Bundesliga 2010/2011

Andere Sportarten
Moritz

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitrag von Moritz »

Moin Nils, wenn Du hier im Fußballforum nicht schreibst, schreibe ich auch nicht..........

Gib Dir einen Ruck - :mecker:
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Bremen gewinnt in München im DFB-Pokal....wäre nach Chancen normal gewesen! :freudelustigsein:
Bremen führt 4 oder 5:1 zur Pause gegen Nürnberg......wäre nach Chancen normal gewesen! :freudelustigsein:
Aber....nee nee nee....was kam is bekannt. :wall: :wall: :wall: :angry: :angry: :motz: :motz:
Frage: Woran liegt es? Trainer/Manager/Team/Zuschauer???? Letzteres sicherlich nicht!
Problem A: Silvestre bzw. linke Verteidigerseite
Problem B: Chancenverwertung :willnicht: :willnicht:
Probelm C: Motivation :irre: ......merke nur bei einigen Spielern das sie auch WOLLEN!!!!
Sehe ne ganz :ertrink: düstere Saison auf die grün-weißen zukommen. Mittelmaß....mehr nicht!
Ansonsten is it ja schön spannend in der BL! Mal sehen ob Mainz und der BVB noch weiter vorne so ganz allein wegmarschieren, ob der FC B aus dem Mittelmaß wieder rauskommt (mehr sind sie im Moment nicht!), denn ohne "Robbery" sind die Bayern auch nur BL-Durchschnitt.
Alle sog. Topp-teams schwächeln.....hat irgendwie auch was! :ja:

Ach ja...wie heisst es doch so schön: In guten wie in schlechten Zeiten! Evtl. passiert ja in der cl noch ein Wunder! Wer´s glaubt.... :buhu:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Sieht so aus, als würde der BVB dieses Jahr tatsächlich das Rennen machen - stärkster Verfolger zur Zeit Leverkusen. Mainz wird scheinbar langsam durchgereicht. Und der Rest? Bayern nach C-League kannste vergessen (zum 4. mal kein Sieg danach). Unglaublich, dass man innerhalb kürzester Zeit so ein Spiel wieder aus der Hand gegeben hat. Die erste Halbzeit erinnerte verdammt an die 2. Hälfte der letzten Saison - und das ohne Robbery! Gladbach hatte nicht den Hauch einer Chance, denen gelang nur der frühe Zufallstreffer. Hätte Schweini den Elfer......am Ende musste man mit dem Remis zufrieden sein. Cissé von Freiburg hat es vorgemacht, wie man ohne stockend anzulaufen den Ball souverän vom Elfer in die Maschen setzt - beim FCB kann das scheinbar nur Robben.
Der HSV schleicht sich wieder etwas nach vorne...vermutlich nur bis nächsten Spieltag, wenn sie in Dortmund antreten müssen...hoffe natürlich, dass der HSV wie schon in Mainz gewinnt, so dass der FCB durch einen Sieg gg. den FCN wieder etwas aufschließen könnte....das ist aber auch kein Selbstläufer...aber vorher müssen sie keine C-League spielen, also....
Werder? Unfassbar schlecht heute beim VfB - so wird das nix mit Europa nächste Saison. Warum Werder Almeida nicht von Anfang an spielen ließ und sogar zunächst für Hunt einen unbekannten Abwehrspieler aus der 2. Mannschaft brachte, wird das Geheimnis des Trainers bleiben (wollte er das 0:3 sichern?). Gegen Frankfurt zu Hause wird's nächste Woche wieder schwer.
[External Link Removed for Guests]
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Ich schreib hier ja nicht mehr...aber stern.de:
Moritz

Beitrag von Moritz »

Hallo - erlaubt mir eine Frage: Wo seid ihr Fußballlfans aus dem TTFV?

Seid ihr "fußballtechnisch abgestorben" oder gibt´s hier einen Bereich, den ich nicht kenne? Haben TTFVler plötzlich kein Interesse mehr an der Bundesliga?
Ich habe hier immer so gerne gelesen und "nu is da nix mehr" lesbar ... :nixweiss:

