2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Frank
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Uesen

Otterstedt : Posthausen / Emtinghausen : Uesen

Beitrag von Frank »

Otterstedt : Posthausen 9:3

So klar hätte ich das nie erwartet, aber das Monster obere PK von Otterstedt zwingt alle in die Knie und der "Rest" ist ja auch nicht so schlecht. Mehr sicherlich von Strunz, nach Verdauung : bier : des "Schocks"...

Emtinghausen : Uesen 9:6

Emtinghausen mit voller Mannschaft, wir kurzfristig ohne Bernd Decker, dafür mit Ingo Schmidt

Doppel 1:2 (nur Ingo und ich verlieren gg Doppel 2 Detmer/Frank W.)
Oben 2:2 (Dennis gewinnt die Spiele und ich nur den Applaus für eine hervorragende Leistung...)
Mitte 4:0 (der Knackpunkt, auch nichts super enges)
Unten 2:2 (Tim macht beide und unser Ersatzmann scheitert trotz guter Leistung an seinen Nerven)

Fazit: Mit Bernd D. hätten wir wohl ein Unentschieden erreichen können, allerdings konnte man die zwei Punkte von "Superstar" Dennis auch nicht so sicher einplanen. Ich persönlich habe sicherlich meine mit Abstand beste Saisonleistungen gezeigt mit tollen Ballwechseln gegen Detmer und Bernd, die am Ende aber einen Tick besser waren. Emtinghausen hat verdient gewonnen, es war ein insgesamt sehr netter Abend mit schönen Spielen und netten Gesprächen.
Ich will auch mal Reli spielen!!!
Conny
TTKV
Verein: ---

Re: Blender III gg Dauelsen

Beitrag von Conny »

Conny hat geschrieben:
Zickler1966 hat geschrieben: Leider geriet nun ich dabei in den Spielablauf der rechten Platte (stolperte über die Beine unseres anderen Doppels - dort wurde natürlich gestoppt) und kam ins straucheln,
Jein. Wenn jemand in Frank hinein gerannt wäre, dann hätte es eine Unterbrechung geben müssen.
Keine Frage. Aber Frank ist ja quasi in die Spielfeldbegrenzung geknallt. ;-) Also eher persönliches Pech.
Wenn hier wie beschrieben, ich in einen anderen Spieler reinlaufe und berühre, ist es ein Stop. Frank hat nicht geschrieben, dass er "nur" die Bande gerührte. Wenn er nur gegen die Bande rennt, kann das Spiel auch weitergehen, ist nicht unbedingt ein Stopball.
liebe Grüße aus der Südheide
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: 2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Beitrag von Zickler1966 † »

Danke für die Info - zwischen den Spielfeldern der beiden Platten befanden sich im Spielbereich keine Banden, über die man hätte stolpern können, nur je eine weit hinten (über die man nicht stolpern konnte), um auf jeder Seite die Bälle daran zu hindern, ins andere Spielfeld zu kullern - also an beiden Platten ein "Stopp!".
[External Link Removed for Guests]
hs
Bezirksliga-Spieler

Re: Blender III gg Dauelsen

Beitrag von hs »

Conny hat geschrieben:
Conny hat geschrieben:
Zickler1966 hat geschrieben: Leider geriet nun ich dabei in den Spielablauf der rechten Platte (stolperte über die Beine unseres anderen Doppels - dort wurde natürlich gestoppt) und kam ins straucheln,
Jein. Wenn jemand in Frank hinein gerannt wäre, dann hätte es eine Unterbrechung geben müssen.
Keine Frage. Aber Frank ist ja quasi in die Spielfeldbegrenzung geknallt. ;-) Also eher persönliches Pech.
Wenn hier wie beschrieben, ich in einen anderen Spieler reinlaufe und berühre, ist es ein Stop.
Nee, davon bin ich nicht überzeugt. ;-) Frank hatte ja gewissermaßen das Spielfeld verlassen und eine Kollision verursacht. Er hat im Spielfeld des anderen Doppels nichts zu suchen. :-) Die Regel sagt es etwas über äußere Störeinflüsse, die der Akteuer nicht beeinflussen kann. Das trifft hier nicht zu, falls ich Franks Beschreibung richtig verstanden habe.
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Otterstedt - Posthausen 9:3

