2. BK Herren 2016/2017

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Re: 2. BK Herren 2016/2017

Beitrag von hinni »

Gestern war unser Spiel gegen Posthausen. Wir wollten uns unbedingt besser Präsentieren als im letzten Spiel gegen Dauelsen.
Das ist uns dann auch gelungen.
Nach einem spannenden mitreißenden Spiel haben wir uns dann 8:8 getrennt. :cheer: :tisch: :cheer:

Doppel 1:2

Nachdem Doppel 1+2 an Posthausen ging dachten wir schon es geht weiter wie in Dauelsen.
Aber dann konnten etwas überraschend Sven und ich gegen Michael und Horst gewinnen. :lol: :tanz: :tanz:

Oben 2:2

Heiti in super Form haut beide weg aber Lampe blieb nach einem hart umkämpften Spiel gegen Peter :respekt: nichts Zählbares.

Mitte 3:1

Valle voll Motiviert gewinnt beide. :flehan: :respekt:

Unten 1:3

Im Spiel gegen Horst habe ich etwas Glück mit dem Netz. :nixweiss:
Aber Es Gleicht sich meistens ja alles wieder aus.
Michael macht bei 10:10 im 5ten zwei Netzbälle. :mecker: :mecker:

Abschlussdoppel dann klar für uns.

Bei einem kleinem Imbiss und Bier :bia: waren wir uns alle einig, das war ein Tolles Spiel mit einer Gerechten Punkteteilung.
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Starke Leistung - gegen so eine gute/ausgeglichene Mannschaft muss man erst mal einen Zähler holen. Da hatte Valle ja Recht, dass der Montag (nach dem Fussball-Sonntag) nicht so sein Spieltag ist....
[External Link Removed for Guests]
AH
Kreisliga-Spieler

Beitrag von AH »

Barme Hutbergen 9:7

Von der Hutberger Stammmannschaft fehlten Karsten Blume, Thomas Czisch und Florian Blume. Bei uns fehlte Daniel Precht und Volker Kitsch.
Wir starteten mit 2:1 Doppel
Gegen Nico und Karsten hatte das Doppel Eckhard/Reiner, die zum ersten Mal zusammen spielten, keine Chance. Der letzte Satz ging zu 0 an uns.
Peter und ich kamen nicht so gut ins Spiel, aber Nico und Nils auf der anderen Seite spielten nicht sicherer.
Das dritte Doppel war bis zum Schluss spannend. Nachdem Cord und Lars 0:2 zurücklagen, fanden sie ins Spiel, sodass die Entscheidung erst im fünften Satz viel. Hier hatten Stephan und Sasa den besseren Mut und das Händchen und gewannen zu 7.

Oberes Paarkreuz 1:3
Nico hatte zu Beginn zu viel Respekt gegen seinen Namensvetter, fand zu spät in sein Spiel und verlor in vier Sätzen. Gegen Reiner war Nico chancenlos und verzweifelte an Reiners Konterspiel. Das Spiel Peter gegen Reiner war bis zum vierten Satz offen. Peter wurde stetig sicherer und gewann letztendlich im Entscheidungssatz deutlich zu 1. Gegen Nico begann Peter stark und führte 2:0. Dann änderte Nico seine Taktik, spielte ruhiger und wartete auf seine Chancen. Eine beachtliche Leistung!

Mittleres Paarkreuz 2:2
Kristian und Cord verloren drei bzw. vier Sätzen gegen Nils. Beide hatten Schwierigkeiten gegen seine starken Aufschläge und konnten nicht Ihren Rhythmus finden. Gegen Eckhard gewann beide sicher.

Unteres Paarkreuz 3:1
Unser Ersatzmann Lars hatte bereits Montag gegen die beiden Ersatzmänner aus Hutbergen, Sasa und Stefan, gespielt. Da konnte er gegen Sasa gewinnen und verlor gegen Stefan. Gestern war das Ergebnis umgekehrt. Sasa spielte zu sicher und provozierte Lars zum Angriffsfehlern. Gegen Stefan konnte Lars konzentriert sein Spiel in drei Sätzen durchsetzen.
Gegen Sasa hatte ich etwas Glück. Meine zu Beginn ängstlichen Angriffsbälle sind oft mit Netzberührung erfolgreich auf der anderen Seite gelandet. Den zweiten Satz gewann Sasa mit einem mutigen Angriffsball aus der Halbdistanz. Letztendlich habe ich aber beide Spiele deutlich gewonnen.

Schlussdoppel 1:0
Nachdem Nico und Kristian den ersten Satz zu 9 verloren, kamen Sie besser in ihren Rhythmus. Unsere Nico brachte die Gegner oft mit seinem Spielstil vor schweren Aufgaben, deren Antworten Kristian dann zum Barmer Punktvorteil nutzen konnte. Im vierten und letzten Satz war das Spiel ausgeglichen mit dem besseren Ende für uns.

