3. Kreisklasse Saison 2007/2008

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Topic Starter
GeJo
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Borstel

Beitrag von GeJo »

Marko hat geschrieben:Finde die Regelung etwas seltsam, schließlich zählen beim Fußball, Handball u.ä. auch zunächst
die mehrgeworfenen/-geschossenen Tore zuerst. Dementsprechend müssten es doch beim TT
zuerst mal die mehrgewonnenen Spiele sein. Nun ja ...

Ärgerlich für eine Mannschaft, gerade wenn es um den Aufstieg geht :roll:

Ich bin auch davon ausgegangen, daß die mehr gewonnnen Matches zählen, wie beim Fußball die tore.

Aber beim Fußball ist nach den Toren Schluß und beim Tischtennis gibt es halt noch Sätze und wenn notwendig einzelne Ballwechsel, die dann mit Toren im Fußball zu vergleichen wären.

Ist aber trotzdem sehr sehr glücklich.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Nur aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnisses nicht aufzusteigen ist sicherlich bitter...aber da sieht man mal, dass es sich in unserem Sport lohnt, um jeden Satzgewinn zu kämpften. Ansonsten finde ich die Regelung vernünftig - dafür spielen wir ja in Sätzen den Sieger aus. Beim Fussball, Handball, Hockey usw. gibt es das ja nicht, deshalb die Regelung logisch, dass die mehr erzielten Tore zählen.
Ansonsten aus Dauelsen herzlichen Glückwunsch nach Borstel - vielleicht brechen für den Verein jetzt (zumindest im Erwachsenenbereich) ja wieder bessere Zeiten an. Barme hat sicherlich auch eine ordentliche Saison gespielt und hätte den 2. Platz ebenfalls verdient gehabt....und wohl auch erreicht....wenn da nicht der Fauxpas mit dem Spiel in Dauelsen gewesen wäre....
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
GeJo
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Borstel

Beitrag von GeJo »

@zickler1966 danke für den Glückwunsch

Wir hoffen natürlich die Klasse halten zu können. Nichts anderes ist unser Ziel.

Aber unsere dann 2. Mannschaft wird definitiv nächste Saison nicht 3. KK spielen mangels Leuten und ne 4er Mannschaft machen. Also rücken alle dahinter wohl einen hoch.

Und im Jugenbereich sind wir auch wieder aktiv und ich habe seit einem halben Jahr 8 Kinder zwischen 8 und 11 Jahren. Aber für die nächste Saison kommt das noch zu früh. wir warten noch ein Jahr zwecks Punktspielbetrieb.
Fabian
TT-Schüler
Verein: Sc-Weser-Barme

Beitrag von Fabian »

Zickler1966 hat geschrieben: Barme hat sicherlich auch eine ordentliche Saison gespielt und hätte den 2. Platz ebenfalls verdient gehabt....und wohl auch erreicht....wenn da nicht der Fauxpas mit dem Spiel in Dauelsen gewesen wäre....

Ja , das war natürlich das beschissenste überhaupt, das sowas passieren musste :-$

Eine Folge dessen das es die Leute bei uns es irgendwie immer hinkriegen alle gleichzeitig zu fehlen bzw. die Nummer1. z.T echt nur bei den unwichtigen Spielen da ist :!:

Würde sagen bei einigen der wichtigsten Spielen der Saison haben oftmals Nr.1 und Nr.3 gleichzeitig gefehlt , wenn man dann nach nem Grund gefragt hat hieß es dann auch oft nur ''Ich kann nicht '' , zum Kotzen :krank:
ich mag kekse schon ganz gerne!
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

8 Kinder reichen doch locker, um ein Team für die Schüler-Kreisklasse anzumelden - ich würde es riskieren, auch wenn die Kinder vielleicht noch nicht ganz so weit sind. Otterstedt hat diese Saison auch mit einem kleinen unerfahrenen Team durchgezogen und natürlich reichlich Niederlagen kassiert....ich könnte mir aber vorstellen, dass die Kinder eher zu halten sind, wenn es durch Punktspiele Abwechslung im Trainingsalltag gibt. Und wenn sich erstmal wieder rumspricht, dass Borstel den Kindern Punktspielbetrieb anbieten kann, kann das ganz schnell gehen und ihr habt die Hütte wieder voll. Nur Mut - fragt die Kinder, ob sie das wollen!
Vielleicht rutscht Barme ja doch noch durch andere Umstände ne Klasse höher - siehe den vermutlichen Rückzug des jetzigen Borstel-I-Teams, damit dürfte Neddenaverbergen doch noch die Klasse halten....und mit noch ein bißchen Dusel könnte unserer Dritten das auch passieren, es sei denn, wir müssten wie Borstel auch mangels Masse auf ein 4er-Team reduzieren. Vielleicht können wir mit zahlreichen Jugendersatzspielern dagegensteuern.
[External Link Removed for Guests]
Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

Borstel

Beitrag von Tobi »

Glückwunsch an meine alte Heimat!!! Habt ihr super gemacht und das ohne den Drummer in den letzten Spielen. Respekt!!! Vielleicht könnt ihr ja H.W. bewegen nach Borstel zu kommen. Wäre doch eine tolle Sache.
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Mit 8 Kindern würde ich auch locker eine Schüler-Mannschaft melden. Wenn die regelmäßig zum Training kommen, werden die sich auch in der Schüler-Kreisklasse zurecht finden.

Für uns Barmer bleibt echt nur zu hoffen, dass wir noch mit nach oben rutschen. Das wäre dann auf Kosten anderer und natürlich nicht so schön, aber was solls...
Fabian
TT-Schüler
Verein: Sc-Weser-Barme

Beitrag von Fabian »

das wir nach oben rutsch ist doch ehr unrealistisch , wenn blender jetzt noch nen kreisliga startplatz bekommen hat, ist doch eh wieder einer zu viel da oder nicht ? :?:
ich mag kekse schon ganz gerne!
Gesperrt