Jo, von mir auch erstmal nur ein kurzes Statement, ein längeres schreib ich wohl morgen (hab heute wenig Zeit).
Wir haben gestern ein extrem turbulentes Spiel im OHZ-Derby gegen Stendorf durchlebt. Nachdem wir schon 0:5 hintenlagen war eigentlich alles entschieden, wir zeigten aber eine unglaubliche Moral und kamen wieder auf 5:5 und 7:7 ran, dann ging unser letztes Einzel leider im 5ten weg und im Doppel war leider nichts zu holen. Damit haben wir gestern alle 4 Doppel verloren (!!) und das war dann leider auch der Tick der uns gefehlt hat. Naja, wie schon gesagt, ein ausführlicher Bericht folgt.
1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011
Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011
Hutbergen - Otterstedt 6:9
Doppel 2:1
Oben 3:1
Mitte 0:4
Unten 1:3
Moin,
wir gerade gegen Wörpedorf ohne Holger, Maddin und mich. Dafür mit Hansi, EW und Lutti
Das Spiel fing schon gleich nicht so gut an. Die Doppel 1+2 gingen jeweils mit 11:9, im Fünften, an Wörpedorf, dafür siegten EW und Karsten "Lutti" recht "deutlich" mit 3:2!
Wenn die anderen Doppel auch noch "gekommen" wären...wer weiß...??
Wir haben dann noch zwei weitere Punkte gemacht. Zu meiner Überraschung beide Punkte gegen Uwe Drechshage
!
Fazit:
Mit etwas Glück und voller Mannschaft, kann das Spiel ganz anders ausgehen.
So war es aber ein [External Link Removed for Guests] was in der Höhe nicht ganz dem Spielverlauf entspricht.
wir gerade gegen Wörpedorf ohne Holger, Maddin und mich. Dafür mit Hansi, EW und Lutti
Das Spiel fing schon gleich nicht so gut an. Die Doppel 1+2 gingen jeweils mit 11:9, im Fünften, an Wörpedorf, dafür siegten EW und Karsten "Lutti" recht "deutlich" mit 3:2!
Wenn die anderen Doppel auch noch "gekommen" wären...wer weiß...??
Wir haben dann noch zwei weitere Punkte gemacht. Zu meiner Überraschung beide Punkte gegen Uwe Drechshage
Fazit:
Mit etwas Glück und voller Mannschaft, kann das Spiel ganz anders ausgehen.
So war es aber ein [External Link Removed for Guests] was in der Höhe nicht ganz dem Spielverlauf entspricht.
hinni hat geschrieben:Hutbergen - Otterstedt 6:9
Man man man...war das ne knappe Kiste...
Doppel:
Heitmann und ich kamen irgendwie nicht wirklich ins Spiel...gerade aus dem Grunde, dass wir zusammen im Doppel gut harmonieren, hat der eine immer die Fehler vom anderen ausgebadet...muss sich auf jeden Fall wieder zum nächsten Spiel steigern...
Sönke & Christian mussten sich den Brüdern Otto geschlagen geben...
Unerwartet viele Fehler sorgten dafür, dass unsere beiden Youngsters ihr Doppel auch abgeben mussten.
Oben:
Lediglich 1 Punkt aus dem oberen Paarkreuz (dieser kam dafür zielich deutlich von Sönke) ließen uns mal wieder zittern...
An den Ergebnissen sieht man's, dass es langsam schwierig wird "ohne" Nr. 2 zu spielen...ist nur ne Frage der Zeit wie lange wir das noch durchhalten, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich hoffe einfach, dass es bei Christian S. im nächsten Spiel "klick" macht und er wieder zu gewohnter Form findet.
Vielleicht braucht er einfach auch nur mal wieder ein Erfolgserlebnis um an der "Luft des Gewinnens" zu schnuppern...let's see...
Mitte:
Auch wenn Heitmann und ich nicht unser bestes Tischtennis gespielt haben (ich schiebs von meiner Seite aus mal auf den Boden - ohne festen Stand ist's einfach unheimlich schwierig optimal zum Ball zu stehen und gut ins Spiel zu kommen...
Unten:
Unheimlich knappe Partien...
Leidglich Valle D. hat sein "Ballerspiel" gegen Czisch durchziehen können und einen deutlichen Punkt geholt.
Dafür musste er sich gegen Schwartz in 5 Sätzen geschlagen geben...
Valle T. an dem Abend mit 2 verbitterten "Kampfspielen", die er selbst im Spiel gegen Czisch mit 4 Matchbällen gegen sich noch drehen konnte und letztlich 2 wichtige Punkte holen konnte.
Beide Valle's haben einfach den Biss, den man in der Klasse haben muss!!!
Valle T....absoluter Respekt....aus der 2. Herren hoch gekommen in die 1. Herren und glänzt jetzt unten mit einer 8:0-Bilanz...
