Internetexplorer 6 anstatt 7 oder 8 ?
Re: Internetexplorer 6 anstatt 7 oder 8 ?
Das war kein Einfall von Herrn Gates, sondern eine Auflage der EU!
-
Topic StarterMoritz
Ja, das weiß ich auch. Ich meinte doch die Ausgabe und den Inhalt, den die Herren schufen.
Mir hat das in Form meiner visuellen Betrachtungsweise und in gegebener Funktionalität gefallen.
Mir hat das in Form meiner visuellen Betrachtungsweise und in gegebener Funktionalität gefallen.
-
Topic StarterMoritz
Interessantes aus der IE6-Welt berichtet Heise online am 27.04.2010 um 10:40:
Weiterführende Links sind sehr aufschlussreich.
Zitat auszugsweise online am 01.05.2010
[External Link Removed for Guests]
27.04.2010 10:40
Microsoft: Surfen mit dem Internet Explorer 6 ist ein Risiko
"Wer heute noch den Internet Explorer 6 installiert hat, geht ein unnötiges Risiko ein und sollte dringend auf die kostenlose Version 8 upgraden, die ein deutlich höheres Schutzniveau bietet", kommentiert Tom Köhler, Direktor Informationssicherheit bei Microsoft Deutschland, den aktuellen Security Intelligence Report für das zweite Halbjahr 2009.
Zitatende
Weiterführende Links sind sehr aufschlussreich.
Ich habe mal in die Statistiken geguckt:
45,2% nutzen den InternetExplorer. Davon 60,85% den IE8, 23,93% den IE7 und 15,21% den IE6.
Daten der letzten 30 Tage
Den aktuellen IE8 könnt ihr [External Link Removed for Guests] downloaden.
Wer ein Windows OS (96,06% bei uns) nutzt und kein 'Automatisches Update' aktiviert hat (warum auch immer?), kann sich [External Link Removed for Guests] die neusten Patches downloaden. Natürlich ist das völlig legal!
45,2% nutzen den InternetExplorer. Davon 60,85% den IE8, 23,93% den IE7 und 15,21% den IE6.
Daten der letzten 30 Tage
Den aktuellen IE8 könnt ihr [External Link Removed for Guests] downloaden.
Wer ein Windows OS (96,06% bei uns) nutzt und kein 'Automatisches Update' aktiviert hat (warum auch immer?), kann sich [External Link Removed for Guests] die neusten Patches downloaden. Natürlich ist das völlig legal!
-
Topic StarterMoritz
Re: Internetexplorer 6 anstatt 7 oder 8 -- 9 ?
Inzwischen sind wir beim IE9 angelangt. Und, CSS3 und HTML5 halten dort ebenso Einzug.
Ich selbst haben ihn noch nicht im Einsatz.....
CSS3 und HTML5: Ich bin begeistert von den neuen Variationen der Gestaltung. Erste Eindrücke sind gut. Umdenken ist gefragt. Ganz so einfach fällt mir das jedoch (noch) nicht.
Ich selbst haben ihn noch nicht im Einsatz.....
CSS3 und HTML5: Ich bin begeistert von den neuen Variationen der Gestaltung. Erste Eindrücke sind gut. Umdenken ist gefragt. Ganz so einfach fällt mir das jedoch (noch) nicht.
Das ist ja noch eine Beta IE und dann noch Beta...?? Nein danke...
LGDer IE ist schrott. Punkt. Der Browser ist nicht aufgrund seiner Potenz so erfolgreich, sondern aufgrund des ehemaligen "Diktats" von MS und dadurch immer noch leider so weit verbreitet.
Peter Kropff reisst es direkt in der [External Link Removed for Guests] an (Anmerkung) und wenn man ansonsten ein wenig versucht, dem IE alles so Recht zu machen, wie dem FF, wird man wahnsinnig
-
Topic StarterMoritz
Re: Internetexplorer holt auf......
Hallo, ihr Lieben
der IE holt laut der Studie im 4.Quartal 2010 der Webtrekk GmbH
auf..........
Gleichwohl ich Firefox und andere Browser nicht missen möchte - Allerbeste Grüße
der IE holt laut der Studie im 4.Quartal 2010 der Webtrekk GmbH
auf..........
Zitat online: 14.03.2011 auszugsweise
[External Link Removed for Guests]
Berlin, 04. Januar 2011
Internet Explorer wieder deutlich stärker als Mozillas Firefox, Googles Chrome auf dem Weg aus der Nische.
...(...)...
Browser
Im Browsermarkt ist der Internet Explorer auf dem Weg zu neuer Stärke und liegt wieder vor Firefox. Ob er
dabei lediglich von einem Kampf zwischen Firefox und dem aufstrebenden Google Chrome profitiert, wird
sich erst in diesem Jahr mit den neuen Versionen Firefox 4 und IE 9 zeigen.
In Zahlen: Mozilla/Firefox verliert in diesem Quartal deutliche 4,45% und liegt mit 36,36% Marktanteil nun
hinter dem Internet Explorer. Der Internet Explorer 8 profitiert davon, er verbessert sich um 3,64% auf
26,97% und gewinnt mehr als die beiden älteren IE-Versionen 6 und 7 mit 0,74% und 0,58% verlieren.
Aufgrund des hohen Anteils von Windows XP und des Beta-Stadiums ist der Marktanteil vom IE 9 mit
0,25% noch äußerst gering. Über alle Versionen verzeichnet der Internet Explorer 42,9% Marktanteil.
...(...)...
Gleichwohl ich Firefox und andere Browser nicht missen möchte - Allerbeste Grüße
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Ich bin gerade von FF zu Chrome gewechselt. Nicht unbedingt, weil Chrome so gut ist(habe das Gefühl, dass google das Interesse an seinem Browser verloren hat - alles ist voller Bugs...). Schnell ist Chrome allerdings durchaus!
Mein alter FF-Browser war aber völlig vollgemüllt und extrem langsam geworden. Werde FF mal gründlich entfernen und wieder neu installieren.
Allerdings zerbrech ich mir auch schon länger den Kopf über einen neuen Rechner...
Mal sehen, was ich machen werde....
Mein alter FF-Browser war aber völlig vollgemüllt und extrem langsam geworden. Werde FF mal gründlich entfernen und wieder neu installieren.
Allerdings zerbrech ich mir auch schon länger den Kopf über einen neuen Rechner...
Mal sehen, was ich machen werde....