Das bezieht sich aber explizit auf die Aufstellung. Im Bereich der Relegation wird die Freiwilligkeit extra erwähnt.Laut WO/AB J 6a gelten Relegationsspiele als Fortsetzung der
Rückrunde. Sie sind demnach Mannschaftskämpfe wie "normale"
Punktspiele auch.
Das steht nicht Verzicht auf das Recht zur Teilnahme, was eine Verzichtserklärung voraussetzen würde, sondern Verzicht auf die Teilnahme.Nein. Dort steht: Verzicht auf das Recht zur Teilnahme, kein
Aufstieg. Bierden hat keine Verzichtserklärung abgegeben. Da die
Prämisse der Bestimmung nicht erfüllt ist, kann sie nicht zur Anwendung
kommen. Das ist simple Aussagenlogik.
Wenn die Prämisse falsch ist, führen richtige logische Folgerungen zu einem falschen Ergebniss.
Ich denke, wir haben jetzt genug drüber geschrieben. Mir ist das ja auch egal, auch wenn ich hier engagiert mitschreibe. Ich kann mich nur wie schon erwähnt noch genau an die Einführung und die Erläuterungen erinnern. Die Relegation gibt es ja schon ein paar Jahre und ist immer so gehandhabt worden. Wenn das jetzt gekippt wird, soll mir das auch recht sein. Hauptsache, vor Beginn der nächsten Saison ist dann alles klar.
Zur Garagenklasse: In Osnabrück nannte unsere erste die eigene Klasse (BOL) Garagenklasse. Ich denke das hört irgendwann da auf, wo es nicht mehr Hobbie ist bzw. man öfter als 2 x die Woche ernsthaft trainiert (und nicht nur jeder gegen jeden spielt). Ich habe Dennis Heinemann (VL mitte) bei unserem Turnier gesehen, dass war definitiv nicht Garagenklasse.
Ich bin definitiv ein typischer Garagenklassenspieler, aber dagegen muss man auch erst mal gewinnen.
So, Feierabend