Zur Zeit ist das Glück noch auf unserer Seite...doch in den kommenden beiden Spielen gegen Stendorf und Wörpedorf brauchen wir wesentlich mehr als "das"...
Na ja...nachdem der Whisky-& Bacardi-Geruch aus der Halle verflogen war...konnten wir doch noch ein wenig Tischtennis spielen...nech Herr E. aus P....
Nach dem Spiel ging's dann noch zum Stühle rücken zu Schlüter...lief alles rund...Bude steht noch, aber ein wenig Mitleid habe ich mit Schlüter ja doch, wenn's heute ans aufräumen geht...
-
Topic StarterKai
- Bundesliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
@Mod:
Bitte zukünftig keine Artikel löschen, die evtl. mich "treffen" könnten.
Schick dann bitte vorher ne pn an mich.
Bitte zukünftig keine Artikel löschen, die evtl. mich "treffen" könnten.
Schick dann bitte vorher ne pn an mich.
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
So, ich hab gerade Mittagspause und beschreibe mal eben die nervenaufreibenden Ereignisse vom Freitag:
Worpswede - Stendorf 7:9 (wir mit kompletter Mannschaft, Stendorf ohne Simon S. dafür mit Andreas G.)
Das Spiel begann genau so schrecklich wie in der Relegation und wir verloren gleich alle drei Doppel, davon 2 Mal deutlich mit 0:3, lediglich Michael und ich konnten gegen Torben T. und Michi H. das Spiel offen halten, mussten uns dann aber auch mit 2:3 geschlagen geben.
Danach gab es oben zwei knappe Spiele. Ich hatte in den letzten Spielen gegen Torben eigentlich nie den Hauch einer Chance (er hat mich immer völlig demotiviert und mein Spiel mit beeindruckender Effektivität zerstört. Am Freitag war das aber erfreulicherweise etwas anders. Ich kam diesmal wenigstens einigermaßen ins Spiel. Den ersten Satz verlor ich sehr sehr knapp zu 10, den zweiten etwas deutlicher zu 6. Den dritten Satz konnte ich dominieren und zu 6 gewinnen. Im vierten Satz waren wir gleichauf und ich hatte bei 8:8 zwei eigene Aufschläge. Bei diesen habe ich dann aber die falschen Entscheidungen getroffen und musste mich letztlich hauchdünn zu 9 geschlagen geben. Wenn ich den vierten noch gewonnen hätte,... wer weiß.
Zeitgleich lieferten sich Malte und Lüder einen extrem harten Fight. Malte spielte Lüder im ersten Satz an die Wand und gewann deutlich, danach gingen allerdings zwei Sätze sehr deutlich an Lüder
und danach wieder einer klar an Malte. Im einzigen wirklich knappen Satz hatte Malte am Ende einen Matchball, den er soweit ich mich erinnern kann aufs Netz setzte und danach musste er sich leider geschlagen geben
.
Somit stand es 0:5 (bitter!!)
In der Mitte gab es aber endlich etwas zu bejubeln für uns. Michael spielte überragend gegen Uhlenhoff und gewann deutlich mit 3:1
. Joscha lieferte sich einen Kampf mit Michael H., den er nach starker nervlicher Leistung mit 3:2 gewinnen konnte!
Unser unteres Paarkreuz ließ ebenfalls nichts anbrennen. Andi und Max dominerten beide ihre Gegner und gewannen beide recht deutlich mit 3:1
.
Oben musste ich danach gegen Lüder ran. Wir lieferten uns ebenfalls einen packenden Fight. Ich muss dazu sagen, dass ich glaube ich noch nie so viele Netz-und Kantenbälle hatte
. Mal davon abgesehen war es aber ein Spiel auf Augenhöhe. Im fünften Satz führte Lüder glaub ich 7:3, dann nahm ich eine Auszeit. Lüder erhöhte auf 9:5, dann hatte ich glaube ich drei Mal in Folge einen Netz- oder Kantenball und kam somit auf 9:9 ran, um am Ende mit 11:9 zu gewinnen. Nach 0:5 hatten wir also auf 5:5 verkürzt!!
Zeitgleich spielte Malte gegen Torben, der ihn aber leider nicht ins Spiel kommen ließ (0:3).
In der Mitte konnte Michi B. im Duell der Michis gegen Michi H. erneut an seine starke Leistung im ersten Einzel anknüpfen und ebenfalls recht deutlich gewinnen. Ebenso deutlich verlor aber Joscha leider gegen Uhlenhoff.
Unten zeigte Max erneut Klasse und gewann gegen Andi Gröger, Andi musste sich aber leider nach 2:1 Führung noch gegen Axel van Kempen geschlagen geben.
Im Endscheidungsdoppel hatten Michael und ich leider nur wenig Chancen und verloren relativ klar mit 0:3 gegen bärenstarke Rust/Uhlenhoff.