Doppel (1:2):
Christian und ich konnten uns nach starken anfänglichen Schwierigkeiten seitens Christian noch einmal nach 0:2 gegen Marc N. und Michael K. aufrappen und das Ding noch drehen - zum Glück. Sonst hätten wir nach etwas längerer Zeit mal wieder 0:3 mit den Doppeln gestartet.
Sven und Sönke hatten's gegen Björn R. und Horst H. auf'm Schläger, mussten sich dann doch in 4 Sätzen geschlagen geben.
Für unseren leicht angeschlagenen Daniel haben wir Valentin Thoden aus der 2. Herren eingesetzt, der mit voller Motivation an das Spiel ging und letzten Endes auch der wesentlich bessere Part im Doppel war. Zum Ende des 5. Satzes hatte ich doch gegen Walter v. K. und Guido L. fast an eine Überraschung gedacht, was sich letztlich im 5. Satz 11:9 gegen uns entschied - weiter so Valle T.!!!

Einzel oben (4:0):
Tja...kann man nicht allzu viel zu anfügen - ich werde wohl auch trotz einer zu 8:0 Bilanz als Nr. 3 nicht an Christian und Sönke herankommen können. Gibt's nicht viel zu sagen - überragendes oberes Paarkreuz!

Einzel Mitte (2:1):
Ich konnte in einem meines Erachtens recht guten Spiel meine Revanche vom verlorenen Einzel in der Relegation gegen Walter v. K. nutzen und entschied das Spiel, wenn auch sehr hart umkämpft mit 3:1 für mich - waren echt klasse Ballwechsel mit drin - @Jörg: Ganz so langsam bin ich dann doch noch nicht!!!
Sven hatte leider vom Kopf her schon vor'm Spiel gegen Michael K. verloren. Zur Rückserie müssen wir uns da was einfallen lassen - vielleicht einfach mal Rückschläge mit verschiedenen Angabentypen trainieren. 3:0 für Michael K.
Ähnlich wie Sven ging's dann fast Michael als er gegen mich spielen musste.
Ich hab mir am Anfang nur gedacht, zieh dein Spiel durch und konzentriere dich auf die Angaben - alles wunderbar geklappt mit einem 3:0, obwohl mich der allerbeste schon ziemlich ins Staunen brachte!!!Die Anwesenden wissen was ich meine -ä unglaublich wie man ne flache Schnittangabe zu dermaßen klatschen konnte!!!

Einzel unten (2:0):
Auch wenn Daniel leicht angeschlagen war, konnte er doch mal wieder überzeugen und spielte clever gegen Guido L. auf.
Valle D. endlich mal wieder in richtig guter Form. An der Beinarbeit kann man noch ein bisl üben, aber das erste Mal habe ich mal wieder Kampfgeist in ihm gesehen - weiter so!!!

So...jetzt heißt's erst mal ne kleine Pause einlegen und Ende November geht's dann weiter.
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.

Beitrag von Strunz »

MCK hat geschrieben:Otterstedt - Posthausen 9:3

Doppel (1:2):
Christian und ich konnten uns nach starken anfänglichen Schwierigkeiten seitens Christian noch einmal nach 0:2 gegen Marc N. und Michael K. aufrappen und das Ding noch drehen - zum Glück. Sonst hätten wir nach etwas längerer Zeit mal wieder 0:3 mit den Doppeln gestartet.
Sven und Sönke hatten's gegen Björn R. und Horst H. auf'm Schläger, mussten sich dann doch in 4 Sätzen geschlagen geben.
Für unseren leicht angeschlagenen Daniel haben wir Valentin Thoden aus der 2. Herren eingesetzt, der mit voller Motivation an das Spiel ging und letzten Endes auch der wesentlich bessere Part im Doppel war. Zum Ende des 5. Satzes hatte ich doch gegen Walter v. K. und Guido L. fast an eine Überraschung gedacht, was sich letztlich im 5. Satz 11:9 gegen uns entschied - weiter so Valle T.!!!

Einzel oben (4:0):
Tja...kann man nicht allzu viel zu anfügen - ich werde wohl auch trotz einer zu 8:0 Bilanz als Nr. 3 nicht an Christian und Sönke herankommen können. Gibt's nicht viel zu sagen - überragendes oberes Paarkreuz!

