Und hier der Ergebnisdienst (soweit ich mich nach dem langen Tag noch erinnere) vom dritten und letzten Tag der diesjährigen Kreismeisterschaften:
Herren D/E: (20 Teilnehmer - 4 Vorrundengruppen im Einzel)
Einzel:
1. Frank Tiede (TSV Dauelsen) - mühsamer 3:1 Sieg im Endspiel gegen
2. Florian Hinz (TSV Dauelsen)
3. Jannik Ditzfeld (Embsen, 1:3 gg. Frank im Halbfinale) und Jürgen Schmeelk (Embsen, 1:3 gg. Florian im Halbfinale)
Doppel:
1. Florian Hinz/Johannes Delventhal (TSV Dauelsen) durch ein 3:2 (nach 0:2) im Endspiel gg.
2. Timmy Holmes/Fabian Fortmann (SC Weser Barme)
3.??
Herren A/B: (5 Teilnehmer - Jeder gegen Jeden im Einzel)
Einzel:
1. Franz König (TV Oyten) 4:0
2. Matthias Wajan (TSV Etelsen) 3:1
3. Finn Oestmann (TSV Etelsen) 2:2
4. Axel Decker (TSV Uesen) 1:3
5. Frank Tiede (TSV Dauelsen) 0:4
Doppel: (5 Paarungen, K.O.-System, gespielt ab Viertelfinale)
1. Matthias Wajan/Frank Tiede (Etelsen/Dauelsen...hm...eigentlich immer noch Dauelsen/Dauelsen, denn schließlich habe ich unser Vereinsmitglied Matze am Samstag nachträglich angemeldet, weil....in Etelsen scheint niemand für eine gemeinsame Meldung die Leute gefragt zu haben - auch Finn hatte sich selber angemeldet) durch ein 3:2 (nach 0:2) im Endspiel gegen
2. Franz König/Axel Decker (Oyten/Uesen)
3. Sobing/Peter (Oyten)
4. Oestmann/Janke (Etelsen/Dauelsen)
5. Joost/Nullmeier (TSV Borstel)
Die Beteiligung bei A/B natürlich unterirdisch. Ich habe nur mitgespielt, damit die Konkurrenz überhaupt gespielt wird...Axel erschien noch kurzfristig als Nachmelder.
Fazit: Nur 42 Starter in 4 Herren-Klassen - nur eine Meldung bei den Damen. Als wir vor 5 (?) Jahren erstmals in Dauelsen die Veranstaltung ausrichteten, waren es doppelt so viele Meldungen. Natürlich muss sich der Kreisverband auch an die eigene Nase fassen, denn der Termin wurde einfach zu spät dingfest gemacht und da gab es schon einige Punktspielabsprachen - vor allem auf Bezirksebene. Das Argument, dass man nach einem Punktspiel mit maximal 4 persönlichen Spielen kaputt/platt ist und am Vortag oder nächsten Tag für eine Kreismeisterschaft keine Kraft mehr hat, lasse ich auch nur bedingt gelten. Aufgrund der geringen Beteiligung bin ich an 3 Tagen in 4 Klassen an den Start gegangen und habe insgesamt 25 Spiele gemacht (ist das Rekord? gut, als Lokalmatador und Veranstalter bin ich eh vor Ort und habe keine längere Anreise; das war grenzwertig, hat aber Spass gemacht - 1x im Jahr kann man das machen....fall tot um... ) - das wäre mit Sicherheit so nicht passiert, wenn mehr Spieler an den Start gegangen wären (vor allem von den Vereinen/Mannschaften, die in den höheren Klassen spielen).
Wie auch immer - Tenor war, dass der Termin im nächsten Jahr sehr zeitig (am besten schon im Frühjahr) und am besten ganz zu Beginn der Saison festgelegt und das Spielwochenende dann für die Kreismannschaften für Punktspiele gesperrt wird. Die aufgebotene Verpflegung hätte jedenfalls noch für etliche Teilnehmer mehr gereicht....unsere Jugendlichen und Spieler der 2. und 3. Herren (und deren Gegner) dürfen sich morgen jedenfalls auf die Reste freuen....
Kreismeisterschaften Erwachsene/Senioren 2014
Moderatoren: Nils, Cord, Conny
-
Topic StarterZickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen