1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Sönke
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen
Re: 1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013

Beitrag von Sönke »

Wir spielen zu Hause und werden alles geben, mal gucken, was dann am Ende herauskommt. :club:

Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir natürlich nicht unzufrieden,
wie schnell man aber in eine misslige Lage kommen kann, haben wir letztes Jahr gesehen.

Wir haben auch dieses Jahr ältere Herren (zumindest einen :lach: ) in unseren Reihen, bei denen man nie weiß, ob die eine ganze Saison durchspielen können. :gruebel:

Jedenfalls ist es doch alles ziemlich eng und bei dem einen oder anderen Spiel hatten wir auch schon etwas Glück.

Wenn wir 16 Punkte haben können wir uns über neue Ziele unterhalten... :wink:
Lebenslang grün-weiß
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Alter Mann? Na, bin zwar schon 1/2 90....aber so´n bischen kann ich es (TT mein ich natüüürlich :mrgreen: ) auch noch liebster :knuddel: Sönke :wink: ...warte ab bis ich mal wieder zum Training komme! :D
Ja, es läuft seeehr gut bei uns, aber muss ich doch inne halten, was das Ziel für die Saison bei uns ist. Wie man im moment sieht, gibt es 4 -5 teams , die um die ersten Plätze mitmischen. Schön ist´s, das WIR auch dazugehören. :lol: Was die 8:0 Punkte wert sind, wird sich aber nun erst zeigen, denn müssen wir ja auch noch gegen Falkenberg, Oyten und Worpswede. Die anderen teams (Holtum, Entenhausen und Blender) dabei aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Sollten wir alle weiter so motiviert an den Tisch gehen, auch weiterhin das Quentchen Glück haben....ja dann kann man- und da geb ich Sönke vollkommen Recht - nach 16 Punkten ggfs. mal etwas mehr nach oben schielen. Mehr aber auch nicht! Stelle mal die Prognose auf, das die beiden ersten Platzierten am Ende der Serie 6 -8 Miese auf´m Konto haben....
So oder so....es bleibt spannend! Und das ist doch was schönes,oder? :)
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Artikel zum WE aus der Kreiszeitung: [External Link Removed for Guests]

Jetzt wird sogar schon aus dem Forum zitiert... Stark :)

Denke auch dass Posthausen nun erstmal der Favorit ist... Falkenberg hat zu dem schon gegen 3 Teams des vermeintlichen oberen Drittels gespielt... Wir müssen nun erstmal dringend 3 Mal doppelt punkten, um mit gestärktem Selbstbewusstsein in das schwere Spiel gegen Worpswede zu gehen...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Uesen - Falkenberg 8:8

Brüning musste früh weg, daher stellten wir die Doppel um. Das war das erste Problem.
Das zweite war dann ich. Im Repertoire an diesem Tage zwei Schläge: VH- und RH-Schupf.. Meine Noppe hat mir dabei erstmals mehr geschadet als geholfen, das fiel auch denen auf der anderen Seite auf, die darüber nicht unglücklich waren. Von der Kopf-Sache will ich gar nicht erst anfangen. Das soll aber keinesfalls die Leistungen meiner beiden Gegner schmälern. Ich war dann auch entsprechend sauer auf mich und meinen Mangel an geistiger Disziplin (als Dennis hinterher erzählte, dass die Halle nun eingerissen würde, hätte ich nicht wenig Lust gehabt, schon einmal damit anzufangen).

Gute Atmosphäre, nette Leute, Pilsette in trauter Zwölfsamkeit danach, so wünscht man es sich. Sportlich war auch einiges ansehnliches dabei.

Gewinnen wäre geiler gewesen (8 Sätze mehr gewonnen), aber so ist das ins Leben. Dur und Moll.

Grüße
"Unser Schorf soll Döner werden"
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Geht ja gut ab bei euch, sowohl Oyten als auch Falkenberg mit nem 9:7 gegen nen Aufsteiger.
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Ja also von uns war es definitiv keine Leistung, die man zeigen muss, wenn man aufsteigen will.