Ein bis zum Schluss spannendes Spiel.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

AH hat geschrieben:Von der Hutberger Stammmannschaft fehlten Karsten Blume, Thomas Czisch und Florian Blume. (...)
Äh....sei mir bitte nicht böse aber Hutbergen ist ohne die drei nicht Hutbergen :roll:
Ich würde mal sagen: "Glück für euch". :wink:
AH
Kreisliga-Spieler

Beitrag von AH »

Ein Sieg gegen die Stammmannschaft hätte uns sicher mehr Selbstvertrauen gegeben. Aber du vermutest richtig: wir waren bei dem Spielverlauf letzendlich froh, zwei Punkte geholt zu haben.
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Bin stinksauer - wir bekommen gerade für die Partie Dauelsen gg. Otterstedt vom 19.09.16 vom Verband ein Ordnungsgeld i.H.v. 10,-EUR zahlen, weil ich das komplette Ergebnis erst am 20.09.16 um 20:44 Uhr, also 1:15 Std zu spät eingegeben habe (Schnellerfassung noch am 19.09. nach Spielende sofort). Wir zahlen natürlich nicht, denn normalerweise gebe ich die Ergebnisse immer (!!!) sofort nach Spielende ein aber das war mir hier nicht möglich, weil mir die Otterstedter Spieler namentlich in click-tt nicht angezeigt wurden (Staffelleiter wurde informiert und ich erhielt folgende Begründung), denn der Verein meldete kurzfristig noch eine 2. Herren nach und ich musste auf die Genehmigung der Mannschaftsaufstellung des Staffelleiters (Hinni von Otterstedt) warten - tatsächlich ist die dann wohl im Laufe des nachmittags am 20.09.16 erfolgt (nachdem ich Rainer hier dazu aufforderte!?) und ich habe dann nach Feierabend die Eingabe endlich vornehmen können. Ich denke, das meine Mail an Michael Blischkat und Staffelleiter BJ ausreichend ist, um eine Rücknahme des Ordnungsgeldes zu bewirken....ansonsten muss eben Otterstedt zahlen - wir jedenfalls nicht - Einspruch (Rechtsmittel) per Mail schon eingelegt!

Hier der Text (damit ihr wißt, wie das abläuft und was passieren kann, wenn man ohne vernünftigen Grund nicht das Ordnungsgeld einzahlt):

"gegen Ihren Verein TSV Dauelsen Ihre 1. Herren-Mannschaft
Verein Mannschaft
wird gemäß Ziffer 1.12 der Gebührenordnung des TTBV - LG eine automatische Ordnungsstrafe
in Höhe von 10,00 EUR verhängt.
Bezug
Spielklasse : 2.Bezirksklasse Herren Verden
Punktspiel vom 19.09.2016 19:30 Uhr ; TSV Dauelsen - TSV Otterstedt
Begründung
Verspätete Eingabe des Spielberichtes vom o. g. Punktspiel. Der Spielbericht wurde am 20.09.2016
um 20:44 Uhr erfasst; damit 1 Std. und 14 min. (= 74 min.) zu spät. Gemäß WO/AB J13b muss der
Spielbericht innerhalb von 24 Stunden nach Spielbeginn erfasst werden.
Der festgesetzte Betrag ist auf das Konto des Bezirksverbandes Lüneburg IBAN :
DEXXYYY ; BIC : 12345 unter Angabe des Verwendungszweckes
Verspätete Eingabe Spielbericht ; TSV Dauelsen ; 2.Bezirksklasse Herren Verden ; 19.09.2016
19:30 Uhr zu überweisen.
Gemäß Abschnitt A Nr. 17g der WO/AB des TTVN ist der Betrag innerhalb von zwei Wochen
nach Zugang der Verfügung einzuzahlen. Erfolgt die Einzahlung nicht innerhalb dieser Frist, ist die
Mannschaft bis zur Einzahlung des Betrages automatisch gesperrt.

Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Verfügung ist ein schriftlich begründeter Einspruch gemäß WO/AB A 16a ff innerhalb von zwei Wochen möglich. Der
Einspruch ist mit einfachem Brief an die spielleitende Stelle zu richten. Einsprüche haben keine aufschiebende Wirkung. Die
Ordnungsstrafe ist auch bei Einlegung eines Einspruches fristgerecht zu zahlen und wird, falls dem Einspruch stattgegeben wird,
erstattet.
Mit freundlichen Grüßen
TTBV Sportwart"
Zuletzt geändert von Henning am 06.10.2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bankdaten entfernt
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Hi Frank,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum du so ein Fass aufmachst."bin stinksauer usw."

Der Bezirksverband hat die Strafe für das verspätete Erfassen eben automatisch ausgesprochen und konnte über die von dir beschriebene Problematik in diesem Fall ja nicht vorher Bescheid wissen. Nach der Erklärung (und meiner schriftlichen Bestätigung) werdet ihr die Strafe nicht zahlen müssen.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Hi,
sorry aber ich bin stinksauer wegen des ganzen hin und her bezüglich dieses Punktspieltermins und dann noch wegen der Probleme mit der Ergebniseingabe nach dem Spiel und dann kommt als Krönung noch (da hast du Recht, ohne die Begleitumstände zu kennen, war die Erteilung des Ordnungsgeldes korrekt...aber eben nervend für mich) das Ordnungsgeld hinzu wegen einer Verspätung um 74 Minuten, die wir nicht zu verantworten haben. Das alles hat mehrfach Zeit und Nerven gekostet - völlig überflüssig.
Und ich denke schon, dass das hier kommuniziert werden muss, damit die anderen Vereine merken, dass die verspätete (komplett-)Ergebniseingabe jetzt tatsächlich geahndet wird.
Noch habe ich keine Bestätigung, dass das Ordnungsgeld wieder zurückgenommen wird....ist aber ja auch noch früh am Tag danach.
Antworten