Mutig sein und auch mal einen abzählen (das heißt, der Gegner bekommt einen Punkt)Matthias hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, ob der Ball 15 oder 16cm hoch geworfen wird oder ob die hand wirklich flach ist ... nur wenn der Ball kaum die Hand verlässt - also deutlich unter 10cm hoch geworfen wird - würde ich gerne die Regeln konsequent auslegen.
Was ist Eure Meinung dazu?
Klar, hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.
Vor Spielbeginn sagen, dass Du auf korrekte Aufschläge achtest und diese falschen dann auch ahntest. Dann musst du das aber auch machen.
Am Anfaang wird noch gemeckert, aber wenn du konsequent bist, können fast alle richtige Aufschläge machen.
Ihr solltet das Thema aber auch mal in euren Vereinen intern ansprechen und darüber diskutieren.
Denn da gebe ich Cord recht, viele haben sich damit noch nicht auseinander gesetzt.
Wenn ihr die Regel richtig anwendet, macht ihr den Sport nicht kaputt! Das ist ein Lernprozeß für viele TT-Spieler/innen.
Wir hatten letztens auch so einen Fall mit absolut falschen Aufschlägen. Da kam nur die Bemerkung: Wir spielen ja nur 3. KK - Darauf hin habe ich dann erwiedert: Dann nehmen wir die Netze auch ab und spielen ohne, - großes Gelächter von allen Seiten.