2. Bezirksklasse Herren 2010/2011

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: 2. Bezirksklasse Herren 2010/2011

Beitrag von Björn »

Zwischenstand 4:5 und Bernd Osmers mit 2:0 Satzführung gg Götz... Beide Teams spielen in Bestbesetzung, allerdings mit angeschlagenem Bernhard...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

bb
Kreisliga-Spieler

Oyten III verliert gegen Verden

Beitrag von bb »

So, nun ist es passiert, wir haben verloren.

Nach den Doppeln führten wir 2:1, dann ging es in den Paarkreuzen relativ ausgeglichen weiter.

Osmers gewann oben beide Spiele, Mindermann in der Mitte eins, ich gar keins.

Jetzt hoffen wir auf einen Sieg von Blender III gegen Verden, dann könnten wir den Relegationsplatz noch erreichen.

Also wird´s am 2.4. noch einmal spannend, wir gegen Weser Barme II und am selben Tag das Spiel, in dem Blender III uns in die Reli schiessen kann.

Trotzdem der drei Niederlagen in der Rückserie bleibe ich dabei, Oyten III ist eine geile Truppe.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Holtum II - Blender III 1:9

Beitrag von Vize23 »

Tja Bernhard, das haben dritte Mannschaften wohl so an sich, Blender III ist nämlich auch ne ziemlich geile Truppe, nur ich bin wohl etwas laut, aber recht erfolgreich :-)

Zu deiner mal gestellten Frage, "wer will denn in der 1. BK spielen?" kann ich dir die Antwort geben, aber die kennen auch die meisten! Wir wollen da natürlich spielen, die Chancen stehen jetzt sehr gut und für die Entwicklung unserer jungen Leute wie Sebastian, Stefan und Moritz wäre die 1. BK schon Klasse!

Heute haben wir mit dem 9:1 in Holtum den ersten Schritt getan, verloren hat unser Ersatz Tim (für Marcus) gegen Willi Richter. Ansonsten konzentrierte Vorstellung der Mannschaft!

Jetzt noch drei schwere Spiele gegen Uphusen, Thedinghausen und Verden, zum Glück aber alle in der Sandmann Grothenburg-Kampfbahn am Verdener Weg in Blender, und dann mal schauen wo wir stehen!!

Schönen Abend
bb
Kreisliga-Spieler

Re: Holtum II - Blender III 1:9

Beitrag von bb »

[quote="Vize23"]Tja Bernhard, das haben dritte Mannschaften wohl so an sich, Blender III ist nämlich auch ne ziemlich geile Truppe, nur ich bin wohl etwas laut, aber recht erfolgreich :-)

Zu deiner mal gestellten Frage, "wer will denn in der 1. BK spielen?" kann ich dir die Antwort geben, aber die kennen auch die meisten! Wir wollen da natürlich spielen, die Chancen stehen jetzt sehr gut und für die Entwicklung unserer jungen Leute wie Sebastian, Stefan und Moritz wäre die 1. BK schon Klasse!

na, das ist ja mal eine Ansage, ganz nach meinem Geschmack :frech:
bb
Kreisliga-Spieler

Re: Holtum II - Blender III 1:9

Beitrag von bb »

Jetzt noch drei schwere Spiele gegen Uphusen, Thedinghausen und Verden, zum Glück aber alle in der Sandmann Grothenburg-Kampfbahn am Verdener Weg in Blender, und dann mal schauen wo wir stehen!!

Hierzu wünschen wir euch alles Gute.

Davor, daß wir uns in der nächsten Saison als Gegner an der Platte gegenüber stehen, stehen für uns noch jede Menge Unwägbarkeiten.

Mir persönlich gefällt es besser in der 2. BK vielleicht nur 3-6 Spiele pro Saison zu verlieren, als in der 1.BK vielleicht nur 1- 2 Spiele zu gewinnen.

Die würden wir dann wahrscheinlich gegen die eigene 2. gewinnen.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Und Tschüss!

Beitrag von Zickler1966 † »

