@Nils: Leider gibt es in vielen Vereinen solche *zensiert* Leute. Vom TT-Sport haben die keine Ahnung. Damit wird der gesamte Verein in ein schlechtes Licht gerückt.
Ein ziemlich gefährlich dünnes Eis auf das Du Dich da begibst lieber Nils.
@Birte: Da stimme ich Dir zu! Jedoch denke ich, dass diese besagten Personen schon Ahnung vom TT haben! Die setzen diese Unart bewusst ein, wollen Siegen um jeden Preis! Ein Herr Gl*za z. B. hat noch nie davon gehört, dass TT (auch in der Bundesliga!) für sein Fairplay eigentlich populär ist! Genau deshalb sollten die anderen Vereinsmitglieder nicht einfach darüber hinwegsehen!
Ich möchte in dieser Debatte über eine (Ihr nennt es "Unart") auslegbare Form des "Fairplay" hier nicht unbedingt weiter anstacheln. Aber wer selber mal höher gespielt hat oder Tischtennis in diesen Regionen (Bundesliga, Regionalliga, usw) mit offenen Augen angeschaut hat muß feststellen, dass "Klatschen" oder "Anfeuerung" hier nach jedem Ballwechsel und zeitweise auch noch währenddessen üblich ist. Allerdings lassen sich Spieler und Spielerinnen dort weder ablenken noch beteiligen (mit Ausnahmen) sie sich daran. Und ich denke, dass ist der Unterschied...
@Birte: Bei uns hätten solche "Fans" schon längst eine deutliche "Ansage" bekommen!
Ich glaube diese Aussage ist in Bezug auf gewissen Holtumer Vergangenheit nicht so ganz richtig. Bezüglich der Damen von Holtum kann ich da keine Stellung zu nehmen. Ich hatte noch nicht das Vergnügen in Holtum ein Damenspiel zu sehen. Allerdings kann ich mich sehr wohl an Spiele der Herren aus Verbandsliga, Oberliga und auch Regionalliga erinnern, wo dieses von Dir hier abgewertete Verhalten gezielt eingesetzt wurde. Und einen "Ansage" dies einzustellen hat es da ebenfalls nicht gegeben.
OK alles in allem bin ich eh nur Beobachter gewesen. Ich selbst konnte eine richtige Unfairnis bei dem Spiel Werder-Holtum nicht feststellen (vielleicht ja auch während des Doppels??? da war ich noch mit Fußball beschäftigt) und ich hoffe auch nicht dazu beigetragen zu haben. Denn immerhin wird hier von "Leuten" (also mehrere Personen und nicht nur ein gewisser Mann) gesprochen...
Ich denke man kann das Match - gerade als relativ neutraler (bis auf wenige Spiele) Beobachter - jetzt nicht von Seiten des SVW als Unfair bezeichnen. Das es im Verlauf eines Spieles unterschiedliche Ansichten über Spielsituationen gibt ist - denke ich - normal. Oder etwa nicht???