Schade!!
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Ich würde sagen, es liegt einfach daran, dass es keine oder wenig BVB-Fans unter den TTlern gibt!?! (und wenig Bayer/96/Mainz/Freiburg-Fans) Alle anderen haben nicht viel Freude an dieser Saison, weil ihre Teams einfach zu schwach auftreten. Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht von meinem FCB. Wenn Robben nicht dabei ist, keine Form hat oder vorzeitig den Platz verlässt, läuft nix mehr, wie man Dienstag gesehen hat. Dazu eine desolate Defensivleistung - hier muss sich viel ändern in der neuen Saison (der Trainer wird ja schon getauscht und in Sachen Personal muss auch viel passieren). Es gilt, diese Saison irgendwie noch den 3. Platz zu erreichen - dafür ist am Wochenende aber ein Erfolg in Freiburg notwendig...was nicht einfach wird.
Werder kann am Wochenende auch wieder ganz tief fallen, denn in Nürnberg wird es gaanz schwer - ich denke aber nicht, dass sie am Ende unter den letzten 3en stehen werden. Mit Gladbach (sorry Nils), Lautern und St. Pauli (leider) stehen da schon die richtigen Teams. Die Wölfe haben da eigentlich nix zu suchen - vielleicht gibt es ja ein Quälix-Comeback auf der Bank, dort wurde er ja nicht rausgeschmissen.
Der HSV beweist mal wieder, dass am Aschermittwoch nicht alles vorbei ist - ein Chaos-Club. Logisch, dass Schalke dadurch sein Image gefährdet sieht und deshalb mussten sie sich auch gleich wieder in die Schlagzeilen drängen.
Wenn der BVB am Wochenende gegen die auswärts starken 05er verlieren und Bayer04 gegen Schalke05 gewinnen sollte, dann wäre sogar im Meisterkampf wieder etwas Spannung drin....allein mir fehlt der Glaube (schlapplachen würde ich mich aber, wenn es plötzlich nicht mehr Vizekusen, sondern Vize-BVB geben sollte - verdient hätten sie so eine Schlappe aber nicht, dafür spielen sie eine zu überragende Saison).
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Ohne Worte:
:bmg: :bmg: :bmg: :laola: :musik: :tanz:
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Endlich mal wieder ein Beitrag (wenn auch spärlich) hier. Obwohl ich ja FCB-Fan bin, war die Rettung von Mönchengladbach für mich in der Endphase der Saison noch mal ein Highlight (so kann man sich irren - siehe meinen letzten Beitrag; gut, das ich nicht gewettet habe). In den Relegationsspielen habe ich den Gladbachern kräftig die Daumen gedrückt, damit das "Wunder" Wirklichkeit wird. Bochum hat sich zwar tapfer gewehrt, doch zum Glück hat es nicht gelangt. Diese Borussia gehört einfach in die Bundesliga! Der Klassenerhalt spielt wahrscheinlich den bisher Verantwortlichen in die Karten - ich glaube nicht, dass Effe und Konsorten das Ruder übernehmen können.
Mein Saisonfazit:
-Glückwunsch an den BVB zur hochverdienten Meisterschaft nach überragender Saison!
-Glückwunsch an Bayer zur direkten Champions-League-Qualifikation nach sehr guter Saison!
-Glück gehabt Bayern, dass es zur C-L-Quali-Runde noch gereicht hat, nach sehr durchwachsener Saison!
-Glückwunsch nach Hannover und Mainz zur Qualifikation zur E-League, nach tollen und so nicht erwarteten Saisonleistungen!
-Glückwunsch an Schlacke 05 zum Pokalsieg gegen einen überforderten Zweitligisten und der damit verbundenen Qualifikation zur E-League, trotz schwacher Bundesligasaison!
-Glückwunsch an Nürnberg und Freiburg, die sich mit frischen Spielweisen recht frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedeten und ihre Fans erfreuten!
-Glückwunsch an die Gladbacher, die schon von allen als Absteiger Nr. 1 gehandelt wurden, sich dann aber durch einen Kraftakt im Schlussspurt doch noch retten konnten!
-Glücklichere Händchen in der Zukunft wünsche ich allen Teams, für die es zwar zu einem Mittelplatz, bzw. zum Klassenerhalt aber eben nicht mehr gereicht hat, obwohl die Ansprüche andere waren (da gibt es ja etliche von)!
-Glücksgefühle am Ende der kommenden Saison wünsche ich der Eintracht, denn dann hätte man den Betriebsunfall rasch wieder behoben - auch dieser Verein gehört in die Bundesliga.
-Glück wünsche ich auch dem FC St. Pauli in der kommenden Zweitligasaison - allein mir fehlt der Glaube, dass es zum sofortigen Wiederaufstieg reichen wird. Nach dem Umbruch wird es schwer - ein Übergangsjahr - was soll's, die kennen das ja!

Glücklich werden wir (vielleicht) sein, wenn endlich die neue Saison wieder beginnt - von mir aus könnt' es gleich wieder losgehen!
Antworten