Nach einer 6:2 Führung gehen Spiele en Masse Weg. Im oberen PK stehen wir insgesamt jetzt 4:12... So kann man natürlich nicht aufsteigen ...

Naja Lesumstotel hat gestern aber auch echt stark gekämpft, zum Glück konnten wir im Abschlussdoppel gut dagegenhalten und ca. 10 Mal besser als im Anfangsdoppel spielen. Ich persönlich hätte vor dem Abschlussdoppel nicht gedacht, dass wir das gewinnen.

Naja weiter gehts nächste Woche gegen Emtinghausen & Wörpedorf. Natürlich auch beides keine einfachen Spiele. Macht echt Spaß in dieser unglaublich ausgeglichenen Liga!
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Ritterhude - Worpswede 5:9

Am Mittwoch traten wir zum Auswärtsspiel in Ritterhude an. Ritterhude spielte ohne Krieger und Eilers, dafür mit Lürßen und Michelsen. Bei uns waren in den Tagen vor dem Spiel Malte, Paul und ich durch Grippe außer Gefecht gesetzt. Wir meldeten uns aber glücklicherweise alle drei am Mittwoch wieder spielbereit. Uns fehlte allerdings Julian, der durch Joscha ersetzt wurde.

Doppel 1:2
In den Doppeln gab es zwei klare Ergebnisse und ein knappes. Michi und Joscha unterlagen in drei Sätzen gegen Lipp und Wendelken. Malte und Paul gewannen in drei Sätzen gegen Brockmann und Lürßen. Becker und ich lieferten uns ein enges Ding mit Fuhrmann und Michelsen. Den ersten Satz verloren wir nach Führung und den den zweiten gewannen wir nach Rückstand jeweils in der Verlängerung. Im dritten Satz hatten wir wenig entgegenzusetzen und verloren zu 4. Ab dem vierten Satz hatten wir das Spiel dann aber im Griff und gewannen zwei Mal zu 3.

Oben 0:2
Im ersten Einzel spielte Malte bärenstark gegen Christian Lipp und es entwickelte sich ein schönes Spiel. Nach konzentrierter Leistung sackte Malte den Fünfsatzsieg ein :respekt: ! Am Nebentisch spielte Michi gegen Fredi Wendelken. Michi brauchte eine Weile, um ins Spiel zu kommen. Dann zog er unglaubliche Bälle sogar gegen Fredis Unterschnittaufschläge :dizzy: und gewann die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz schaltete Michi einen Gang zurück und ließ seinen Gegner auf 1:2 heran kommen ehe er im vierten Satz den Sieg eintütete. Zwischenstand 1:4

Mitte 1:1
Becker lieferte sich einen harten Kampf mit Harald Fuhrmann und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Ab dem zweiten Satz kam sein Gegner aber besser rein und gewann zwei Sätze knapp und einen klar. Ich musste gegen Axel Brockmann ran. Nachdem ich den ersten Satz nach Rückstand noch holte, verlor ich den zweiten klar. In den folgenden beiden Sätzen konnte ich mir jeweils zu Beginn eine Führung erarbeiten und diese über die Runden bringen. Zwischenstand 2:5

Unten 1:1
Im unteren Paarkreuz spielte zunächst Joscha gegen Michael Lürßen. Nach einer 1:2-Satzführung für Joscha ging der vierte Satz deutlich an Micheal. Im Entscheidungssatz trauten sich beide nicht mehr sonderlich viel und so kam es zu Schupfduellen über Minuten. Am Ende hatte der Ritterhuder die besseren Nerven und gewann zu 9. Im letzten Einzel der ersten Runde spielte Paul stark gegen Heiko Michelsen und gewann souverän in vier schön anzusehenden Sätzen. Zwischenstand 3:6