Insgesamt muss man sich natürlich ärgern, dass man am Ende mit 7:9 verloren hat. Wenn man aber bedenkt, dass wir 0:5 hinten lagen und dann noch wieder zurück ins Spiel gekommen sind, dann macht diese super Moral trotzdem Mut für die nächsten Spiele. Im Endeffekt hatten wir ja sogar noch die Chance das Spiel zu gewinnen, wenn noch 1-2 der knappen Spiele gekommen wären. Verloren haben wir das Spiel insgesamt gesehen natürlich aufgrund des Doppelergebnisses. In den Einzeln konnten aber alle 6 Spieler gute Leistungen zeigen. Mal schauen, was nächste Woche gegen Posthausen geht…
Worpswede - Stendorf 7:9 (wir mit kompletter Mannschaft, Stendorf ohne Simon S. dafür mit Andreas G.)
Das Spiel begann genau so schrecklich wie in der Relegation und wir verloren gleich alle drei Doppel, davon 2 Mal deutlich mit 0:3, lediglich Michael und ich konnten gegen Torben T. und Michi H. das Spiel offen halten, mussten uns dann aber auch mit 2:3 geschlagen geben.
Danach gab es oben zwei knappe Spiele. Ich hatte in den letzten Spielen gegen Torben eigentlich nie den Hauch einer Chance (er hat mich immer völlig demotiviert und mein Spiel mit beeindruckender Effektivität zerstört. Am Freitag war das aber erfreulicherweise etwas anders. Ich kam diesmal wenigstens einigermaßen ins Spiel. Den ersten Satz verlor ich sehr sehr knapp zu 10, den zweiten etwas deutlicher zu 6. Den dritten Satz konnte ich dominieren und zu 6 gewinnen. Im vierten Satz waren wir gleichauf und ich hatte bei 8:8 zwei eigene Aufschläge. Bei diesen habe ich dann aber die falschen Entscheidungen getroffen und musste mich letztlich hauchdünn zu 9 geschlagen geben. Wenn ich den vierten noch gewonnen hätte,... wer weiß.
Zeitgleich lieferten sich Malte und Lüder einen extrem harten Fight. Malte spielte Lüder im ersten Satz an die Wand und gewann deutlich, danach gingen allerdings zwei Sätze sehr deutlich an Lüder
Somit stand es 0:5 (bitter!!)
In der Mitte gab es aber endlich etwas zu bejubeln für uns. Michael spielte überragend gegen Uhlenhoff und gewann deutlich mit 3:1
Unser unteres Paarkreuz ließ ebenfalls nichts anbrennen. Andi und Max dominerten beide ihre Gegner und gewannen beide recht deutlich mit 3:1
Oben musste ich danach gegen Lüder ran. Wir lieferten uns ebenfalls einen packenden Fight. Ich muss dazu sagen, dass ich glaube ich noch nie so viele Netz-und Kantenbälle hatte
Zeitgleich spielte Malte gegen Torben, der ihn aber leider nicht ins Spiel kommen ließ (0:3).
In der Mitte konnte Michi B. im Duell der Michis gegen Michi H. erneut an seine starke Leistung im ersten Einzel anknüpfen und ebenfalls recht deutlich gewinnen. Ebenso deutlich verlor aber Joscha leider gegen Uhlenhoff.
Unten zeigte Max erneut Klasse und gewann gegen Andi Gröger, Andi musste sich aber leider nach 2:1 Führung noch gegen Axel van Kempen geschlagen geben.
Im Endscheidungsdoppel hatten Michael und ich leider nur wenig Chancen und verloren relativ klar mit 0:3 gegen bärenstarke Rust/Uhlenhoff.
Insgesamt muss man sich natürlich ärgern, dass man am Ende mit 7:9 verloren hat. Wenn man aber bedenkt, dass wir 0:5 hinten lagen und dann noch wieder zurück ins Spiel gekommen sind, dann macht diese super Moral trotzdem Mut für die nächsten Spiele. Im Endeffekt hatten wir ja sogar noch die Chance das Spiel zu gewinnen, wenn noch 1-2 der knappen Spiele gekommen wären. Verloren haben wir das Spiel insgesamt gesehen natürlich aufgrund des Doppelergebnisses. In den Einzeln konnten aber alle 6 Spieler gute Leistungen zeigen. Mal schauen, was nächste Woche gegen Posthausen geht…
Nur zur Info: Mir fällt gerade auf, dass die Uhrzeit anscheinend noch nicht auf Winterzeit umgestellt wurde. Ich hab den Beitrag nämlich nicht um 13:28 sondern um 12:28 geschrieben. 
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
...muss am Browser liegen!
Hier zu Hause bei mir stimmt alles. Auf der Arbeit unter FF/Linux verschiebt sich aber auch alles um eine Stunde.
Hier zu Hause bei mir stimmt alles. Auf der Arbeit unter FF/Linux verschiebt sich aber auch alles um eine Stunde.