2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
basti
TT-Schüler
Verein: RSV Braunschweig

Re: 2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Beitrag von basti »

Eigentlich wollte ich nicht in erster Linie die falschen Aufschläge kritisieren, sondern das meines Erachtens völlig unsportliche und nicht besonders niveauvolle Verhalten des "Schiedsrichters"/Zählers, das auf meinen Hinweis auf einen falschen Aufschlag folgte.
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Dann wünsch ich dir viel Spaß wenn du z.B. nen Vorhandaufschlag, wo beim Treffen des Balls die Hand deine Sicht behindert, annehmen willst, du aber ungefähr 5 verschiedene Schnittvarianten zur Auswahl hast, die dein Gegner in diesen Aufschlag bringen kann.
Also ich spiel ja schon etwas länger, und habe an schlimm falschen Aufschlägen schon einiges gesehen, und das der Arm im Weg war war noch nie ein Problem.
Aber Toni Werle, einer unserer Vereinsschiris hat meine Aufschläge auch schon mal moniert, und ich mache Rückhandaufschläge :eek: . Wenn der Körper den ganzen Aufschlagvorgang verdeckt ist das wieder was anderes, aber nur die Hand bringt den Aufschläger m.E. nicht in eine spielentscheidend bessere Position.
Und 5 Schnittvarianten hätte ich auch gerne in meinen Aufschlägen, ich glaube wenn dein Gegner 2 hatte waren das viele.
Das Problem ist halt das Aufschläge auch kaum trainiert werden, grade wenn man in unterklassgen Herrenmannschaften (und nicht in Blender) spielt und die Regeln sich da auch ständig ändern.
Ich habe mich in Emtinghausen auch schon mehrfach erfolglos über falsche Aufschläge beschwert. Wobei die Aufschläge nur bei einem der Emtinghausener Spieler so verkorkst sind, dass das spielentscheidend ist.
Wenn der Aufschläger beim sogenannten "Scheibenwischer" den Ball nicht hochwirft, ist der Rückschlag kaum zu koordinieren...
Hm, dann hatte ich das nicht mitbekommen. Also hochwerfen muss schon sein.
basti hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nicht in erster Linie die falschen Aufschläge kritisieren, sondern das meines Erachtens völlig unsportliche und nicht besonders niveauvolle Verhalten des "Schiedsrichters"/Zählers, das auf meinen Hinweis auf einen falschen Aufschlag folgte.

Hast recht, das sollte nicht sein.
bb
Kreisliga-Spieler

Thedinghausen vs. Oyten III 6:9

Beitrag von bb »

Es war ein gutes, spannendes Spiel das wir nach hartem Kampf für uns entscheiden konnten.

Doppel 2:1 für Oyten
Oben 2:2
Mitte 2:2
Unten 3:1 für Oyten

In der Mitte konnte sich Klaus Peter Mehnert gegen Dennis und Frank durchsetzen, das hat mich überrascht, Respekt an Klaus Peter, der heute wirklich sehr stark aufgespielt hat und auch noch auf dem Fußboden weiter fightete.

Die Siege von Dennis und Frank gegen Sven Balbierski verdienen aber genauso meine Anerkennung, die waren keinesfalls für uns selbverständlich.

Unten konnte Kai beide Spiele gewinnen, wobei er gegen Maik Schulz sein bestes Saisonspiel abgeliefert hat. Gegen Jan Hardel kam Maik nicht so gut ins Spiel und Jan gewann deutlich. Allerdings verlor er dann recht entnervt gegen den Schnibbelkünstler und Ballhalter Rainer Klaar aus Thedinghausen mit 1:3, was einen Schlägerwurf zur Folge hatte, der wiederum für Freude in unserer Kasse führt.

Nur das Doppel Mehnert/Schneider konnte gegen Metko/Minderman gewinnen, die beiden anderen gingen an uns.

Unterm Strich ein verdienter Sieg für uns gegen unseren Tabellennachbarn.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Dauelsen gg. Posthausen

Beitrag von Zickler1966 † »

Wie nicht anders erwartet ein lockerer [External Link Removed for Guests] für unsere Gäste. Wir komplett, Posthausen mit Plate für von Kiedrowski (Urlaub). Unser Ehrenpunkt nicht unerwartet in der Partie Bertram gg. Ersatzmann Plate. Ansonsten noch Andi mit frischen Belägen und einer knappen 5-Satz-Niederlage gg. Björn - alles andere aus unserer Sicht nicht sehr hoffnungsvoll. Ich hab' mir gg. Marc wieder 'nen Abschuss geholt und gg. Björn lief auch nicht viel. Posthausen dürfte um die ersten 3 Plätze mitspielen.
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Barme II - Uesen II [External Link Removed for Guests]

Wir endlich mal mit Andre Schubert, Uesen ohne Ingo Tantzen - dafür mit Ingo Schmidt

Nach 1:2 Doppelstart lief es recht günstig für uns. Nach mir gewannen auch Lars und Schorse jeweils in 5 Sätzen, so dass wir 4:2 führten. Danach kam aber Uesen. Nur Wolfgang und Daniel konnten noch punkten, wobei Schorse und Wolfgang noch mal in einem 5-Satz-Match die Chance auf einen Matchgewinn hatten. Bei einem sehr, sehr günstigen Spielverlauf hätte man sich also noch in die Punkte spielen können.
Aber ohne unverschämtes Glück geht der Ueser Sieg ohne Frage in Ordnung :D

Stats:

Doppel 1:2
oben 2:2
unten 1:3
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Cord hat geschrieben:Barme II - Uesen II [External Link Removed for Guests]

Wir endlich mal mit Andre Schubert, Uesen ohne Ingo Tantzen - dafür mit Ingo Schmidt

Nach 1:2 Doppelstart lief es recht günstig für uns. Nach mir gewannen auch Lars und Schorse jeweils in 5 Sätzen, so dass wir 4:2 führten. Danach kam aber Uesen. Nur Wolfgang und Daniel konnten noch punkten, wobei Schorse und Wolfgang noch mal in einem 5-Satz-Match die Chance auf einen Matchgewinn hatten. Bei einem sehr, sehr günstigen Spielverlauf hätte man sich also noch in die Punkte spielen können.
Aber ohne unverschämtes Glück geht der Ueser Sieg ohne Frage in Ordnung :D

Stats:

Doppel 1:2
oben 2:2
unten 1:3
Schade, nachdem die ersten drei Einzel alle im 5. eng waren und an euch gehen sind das ja normalerweise die Spiele wo dann auch was gehen kann.
Aber Glückwunsch an Schorse und vor allem an Daniel, der Bernd Decker in 3 wegmacht. Im letzten Jahr hat er ja noch 2:0 gegen die erste gemacht.
Und zwar souverän wie ich schmerzhaft in Erinnerung habe.
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Otterstedt - Emtinghausen [External Link Removed for Guests]

Ein Paukenschlag! Otterstedt im oberen PK 4:0! :respekt:
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Sönke war ja auch ma Montag bei uns zum Training..... :ja: ....lernt halt schnell der Junge! :lach:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Gesperrt