Einzel Mitte (2:1):
Ich konnte in einem meines Erachtens recht guten Spiel meine Revanche vom verlorenen Einzel in der Relegation gegen Walter v. K. nutzen und entschied das Spiel, wenn auch sehr hart umkämpft mit 3:1 für mich - waren echt klasse Ballwechsel mit drin - @Jörg: Ganz so langsam bin ich dann doch noch nicht!!!
Sven hatte leider vom Kopf her schon vor'm Spiel gegen Michael K. verloren. Zur Rückserie müssen wir uns da was einfallen lassen - vielleicht einfach mal Rückschläge mit verschiedenen Angabentypen trainieren. 3:0 für Michael K.
Ähnlich wie Sven ging's dann fast Michael als er gegen mich spielen musste.
Ich hab mir am Anfang nur gedacht, zieh dein Spiel durch und konzentriere dich auf die Angaben - alles wunderbar geklappt mit einem 3:0, obwohl mich der allerbeste schon ziemlich ins Staunen brachte!!!Die Anwesenden wissen was ich meine -ä unglaublich wie man ne flache Schnittangabe zu dermaßen klatschen konnte!!!

Einzel unten (2:0):
Auch wenn Daniel leicht angeschlagen war, konnte er doch mal wieder überzeugen und spielte clever gegen Guido L. auf.
Valle D. endlich mal wieder in richtig guter Form. An der Beinarbeit kann man noch ein bisl üben, aber das erste Mal habe ich mal wieder Kampfgeist in ihm gesehen - weiter so!!!

So...jetzt heißt's erst mal ne kleine Pause einlegen und Ende November geht's dann weiter.

...... mir fehlten echt die Worte, aber wir hatten keine Chance in Otterstedt..... -> CHAPEAU !!!

MCK hat eigentlich alles gut beschrieben, im Einzel haben wir nicht so richtig statt gefunden......... wir konzentrieren uns jetzt mal auf Platz 2 und das wird auch noch schwer genug..........

Alles darf passieren ausser Abstieg, oder Reli gegen Holtum...... ;-(

VlG
der Strunz
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Strunz hat geschrieben:... oder Reli gegen Holtum...... ;-(
:mrgreen: Das wäre gerade im Hinblick auf die aktuelle Wechselsituation doch mal ein interessantes Duell. :) Also ich bin dafür... Aber da werden Emtinghausen, Uphusen & vielleicht auch Uesen auch noch ein Wörtchen mitreden wollen ;)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

bb
Kreisliga-Spieler

Uphusen ./. Oyten III 7:9

Beitrag von bb »

Die Mitte hat´s gebracht!

Vor ca. 18 Monaten ist uns mit unserer damaligen Aufstiegsmannschaft von Oyten II nur ein 8:8 in Uphusen gelungen. Umso erstaunlicher ist dieser Sieg für uns, da aus der damaligen Mannschaft zwei Leistungsträger Mrotzek und Quast in höheren Mannschaften, also nicht mehr bei uns spielen.

Knapper als 7:9 kann man zwar nicht verlieren, der Spielverlauf zeigte aber (nach nur einem gewonnen Doppel) 5 Einzelsiege in Folge für uns. Nach unserer 6:2 Führung machte es Uphusen noch einmal spannend, sodass wir zum ersten Mal in dieser Serie das Schlussdoppel spielen durften. Es gab auch nur zwei Matches über 5 Sätze, die auch noch beide an Uphusen gingen.

Die Doppel gingen also 2:2 aus, wobei Bernd Gellner und Michael Beckmann beide Spiele abgeben mussten, ihre ersten Niederlagen in dieser Saison.

Oben hat Swen Deumer gefehlt, alle Akteure konnten jeweils ein Spiel gewinnen.

Die Mitte ging mit 4:0 an uns, eine wirklich starke Vorstellung von Frank und Dennis (die auch ihr Doppel gewannen) und damit diese drei Punkte für uns eingefahren haben. Gegen Bernd Gellner und Zlatko Urumovic war das so nicht zu erwarten.

Unten konnte nur Kai gegen Michael Beckmann gewinnen, Ralf Weichler hat sich mit seinen zwei Siegen eindrucksvoll in der Liga zurück gemeldet.

BJ hat ja gerade noch einmal Uphusen als Kandidaten für einen Reli-Platz benannt. (Hälst du deine Meinung noch aufrecht BJ?)

Wir werten diesen Sieg als wichtige Punkte gegen den Abstieg, der wohl nicht möglich gewesen wäre, wenn Uphusen mit voller Mannschaft angetreten wäre.

Umso mehr freuen wir uns über diesen Sieg. Bereits in den letzten beiden Spielen gegen Uesen und Thedinghausen haben wir gespürt, dass wir Steigerungspotenzial haben, jetzt hat es endlich geklappt.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Gesperrt