Oben 1:1
Die zweite Einzelrunde startete mit dem Aufeinandertreffen von Michi und Christian Lipp. Was Michi nun zeigte war der absolute Hammer :flehan: ! Er traf nahezu alles und ließ seinen Gegner in drei Sätzen niemals ins Spiel kommen :club: ! Malte spielte zeitgleich gegen Fredi Wendelken. Nachdem Fredi den ersten Satz knapp gewonnen hatte, übernahm Malte die Oberhand und hatte das Spiel zwei Sätze lang absolut im Griff. Im vierten ließ er Fredi wieder mehr spielen und somit ging es in den Entscheidungssatz. Hier führte Malte bereits mit 3:7 ehe er seinen Gegner nochmal heran kommen ließ. Beim Stande von 9:10 zog Malte einen Vorhand-Ball, Fredi wehrte diesen Matchball aber mit einem Schuss ab! Dieses Kunststück gelang dem Ritterhuder dann noch einmal bei eigenem Matchball, den er zum 13:11 verwandelte... bittere Niederlage für Malte. Zwischenstand 4:7

Mitte 1:1
In meinem zweiten Einzel lief es ähnlich, wie bei Malte. Gegen Harald Fuhrmann führte ich ebenfalls 1:2, ehe er zum 2:2 ausglich. Im Entscheidungssatz traf ich anfangs fast alles und ging 3:8 in Führung, dann hakte ich das Spiel im Kopf wohl ab :nixweiss: und ließ meinen Gegner wieder rankommen. Dieser wurde nun von Ball zu Ball stärker und ich verlor den Faden. Beim Stande von 9:9 flog dann ein Ball von ihm einen hohen Bogen und streifte meine Tischkannte... grrh. Im folgenden Ballwechsel spielte er einen Ball mit viel Schnitt, den ich nicht verwerten konnte. Am Ende war es eine bittere Niederlage für mich. Harald verdiente sich diesen Sieg durch einen starken Endspurt. Am Nebentisch spielte Becker gegen Axel Brockmann. In diesem Spiel wurden die Sätze zwar jeweils eng, letztlich zeigte Becker jedoch drei Mal die besseren Nerven und konnte alle Sätze gewinnen. Zwischenstand 5:8

Unten 0:1
Im letzten Spiel des Abends musste Paul gegen Michael Lürßen ran. In den ersten beiden Sätzen spielte Paul hochsouverän seinen Stiefel herunter und setzte seinen Gegner mit schönen Angriffsbällen ständig unter Druck. Im dritten Satz wurde es dann am Ende knapp, Paul konnte aber auch diesen gewinnen und somit den Sieg perfekt machen. Endstand 5:9

Fazit
Am Ende war es in dieser Konstellation ein verdienter Sieg für uns. Glücklicherweise erholten sich bei uns alle rechtzeitig vor dem Spiel von der Grippe. Einen weiteren Ausfall hätten wir uns wohl nicht leisten können. Wären beide Mannschaften in voller Aufstellung angetreten, hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. So konnten wir uns zu Spielbeginn einen Vorsprung erarbeiten und diesen bis zum Spielende aufrecht erhalten. Letztlich geht die Höhe des Sieges meines Erachtens nach so in Ordnung. Überragend spielten Michi und Paul, die jeweils beide Einzel gewannen. Alle anderen zeigten aber auch ihre Leistung und konnten jeweils ein Einzel gewinnen, bis auf Joscha, der sehr knapp verlor und keine Chance mehr bekam, dies auszubügeln. Jetzt haben wir erst einmal ein paar Wochen Pause, in denen wir auf die anderen Ergebnisse der Liga gespannt sind. Danach gehts für uns in Blender weiter.
Topic Starter
Palio
Kreisliga-Spieler
Verein: TUSG Ritterhude

Beitrag von Palio »

So jetzt erstmal bis 08.11.12 Pause leider dann gehts geggen Blender zuhause weiter.
Gegen Oyten fällte uns etwas Glück bzw bessere Doppel.
Die Doppel sind noch nicht so toll.
Aber wir werden dran arbeiten.

Sonst eine sehr gute Manschaftsleistung wer hätte gegen Oyten ein 9:7 gedacht?

Macht auf jedenfall Spass in dieser tollen Liga zu spielen.
Noppen an die Macht
Gesperrt