrock/Östmann und mein Einzel gegen Erich Staffhorst, welche aber beide knapp im 5.Satz gewonnen werden konnten. :razz:
Gestern kam dann der Tabellenführerund kommende :flehan: Meister aus Uesen zu uns. Das Uesen ´ne Klasse für sich ist wurde sehr schnell deutlich, denn sowohl alle 3 Doppel als auch beide Einzel im oberen Paarkreuz gingen an die Gäste!!!
Verkürzen konnte aber dann der :gut: Maddin, der Dennis Meinken in 4 Sätzen bezwingen konnte. EW verlor klar gegen Axel Decker, aber AÖ zeigte Stärke und bezwang seinen Angstgegner Bernd Decker in 5 Sätzen!!
Nils verlor in 4 gegen Ingo Tantzen und es sah nach einem schnellen Ende aus....doch sooooo leicht wollten wir es dem kommenden Meister dann auch nicht macheN. Gerd bezwang in 4 Christian Decker und ich konnte mich für die Hinspielniederlage an Thorsten Schrodt "rächen".
So konnten wir auf 4:7 verkürzen, doch dann verloren sowohl Maddin gegen Axel Decker als auch Erich gegen Dennis Meinken denkbar knapp in 5 Sätzen :cry:
Glückwunsch nach Uesen! :musik: Ihr seit wirklich ´ne Nummer zu groß für die Mannschaften in der 1.BK! Viel Erfolg in der Bezirksliga!
Nächstes Match von uns nunmehr am Montage, 12.März im Kreisderby gegen die Freunde aus Barme! Wird sicherlich wieder ´ne enge Kiste, das Hinspiel ging schließlich auch über die volle Distanz (8:8)
Vielleicht spielt ja auch der Sönke mit....schön wär´s allemal!! :)
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Hey Kai, ich war diesmal schneller 8) :D
[External Link Removed for Guests]
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Deutlicher Sieg des SC Weser Barme gestern gegen Emtinghausen....
Jedenfalls nach Sätzen (34 zu 30).
Emtinghausen ohne Westerhoff und Beneke.
5 mal 9:11 im fünften gegen uns, darunter das letzte Einzel und das Schlussdoppel.
Oben einer von mir gegen Plewka, Mitte beide gegen von Hollen, unten Andreas Hammerl beide, und 2 Doppel zu Beginn. Schwarz/Hesse beide im 5. zu 9 verloren.
War mehr drin, aber Emtinghausen ist ja eine der besten Mannschaften der Liga, insbesondere in der Rückrunde.
Gesperrt