So, das war es für uns erstmal in Sachen 2. BK - durch das [External Link Removed for Guests] können wir auch bei 2 Siegen in den beiden abschließenden Spielen am Freitag in Barme und am Montag gegen Uesen nur noch aufgrund von höherer Gewalt/Dummheit den Klassenerhalt schaffen....dafür müssten dann in anderen Abstiegsduellen mehrfach "no points for everybody" verteilt werden...kommt zwar manchmal vor :D , ist aber höchst unwahrscheinlich. Die Überschrift hätte auch lauten können "Willi Richter macht in Dauelsen die Lichter aus!", denn durch seinen 4-Satz-Erfolg im Dauerschupfen gegen Dennis, machte er den Sieg der Gäste perfekt. Hätte Dennis das Spiel noch gedreht, wäre das für seine Bilanz gut gewesen aber wir hätten dann das Abschlußdoppel (mit Dennis) nur noch im niedrigen und engen Gymnastikraum spielen können, wenn Holtum zugestimmt hätte (dort wäre es noch eine halbe Stunde länger hell gewesen), da es nur noch wenige Minuten waren, bis das Licht automatisch in der Halle ausging - wir hätten besser an 3 Tischen gespielt, dann hätten wir nicht so unter Zeitdruck gestanden.
Ansonsten natürlich ein enttäuschendes Ergebnis für uns. Wir mit Helge Stührenberg für Andreas (Knie), bzw. Wilm (OP) und Holtum komplett und auch Nils diesmal mit vollem Programm.
In den Doppeln nur ein Erfolg durch Matze W. und Dennis gegen Nils und Willi in 3. Matze J und ich verloren nach Fehlstart im Entscheidungssatz (0:5) knapp gegen Erich und Michael. Björn und Helge verloren zeigten ebenfalls Nerven und verloren in 4 gegen Volker und Kurt - alle abgegebenen Sätze knapp für Holtum.
Oben Matze W. wieder groß in Form mit 2 Siegen gegen Erich (in 4) und Nils (nach Abwehr Matchball knapp in 5). Ich dagegen mit Schlägeroulette und mal wieder groß in "außer Form" mit 2 Vier-Satz-Niederlagen. Die Mitte schwach mit nur einem Sieg von Björn gegen Volker - ansonsten viel Frust, vor allem bei Matze J. nach 2 Vier-Satz-Niederlagen. Unten leider auch nur 2:2 Punkte. Helge zeigte sich gegen Willi als besserer Schupfer und Dennis holte gegen Michael ein 0:2 noch auf.
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: 2. Bezirksklasse Herren 2010/2011

Beitrag von Nils »

Danke Dauelsen!

War wie eigentlich immer, sehr nett bei euch.
Ihr habt ein relativ junges, ausbaufähiges Team. Hängt noch zwei Jahre dran und dann könnt ihr eine Größe in der 2.BK sein. Matthias J. sollte aber seine Emotionen besser in den Griff bekommen.
(...) Holtum komplett und auch Nils diesmal mit vollem Programm (...)
Joh, ich konnte endlich mal wieder relativ schmerzfrei, beide Einzel spielen. Wobei du wohl Mitleid mit mir hattest und nicht dein bestes Ping-Pong gegen mich gespielt hast :nixweiss: ? Das hatte ich anders in Erinnerung. Matthias W. war dann aber doch zu stark (schnell) für mich. Nach vergebenen Matchball im Vierten, hatte ich einfach kein Dampf mehr.
(...) Die Überschrift hätte auch lauten können "Willi Richter macht in Dauelsen die Lichter aus!" (...)
Naja, die Leiden hättet ihr euch selbst gemacht. Willi ist ja nun nicht als der kompromisslose Angreifer bekannt und ihr habt eure Nr.5 auch noch als Doppel 1 aufgestellt. Weitere Tische waren ja auch noch frei....wobei das Spiel von Willi und Dennis wohl auch noch die Zeitregel aktiviert hätte :nixweiss: ? Es hat nur keiner auf die Uhr geguckt :roll: .

Ich denke wir sehen euch bestimmt bald wieder in der 2.BK, vermutlich spielen wir aber dann wieder KL :lach:

LG
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Blender III - Uphusen 9:2

Beitrag von Vize23 »

So, Spiel 1 von dreien ist absolviert und konnte siegreich gestaltet werden. Das 9:2 gegen Uphusen ist aber viel zu deutlich ausgefallen, allerdings hilft uns das im Spielverhältnis natürlich weiter :-)

Es war ein schönes und spannendes Spiel mit vielen Spielen die im fünften Satz entschieden wurden (5 von 6 dabei für uns) und teilweise sehr gutem Tischtennis! Die Punkte fü Uphusen holten Sven Deumer gegen Dietmar Brauner und Ersatzmann Ralf Weichler (der mich im Doppel mit seinen Bällen auch schon zum verzweifeln brachte) gegen Stefan Logies.

Jetzt noch zwei Spiele, die wir ja zum Glück in der Sandmann-Grothenburg Kampfbahn im Verdener Weg austragen dürfen, Heimvorteil zu haben ist doch was angenehmes. Alle Konzentration gilt jetzt erstmal dem Spiel gegen Thedinghausen, die wir auf keinen Fall unterschätzen werden.

Schönen Abend
Antworten