Staffeleinteilung der Damen und Herren 2008/2009

Alles zum Tischtennis im Kreis Verden.

Moderator: TTKV

Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Nils hat geschrieben: Wobei nach den neuen Regeln keine der Mannschaften Holtum II oder Bierden in der 2.BK spielen würde.
Das sehe ich nicht so. Wenn es keine weiteren neuen Regelungen gibt, bedeutet es m.E. nur, dass für die verzichtende oder nicht antretende Mannschaft keine andere Mannschaft in die Relegationsrunde aufrücken darf.....später zum auffüllen der Staffel stehen dann wieder alle Teams wie bisher zur Verfügung....nur eben nicht die verzichtende/nicht antretende Mannschaft.
[External Link Removed for Guests]
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Hm, wo du es jetzt so sagst kann man das wirklich so interpretieren...??
Hat einer 'ne Ahnung wie das wirklich gemeint ist?
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Das ist genauso gemeint wie vorher auch.
Wer die Relegation nicht spielt, wird beim Staffelauffüllen nicht berücksichtigt.
Aus die Maus Ende Gelände Schluss mit lustig Schicht im Schacht
Conny
TTKV
Verein: ---

Beitrag von Conny »

Das sehe ich genauso wie Frank.
Zum Auffüllen einer Staffel wird dann der nicht an einer Relegation spielende Verein, der dafür sich das Recht erspielte, nicht mehr berücksichtigt. Alles andere bleibt wie gehabt.

Siehe auch WO/G/13 Auffüllen einer Staffel
a Sofern eine Staffel nach Durchführung der Maßnahmen
- Direktaufstieg,
- Abstieg,
- Relegationsaufstieg,
- Einreihen der Mannschaften, die termingerecht bis zum 15. Juni auf
den Verbleib in einer höheren Spielklasse verzichtet haben,
- Ausscheiden der Mannschaften, die termingerecht bis zum 15. Juni
auf den Verbleib in dieser Spielklasse verzichtet haben, und
- Auffüllen der darüberliegenden Staffel noch nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht hat, werden die zu diesem Auffülltermin freien Plätze in der Staffel nach dem 15. Juni einmalig in folgender Reihenfolge vergeben:
- Platz 2 der Relegationsrunde
- Platz 3 der Relegationsrunde (sofern vorhanden)
- Platz 4 der Relegationsrunde (sofern vorhanden)
- u.s.w.
b Sollte die Staffel danach noch immer nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht haben, werden die weiteren freien Plätze in der Staffel in folgender Reihenfolge vergeben:
- der Tabellenneunte der Staffel
- der beste Tabellendritte der nächsttieferen Spielklasse
- der Tabellenzehnte der Staffel
- der zweitbeste Tabellendritte der nächsttieferen Spielklasse
- u.s.w.
c Dabei gibt es keine Untergrenze für das Auffüllen einer Staffel. Unter
Einhaltung der obenstehenden Reihenfolge kann bei Verzicht aller zuvor
berechtigten Mannschaften auch aus tieferen als der nächsttieferen
Spielklasse aufgefüllt werden.
d Wegen Streichung/ Zurückziehung zum Abstieg bestimmte und verzichtende Mannschaften werden dabei übersprungen. Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichtende Mannschaften werden für das Auffüllen einer Staffel nicht berücksichtigt.
e Sofern in der Zeit vom 16. Juni vor einer Spielzeit bis zum darauffolgenden 15. Juni Plätze in einer Staffel frei werden, weil Mannschaften in diesem Zeitraum
- zurückziehen,
- gestrichen werden,
- Spielklassenverzicht vornehmen oder
- nachträglich in eine Spielklasse oberhalb der Verbandsliga aufgenommen
werden, so bleiben diese Plätze bis zum Ende der Spielzeit frei (siehe auch G 12, H 7 und H 8
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

...was dann bei Reli-Verzicht einer Mannschaft bedeuten würde dass der Staffel Dritte nachrücken darf...??
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

DerSchwenn hat geschrieben:tz, tz, tz....

was geht denn hier alles ab? - hier ist ja richtig was los..!!! :D

da kommt man in seiner mittagspause (warum auch immer) mal auf die idee, im internet nach aktuellen infos über's ping-pong spielen zu suchen und findet auch prompt was interessantes...

mir war dieses forum bis vorhin nicht bekannt, was aber auch daran liegt, dass meine "richtig aktive" zeit schon länger zurück liegt und ich erst seit vorletztem jahr wieder in der gegend wohne und in uphusen dankbarer weise seit letzter saison "tt-asyl" gefunden habe... :-)

insofern erst mal kurz ein freundliches "hallo" an alle, die mich vielleicht noch aus alten uesener oder später dann achimer zeiten kennen und respekt an alle fleißigen macher und (mit-)schreiber dieses forums! wenn's nicht stört, werde ich dann ab nächste saison meinen mostrich auch öfter mal hier abgeben... ;-)

so, nun aber mal kurz zum eigentlichen thema dieser diskussion:
ich finde, es sind mitlerweile genügend zitate aus regelbüchern und vorangegangenen mitteilungen zitiert worden und die heftigkeit der diskussion selbst dürfte auch jedem zeigen, dass die bierdener sehr wohl willens sind, in der 2.bk zu spielen und ihnen nicht klar war, dass das nicht-antreten gegen hutbergen solche konsequenzen hat.

ich persönlich drücke den jungs von bierden die daumen, dass letztendlich positiv für sie entschieden wird, was aber absolut nicht gegen euch jungs von holtum gehen soll(!!!), sondern ich würde mich freuen, mal wieder gegen heiko, meinem alten doppelpartner aus uesener zeiten (lang ist's her...), ein spielchen machen zu können.

naja, wie auch immer es ausgeht, ich freue mich auf alle neuen mannschaften in der 2. bk und die neue saison an sich und denke, dass es auch wieder eine menge schöner und spannender spiele geben wird!

da fällt mir ein, dass ich mit björn aus posthauen zu uesener zeiten auch mal doppel gespielt habe... :-)

so long und liebe grüsse an alle,
swen
Hallo Schwenn, herzlich WILLKOMMEN im Forum!

dein "Mostrich" ist hier natürlich sehr erwünscht!

Für mich ist es unglaublich dass du dieses Forum nicht früher gefunden hast...??
Ich bemühe mich dieses Forum bei wichtigen Suchanfragen nach vorne zu bringen und du sagst mir, du hast es zufällig gefunden :oops: :roll:
Wonach hast du denn gesucht... :gruebel:
Conny
TTKV
Verein: ---

Beitrag von Conny »

Nein, nicht automatisch.
Im Normalfall wird ja auch nur ein freier Platz ausgespielt. Der Tabellenachte einer Staffel und der oder die Tabellenzweiten der nächst unteren Spielstaffel. Außerden vergisst Du die 9. einer Staffel, die haben Vorrang. Nimm das Beispiel der Damen der diesjährigen Religation zur Bezirksliga. Da weren es 3 Mannschaften, alle drei haben gegeneinander gespielt. Gewonnen hatte Falkenberg. da die Staffel aber nicht auf Sollstärke kam, durften der Reli 2. und Reli 3. (Uesen und Findorff) mit aufsteigen.
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

:nixweiss: :gruebel:
Gesperrt