Relegation 2011 - Sammelthread

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: Relegation 2011 - Sammelthread

Beitrag von Cord »

Relegation zur 2. Bk:

Barme II - Posthausen II 9:6

Das Spiel hatte etwas von einem Schaukampf. Posthausen mit 2 Mann Ersatz und Barme entsprechend entspannt, zumal sich die Nachrichten verdichtet hatten, dass Uesen II zurückziehen wird(ersatzlos). Vermutlich werden also beide Mannschaften künftig in der 2. Bk spielen.
Posthausen spielte gut. Hätte für uns auch schiefgehen können...
Müssen min. auch 9:5 gewinnen oder gilt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich den Holtum ja kanpp wg den Sätzen gewonnen hat!?
Es gilt das Punkt-, Match-, Satz- und Ballverhältnis aller Punktspiele zusammengerechnet - also die Tabelle.
Nun ja davon abgesehen gehe ich davon aus, dass min. 2 Vereine aus der Reli (wenn nicht sogar alle 3) in der 1. BK spielen werden...
Warum gleich 3?
Sollte der SCVB die Relegation zur BOL gewinnen, könnte auch Otterstedt und folglich auch Verden/Holtum von der Releation profitieren. Aber warum gleich Verden/Holtum/Lilienthal?
Palio
Kreisliga-Spieler
Verein: TUSG Ritterhude

Beitrag von Palio »

Hätte nicht gedacht das Lilienthal gegen Verden so hoch verliert!
Oder hat Lilienthal mit Ersatz gespielt?
Noppen an die Macht
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Moin,

Holtum - Lilienthal 9:4 :D
D :Damit bleibt Holtum in der 1.BK :)

LG
Sönke
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Sönke »

Werder V - TSV Otterstedt 4:9

Diesmal 3:0 Doppel für uns...

Das ging auch gestern gar nicht!

Haben wir die Reli also vernünftig über die Runden gebracht, hat gestern und heute nochmal richtig Spaß gemacht.

Mal gucken was morgen noch so passiert, vielleicht reicht ja selbst der zweite Platz.
Lebenslang grün-weiß
Palio
Kreisliga-Spieler
Verein: TUSG Ritterhude

Beitrag von Palio »

Gratulation an Otterstedt!!!
Vielleicht bleibt Sönke ja doch?????
Noppen an die Macht
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Vize23 »

Glückwunsch an Holtum zum Klassenerhalt, freut mich für euch!!!!!!!

@ BJ: ja, wie Cord schon fragte, wie kommst du auf alle drei?

Teilnehmer nächste Saison: Stendorf, Hutbergen, POsthausen, Wörpedorf, Worpswede, Holtum-Geest, Blender III, Ritterhude IV, Barme, Uesen und im Augenblick auch noch Otterstedt, das wären dann 11 Mannschaften, sollte Otterstedt aufsteigen 10, zieht jemand, evtl. Stendorf zurück 9, also Verden hoch. Oder kennst du noch jemanden der zurückzieht? Evtl. zieht ja auch noch jemad in die 1. BK zurück, dann wirds auch nichts mit einem weiteren Aufrücker aus der Relegation. Gut das noch bis Mitte Juni Zeit ist, dann wissen wir mehr!

Wird auf jeden Fall ne interessante und spannende Liga, das ist mal sicher, und aus Kreissicht wäre es ja schön wenn Verden auch noch aufsteigt! Wären viele kurze Fahrten zu den Punktspielen :-)
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: Reli zur 1.BK

Beitrag von Nils »

BJ hat geschrieben:Müssen min. auch 9:5 gewinnen oder gilt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich den Holtum ja kanpp wg den Sätzen gewonnen hat!? Nun ja davon abgesehen gehe ich davon aus, dass min. 2 Vereine aus der Reli (wenn nicht sogar alle 3) in der 1. BK spielen werden...
THX BJ, natürlich hätte Holtum besser oder gleich 9:5 gewinnen müssen.
Was bei einem 9:5 passiert wäre weiß ich nicht. Zumindest wären aber die Telefonleitungen zu Conny ständig besetzt gewesen :wink:

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Herrn Müller aus Lilienthal entschuldigen. Es war nicht meine Absicht "Schweinsbälle" für uns zu beklatschen. Ich bin einfach zu kurzsichtig :lupe:
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Moin zusammen,
nach einiger Zeit des selbst auferlegten Maulkorbs will ich mal ein paar Zeilen zur Reli der 1.BK schreiben. Erstmal zu den nackten Zahlen.
Am Freitag spielen wir gg. Verden 8:8 und 30:27 Sätze, daher "darf" Verden heute um 10.00 gg. Lilienthal ran und gewinnt 9:5. Lilienthal spielt in der gesamten Reli ohne den Dreier (Nieters). Damit setzt Verden uns unter Druck, wir müssen mindestens 9:4 gewinnen, bei 9:5 entscheiden die Sätze, bei 9:6 oder schlechter ist Verden Sieger der Reli. Und obwohl wir nach den Doppeln und der 1.Einzelrunde 7:2 führen wird es nochmal richtig spannend. Die Lilienthaler beweisen echten Sportsgeist und geben nicht auf, erkämpfen sich 2 Punkte und kommen auf 4:7 ran. :eek:
Gerd und Holger geben nochmal alles und holen die beiden Punkte zum 9:4 und zum Klassenerhalt, wobei Holger schon 2:0 und 10:8 führt und noch in den fünften Satz muß und dort bei 10:9 mit Netzball gewinnt..... :dizzy: Einen Moment später ist aber auch das egal und wir sind einfach nur noch happy und glücklich :laola: :laola:
An dieser Stelle danken wir unseren Fans, insbesondere den Damen für die Unterstützung. Ohne Euch hätte es wohl nicht gereicht! Vielen, vielen Dank!!!!
An dieser Stelle auch noch ein großes Lob an Verden und Lilienthal, für die vielen tollen und fairen Spiele. Abgesehen von den gefühlt etwa 25 Herzinfarkten die ich gestern und heute erlitten habe, war das natürlich ein schönes TT-Wochenende zum Saisonabschluß!

Euch allen eine schöne Sommerpause!
[External Link Removed for Guests]
Antworten